| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Die folgenden Ereignisse finden zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr statt.
Alles was sie sehen geschieht in Echtzeit!
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
13:00 Uhr - 14:00 Uhr
Unbekannte laden vor dem Gebäude des National Health Service eine von Krankheit gezeichnete Leiche ab. Als sich herausstellt, dass der Tote mit einem Virus infiziert war, der als terroristische Waffe eingesetzt werden kann, schalten die Ärzte die CTU von Los Angeles ein.
Tony Almeida und seine Frau Michelle Dessler haben eine schwierige Entscheidung zu treffen. Tony hat ein Angebot für eine Stelle im CIA Hauptquartier in Langley bekommen. Dies würde einen Karrieresprung bedeuten, den man nicht ausschlagen kann. Allerdings steht für Michelle keine offene Stelle zur Verfügung. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Michelle begleitet Tony nach Virginia und ist arbeitslos, oder Tony lehnt das Angebot ab und bleibt Leiter der CTU von Los Angeles. Seine Vorgesetzten erwarten im Laufe des Tages eine Entscheidung von ihm.
Jack Bauer und sein junger Partner Chase Edmunds befinden sich auf einem Termin im Staatsgefängnis in Downey. Ramon Salazar, ein mexikanischer Drogenbaron mit Kontakten zu terroristischen Organisationen, sitzt hier in Haft. Jack Bauer befand sich sechs Monate auf einer Undercover-Mission, auf der er sich mit Salazar anfreundete, sich in seine Organisation einschlich und ihn zum Schluss hinter Gitter brachte.
Da ihm bessere Haftbedingungen angeboten wurden, ist er heute endlich bereit, Namen preiszugeben. Doch als der Gefangene das Schriftstück unterzeichnet, nimmt er plötzlich den Kugelschreiber und stößt ihn seinem eigenen Anwalt in den Hals. Dieser geht zu Boden und stirbt an der schweren Verletzung. Daraufhin erklärt Ramon Jack, dass der Tod des Anwalts seine Schuld wäre. Auch was als Nächstes passieren würde, wäre allein Bauers Schuld. Ohne ein weiteres Wort der Erklärung, lässt er sich die Handschellen anlegen und wieder in die Zelle bringen.
Als Jack bei der CTU anruft, unterrichtet Tony ihn von der Leiche vor dem National Health Service Gebäude und ihrer Vermutung, dass es sich dabei um eine terroristische Drohung handeln könnte. Jack ahnt, dass die Sache etwas mit Salazar zu tun haben muss und entschließt sich sofort zur CTU zurückzukehren. Während die CTU versucht, mehr über den gefährlichen Virus herauszufinden, melden sich die Terroristen. Ihre Forderung: Wenn Ramon Salazar nicht innerhalb der nächsten sechs Stunden freigelassen wird, werden sie den tödlichen Virus auf die Bevölkerung von Los Angeles loslassen.
Kim schlägt sich derweil mit ihrem Kollegen Adam Kaufmann herum. Seit sie als Analystin bei der CTU arbeitet, muss sie gegen Vorurteile ihrer Kollegen kämpfen. Vor allem Adam ist der Meinung, dass die den Job nur bekommen hat, weil ihr Vater Jack Bauer ist. Als er sich weigert mit ihr zusammenzuarbeiten, zeigt sie ihm durch ein paar Tastenkombinationen, dass er sie lieber nicht unterschätzen sollte. Seit drei Monaten sind Kim und Jacks Partner Chase Edmunds ein Paar. Bisher haben sie die Beziehung vor ihrem Vater allerdings geheim gehalten. Doch Kim brennt darauf, ihm davon zu erzählen und möchte das heute tun. Chase ist von der Idee gar nicht begeistert, da er den heutigen Tag für alles andere als geeignet hält.
Präsident Palmer befindet sich zur Zeit im Wahlkampf und ist seit dem Anschlag vor drei Jahren zum ersten Mal wieder in Los Angeles. An der Universität von Südkalifornien soll eine Fernsehdebatte zwischen dem Präsidenten und seinem stärksten Konkurrenten, Senator John Keeler, stattfinden. Sein Bruder Wayne, der auch sein Stabschef ist, erwartet ihn bereits vor Ort. Während der Proben für die abendliche Sendung wird der Präsident über die Drohung der Attentäter informiert. Es wird eine provisorische Krisenzentrale eingerichtet und über eine Absage der Fernsehdebatte diskutiert.
Anderenorts in Los Angeles versteckt der Teenager Kyle eine Päckchen Rauschgift in seinem Zimmer. Für 10.000 Dollar hat er den Auftrag angenommen, die Drogen über die Grenze von Mexiko in die USA zu schmuggeln. Bisher hat der Auftrag reibungslos geklappt, das Päckchen muss nur noch seinen Auftraggebern ausgehändigt werden. Er bittet seinen Kumpel Tim, ihn bei der Übergabe zu begleiten.
Jack ist sich sicher, dass Ramons Bruder Hector hinter der Sache steckt. Er und Chase wollen versuchen, Hector Salazars Versteck zu lokalisieren, während Tony und sein Team mehr über die infizierte Leiche herausfinden wollen. Chase macht sich derweil Sorgen um Jack. Schon seit einiger Zeit ist ihm sein irrationales Verhalten aufgefallen: Unkonzentriertheit, Schweißausbrüche, Gereiztheit. Nachdem Jack seine Assistentin Chloe O'Brien grundlos angebrüllt hat, stellt Chase ihn zur Rede. Er offenbart Jack, dass er genau weiß, wie es um dessen Gesundheitszustand steht. Chase möchte von Jack wissen, ob er fit genug ist, die anstehende Krise durchzustehen. Zuerst ist Jack empört über das respektlose Verhalten seines Partners, hört ihm aber schließlich zu. Chase verlässt das Büro mit dem Hinweis, dass Jack tun soll was er tun muss. Heute ist nicht der Tag, um allen zu zeigen, dass er sein Leben im Griff hat. Er soll nur dafür sorgen, dass er in der Lage ist seinen Job zu erfüllen.
Als Edmunds den Raum verlässt, verdunkelt Jack die Scheiben in seinem Büro und holt niedergeschlagen ein kleines Täschchen aus dem Schrank. Darin befindet sich ein Fixer-Besteck mit einer vollen Ampulle Heroin. Als er mit zitternden Fingern dabei ist, sich den Schuss zu setzen, klingelt das Telefon und die nichtsahnende Kim meldet sich über den Lautsprecher. Er wimmelt sie ab, kann sich dann aber nicht mehr dazu durchringen, die Spritze anzusetzen. Er wirft sie frustriert an die Wand und schlägt die Hände vors Gesicht.
|
Quelle: 24fans.de
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Tja, gerade berauschend ist der Staffelauftakt nicht wer sich an die ersten Sekunden von Tag 2 erinnert oder die erste Stunde von Tag 1 wird sicher zustimmen das da mehr los war. Geht viel Zeit drauf mit erklären was in den 3 vergangen Jahren shippermässig geschehen ist. Lässt sich bei dem 24 Stunden Konzept ned verhindern. Mit den meisten Veränderungen hab ich keine Mühe: Tony & Michelle als Ehepaar hat man sich in S2 ausmalen können - Jack & Kate in ner Beziehung ebenso, nur das die dann in Tag 3 schon zu Ende sein soll tut dem Shipperherz halt irgendwie weh - naja - der dicke Brocken ist eher Kim - das braucht noch ne Handvoll Erklärungen warum sie den Job bei der CTU wählt, was sie dafür besonders qualifiziert und so - ich hoff mal ihr Nebendarsteller Dasein ist damit zu Ende - ob sie endlich nen guten Platz in der Serie hat wird sich ja noch herausstellen. Die neue CTU Abteilung in der Jack, Chase & Cloe arbeiten ist noch etwas verwirrend - da stellen sich noch Fragen wie es dazu kam und wozu die gut sein soll - geh davon aus das klärt sich in den nächsten Folgen auf.
Tja, Jack im Undercovereinsatz... das macht er ja ned zum ersten Mal aber diesmal musste er offensichtlich weiter gehen als früher. Dachte zuerst ihn hätte das Virus schon erwischt oder es wären immer noch Nachwirkungen des Beinahe Tods in Season 2 - doch da stellen sich für ihn ganz andere Probleme - ich glaub ned das er wegen persönlichen Problemen zur Droge greift - das hat doch andere Gründe
Jo, dann hofft mal das die ware Action in Stunde 2 loslegen wird
Ach ja: Muss ich ab sofort Angst vor Kugelschreibern haben?  |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Ganz so lahm war die Folge ja nun nicht, aber du musst es mal so sehen: Die können ja nicht sofort auf 100 sein, wie sollten sie sich dann noch steigern? Aber wie von 24 nicht anders zu erwarten wird das noch richtig rasant werden, da brauchste dir keine Sorgen machen.
Jedenfalls fand ich die Folge einen gelungen Einstieg, schade nur das RTL2 nicht wieder 2 Folgen sendet, das war besser. Hätten sich ja mal nen Bsp. an FOX nehmen können, die bringen in 2 Tagen 4h.
MfG
Maestro ... der aufpassen muss was er sagt |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
|
Ich fand die Folge auch gut!
Ich finde aber, dass der Sendeplatz ziemlich schlecht gewählt ist. RTL2 hätte 24 ruhig früher und öfter senden sollen.
Allerdings bewahrt uns die Uhrzeit warscheinlich vor der FSK Schere. |
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
| TimoGoebel wrote: |
| Allerdings bewahrt uns die Uhrzeit warscheinlich vor der FSK Schere. |
Da hast du vollkommen Recht, denn ich glaube die Kugelschreiberszene hätte es zu ner früheren Uhrzeit nicht gegeben.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
fand die folge recht gut,als einstieg.. aber ich muss sagen,ich hab nich mehr durch gesehen ^^ so lange kann die 2te staffel doch net her sein,jedenfalls hat ich meine mühe zuzuordnen wer denn da wer is (bis auf bauer ..lol^^)
n paar fragen hab ich also nach der einen folgen schonmal,wer is wer^^ aber das klärt sich definitiv dann wieder im lauf der folgen
einen kleinen dämpfer bekam meine -juchu-24 is back-euphorie dann in dem moment wo sich miss blondie umdrehte.. ja hilfe..jetzt arbeitet der quälgeist vom dienst da auch noch? das war das mir nich so gefallen hat.. leider
aber ansonsten bleib ich mal gespannt,ob die mich da in den nächsten folgen noch entwirren könne,ich ahne eher weiter verwirren,aber dazu isses ja 24 und nich sonstwas^^
achja,zur fsk schere.. fand das ganz ok die uhrzeit,etwas spät zwar,aber besser als dann nur die hälfte einer szene zu sehen |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
Da muss ich dir (Blauling) und Cooldown zustimmen. Die Sache mit Kim ist vollkommen unglaubwürdig. Vom kreischenden Teenie zum Computerfreak in der CTU in nur 3 Jahren. Von so einer Karriere träumen sicher viele, nur hat das nicht viel mit der Wirklichkeit zutun.
MfG
Maestro
PS: Entwirre dich lieber heute als morgen, sonst haste nachher soviele Knoten die du nichtmehr aufbekommst.  |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Dass Kim dabei ist finde ich ne Katastrophe . Die hat den Job bei der CTU doch nur wegen ihrer Beziehungen bekommen .... und zum Friseur sollte sie auch mal gehen.....
Aber sonst fand ich die Folge gut. Nicht vom Hocker hauend, aber in Ordnung; es kommen ja noch genügend spannende Folgen . |
  |
 |
Blauling
Regisseur
|
@ Maestro: ja das hat man/ich jetzt davon,wenn man nen riesen bogen um sämtliche spoiler macht..  |
|
|
  |
 |
eilien
Regisseur
|
Obwohl ich die 3 Staffel schon kenne, habe ich mal gestern Abend mit halbem Ohr hingehört, und ich muss echt sagen, dass die Synchronstimmen furchtbar sind. Alle die, die die Originalstimmen kennen, werden mir sicherlich zustimmen. Tony redet wie eine Maschine, so lahm und monoton das man fast einschläft, was nun überhaupt nicht zu Carlos Bernard's Sprechweise passt. Aber Chloe ist, finde ich, der dickste Hammer von allen. Mary Lynn Rajskub hat so eine herrliche Stimme, die perfekt zu Chloe passt, und leider kommt das im dt. kaum rüber. |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Naja - die Sache mit Kim ist die: Ausseneinsätze vergessen wir einfach mal - das kriegt sie nicht auf die Reihe - das machen gestandene Männer in der CTU aber es gibt in der CTU fast mehr Büroarbeit zu erledigen: Informationen sammeln, auswerten, die Ausseneinsätze koordinieren. Beim Info sammeln & auswerten kann jemand mit nomaler PC Ausbildung durchaus behilflich sein. Natürlich gibt's da auch Profis die Hacker - aber zu denen zähl ich sie noch ned. Kim wird das College ja irgendwann in den 3 Jahren abgeschlossen haben und dann hat sie halt ihren Dad nach ner Stelle in der CTU gefragt und der hatte bestimmt nichts dagegen an so Tagen wie diesen die Tochter in einigermassen sicheren Händen zu wissen. Ihr Jobprofil kenn ich noch ned mal genau aber es wird nix überwältigendes sein: Sie entlastet die höher rangigeren Angestellten mit lästigen Zeit konsumierenden Aufgaben - wie zB Michelle - es gab schon immer solche Angestellte in der CTU nur waren die bisher unwichtig und wurden nicht weiter beachtet. "Kim als Mädchen für alles" kann ich mir vorstellen - das kriegt sie hin - nerven kann sie sicher auch dabei aber wenigstens ist sie so in der Haupthandlung integriert  |
|
|
    |
 |
X-Brainer
Beleuchter
|
Posted:
09.01.2005 14:40 |
 |
Eigentlich waren es ja 4 Jahre, denn der "Besserungsprozess" hat ja direkt nach der ersten Staffel eingesetzt. Trotz dem bezweifele ich, dass die amerikanischen Geheimdienst so junge Leute einstellen. Denn einen Abschluss nachhohlen + ein Informatikstudium abschließen + die anschließende Spezialausbildung kann man auch nicht in 4 Jahren schaffen. Jack hat ihr halt dazu verholfen.
Die erste Folge war ein guter Einstieg in die vielen neuen Umstände. Und deswegen auch ohne viel Action interessant. |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters