| Author |
Message |
DaniAngel
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 03 Mar 2003
Posts: 20
Location: NRW
|
Mal eine innenpolitische Umfrage. Was glaubt ihr bringt Schröder Deutschland? Wäre besser Stoiber Kanzler geworden, oder jemand ganz anderes? |
_________________
The Transgenetics are living between us, but nobody knows |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Der bessere von beiden ist sicher Schröder. Auch wenn ich aus Bayern kommt denk ich das Stoiber ne machtgeile Sau ist. Das Schröder der beste ist denk ich auch nicht der beste ist Joschka (die Merkel ist fast genausoschlimm wie der Stoiber)... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Wenn Stoiber an die macht gekommen wäre, gäbs den Krieg betimmt schon oder zumindest Deutsche unterstützung für diesen.
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
DaniAngel
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 03 Mar 2003
Posts: 20
Location: NRW
|
Ich sehe das etwas anders. Schröders innenpolitische Verdienste sind äußerst mickrig er erstickt jedes mögliche Wirtschaftswachstum im Keim. 50000 Insolvenzen im letzten Jahr, so viele wie noch nie. Ob es den Mittelstand (der den Großteil der Arbeitsplätze ausmacht) irgendwann noch gibt? Fraglich, mit dieser Politik sicher nicht. Große Kapitalgesellschaften führen so gut wie keine Steuern ab, kleine und mittelständische Unternehmen müssen bluten. So kann es nicht funktionieren. Schröder ist Stoiber rhetorisch sicher überlegen, tritt selbstsicher auf, was er allerdings zu sagen hat ist wenig.
Herrn Stoiber halte ich zu Gute, dass er die Arbeitslosigkeit in Bayern im Griff hat, das Bildungsniveau der Schulen sehr hoch und die wirtschaftliche Situation relativ entspannt ist. Sein Nachteil ist sicherlich, dass er auf Erstwähler recht konservativ und verkrampft wirkt, dadurch hat er Stimmen verloren.
Gruß
Dani |
_________________
The Transgenetics are living between us, but nobody knows |
|
  |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
DaniAngel sieht das richtig. Ich hab dem nichts hinzuzufügen, auser das Schröder der machtgeile ist, der seine Wähler wissentlich täuscht. |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
DaniAngel
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 03 Mar 2003
Posts: 20
Location: NRW
|
@raven:
Der Standpunkt der CDU in Bezug auf die Irakkrise ist klar. Es geht ja auch um die Innenpolitik, die für Deutschland zur Zeit sehr wichtig ist. Zum anderen trägt die außenpolitische Haltung der SPD dazu bei, dass Kundenkontakte zu amerikanischen Lieferanten teilweise nicht mehr möglich sind und Verträge seitens der Amerikaner gekündigt werden. Das verschärft die wirtschaftliche Situation. |
_________________
The Transgenetics are living between us, but nobody knows |
|
  |
 |
Galax
Beleuchter
Gender:
Joined: 05 Feb 2003
Posts: 90
Location: bei Berlin
|
Eigendlich bin ich auch de rmeinung, das keiner von beiden das könnte
aber, schröder is besser als Stoiberlein
nur hat man leider keine andere altanative, um zu verhindern, das der olle schinken an die macht kommt
ich will die DPÜ! (die partei überhaupt)
naja, oder Joschka als Bundeskanzler, ich glaub, da hätten wir auch n fähigeren mann als Stoiber oder schröder an der macht  |
_________________
I dont like the darkness, but the Darkness likes me! |
|
    |
 |
DaniAngel
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 03 Mar 2003
Posts: 20
Location: NRW
|
Von Joschka halte ich nun rein gar nichts. In den 80 ern lief er in Birkenstock-Latschen rum mit dem Aufkleber "Atomkraft nein danke" auf der Ente und nun kleidet er sich im feinen Armani-Zwirn. Neee, laß mal. Unglaubwürdig. Fischer gehts auch nur um Macht und Geld, wenn er sich seinen Idealismus bewahrt hätte, wäre er seinem Stil treu geblieben. Das mit den "Grünen" koaliert wurde ist sowieso eine Katastrophe., so zu sagen das Tüpfelchen auf dem verwelkenden "i".
Gruß
Dani |
_________________
The Transgenetics are living between us, but nobody knows |
|
  |
 |
Alexander
Praktikant
Gender:
Joined: 12 Mar 2003
Posts: 5
Location: Alsfeld
|
| Raven wrote: |
Wenn Stoiber an die macht gekommen wäre, gäbs den Krieg betimmt schon oder zumindest Deutsche unterstützung für diesen.
~ Rav |
Aber einen UNTERSCHIED zum Irakkrieg gibt es bei den Meinungen zwischen Schröder und Stoiber! Der Schröder hat von anfang an klar gesagt, dass er NICHT am Krieg Teil nimmt! Und nochwas was genau es war weis ich nicht! Ich weis nur das, dass ein großer Fehler von ihm war!
Der Stoiber hingegen hat gesagt! Das er wenn es den Krieg geben sollte dann werden sie mitsicherheit mittel zu Verfügung stellen! Und somit hat er ja eigentlich auch Recht! Der Krieg wird kommen das stimmt! Und alle die irgendwie Kanzler werden können sind mitsicherheit MACHTGEIL! ! ! Es gibt auch WENIGE Ausnahemen das bezweifle ich auch nicht!
Ich sag einfach nur!
MAN KANN SICH NIE SICHER SEIN, DASS MAN DEN RICHTIGEN GEWÄHLT HAT! NÄHMLICH KEIN MENSCH IST PERFEKT!
PS: Fals ich irgendwie was durcheinander gebracht hab... SOOOOORRRRRRY!  |
_________________
Auf der ganzen Welt gibt es Hungernde Menschen! Warum kann man dagegen nichts unternehme? |
|
     |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
Naja, ich hab nicht wirklich ahnung von Politik, aber mit Schröder gefällt mir dass alles nciht so, naja, ob Stiober unbedingt besser wäre weiß ich auch nciht, ich wäre da ja eher für Merkel, die war mal bei uns in der Stadt und auch wenn ich nciht da gewesen bin, soll die doch zimelich gut gewesen sein (sagt miene mum zumindest), tja, aber die CDU ist ja sowieso jetzt wieder in mehr bundesländern zumindest an der Amcht, da hat die SPD ja ziemlich viele Stimmen verloren, aber da ich ja noch nicht wählen darf, hab ich mir nciht wirklich den Kopf darüber zerbrochen, wen ich wählen soll. |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Eigentlich wollt ich euch ja grad ne ewiglange Standpauke halten aber leider hab ich alles irgendwie wieder gelöscht. Hier die Kurzzusammenfassung:
Ich denk jeder Politiker ist nicht immer wahrheitsgemäß obwohl Stoiber un Merkel schon der Tiefpunkt ist (scheiße immer wenn ich die Merkel seh denk ich mir der Friseur gehört erschossen). Mir ist eigentlich scheißegal wen ihr wählt (ich bin nämlich zur Hälfte Italiener [mit blonden Haaren ] und nehm sicher NICHT den Deutschen Pass mit 18; so werd ich auch nie wählen weder in Dt noch in Italien). Ich denke Fischer ist noch der beste aber wenn ihr ne Diktatur wollt wählt den Stoiber (na ja wenn mir Glück haben is der in drei Jahren sowieso schon abgekratzt). Oder lasst mich das anders formulieren. Wer die CDU wählt hat sicher mal einen harten Schlag auf den Schädel abbekommen (nehm das bitte nicht persönlich).
Hier noch ne Site
von nem Kumpel (den Rubriken Nationales& Internationales Böse und Gut oder Böse solltet ihr beachtung Schenken den Rest könnt ihr übersehn... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
freya
Maskenbildner
Gender:
Joined: 01 Mar 2003
Posts: 35
|
ich bin exakt der meinung von daniangel!
ich denke schröder ist wirklich unfähig auch nur irgendwas auf die reihe
zu bringen.er hat eben den vorteil, dass er viel sympathischer
rüberkommt als stoiber und sich somit auch die stimmen von denen angelt,
die null ahnung von politik haben.die denken sich:der ist mir
sympathisch,den wähl ich.und vor allem bei jungen wählern holt er sich so seine stimmen.
und diablo:ich habe sicher keinen schlag auf den schädel bekommen aber vielleicht solltest du mal in deiner krankenakte nachsehen... |
_________________
Dieser User ist ein Mitglied der "Anonymen Dark Angel-Süchtigen" und ist stolz darauf!*g* |
|
   |
 |
Alexander
Praktikant
Gender:
Joined: 12 Mar 2003
Posts: 5
Location: Alsfeld
|
Wie gesagt kein Politiker ist besser als der andere! Alle wollen eigentlich nur eins! MACHT UND GELD ! ! ! Türlich gibt es auch welche die das nicht wollen dasfür haben se für was anneres ne SCHWÄCHE ! ! !
Abder trozdem ist mir dieser scheiß Politikerstress lieber als so ne Herrschaft im Irak! Dagegen ist unserer Kanzler ja nun nigs! Also ich mein jetzt wie die da ihr Volk behandeln! Rein tioretisch würde Bush den Krieg nicht führen wenn da nichts für ihn rausspringen würde ! ! !
Is schon schlimm........................  |
_________________
Auf der ganzen Welt gibt es Hungernde Menschen! Warum kann man dagegen nichts unternehme? |
|
     |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Ich hab noch nie einen Schlag auf den Kopf bekommen! OK ich hab noch nie einen harten Schlag auf den Kopf bekommen. ähhh eigentlich hab ich noch nie absichtlich ein Schla...egal
Ich hab keinen Bock mich mit irgendjemandem hier wegen Politik zu zerstreiten. Ich denk nur das ein Typ wie Stoiber nach dessen Meinung Frauen nur hinter den Herd gehören nicht Regieren darf (WILLKOMMEN MITTELALTER). Wenn du das unbedingst willst ist das deine Sache. Auch die Merkel der es im Moment scheißegal ist wie sie ihrem Volk schadet HAUPTSACHE es geht gegen die Regierung (ich sag nur Amerikareise ).
Schröder hat nicht gehalten was er versprochen hat (er hat aber auch noch 3 1/2 Jahre Zeit). Aber denkt mal daran das die SPD die hohen arbeitslosenzahlen nicht verschuldet hat. Die wurden ihr nämlich beim Regierungswechsel 97 (oder wars 9 von der CDU übergeben...
In diesem Sinne... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
freya
Maskenbildner
Gender:
Joined: 01 Mar 2003
Posts: 35
|
denk was du willst...du wirst schon sehn wies weiter den bach runter geht... |
_________________
Dieser User ist ein Mitglied der "Anonymen Dark Angel-Süchtigen" und ist stolz darauf!*g* |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
... und wenn du dir keinen Rechner mehr leistenkannst, müssen wir wenigstens nicht mehr mit dir diskutieren. |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
Uh, Leute, kloppt euch doch nicht schon wieder. Scheinbar ist das Thema Politik hier voll der Reizpunkt... Also zu meiner Meinung. Von der Innenpolitik weiss ich nicht so viel wie der Aussenpolitik, aber ich versuch´s trotzdem mal: Ich bin in gewisser Weise froh, dass Schröder letztes Jahr die Wahl gewonnen hat, weil Stoiber mir irgendwie zu, ich kanns aber nich wirklich begründen, rechts ist. Seine ganze Einstellung gefällt mir nicht. So wie Diablo es gesagt hat, von wegen Frauen hinter den Herd, das geht mir absolut gegen den Strich. Von Angela Merkel halte ich genau so wenig. Joschka Fischer allerdings halte ich für qualifiziert. Aber wie gesagt, ich kann das alles nicht so gut begründen, da ich mich mit der Innenlandpolitik nicht so gut auskenne.
Trotzdem sollten wir hier fair bleiben und uns nicht gegenseitig blöd anmachen....  |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
@Eilien
Mir gefällt Joschka auch noch am besten
@die anderen beiden
Weiß nicht was ich euch getan hab das ihr jetzt plötzlich so agressiv werdet hätt ich nicht von euch erwartet (vorallem nicht von dir Goebel)... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
Kathi
Darsteller
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW
|
Und schon wieder geht die Zofferei los
Es gibt in Deutschland meiner Meinung nach keinen Politiker, der genügend Kompetenz hat und in der Lage wäre unser Land angemessen zu vertreten!!! Besonders Schröder kriegt es net gebacken, immer dieses hin und her, persönlich ist er auch voll daneben, wie ich das so einschätzen kann... Liegt vielleicht daran, dass ich das Thema "deutsche Politik" "Innenpolitik", wie auch immer, nicht sonderlich interessant finde! Wäre ja mal lustig gewesen, wenn es ne Bundeskanzlerin gegeben hätte... Frauen an die Macht, aber ne die Merkel is ja noch schlimmer... Ich hör jetzt auf, hier kommt nichts bei raus...
Ich weiß, dass ich nichts weiß  |
|
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
| Diablo wrote: |
Weiß nicht was ich euch getan hab das ihr jetzt plötzlich so agressiv werdet hätt ich nicht von euch erwartet (vorallem nicht von dir Goebel)... |
Ich werde nicht agressiv! Ich wolte nur sagen, dass Schröder in vieler hinsicht sch..lechte sachen gemacht hat. Ich glaube, dass wir von Stoiber mehr hätten. Und zum Theman Stoiber meint, Frauen hinter den Herd usw.: Schwachsinn. |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
OK *Friedenspfeiferauch*
Is ja auch egal Schröder wurde gewählt und daran lässt sich in den nächsten 3 1/2 Jahren nichts ändern... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
Alexander
Praktikant
Gender:
Joined: 12 Mar 2003
Posts: 5
Location: Alsfeld
|
MUSS NETTTTTTTT UNBEDINGT SEIN ! ! !
Wenn im diengsdabumsda halt im MISCHT WIESO FÄLLT MIR DER SCHISS NAME NET EIN ? ? ? WERD ICH JETZT ALT ? Ei die, die den Schröder gewählt haben können ihn auch wieder abwählen ! ! !
PS: JBO IS EINFACH NUR GEIL! ICH WILL LÄRM ICH WILL LÄRM ICH WILL LÄRM ICH WILL DIE OHREN VOLL ICH FIND DEN KRACH SO TOLL! |
_________________
Auf der ganzen Welt gibt es Hungernde Menschen! Warum kann man dagegen nichts unternehme? |
|
     |
 |
Galax
Beleuchter
Gender:
Joined: 05 Feb 2003
Posts: 90
Location: bei Berlin
|
Posted:
17.03.2003 19:53 |
 |
*tätschel*
jaaaaaaaaa, alles wid wieder gut
*sich umguck*
wer hat das marioaner hier liegen lassen? Hä?? |
_________________
I dont like the darkness, but the Darkness likes me! |
|
    |
 |
|
|