TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
[S01] 04:00 Uhr - 06:00 Uhr View next topic
View previous topic
Forum: 24 - Twenty Four · Replies: 18
Post new topicReply to topic
Author Message
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 07.09.2003 18:45 Reply with quoteBack to top

24

Image
Ich bin Federal Agent Jack Bauer und heute ist der längste Tag meines Lebens!

1x05 "4:00 A.M. - 5:00 A.M."

Inhalt
Spoiler (click here to show or hide the text):
Janet wird operiert, während Alan und Teri vor dem OP warten. Es kommt jedoch zu Komplikationen und ihr Herz setzt aus.
Senator redet mit Kingsley. Sie teilt ihm mit, dass sie von Keiths Psychiater erfahren hat, Keith hätte ihm gegenüber den Mord an Nicoles Vergewaltiger gestanden. Als Palmer seinen Sohn zur Rede stellen will, stellt der sich jedoch stur und weigert sich darüber zu reden.
Gaines steckt Kim in seinen Kofferraum und teilt Dan und Rick einen neuen Treffpunkt mit. Dort angekommen konfrontiert er die beiden mit der Tatsache, dass Janet noch lebt und erschießt Dan, weil er ihn belogen hat. Rick soll die Leiche begraben.
Jack folgt dem Copkiller Pentakoff zum Revier. Er will ihn gerade befragen als Mason auf dem Revier auftaucht und ihn von der Zelle fernhält, da er Pentakoff lieber selbst befragen will. Der will aber nur mit Jack reden, so dass Mason keine andere Wahl hat. Pentakoff will Jack nur helfen, wenn der ihm im Gegenzug die Freiheit verschafft. Durch einige Tricks schafft Jack es ihn aus dem Revier zu schmuggeln, Mason ist ihm allerdings mit Satelliten auf der Fährte. Pentakoff erhält von Gaines an einer Telefonzelle den Auftrag ein Auto wegzuschaffen. Wie sich herausstellt befindet sich im Kofferraum des Wagens eine männliche Leiche. Mason taucht auf und Pentakoff kommt wieder in Gewahrsam. Bauer zieht Mason ins Vertrauen, da er keine andere Wahl hat wenn er mit der Untersuchung fortfahren möchte.

1x06 "5:00 A.M. - 6:00 A.M."

Inhalt
Spoiler (click here to show or hide the text):
Jack bringt die Leiche aus dem Kofferraum zur CTU und bittet Nina dafür zu sorgen dass sie identifiziert wird. Dann nimmt er einen Hubschrauber und fliegt zum Krankenhaus. Dort spricht er mit den Securityleuten damit sie Janet bewachen. Er redet mit Teri und legt sich mit Alan York an, als es diesem unangenehm ist Jack mit seiner Tochter reden zu lassen, da sie sehr viel mitgemacht hat. Als die Ärzte den dreien mitteilen, dass Janet langsam aufwacht will Alan zuerst alleine mit ihr reden. Jack erhält einen Anruf von Gaines, der ihn erpresst und ihn per Handy zu einem Auto leitet. Dort angekommen muss sich Jack ein kleines Funkgerät ins Ohr stecken und sein Handy aus dem Auto werfen. Dann wird er von Gaines zur CTU beordert. Er lässt dem CTU Agenten keine Wahl. Entweder er gehorcht ihm oder seine Tochter stirbt.
Senator Palmer redet mit Carl, wobei sich herausstellt, dass dieser die Unterlagen des Krankenhauses was den tot von Nicoles Vergewaltiger angeht gefälscht hat. Keith war tatsächlich dort, wurde jedoch mit einem Messer angegriffen und hat den Jungen in Notwehr getötet. Wäre dies herausgekommen, wäre er zwar nicht verhaftet worden aber die Karriere von Palmer wäre ernsthaft in Gefahr gewesen. Sherry hatte den Kontakt zu Carl hergestellt, weshalb Palmer nun an ihrer Integrität zweifelt. Sein Chief of Staff Mike rät ihm mit der ganzen Geschichte an die Presse zu treten, bevor Maureen Kingsley sie veröffentlichen kann.
Jamey erfährt von Nina, dass man Milo, einen externen Informatiker zu ihrer Unterstützung angefordert hat, worauf sie äußerst erbost reagiert.
Nina findet heraus, dass die Leiche eine besondere Operation hinter sich hat, weshalb sie recht leicht zu identifizieren sein müsste. Da sie Jack nicht erreichen kann bittet sie Teri ihm den Namen zu nennen, wenn sie ihn das nächste mal spricht.
Alan geht zu Janet ins Zimmer, die ihn aber nicht kennt. Er dreht ihr die Sauerstoffversorgung zu und tötet sie so. Anschließend geht er zu Teri und nennt ihr eine Adresse, die Janet ihm angeblich genannt hat. Die beiden fahren mit seinem Auto los.
Unterwegs erhält Teri den Anruf, dass die unbekannt Leiche einem gewissen Alan York gehört, der Mann neben ihr, also jemand anderes ist.

Quelle: 24@SF-Radio

Der Thread wird direkt nach der Ausstrahlung der beiden Folgen auf RTL2 eröffnet!

MfG

Ben Kenobi
Maestro
Produzent

PostPosted: 07.09.2003 22:16 Reply with quoteBack to top

Also die 1. Folge heute fand ich nicht so toll, aber die 2. war supi. Vorallem hat sich meine Vermutung bestätigt das "Allen" ein falsches Spiel spielt, und als die Leiche auftauchte hatte ich sofort die Vermutung das das was mit Allen zutun hatte, fragt mich jetzt nicht wieso. Aber ich lag richtig *froi* lach!!!

Nur dumm das RTL2 verraten hatte das sowohl Kim als auch Teri gefangen sind (schon vor dem Start der Staffel war das in den Trailern zu sehen), somit musste ja irgendwas mit Allen nicht stimmen.

Was natürlich bissle dumm kam war der Ausbruch, cool das diese Keycard-Reader auch in der Zelle sind wall.

Nina scheint ja auch nicht ganz richtig zu spielen, der andere Typ hatte die Daten ja recht schnell bzw. kennt eine sehr schnelle Methode die Nina hätte auch wissen müssen.

So, dann möge der Dienstag schnell kommen, nu steckt Jack ja echt in der Scheisse, und auch Palmer hat ja noch einiges vorsich.

MfG

Maestro ... der 24 klasse findet

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Neo
Guest

PostPosted: 07.09.2003 22:17 Reply with quoteBack to top

junge junge ich kleb da immer vor dem fernseher. das is ja echt fesselnd bis zum umfallen. es wird immer verzwickter...wenigstens weiß teri, dass der allan neben ihr nicht der richtige allan ist. sie soll sich aber nix anmerken lassen. wie die geschichte mit jack in der ctu ausgeht weiß ich auch noch net, hab aber ne ahnung. da ja nur er reinkommt, und keiner von gaines typen wird er sicher nina nen zettel oder so zukommen lassen, dass er dieses earpiece hat. und die sache mit palmer wird ja auch immer enger. er muss die geschichte mit dem mord zugeben, sonst kann er seine aussichten auf die präsidentschaft vergessen.
ich könnt noch stundenlang kucken, aber geht ja leider erst am dienstag weiter, werde mir aber die wiederholung reinziehen wegen der geschnittenen szenen in beiden episoden...

ps: maestro du meinst jamie (rothaarige) nicht nina (schwarzhaarige)!
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 07.09.2003 22:19 Reply with quoteBack to top

Ach Mist, schon zu Ende! Das waren mal wieder zwei super spannende Folgen. Und die Situation für Jack wird immer aussichtsloser. Janet, die einzige Verbindung zu Kim ist tot! Getötet von dem Mann, von dem wir gedacht haben, er sei ihr Vater, mit dem Teri Bauer jetzt im Wagen sitzt. Jetzt ist also auch noch Teri in der Hand der Terroristen. Und Jack? Der wurde von den Entführern kontaktiert und ist jetzt verkabelt...

Und noch zwei Tage bis es weiter geht... sad

MfG

Ben Kenobi... dem das Warten schwer fällt wink
Fan
Regisseur

PostPosted: 08.09.2003 10:54 Reply with quoteBack to top

Jo, insgesamt wieder eine spannende Doppelfolge, vor allem der zweite Teil. Jetzt bin ich aber echt gespannt, wer der Verräter bei CTU ist. Könnte inzwischen ja bald jeder sein. Irgendwie sind sie alle recht undurchsichtig. Ich bin noch nicht ganz davon überzeugt, daß Nina sauber ist; schließlich hat sie Grund genug um sauer auf Jack zu sein, ma gucken....

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 08.09.2003 11:42 Reply with quoteBack to top

Okay, die beiden Folgen waren ganz gut, ich glaub die Serie gefällt mir immer besser!

Aber, ich hab da wieder was zu meckern! Denn hätte sich nicht Allen eigentlich ausweisen müssen, das er der Vater von Janet ist? Denn sonst hätte dr doch eigentlich keinen Zutritt bekommen dürfen! So sind ja eigentlich die Vorschriften!
Und dann noch, als er die Lebenserhaltungssysteme abgnabelt hat, da hätte es eigentlich ein Warnsignal geben müssen, so das die Ärzte und Schwestern sofort benachrichtigt werden müssten, aber nichts passierte!
Das finde ich alles sehr verwunderlich, ich weiß das sind nur Kleinigkeiten, aber sowas stört mich einfach!

Und auf RTL 2 bin ich langsam richtig sauer, andauern dieser Spoiler für die nächste Epi, ich schalte da schon immer gleich weg, denn diese Vorschau verrät ja schon immer alles!

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 08.09.2003 13:38 Reply with quoteBack to top

also das warnsignal hat der falsche alen ja ausgestellt. er hat zumindest an dem gerät rumgefummelt und ich denk mal, dass er dann das signal ausgeschaltet hat. er wird sicher ein profi sein, der daran gedacht hat. zudem mit dem ausweisen, das lag ja auch daran, dass zu der zeit viel los war und die frau am eingang ziemlich überfordert rüberkam. außerdem sind sie ja dann von selber zu janet gegangen. sprich es hätte keiner nach dem ausweis fragen können.
aber eins frag ich mich, und zwar wieso ihr euch immer über so kleinigkeiten aufregt. die erklärungen sind relativ einfach, aber auch wenns keine erklärung geben sollte, freut euch doch, dass es so ne geile serie überhaupt gibt und schaut über so kleinigkeiten hinweg.
Neo
Guest

PostPosted: 08.09.2003 14:20 Reply with quoteBack to top

von der 5. episdoe gibts einen schnittbericht auf schnittberichte.com
hier findet ihr die infos
dass was mit der leiche weggeschnitten wurde war mit klar biggrin
Maestro
Produzent

PostPosted: 08.09.2003 14:29 Reply with quoteBack to top

Boah wenn man sich das durchliest könnte man glatt folgendes machen: wall! Nungut das mit der Leiche ist verständlich, aber sonst? Da fragt man sich echt wieso der Rest geschnitten wurde.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Neo
Guest

PostPosted: 08.09.2003 14:33 Reply with quoteBack to top

jep genau meine meinung! ich weiß ja nicht, aber dass die szenen mit der leiche rausgeschnitten wurde ist ok und verständlich, aber die anderen szenen versteh ich beim besten willen nicht. aber das war ja auch schon bei der 3. epi so. ich weiß ja nicht warum sie die szene mit kim im kofferraum rausschneiden...aber egal. ich versteh die nicht.
bin mal auf den schnittbericht, wenn es einen gibt, von der 6. epi gespannt.
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 08.09.2003 18:27 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Aber, ich hab da wieder was zu meckern! Denn hätte sich nicht Allen eigentlich ausweisen müssen, das er der Vater von Janet ist? Denn sonst hätte dr doch eigentlich keinen Zutritt bekommen dürfen! So sind ja eigentlich die Vorschriften

Gaines hat die Papiere vom echten York sicher gefälscht, falls du dich erinnern kannst als Alan und Teri von dem Polizisten angehalten wurden musste "Alan" ja auch seinen Führerschein u.s.w zeigen juggle

Jack Bauer: "........This is going to be the longest day of my life"

~24~

www.ctu-news.de ~ www.colinfarrell.de
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 08.09.2003 19:00 Reply with quoteBack to top

Das wurd echt immer besser, die erste war ganz ok, hab noch nebenbei hasuaufgaben gemacht, aber bei der zweiten hab ichs dann aufgegeben... war echt super, nur das ganze zeugs mit Keith find ich nciht so toll, aber was solls..... ihc hatte schon angst, dass nicht alles aufm video drauf war (war gestern nciht da), weil diese komische fame academy zu lange ging... aber was solls... bin echt begeistert von der 2. folge gestern wink

und nochmal zum verräter.... wurd nicht bei den trailern von der VD schon was mti Jamie als verräter gesgat?? habs da jedenfalls so rausverstanden.... weiß aber auch nciht mehr genau...

Free your Mind...
...and the rest will follow
Woody
Regisseur

PostPosted: 08.09.2003 20:25 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr smile

na, das waren ein paar interessante Wendungen....auch das mit dem falschen "York"...haben sich doch wieder einiges einfallen lassen...
allerdings wird der Plan zu Palmers Ermordung auch immer komplizierter...naja....lassen wir uns überraschen...

peace Woody

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 08.09.2003 20:51 Reply with quoteBack to top

so auch der schnittbericht der 6. episode ist bei schnittberichte.com online.
hier gibbet ihn
in dieser folge kann ich jeden schnitt nachvollziehen.
coolhs
Tontechniker

PostPosted: 08.09.2003 23:23 Reply with quoteBack to top

Ne also ich weiß nicht eine Leiche liegt auf dem Tisch sowas kriegt man ja auch *cough* CSI *cough* biggrin nie zu Gesicht rolleyes

Und ob "York" Janet länger oder kürzer die Luft zuhält ändert nichts daran, dass wir's vorher schon gesehen haben cool

Jack Bauer: "........This is going to be the longest day of my life"

~24~

www.ctu-news.de ~ www.colinfarrell.de
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Neo
Guest

PostPosted: 08.09.2003 23:26 Reply with quoteBack to top

ja schon, aber bei denen szenen versteh ich es eher, dass sie rausgeschnitten wurden. bei den anderen geschnittenen folgen hab ich bis auf eine szene kein verständnis für die schnitte...
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 08.09.2003 23:39 Reply with quoteBack to top

Okay, euren Erklärungen kann ich folge leisten, ist für mich dann doch auch plausibel!

Aber was ich nicht verstehe, wenn Alan von Anfang an geplant hatte, Jacks Frau auch zu entführen, warum hat er es nicht gleich getan? Denn die ganze Sucherei ergab doch dann keinen Sinn, weil doch sein Auftraggeber gar nicht wusste, das die beiden fliehen konnten! Das er dann mit Terri im Krankenhaus geblieben ist um Janet zu töten ist klar, auch wegen der Tarnung, aber das ganze vorher ist irgendwie nicht ganz logisch, oder?

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 09.09.2003 00:14 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Aber was ich nicht verstehe, wenn Alan von Anfang an geplant hatte, Jacks Frau auch zu entführen, warum hat er es nicht gleich getan? Denn die ganze Sucherei ergab doch dann keinen Sinn, weil doch sein Auftraggeber gar nicht wusste, das die beiden fliehen konnten! Das er dann mit Terri im Krankenhaus geblieben ist um Janet zu töten ist klar, auch wegen der Tarnung, aber das ganze vorher ist irgendwie nicht ganz logisch, oder?

Wahrscheinlich sollte er sicher stellen, dass alles nach Plan läuft, bevor er Teri zu Gaines bringt. Dass Rick und Dan nicht so zuverlässig sind, wie "Alan York" dürfte klar sein. Und nachdem Teri den Anruf von Kim bekam, musste er wissen, dass die beiden versagt hatten. Ich schätze auch, dass Gaines durch ihn erfahren hat, dass Janet noch am Leben war.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man nicht alles zu kleinlich analysieren sollte, denn viele Dinge, die jetzt unklar sind, werden in den nächsten 18 Stunden aufgeklärt. Wir haben schließlich erst 1/4 des Tages gesehen und ich behaupte mal, dies war das "langweiligste" Viertel des Tages...

Also, es wird mit Sicherheit noch richtig spannend.
Fan
Regisseur

PostPosted: 09.09.2003 07:06 Back to top

KrazyKraut wrote:

Aber was ich nicht verstehe, wenn Alan von Anfang an geplant hatte, Jacks Frau auch zu entführen, warum hat er es nicht gleich getan?

Ich kann mir vorstellen, daß der falsche Alan Teri gar nicht unbedingt entführen sollte. Er sollte sicher erstmal mit ihr zusammenbleiben um ein Auge auf die ganze Situation zu haben, denn dadurch wußte er ja auch Bescheid darüber was Jack weiß und tut. Zum Erpressen reicht ein entführtes Kind, da braucht man nicht noch die Ehefrau dazu.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters