|
Lionel Luthor wird niedergeschossen und stirbt fast an der Verletzung. Hauptverdächtiger ist: Jonathan Kent! Als Clark und Martha ihn im Gefängnis besuchen, versichert er, dass er Lionel nicht erschossen hat! Jedoch scheint alles darauf hin zu deuten! Jonathan hat die Uhr, die Martha von Lionel geschenkt bekam gefunden und wurde daraufhin wütend. Nach Aussage des Wirtes von Jonathans Stammkneipe, war er an dem Abend da und habe sich stark betrunken. Trotz enger Freundschaft muss der Sheriff von Smallville gegen seinen alten Schulkollegen Jonathan ermitteln. Clark bittet Lanas Vater darum, die Verteidigung zu übernehmen, dieser lehnt jedoch ab. Als ob das noch nicht genug wäre, erzählt Lana ihm auch noch, dass sie am Abend der Tat wegen eines Treffens mit Lex bei den Luthors vorbei ging und dort Jonathan sah, wie er Lionel bedrohte.
Im Krankenhaus ist Lionel unterdessen ins Komma gefallen und wenn er nicht bald daraus wieder erwacht, wird er wahrscheinlich nie wieder erwachen! Lionels Berater und Anwalt glaubt jedoch nicht, dass Jonathan es wahr! Er glaubt eher daran, dass Lex seinen Vater erschossen hat. Denn wie er dem Sheriff erzählt, hat Lionel Lex Corp. aufgekauft und Lex war deswegen (verständlicherweise) recht erzürnt. Der Sheriff verspricht, dem nachzugehen!
Neugierig, weswegen ihr Vater den Fall von Jonathan nicht annehmen will, stellt Lana Nachforschungen an und findet - dank Chloe - heraus, dass er und Luthor Corp. eine gemeinsame nicht sonderlich attraktive Vergangenheit haben.
Clark und Pete stellen eigene Nachforschungen an und sehen auch bei der Bar vorbei, wo Jonathan sich angeblich betrunken hat. Sie befragen den Wirt und dieser erklärt ihnen dass er glaube Jonathan habe es getan. Da wird Clark wütend und bedroht den Wirten! Pete kann ihn jedoch beruhigen und die beiden ziehen ab. Kurz darauf werden sie von einem Truck von der Strasse abgedrängt, ein maskierter Mann steigt aus und bringt durch einen gezielten Schuss das Benzin zur Explosion! Clark kann Pete und sich nur knapp noch aus dem Auto retten.
Er bringt Pete zur Untersuchung ins Spital, wo er auf Lex trifft. Clark ist wütend und beschuldigt Lex, mehr zu wissen als er zugibt (oder es sogar getan zu haben). Lex erklärt Clark, dass er glaube, dass es Lionels Berater war, da führ ihn genau so viel auf dem Spiel stehe wie für Lex selber! Lionel scheint seinem Berater einiges Versprochen zu haben, was er nun (da Lex Corp. aufgekauft ist und Lex wieder für seinen Vater arbeiten soll) verloren sieht!
Lana spricht sich derzeit mit ihrem Vater aus und bringt ihn dazu Jonathans Fall zu übernehmen.
Clark und Pete gehen nach dem Gespräch mit Lex zurück zur Bar um den Wirt zu suchen und finden ihn tot in der Kühltruhe. Da das beweisst, dass der Mörder noch da draussen ist, beschliesst Clark ihm eine Falle zu stellen. Denn der Mörder wird erneut versuchen Lionel endgültig zu töten. Deshalb lauert Clark ihm mit einer Kamera auf und tatsächlich taucht der Mörder auf und erschiesst Lionel im Spitalbett. Da Lex seinen Vater jedoch vorher in eine andere Abteilung verlegen liess "erschoss" dieser nur eine Handvoll Kissen. Clark kann nun den Mörder stellen und zu seiner Überraschung ist es weder Lex, sein Vater noch Lionels Berater! Der Schuldige ist der unscheinbare und sympathische ...!
|