TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
S01#17 Nur die Asche bleibt zurück (Reaper) View next topic
View previous topic
Forum: Smallville · Replies: 11
Post new topicReply to topic
Author Message
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 26.04.2003 14:16 Reply with quoteBack to top

Quote:
Tyler besucht seine kranke Mutter im Spital und sie bittet ihn, dass er sie umbringen soll! Zuerst ist er entsetzt, kann aber - als er sieht wie schlecht es seiner Mutter geht - umgestimmt werden. Gerade als er dabei ist sie zu ersticken wird er von einer Schwester überrascht und bei der darauf folgenden Flucht stürzt er aus dem Fenster. Er scheint tot zu sein. Bei der Autopsie entdeckt der Arzt einen ziemlich grossen Meteoritensplitter, der in das Handgelenk von Tyler gerammt wurde (Tyler trug einen Splitter als Armband). Gerade als der Arzt ihm den Brustkorb öffnen will, schlägt Tyler die Augen auf und lässt den Arzt mit einer Berührung zu Staub zerfallen. Es scheint, als habe ihn der Meteorit irgendwie verändert.

In Smallville beliefern Martha und Clark Kent gerade eine Organisation die alte und kranke Menschen betreut mit Blumen von ihrer Farm und treffen dort auch glatt auf Tyler, der nach hause zurück gekehrt ist. Die drei beliefern eine alte Dame und als Tyler sie so leiden sieht fasst er einen Entschluss. Er kehrt in der Nach nochmals zurück schenkt der Dame die Blume die sie sich bei seinem Tagesbesuch gewünscht hat (eine Rose) und tötet sie genau so wie er den Arzt tötete. Tyler ist davon überzeugt, das Richtige zu tun, da er glaubt, er müsse das Leiden dieser Menschen beenden.

Unterdessen ist ein Type bei Lex eingetroffen, der untersuchen soll, für was Lex das Geld seines Vaters alles ausgibt. Natürlich ist Lex das lästig und er entwickelt einen Plan, wie er ihn wieder los wird. Nach diesem unangenehmen Besuch geht Lex in Lanas Kaffee und trifft dort Clark der an irgendwas herumstudiert. Auf die Frage was los sei antwortet Clark damit, dass es wieder Zeit wäre mit seinem Vater fischen zu gehen, jedoch habe er keine Lust und wisse nicht, wie er es seinem Vater schonend beibringen soll! Lex schlägt vor, dass er ihn stattdessen zum Baseball einladen könnte und bietet Clark Karten an für das nächste Spiel! Clark ist natürlich froh und hofft, sein Vater sei einverstanden.
Im selben Moment bekommt Lana ein Telefon, dass Whitneys Vater einen erneuten Herzinfarkt bekommen habe. Sie sollen doch bitte ins Spital kommen, Whitney sei schon dort. Doch als Lana und Clark eintreffen finden sie keinen Whitney am Bett seines Vaters vor.

Als Clark vom Spital wieder zurück kommt, trifft er auf seinen Vater und bietet ihm das Baseballspiel an. Jonathan merkt aber sofort, dass die Karten von Lex sind und lehnt ab. Da gibt's einen Streit zwischen den Beiden und Clark wirft seinem Vater an den Kopf, dass er nie mit ihm fischen wollte und das er das nur getan habe um seine Gefühle nicht zu verletzten. Nach dem Streit geht Clark zur Schule und sein Vater wieder an die Arbeit.

Lex, der es satt hat, dass Jonathan Kent ihn hast nur weil er Luthor heisst, besucht ihn auf der Farm um das auszudiskutieren was natürlich nicht funktioniert,

In der Schule trifft Clark auf Whitney und fragt ihn warum er seinen Vater nicht besuchen geht. Whitney erklärt, dass er es nicht ertragen kann seinen Vater so schwach zu sehen und Clark sagt ihm, dass er auf jeden Fall mit seinem Vater reden sollte, da es vielleicht nie wieder eine Gelegenheit geben wird.

Nach dem Gespräch trifft sich Clark mit Chloe bei der toten alten Dame um Nachforschungen anzustellen. Beide Fragen sich wer fähig wäre, so etwas zu tun. Da findet Clark die Rose und erinnert sich wieder an Tyler. Er begibt sich sofort zum Lager der "Alte-Leute- Betreuung" wo seine Mutter das Lager am einräumen ist und kann Tyler gerade noch davon abhalten, seine Mutter zu töten, da sie ihm auf die Schliche gekommen ist. Nach einem kurzen Kampf flieht Tyler.

Dank Clark ist Whitney bereit mit Lana zu sprechen und die beiden treffen sich auf dem Friedhof beim Grab von Lanas Eltern. Whitney erklärt Lana sein Problem und sie überredet ihn zu seinem Vater zu gehen. Danach bleibt Lana noch kurz am Grab ihrer Eltern und beim verlassen des Friedhofs trifft sie auf Tyler. Er verspricht, dass er Whitneys Vater helfen werde und verschwindet. In Panik läuft Lana zu Clark und sagt ihm bescheid. Clark geht sofort ins Spital und findet einen niedergeschlagenen Whitney und Tyler vor, der gerade Whitneys Vater töten möchte. Als Clark ihm erzählt, dass er seine Mutter nicht getötet hat und das sie überlebt hat beruhigt er sich ein wenig und die beiden gehen zu Tylers Mutter. Als Tyler merkt, dass Clark nicht gelogen hat bringt er sich um, da er den Schmerz nicht mehr erträgt.

Nun scheint sich doch noch alles zum Guten zu wenden: Lex hat seinem Vater den Spion "verpackt" zurückgegeben, Clark hat sich mit seinem Vater ausgesprochen und dank Lex kann Whitneys Vater zum nächsten Spiel seines Sohnes gehen und Whitney hat seine Angst überwunden. Auch scheint Clarks Vater ein bisschen mehr Respekt vor Lex bekommen zu haben.

Drehbuch: Cameron Litvack
Regie: Terrance O'Hara

Gaststars

John Glover (Lionel Luthor)
Jason Connery (Dominic)

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 26.04.2003 20:51 Reply with quoteBack to top

hey, Whitney war wieder da, ich dachte schon Lana hätte sich hnter meinem Rücken von ihm getrennt *gg* naja, sonst fand ich die epi zwar nciht schlecht aber auhc nciht so super, da waren die letzten doch besser.

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 27.04.2003 10:28 Reply with quoteBack to top

Die Epi war OK. Finde nur Whitney nervt. Den hätten sich die Storywriter auch sparen könen.

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
Senga
Regisseur

PostPosted: 27.04.2003 13:36 Reply with quoteBack to top

Ich finde Lana sollte sich mal entscheiden wen sie denn nun wirklich will. (Sie soll sich mal Whitney krallen, dann kann Chloe Clark haben - die passen eh besser zusammen )

Die Folge fand ich mässig gut. Ziemlich schnulzig... wieder mal "Wir verkrachen uns und haben uns danch alle wieder lieb" ... fand ich ziemlich lahm. Dass Lex jetzt plötzlich mit Jonathan sich versönt ist ja wohl auch etwas zu schön.

Da hat echt was gefehlt in der Folge. DIe Sache mit Lex/Lionel war aber ganz nett biggrin

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Klaus
Tontechniker

PostPosted: 27.04.2003 13:39 Reply with quoteBack to top

Der Kuss den Lana Clark am Schluß der Serie gibt deutet eine Plotänderung an. Ich denke langsam werden die Storywriter in Richtung Clark umschwenken. Let´s see! wink
View user's profileSend private messageICQ Number
Travid
Kabelhilfe

PostPosted: 29.04.2003 13:19 Reply with quoteBack to top

denke ich auch smile aber finde auch er passt besser zu der Reportertante ^^
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 29.04.2003 16:49 Reply with quoteBack to top

Die Reportertante ist Clohe (oder so...)
SPOILER
Solche (oder intimere) küsse kommen noch öfters vor.

Travid
Kabelhilfe

PostPosted: 29.04.2003 17:11 Reply with quoteBack to top

ich kann es aussprechen aber nicht schreiben...
Dachte bevor ich mich blamiere, schreibe ich Reportertante biggrin
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 29.04.2003 17:59 Reply with quoteBack to top

Chloe Sullivan <-- So heisst sie.

Klaus
Tontechniker

PostPosted: 29.04.2003 18:17 Reply with quoteBack to top

Also ich habe mir den episode guide jetzt nicht im Internet durchgelesen, so daß ich jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen würde, daß eine Liason zwischen Clark und Lana doch wahrscheinlicher ist als eine mit Chloe. Zwar ist Chloe insgeheim in Clark verliebt, aber wird damit wohl lange auf Gefühle bei Clark warten.
Wir müssen auch darauf achten, daß sich diese Supermanauskopplung ("Smallville") als sehr eigenständig betrachtet und eigentlich nicht sehr stark im Zusammenhang mit der Clarkzukunft in Metropolis in Kontakt kommt. Ich meine damit, daß Clark hier nicht unbedingt sofort auf die Reportertanten anspringen wird nur weil er ein paar Jährchen später Lois Lane beglücken wird. happy
View user's profileSend private messageICQ Number
TimoGoebel
Darsteller

PostPosted: 29.04.2003 20:00 Reply with quoteBack to top

SPOILER
SPOILER

In Smallville wird's noch einige Bezihungsdramen geben. Clark mit Lana + Chloe. And dann werden Lana und Chloe abwechselnd eifersüchtig. (Lana macht mit Whitney schluss etc. etc. ) sauer sniff

x5-452
Hauptdarsteller

PostPosted: 29.04.2003 20:04 Back to top

TimoGoebel wrote:
SPOILER
SPOILER

In Smallville wird's noch einige Bezihungsdramen geben. Clark mit Lana + Chloe. And dann werden Lana und Chloe abwechselnd eifersüchtig. (Lana macht mit Whitney schluss etc. etc. ) sauer sniff

SPOILER das Lana mit Whitney schluss macht war mir irgendwie klar, und das Lana was von Calr will/wollen wird uch irgendwie, Ryan hat ja auhc schon was von Lana's Geheimnis gesagt, das was mit Clark zutun hat.

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters