| Author |
Message |
Senga
Regisseur
|
Eine der netteren Folgen, wie ich finde, weil rotes Kryptonit und "Geister" aus der Vergangenheit wieder auftauchen. Fand die Folge ganz gut, was sagt ihr dazu?
Hier mal eine Zusammenfassung:
| Quote: |
| Clark plagen die typischen Sorgen eines Teenagers: Er leidet zunehmend darunter, dass er auf Grund seiner Herkunft auf Erden wohl niemals eine geeignete Partnerin finden wird. Als wenn sie Clarks Unmut gespürt hätte, taucht plötzlich Alicia wieder in Smallville auf. Alicia ist eine alte Bekannte, die ebenfalls über Superkräfte verfügt und Clark bis zu ihrer Einweisung in eine Heilanstalt mit ihrem Liebeswahn verfolgt hat. Clark ist von der "neuen" Alicia sehr angetan und die beiden flirten heftig miteinander. Clark ist zunächst glücklich, dass seine Beziehungsprobleme sich offenbar von selbst lösen. Doch leider steigert sich Alicia zu sehr in die Sache hinein. Sie will mit Clark nach Kalifornien durchbrennen, und als dieser sich weigert, hängt sie ihm kurzerhand eine Kette mit einem roten Kryptonit um den Hals. Wie immer übt das Gestein eine fatale Wirkung auf Clark aus: Willenlos folgt er Alicia nach Las Vegas und stimmt auch einer spontanen Eheschließung zu. Hinterher plagt Alicia jedoch ein schlechtes Gewissen, und sie nimmt Clark die Kette wieder ab. Unweigerlich erkennt Clark, in seinem Kryptonit-Wahn einen schrecklichen Fehler begangen zu haben. Er trennt sich von Alicia und kehrt nach Smallville zurück, wo er von seinen erbosten Eltern bereits erwartet wird. |
Quelle: TVMovie.de |
 |
Robert
Regisseur
|
Fand die Folge ziemlich gut, nur erschien mir der Umgang mit der Sexualität doch etwas unreif. Typisch prüdes Amerika würd ich mal sagen. Ich meine dass da alle außer Chloe noch Jungfrau sind find ich zwar seltsam, aber es wurde da ja so gehandhabt als ab Sex bei Teenager etwas Dämonisches wäre. Und das Nachwort sagt da dann ja noch alles.
Naja ansonsten war die Folge ziemlich gut, Alicia kam eigentlich bis auf diesen einen Fehler diesmal durchgehend sehr sympathisch rüber und ich bin froh dass es nicht die letzte Folge ist, bei der sie dabei sein wird.
Am Schluss fand ich die Wut von Martha doch ziemlich hart und übertrieben da Clark meiner Meinung nach absolut nichts für sein Verhalten konnte. Rotes Meteoritengestein macht ihn genauso krank wie grünes, nur mit vollkommen anderen Symptomen! |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
Die Folge gehörte für mich zu den besseren der Staffel. Die Story um Alicia sehr gut gemacht,schön,dass Clark jmd sein Geheimnis erzählen konnte und sowas wie "Vertrauen" erfuhr. Rotes Kryptonit macht aus ihm einen Macho,der sich ziemlich kindisch verhält und keinerlei Verantwortung sieht/übernehmen will,was man an der Las Vegas -Heiratsaktion sah, das Thema Sex in der Folge sehr wichtig,denn nich nur er und Alicia,sondern nich zu vergessen Lana/Jason hatten damit "zu tun". Dass dies ein heikles Thema in den USA ist weiß man ja auch nich erst seit Samstag nachmittag
Der Abspann btw lief zu der Zeit (man bedenke,dass die Folge bereits vor mehr als einem Jahr (26.1.05) in den USA lief) in ähnlicher Version bei diversen Jugendserien,mit einem der jeweiligen Hauptdarsteller mit dem selben Inhalt und Websiten-Hinweis.
ps Clark im schwarzen Shirt bzw auch ohne..einfach yammi schade nur,dass man diesen Anblick nich ganz soo oft hat,wie Frau sich das wünscht *g* |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
| Blauling wrote: |
ps Clark im schwarzen Shirt bzw auch ohne..einfach yammi schade nur,dass man diesen Anblick nich ganz soo oft hat,wie Frau sich das wünscht *g* |
Schlumpfi, du sprichst mir von der Seele! Oder aus der Seele? äh ja wie auch immer, auch wenn die Szene doch etwas albern war, fand ich, hat der Hautanteil sie wieder doch ganz annehmbar gemacht  Kann ruhig öfter mal vorkommen.
Alicia fand ich in der Folge übrigens auch wesentlich netter als in der in letzter Staffel. Schon fast sympatisch  |
 |
jma
Darsteller
|
Posted:
05.02.2006 22:32 |
 |
| Senga wrote: |
| Blauling wrote: |
Schlumpfi, du sprichst mir von der Seele! Oder aus der Seele? äh ja wie auch immer, auch wenn die Szene doch etwas albern war, fand ich, hat der Hautanteil sie wieder doch ganz annehmbar gemacht  Kann ruhig öfter mal vorkommen.
Alicia fand ich in der Folge übrigens auch wesentlich netter als in der in letzter Staffel. Schon fast sympatisch  |
Da stimme ich Euch beiden vollends zu! Es war zwar ein bisschen übertrieben, aber trotzdem sehr unterhaltsam. Wieder eine sehr gute Folge, mit einem überaus Beautiful-Sexy-Man. |
|
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters