|
Lex ist im Krankenhaus, wo der Dr. Markus ihm berichtet das sich Dr. Waldens(wir erinnern uns an Rosetta) höhere Hirnfunktionen wieder normalisiert haben. Plötzlich wacht Dr. Walden auf und packt Lex Arm. Alles was er sagt ist „the day is coming“, danach verliert er wieder das Bewusstsein.
Währenddessen besucht Lana Clark, der gerade an seiner Rede für Lex Diner arbeitet. Sie hat eine Schachtel mit und bittet Clark die Augen zu schließen. Als Clark seine Augen wieder aufmacht hat Lana einen Geburtstagskuchen für ihn und gratuliert ihm zum Geburtstag. Clark ist enttäuscht weil es nicht sein richtiger Geburtstag, sondern nur das Datum ist, das seine Eltern aus den Adoptionspapieren genommen habe. Lana meint das vielleicht einige den Tag feiern wollten an dem Clark in ihr Leben gekommen ist. Als Clark das einsieht möchte sie, dass er sich etwas wünscht. Clark sagt, dass er sich seit er fünf war immer nur eins gewünscht hat und das das jetzt nicht mehr nötig wäre, da sie vor ihm stände, Dann nimmt er ihre Hände und küsst sie (ENDLICH).
Am nächsten Tag sitzen Chloe und Lana im Talon und unterhalten sich über Lex Diner, als Chloe sie darauf anspricht was sie letzte Nacht gemacht hat, erwidert Lana nur sie hätte an den Vorbereitungen für das Diner gearbeitet. Als Clark dazu kommt, bemerkt er schnell, dass Lana Chloe nicht die Wahrheit erzählt hat. Zum Glück kommt Pete und beendet das große Schweigen zwischen den dreien, indem er mit Chloe das Talon verlässt. Als die beiden weg sind, fragt Clark Lana ob sie nach dem Diner mit ihm ausgehen will, aber Lana ist sich nicht sicher ob die Geschehnisse der letzten Nacht nicht ein Fehler waren. Helen muss indes feststellen, dass jemand ihr Büro durchwühlt und Clarks Blutprobe die unbeschriftet in ihrem Kühlschrank war gestohlen hat.
Nach seinem Gespräch mit Lana, hat Clark ein Gespräch mit Lex. Er erzählt ihm von dem was in der Nacht und am drauffolgenden Morgen passiert ist. Clark ist sich sicher, dass er und Lana füreinander bestimmt sind und Lex gibt ihm den Tip, dass nicht ihm sondern ihr zu sagen. Er fängt Lana daraufhin bei einem Ausritt ab um mit ihr zu reden. Lana hat Angst, dass wenn ihre Beziehung nicht aufgeht, ihre Freundschaft ruiniert wäre (in Shimmer wars genau anders rum). Bevor die beiden sich aber unterhalten können, hört Clark Dr. Waldens Stimme und rennt davon.
Daraufhin sehen wir Dr. Markus und Lex die Dr. Walden, der wie hypnotisiert durch seine Zelle läuft und „the day is coming“ vor sich hinbrabbelt, durch eine Glasscheibe beobachten. Plötzlich richtet Dr. Walden seine Hand in Richtung der Scheibe und zerstört diese mit einem Energiestrahl, dann flieht er. Lex zeigt nach Dr. Waldens Flucht, Clark die kryptonischen Schriftzeichen an Dr. Waldens Zellendecke, in der Hoffnung das Clark diese lesen kann. Dieser allerdings beharrt darauf, dass er keine Ahnung hat was dort steht. Dr. Walden hat unterdessen die Höhlen erreicht und ändert mittels seines Energiestrahls die Inschrift auf der Wand.
In der Zwischenzeit hat Lana eine interessante Unterhaltung mit Helen. Die beiden kommen auf Clark zu sprechen, woraufhin Lana Helen offenbart, dass sie Angst davor hat mit ihm zusammen zu kommen, da sie weiß, dass er so viele Geheimnisse in seinem Leben hat. Helen stellt ich daraufhin die Frage was ihr lieber wäre. Mit dem zu leben was Clark mit ihr teilen will oder ganz ohne ihn zu leben.
Später entdeckt Helen in Lex Büro eine Akte über Martha Kent, wobei sie von Lionel erwischt wird, der versucht sie gegen Lex auszuspielen, aber Helen lässt sich gar nicht darauf ein und schmeißt Lionel raus. Vorher möchte dieser aber noch gerne wissen warum sie Lex heiratet. Die Antwort, weil sie ihn liebt.
Clark hat nach einem Besuch der Höhlen die von Dr. Walden veränderte Inschrift entdeckt, die Schrift lautet nun: „Der Tag ist nah an dem der letzte Sohn seine Aufgabe, den dritten Planeten zu regieren, beginnen wird.“. Clark fürchtet das er der letzte Sohn ist und dass er bald seine Bestimmung die Erde zu regieren begegnen muss.
Dr. Walden taucht unterdessen in Lex Büro auf und erklärt Lionel und Lex, dass Clark der letzte Sohn ist und dass er getötet werden muss bevor er die Weltherrschaft an sich reißt. Dieser hat immer noch Problem mit seinem Toast für Lex Diner , als Chloe auftaucht. Diese scheint nach der Szene im Talon am Anfang neugierig geworden zu sein. Sie möchte das Clark ihr vertraut und sie wieder Freunde werden. Sie meint dass er ihr alles erzählen könnte, sie würde es schon irgendwie vertragen.
Sie scheint Clark immer noch nachzutrauern, den wir sehen sie kurz darauf wie sie sich die Fotos vom Ball (Tempest) ansieht, als Lionel auftaucht. Dieser bietet ihr eine eigene Kolumne im Daily Planet an, wenn sie dafür für ihn hinter Clark herschnüffelt. Chloe ist entsetzt und sagt ihm er soll sich sein Angebot sonst wo hin stecken. Unterdessen hat Lex Clark von seiner kleinen Begegnung mit Dr. Walden berichtet und warnt ihn davor, dass Lionel das Ganze ebenfalls mitbekommen hat.
Als es zeit für Clarks Toast ist, hält Clark eine Rede darüber, dass man wenn man endlich jemanden gefunden hat dem vertraut, an den man glaubt und mit dem man endlich zusammen ist, man alles dafür opfern würde um dies zu behalten, dabei schaut er die ganze Zeit in Lanas Richtung. Plötzlich ertönt wieder das hohe Fiepen, dass Clark schon in Rosetta hörte als der Schlüssel des Schiffes nach ihm rief. Er entschuldigt sich und macht sich auf den Weg nach hause. Dort trifft er auf Dr. Walden, der versucht ihn mittels seines Energiestrahls umzubringen. Aber Clark schafft es mithilfe seines Hitzeblicks eine Gasexplosion hervorzurufen, in der Dr. Walden verbrennt.
Lex muss sich nach seinem Diner mit Helen auseinander setzten, die scheinbar doch nicht so ganz unbeeindruckt von dem Gespräch mit Lionel war, sie verdächtigt Lex die Blutprobe gestohlen zu haben. Nach einem kurzen Streit verlässt Helen wütend Lex Büro. Lex öffnet ein geheimes Fach und entnimmt einem kleinen Kühlkanister eine unbeschrifte Blutprobe und betrachtet diese eindringlich.
Clark hat unterdessen unerwarteten Besuch von Lana. Diese erzählt ihm, das sie Angst vor den vielen Geheimnissen in Clarks leben hat. Clark erwiedert, das er auch Angst hat, dass er aber nicht möchte, dass seine Gefühle für sie eines dieser Geheimnisse sind. Es kommt zu einem zweiten Kuss. Nachdem sich Clark später von seiner Freundin verabschiedet hat, hört er plötzlich eine ihm unbekannte Stimme: „Kal-El es ist Zeit“, gleichzeitig erscheint ein orangenes Licht aus dem Sturmkeller. Clark öffnet die Tür zum Keller, betritt ihn und...
TO BE CONTINUED
|