|
Lana findet beim Grab ihrer Eltern einen versiegelten Brief eines Verehrers. Am anderen Tag zeigt sie ihn Chloe und Pete , während Clark nur durch Pete davon erfährt, was ihn nicht nur eifersüchtig macht, sondern auch ein wenig beleidigt. Schliesslich hat Lana ihn übergangen als Ansprechperson, aber sie meint, dass er nicht erwarten kann, dass sie alles mit ihm teilt, wenn er nicht bereit ist das Selbe zu tun.
Am nächsten Abend begibt sich Lana wieder auf den Friedhof und hofft, den Unbekannten zu treffen. Als sie kurz einnickt taucht er auch tatsächlich auf. Lana bemerkt ihn, als er gerade davon rennen will. Sie bittet ihn zu bleiben und dankt ihm für die schönen Briefe. Sie erfährt, dass sein Name Byron ist und dass er ihr die Briefe schreibt, weil sie ihn inspiriere. Als Lana die Taschenlampe auf ihn richtet stösst er sie von sich und flieht! Clark, der ihr aus Sorge gefolgt ist eilt herbei und es kommt zum kurzen Kampf, den Clark natürlich gewinnt. Dabei wird Byron jedoch verletzt und sie bringen ihn ins Talons. Byron erholt sich wieder und sie sprechen eine ganze Weile, bis er plötzlich aufschreckt und panisch wird. Er müsse sofort nach hause, sonnst bemerke sein Vater, dass er weg sei, erklärt er Lana und Clark. Sie fahren ihn nach hause, wo sein Vater und seine Mutter schon vor dem Haus warten. Der Vater scheint durch zu drehen und als Clark und Lana eingreifen wollen, bedroht er sie mit einem Gewehr. Am nächsten Tag kommen sie mit dem Sheriff wieder und stellen die Eltern zur Rede, da sie glauben, dass sie ihren Sohn misshandeln. Der Vater behauptet jedoch Lana und Clark noch nie gesehen zu haben und das ihr Sohn vor einigen Jahren ertrunken sei! So müssen sie unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Währenddessen hat Lex immer noch so seine Probleme mit der Präsenz seines Vaters. Dieser feuert nämlich nach und nach jeden Assistenten, den ihm Lex zur Verfügung stellt. Als Lionel im Garten auf Martha Kent trifft, ist er von ihr beeindruckt und bietet ihr einen Job an.
Am nächsten Tag geht Clark mit Pete zu Byrons Haus, um ihn da raus zu holen. Tatsächlich finden sie ihn angekettet im Keller und befreien ihn. Als sie ihn jedoch weg bringen wollen, wehrt er sich und sagt, dass sie nicht verstehen würden. Seine Eltern würden ihn zu Recht hier festhalten. Clark versteht nicht und trägt ihn nach draussen. Kaum sind sie jedoch im Freien, beginnt Byron sich zu verändern. Ein tiefes Knurren dringt aus seiner Kehle und sein Körper wird muskulöser. Er "mutiert" zu eine Art Monster und als Clark ihm auf helfen will, schleudert er ihn problemlos meterweit fort. Danach geht er auf Pete los, bricht ihm den Arm und flieht.
Nachdem Pete ins Krankenhaus gebracht wurde, geht Clark mit seinem Vater zu den Eltern von Byron. Dort treffe sie nur auf die Mutter, die ihnen erzählt, was mit Byron los ist. Aufgrund von Experimenten, die Luthor Corp. vorgenommen hat, ist er nicht fähig an der Sonne zu sein. Immer wenn er in die Sonne kommt, verwandelt er sich in eine Art übermenschliches Monster mit unglaublichen physischen Kräften. Die Ärzte haben alles versucht, aber nichts half. Deswegen täuschten Byrons Eltern seinen Tod vor und sperrten ihn im Keller ein. Clark muss ihn unbedingt aus der Sonne holen, bevor er noch jemanden ernsthaft verletzt.
Clark trifft sich mit Lana und Chloe im Smallville Torch, wo Chloe ihm bestätigt, dass Byron offiziell Tod ist. Lana ist wütend, dass Clark ohne sie losgezogen ist um ihn zu retten. Sie will ihn suchen gehen, was Clark nicht gefällt. Sie hört jedoch nicht auf seine Warnung und geht los. Sie findet ihn auf dem Friedhof bei "seinem Grab" und versucht ihn dazu zu bringen, mit ihr zu kommen. Er dreht jedoch komplett ab und schlägt Lana bewusstlos. Zuvor sagte Lana ihm jedoch noch, wer für sein Problem verantwortlich ist: Lionel Luthor und Luthor Corp.!
Byron greift Luthor an, kann aber von Clark überwältigt werden und zurück ins Dunkle gebracht werden. Da verwandelt er sich zurück und wird wieder zum netten Jungen Byron. Im Spital entschuldigt er sich bei Lana und sie vergibt ihm.
Am nächsten Tag geht Lana zu Clark und sie sprechen über Byron. Clark fragt sie, ob sie nicht angst vor ihm habe, nachdem sie wisse was er ist. Lana erwidert darauf, dass es zu einer Freundschaft gehöre, auch die schlechten Teile einer Person zu akzeptieren. Natürlich nur, wenn dieser auch bereit sei einem offen alles darzulegen. Clark fragt sie darauf, was wäre, wenn das Geheimnis zu gefährlich sei um geteilt zu werden? Darauf antwortet Lana, dass ihm dann eventuell etwas wirklich aufregendes entgehen werde...
|