TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
[S02] 00:00 Uhr - 03:00 Uhr :: 3 Folgen!!! View next topic
View previous topic
Forum: 24 - Twenty Four · Replies: 9
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.04.2004 15:13 Reply with quoteBack to top

Die folgenden Ereignisse finden zwischen 00:00 Uhr und 03:00 Uhr statt.
Alles was sie sehen geschieht in Echtzeit!

Image Image Image

Spoiler (click here to show or hide the text):
00:00 Uhr - 01:00 Uhr

Die Lage im Supermarkt spitzt sich dramatisch zu, als der Besitzer seiner Schusswunde erliegt. Der Eindringling, der eigentlich nur Vorräte kaufen wollte, um mit seiner schwangeren Frau vor der Atombombe in die Berge zu fliehen, verschanzt sich mit Kim im Gebäude und droht sie zu erschießen. Doch schließlich gelingt es der Polizei, den Eindringling zu überwältigen und Kim unverletzt zu befreien.
Als Jack und Kate das Gebäude der CTU verlassen wollen, stellt sich Tony den beiden in den Weg. Es kommt zum Handgemenge und Tony geht dabei zu Boden. Dadurch gelingt es Jack und Kate, ungehindert das Gebäude zu verlassen. Carrie berichtet Tony kurz darauf, dass sie Michelle in Verdacht hat, Jack dabei geholfen zu haben, Kate aus dem Gebäude zu schaffen. Als Tony seine Kollegin direkt darauf anspricht leugnet sie. Da er Michelle nicht glaubt, bittet er Carrie sämtliche Telefonate und ihren e-mail Verkehr zu kontrollieren für den Fall, das Jack sich bei ihr meldet.

Jack und Kate sind derweil unterwegs, um sich mit dem Unbekannten zu treffen. Auf der Fahrt bemerkt Jack plötzlich, dass sie verfolgt werden. Wie sich herausstellt, handelt es sich um Yusef Auda, der herausfinden will, was hier eigentlich gespielt wird. Er bietet Jack seine Hilfe an. Jack bittet Kate im Auto zu warten, während er den Treffpunkt erkundet. In der Lagerhalle angekommen entpuppt sich der fremde Anrufer als Jonathan Wallace, das vermisste Mitglied des „Coral Snake“ Kommandos, das für die Atombombe zuständig war. Wallace hatte von seinen Auftraggebern die Aufgabe bekommen, dafür zu sorgen, dass die Atombombe unter allen Umständen explodiert. Außerdem war er es, der die Festplatte in Alis Versteck deponiert hatte. Da seine Auftraggeber nun versuchen ihn umzubringen, will er so schnell wie möglich das Land verlassen. Mit Hilfe von Kate will er Bob Warners CIA Kontakte nutzen, um kurzfristig einen Flug außer Landes zu bekommen. Als Gegenleistung verspricht Wallace Jack einen Datenchip, mit dem man beweisen kann, dass die Audioaufzeichnungen gefälscht sind. Als die Gruppe das Lagerhaus verlässt, um zum Flughafen zu fahren, geraten sie unter Beschuss.

Image Image Image

01:00 Uhr - 02:00 Uhr

Jack, Wallace und Kate flüchten zurück in das Lagerhaus, während Yusef außerhalb des Gebäudes in Deckung geht. Da im Dunkeln die Verstecke der Gegner nicht auszumachen sind, bittet Jack Michelle über Satellit herauszufinden, wo sich die Schützen verstecken. Nachdem Michelle die Koordinaten übermittelt hat, wagen sie einen Fluchtversuch. Dabei wird Wallace durch einen Schuss am Hals verletzt und blutet stark. Als er beginnt das Bewusstsein zu verlieren, entschließt sich Jack, ihn in ein Hospital zu fahren. Doch noch während die Notoperation vorbereitet wird stirbt Wallace, ohne das Versteck des Datenchips preiszugeben. Plötzlich erinnert sich Jack daran, dass Wallace im Lagerhaus etwas von einem Schrapnell in seinem Brustkorb erzählte. Sein Verdacht bestätigt sich. Es handelte sich nicht um ein Schrapnell, sondern um den Chip mit den Informationen über die gefälschte Audioaufzeichnung.
Als Kim von der Polizei verhört wird gesteht sie, dass sie wegen Mordes gesucht wird. Wie sich herausstellt, wird ihr der Mord aber nicht mehr angelastet. Es gibt Beweise und Zeugen dafür, welche Greg Matheson als Mörder überführt haben. Allein die Tatsache, dass Kim und Miguel einen Unfall provozierten um zu flüchten, könnte ihr noch Probleme bereiten. Der Polizist rät ihr die CTU zu kontaktieren, damit man für sie ein gutes Wort einlegt.

Präsident Palmer sieht sich mit Bürgeraufständen im eigenen Land konfrontiert. Die Neuigkeiten, dass die Terroristen arabischer Abstammung waren, führen zu Unruhen und Übergriffen auf die islamische Bevölkerung des Landes. Die Homeland Security (Heimatschutz) versucht, die Lage in den Griff zu bekommen.

Image Image Image

02:00 Uhr - 03:00 Uhr

Yusef entdeckt, dass der Chip mit einem Peilsender ausgestattet ist, welcher sich aber mit etwas Geschick entfernen lässt. Als ihre Verfolger im Krankenhaus auftauchen, schickt Jack Yusef und Kate mit dem Chip aus dem Gebäude. Sie sollen fünfzehn Minuten an einem Treffpunkt auf ihn warten. Falls er nicht auftauchen sollte, muss der Chip unverzüglich zur CTU gebracht werden. Jack nimmt den Sender an sich und will damit die Verfolger ablenken.
Tony kommen mittlerweile auch Zweifel an der Echtheit der Audioaufzeichnung. Er teilt Präsident Palmer die neuesten Entwicklungen per Telefon mit. Obwohl die Authentizität des Chips noch nicht sicher ist, entscheidet sich Palmer dafür, den Luftangriff abzusagen. Da Vizepräsident Prescott mit diesem Entschluss überhaupt nicht einverstanden ist, beschließt er den Zusatzartikel Nr. 25 der amerikanischen Verfassung heranzuziehen: Wenn das Kabinett bei der dafür erforderlichen Abstimmung eine Mehrheit erlangt, kann der Präsident seines Amtes enthoben werden! Lynne Kresge erfährt von den Plänen und auch, das Mike Novick in die Sache eingeweiht ist. Als sie Mike droht, mit ihren Informationen zum Präsidenten zu gehen, lässt er sie unter Bewachung einsperren.

Kate und Yusef warten bereits länger als die vereinbarten fünfzehn Minuten am Treffpunkt, doch von Jack fehlt jede Spur. Als die beiden sich endlich entschließen loszufahren, tauchen ein paar Kerle auf und zerren Yusef aus dem Wagen. Sie scheinen seine arabische Abstammung erkannt zu haben und prügeln nun unter wüsten Beschimpfungen auf ihn ein. Als Kate verzweifelt dazwischen geht, wird auch sie niedergeschlagen.

Währenddessen versteckt Jack den Peilsender in einem unbenutzten Raum der Notaufnahme. Doch als er sich auf den Weg zum Treffpunkt machen will, kommen ihm seine Verfolger in die Quere und es gelingt ihnen, Jack mit einem Elektroschocker außer Gefecht zu setzen. Als er wieder zu sich kommt, versuchen sie ihn durch Foltern zum Reden zu bringen - ohne Erfolg. Da ihnen die Zeit davonläuft beginnt Stark, der Anführer der Gruppe, Jack wieder und wieder mit dem Elektroschocker zuzusetzen. Als dieser zum wiederholten Male das Bewusstsein verliert, nützen auch die Aufweckversuche nichts mehr. Es ist kein Puls mehr zu fühlen. Jack ist tot.

Quelle: 24fans.de

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur

PostPosted: 28.04.2004 12:52 Reply with quoteBack to top

omg, da ging ja ganz schön viel schief. Patterson kriegt nen Schuß in den Hals, Mike verrät den Präsidenten, der Chip landet nicht bei der CTU und Jack gehts auch nicht so gut wink . Gott sei Dank weiß man ja, daß die Reanimation erfolgreich sein wird.

Dieser Typ im Hubschrauber, der der Chef von dem Folterknecht ist, kennen wir den schon? Irgendwie kam er mir bekannt vor, aber ich bin mir nicht sicher, ob das aus 24 ist. Michelle und Tony sind ja süß, hoffentlich geht wenigstens das gut aus; da gibts aber bestimmt noch mehr Intrigen und Streß.

Ansonsten wirds immer verworrener, find ich. Wer hat denn jetzt die Bombe in Auftrag gegeben? Waren das wirklich ein paar Wirtschaftsbosse in Kombination mit einigen Regierungsmitgliedern? Ich kann mir gar nicht so recht vorstellen, daß ausgerechnet eine U.S. Serie dieses Thema (Krieg zum eigenen wirtschaftlichen Vorteil) so öffentlich anprangert.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
akg2020
Tontechniker

PostPosted: 28.04.2004 17:11 Reply with quoteBack to top

Den Boss des Folterknechtes kennste vielleicht aus Alias - da spielt der einen von Sd6 - Name weiß ich jetzt nicht - der, der immer diese Lügendetektortests macht und so...

Die Folgen waren ja total verworren. Der Beweis ist gefunden, kommt aber nicht dahin wo er hin soll, Kate und Yussuf werden verprügelt und Jack ist tot - naja bis jetzt noch. wink

Also Michelle kann schon ziemlich gut lügen muss man sagen, aber was sollte sie auch machen, wenn Tony auf seinem Ego-Trip ist. Wenigstens hat er ihr ja offenbar vergeben lach .

Ob Palmer wirklich abgesetzt wird? Lynh ist wohl so ziemlich die einzige Person, die wirklich loyal ist, bzw. war, wen hat er denn jetzt noch, dem er vertrauen kann? Ich sag das nicht gerne, aber vielleicht sollte er mal Sherry anrufen.

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
eilien
Regisseur

PostPosted: 28.04.2004 19:11 Reply with quoteBack to top

Die ersten beiden Folgen fande ich ein wenig lahm. Nicht von der Story her aber es hat sich alles ein wenig in die Länge gezogen und man hatte manchmal das Gefühl, dass man auf der Stelle tritt. Zur Handlung selber:

Ich habe "endlich!" geschrieen, als Kim sich dann doch mal dazu entschlossen hatte, zu fliehen. Der Kerl (Ramon?) war aber auch geistig ein bischen komisch.

Dieses Dreiecksspiel zwischen Tony, Michelle und Carrie war auch klasse. Carrie die tatsächlich in so einer Krisensituation scheinbar nichts besseres zu tun hat, als die ganze Zeit ihrer Erzrivalin Michelle hinterher zu spionieren, Michelle die Tony ziemlich glaubhaft anlog und Tony selbst, der mal von Michelle zu Carrie sprang und wieder zurück. Naja, im Endeffekt scheint er sich dann ja wohl doch für Michelle entschieden zu haben rolleyes Niedlich die beiden ... zwinker

Das Mike Präsident Palmer jetzt auch noch hintergeht ist ja wohl ein minderschwerer Hammer. Man wusste ja irgendwie, dass da noch irgendjemand gegen ihn arbeitet, aber nicht nur Lynh war sehr überrascht.

Jack ist mal wieder in Gefangenschaft und wird ganz schön heftig gefoltert. Der Kerl (Stark) is aber auch gruselig...

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Senga
Regisseur

PostPosted: 28.04.2004 21:52 Reply with quoteBack to top

Fand die Folgen ganz gut, auch wenn ich es ätzend finde dass RTL2 3 Folgen bringt. Hätten die mal die Serie gleich nach 22 uhr senden sollen rolleyes

3 Folgen sind mir eindeutig zu viel pro Tag. Hab die dritte Folge heute geschaut. Na jedenfalls finde ich dass die Ereignisse sich ziemlich extrem überstürzen momentan. Dass die Jack so foltern, naja hätten sich mal denken können, dass der nix sagt. Warum sollte er auch.

Die Sache mit Tony und Michelle fand ich total nett biggrin Hatte schon überlegt, ob ich Tony den Stempel "A*schloch" verpassen soll, aber der hat ja dann doch noch gezeigt dass er Gefühle hat.

Kim... geil in der dritten Folge kam sie gar nicht vor *juhu* Geschieht ihr Recht, dass Miguel jetzt ein Bein weniger hat. Soll sie mal schön leiden lol, wer son Mist macht.

Bei Palmer, da dachte ich mir schon dass da was gegen den Präsidenten läuft, aber dass Mike da auch mitmacht ist schon derb. Na mal schauen, irgendwie muss das ganze ja doch noch gut ausgehen.

Jensen Ackles Fans
Fan
Regisseur

PostPosted: 29.04.2004 07:13 Reply with quoteBack to top

Was mir noch eingefallen ist, was total unrealistisch war: Lynn wird von Mike ins Zimmer gesperrt und ausgerechnet da hat sie ihr Telefon nicht dabei! Ausgerechnet Lynn, die immer und überall mit dem Telefon in der Hand oder am Ohr zu sehen ist, hat das Teil grad mal nicht mit sich, obwohl sie jetzt wirklich dringend telefonieren müßte rolleyes .

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
Senga
Regisseur

PostPosted: 29.04.2004 11:06 Reply with quoteBack to top

Sicher dass sie kein Telefon hat??
Gezeigt haben sie's ja nicht. Vielleicht hat ihr das der Kerl aber auch weggenommen.

Oder sie wird in der nächsten Folge sich noch dran erinnern, dass sie eins hat in der Tasche biggrin

Jensen Ackles Fans
akg2020
Tontechniker

PostPosted: 29.04.2004 17:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
Kim... geil in der dritten Folge kam sie gar nicht vor *juhu* Geschieht ihr Recht, dass Miguel jetzt ein Bein weniger hat. Soll sie mal schön leiden lol, wer son Mist macht.

Lol, das ist jetzt gemein. Immerhin war es ja Miguels Idee, dieses Halstuch anzuzünden, er ist also auch nicht ganz unschuldig an dem Unfall.

Nicht nur dieser Ramone schien was an der Klatsche zu haben, Michelles Bruder war auch ganz schön psycho. Ich bleib dabei: 24 zeigt wirklich fast nur böse Menschen, in allen Lebenslagen.

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.04.2004 22:03 Reply with quoteBack to top

Hab die Folgen heute nochmal geschaut, und vorallem die letzte Folge ist einfach genial gemacht! Sogar meine Mutter war von der Spannung in der letzten Folge richtig gefesselt, und das will schon was heißen, denn sie mag 24 nicht eek.

Ansonsten wurde eigentlich schon alles gesagt rolleyes , 24 roxx! biggrin

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
attic
Darsteller

PostPosted: 29.04.2004 23:51 Back to top

so, habs nun auch gesehen.

Ich fands nen bissel merkwürdig wie Jack den Chip gefunden hat!
Tja, Jack wird gefoltert (der wievielte ist das eigentlich der hier gefoltert wird?!)

Wie heisst der Typ der Kate mit zur CTU bringen wollte noch gleich? Naja, was der alles in seinem Kofferraum hat, reicht ja für ne ganze Armee!
Das die den und Kate zusammen schlagen hatte ja noch gefehlt! bestimmt ist der Chip deswegen noch kaputt gegangen.

Toni scheint sich langsam wieder zu bessern, der wurde mir schon langsam unsympatisch!

Palmer und seine Mitarbeiter, es werden immer mehr "Feinde"!

Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters