TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Schröder vs. Stoiber View next topic
View previous topic
Forum: Umfragen · Replies: 22
Post new topicReply to topic
Wer kann Deutschland aus der Krise helfen?

Schröder
28%
 28%  [ 6 ]
Stoiber
38%
 38%  [ 8 ]
Keiner von beiden
33%
 33%  [ 7 ]
Total Votes : 21


Author Message
DaniAngel
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 03 Mar 2003
Posts: 20
Location: NRW

PostPosted: 12.03.2003 15:17 Reply with quoteBack to top

Mal eine innenpolitische Umfrage. Was glaubt ihr bringt Schröder Deutschland? Wäre besser Stoiber Kanzler geworden, oder jemand ganz anderes?

_________________

The Transgenetics are living between us, but nobody knows
View user's profileSend private message
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 12.03.2003 15:19 Reply with quoteBack to top

Der bessere von beiden ist sicher Schröder. Auch wenn ich aus Bayern kommt denk ich das Stoiber ne machtgeile Sau ist. Das Schröder der beste ist denk ich auch nicht der beste ist Joschka (die Merkel ist fast genausoschlimm wie der Stoiber)...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 12.03.2003 15:27 Reply with quoteBack to top

Wenn Stoiber an die macht gekommen wäre, gäbs den Krieg betimmt schon oder zumindest Deutsche unterstützung für diesen. nein

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
DaniAngel
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 03 Mar 2003
Posts: 20
Location: NRW

PostPosted: 12.03.2003 15:28 Reply with quoteBack to top

Ich sehe das etwas anders. Schröders innenpolitische Verdienste sind äußerst mickrig er erstickt jedes mögliche Wirtschaftswachstum im Keim. 50000 Insolvenzen im letzten Jahr, so viele wie noch nie. Ob es den Mittelstand (der den Großteil der Arbeitsplätze ausmacht) irgendwann noch gibt? Fraglich, mit dieser Politik sicher nicht. Große Kapitalgesellschaften führen so gut wie keine Steuern ab, kleine und mittelständische Unternehmen müssen bluten. So kann es nicht funktionieren. Schröder ist Stoiber rhetorisch sicher überlegen, tritt selbstsicher auf, was er allerdings zu sagen hat ist wenig.
Herrn Stoiber halte ich zu Gute, dass er die Arbeitslosigkeit in Bayern im Griff hat, das Bildungsniveau der Schulen sehr hoch und die wirtschaftliche Situation relativ entspannt ist. Sein Nachteil ist sicherlich, dass er auf Erstwähler recht konservativ und verkrampft wirkt, dadurch hat er Stimmen verloren.
Gruß
Dani

_________________

The Transgenetics are living between us, but nobody knows
View user's profileSend private message
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 12.03.2003 15:38 Reply with quoteBack to top

DaniAngel sieht das richtig. Ich hab dem nichts hinzuzufügen, auser das Schröder der machtgeile ist, der seine Wähler wissentlich täuscht.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
DaniAngel
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 03 Mar 2003
Posts: 20
Location: NRW

PostPosted: 12.03.2003 15:48 Reply with quoteBack to top

@raven:
Der Standpunkt der CDU in Bezug auf die Irakkrise ist klar. Es geht ja auch um die Innenpolitik, die für Deutschland zur Zeit sehr wichtig ist. Zum anderen trägt die außenpolitische Haltung der SPD dazu bei, dass Kundenkontakte zu amerikanischen Lieferanten teilweise nicht mehr möglich sind und Verträge seitens der Amerikaner gekündigt werden. Das verschärft die wirtschaftliche Situation.

_________________

The Transgenetics are living between us, but nobody knows
View user's profileSend private message
Galax
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 05 Feb 2003
Posts: 90
Location: bei Berlin

PostPosted: 12.03.2003 16:34 Reply with quoteBack to top

Eigendlich bin ich auch de rmeinung, das keiner von beiden das könnte biggrin

aber, schröder is besser als Stoiberlein wink

nur hat man leider keine andere altanative, um zu verhindern, das der olle schinken an die macht kommt boese

ich will die DPÜ! (die partei überhaupt) biggrin
naja, oder Joschka als Bundeskanzler, ich glaub, da hätten wir auch n fähigeren mann als Stoiber oder schröder an der macht lach

_________________

I dont like the darkness, but the Darkness likes me!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
DaniAngel
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 03 Mar 2003
Posts: 20
Location: NRW

PostPosted: 12.03.2003 17:36 Reply with quoteBack to top

Von Joschka halte ich nun rein gar nichts. In den 80 ern lief er in Birkenstock-Latschen rum mit dem Aufkleber "Atomkraft nein danke" auf der Ente und nun kleidet er sich im feinen Armani-Zwirn. Neee, laß mal. Unglaubwürdig. Fischer gehts auch nur um Macht und Geld, wenn er sich seinen Idealismus bewahrt hätte, wäre er seinem Stil treu geblieben. Das mit den "Grünen" koaliert wurde ist sowieso eine Katastrophe., so zu sagen das Tüpfelchen auf dem verwelkenden "i".
Gruß
Dani

_________________

The Transgenetics are living between us, but nobody knows
View user's profileSend private message
Alexander
Praktikant


Gender: Gender: Male
Joined: 12 Mar 2003
Posts: 5
Location: Alsfeld

PostPosted: 12.03.2003 20:06 Reply with quoteBack to top

Raven wrote:
Wenn Stoiber an die macht gekommen wäre, gäbs den Krieg betimmt schon oder zumindest Deutsche unterstützung für diesen. nein

~ Rav


Aber einen UNTERSCHIED zum Irakkrieg gibt es bei den Meinungen zwischen Schröder und Stoiber! Der Schröder hat von anfang an klar gesagt, dass er NICHT am Krieg Teil nimmt! Und nochwas was genau es war weis ich nicht! Ich weis nur das, dass ein großer Fehler von ihm war!

Der Stoiber hingegen hat gesagt! Das er wenn es den Krieg geben sollte dann werden sie mitsicherheit mittel zu Verfügung stellen! Und somit hat er ja eigentlich auch Recht! Der Krieg wird kommen das stimmt! Und alle die irgendwie Kanzler werden können sind mitsicherheit MACHTGEIL! ! ! Es gibt auch WENIGE Ausnahemen das bezweifle ich auch nicht!

Ich sag einfach nur!
MAN KANN SICH NIE SICHER SEIN, DASS MAN DEN RICHTIGEN GEWÄHLT HAT! NÄHMLICH KEIN MENSCH IST PERFEKT!


PS: Fals ich irgendwie was durcheinander gebracht hab... SOOOOORRRRRRY! ja ja

_________________

Auf der ganzen Welt gibt es Hungernde Menschen! Warum kann man dagegen nichts unternehme?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 12.03.2003 20:31 Reply with quoteBack to top

Naja, ich hab nicht wirklich ahnung von Politik, aber mit Schröder gefällt mir dass alles nciht so, naja, ob Stiober unbedingt besser wäre weiß ich auch nciht, ich wäre da ja eher für Merkel, die war mal bei uns in der Stadt und auch wenn ich nciht da gewesen bin, soll die doch zimelich gut gewesen sein (sagt miene mum zumindest), tja, aber die CDU ist ja sowieso jetzt wieder in mehr bundesländern zumindest an der Amcht, da hat die SPD ja ziemlich viele Stimmen verloren, aber da ich ja noch nicht wählen darf, hab ich mir nciht wirklich den Kopf darüber zerbrochen, wen ich wählen soll.

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 12.03.2003 23:43 Reply with quoteBack to top

Eigentlich wollt ich euch ja grad ne ewiglange Standpauke halten aber leider hab ich alles irgendwie wieder gelöscht. Hier die Kurzzusammenfassung:

Ich denk jeder Politiker ist nicht immer wahrheitsgemäß obwohl Stoiber un Merkel schon der Tiefpunkt ist (scheiße immer wenn ich die Merkel seh denk ich mir der Friseur gehört erschossen). Mir ist eigentlich scheißegal wen ihr wählt (ich bin nämlich zur Hälfte Italiener [mit blonden Haaren biggrin ] und nehm sicher NICHT den Deutschen Pass mit 18; so werd ich auch nie wählen weder in Dt noch in Italien). Ich denke Fischer ist noch der beste aber wenn ihr ne Diktatur wollt wählt den Stoiber (na ja wenn mir Glück haben is der in drei Jahren sowieso schon abgekratzt). Oder lasst mich das anders formulieren. Wer die CDU wählt hat sicher mal einen harten Schlag auf den Schädel abbekommen (nehm das bitte nicht persönlich).
Hier noch ne Site
von nem Kumpel (den Rubriken Nationales& Internationales Böse und Gut oder Böse solltet ihr beachtung Schenken den Rest könnt ihr übersehn...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
freya
Maskenbildner


Gender: Gender: Female
Joined: 01 Mar 2003
Posts: 35

PostPosted: 14.03.2003 15:19 Reply with quoteBack to top

ich bin exakt der meinung von daniangel!
ich denke schröder ist wirklich unfähig auch nur irgendwas auf die reihe
zu bringen.er hat eben den vorteil, dass er viel sympathischer
rüberkommt als stoiber und sich somit auch die stimmen von denen angelt,
die null ahnung von politik haben.die denken sich:der ist mir
sympathisch,den wähl ich.und vor allem bei jungen wählern holt er sich so seine stimmen.

und diablo:ich habe sicher keinen schlag auf den schädel bekommen aber vielleicht solltest du mal in deiner krankenakte nachsehen...

_________________

Dieser User ist ein Mitglied der "Anonymen Dark Angel-Süchtigen" und ist stolz darauf!*g*
View user's profileSend private messageICQ Number
Alexander
Praktikant


Gender: Gender: Male
Joined: 12 Mar 2003
Posts: 5
Location: Alsfeld

PostPosted: 14.03.2003 15:41 Reply with quoteBack to top

Wie gesagt kein Politiker ist besser als der andere! Alle wollen eigentlich nur eins! MACHT UND GELD ! ! ! Türlich gibt es auch welche die das nicht wollen dasfür haben se für was anneres ne SCHWÄCHE ! ! !
yau yau yau
Abder trozdem ist mir dieser scheiß Politikerstress lieber als so ne Herrschaft im Irak! Dagegen ist unserer Kanzler ja nun nigs! Also ich mein jetzt wie die da ihr Volk behandeln! Rein tioretisch würde Bush den Krieg nicht führen wenn da nichts für ihn rausspringen würde ! ! !
Is schon schlimm........................ sauer sauer sauer tot tot tot sniff sniff sniff boese boese boese naja naja naja neutral neutral neutral rolleyes rolleyes rolleyes

_________________

Auf der ganzen Welt gibt es Hungernde Menschen! Warum kann man dagegen nichts unternehme?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 14.03.2003 15:48 Reply with quoteBack to top

Ich hab noch nie einen Schlag auf den Kopf bekommen! OK ich hab noch nie einen harten Schlag auf den Kopf bekommen. ähhh eigentlich hab ich noch nie absichtlich ein Schla...egal happy happy happy

Ich hab keinen Bock mich mit irgendjemandem hier wegen Politik zu zerstreiten. Ich denk nur das ein Typ wie Stoiber nach dessen Meinung Frauen nur hinter den Herd gehören nicht Regieren darf (WILLKOMMEN MITTELALTER). Wenn du das unbedingst willst ist das deine Sache. Auch die Merkel der es im Moment scheißegal ist wie sie ihrem Volk schadet HAUPTSACHE es geht gegen die Regierung (ich sag nur Amerikareise stupid ).
Schröder hat nicht gehalten was er versprochen hat (er hat aber auch noch 3 1/2 Jahre Zeit). Aber denkt mal daran das die SPD die hohen arbeitslosenzahlen nicht verschuldet hat. Die wurden ihr nämlich beim Regierungswechsel 97 (oder wars 9cool von der CDU übergeben...

In diesem Sinne...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
freya
Maskenbildner


Gender: Gender: Female
Joined: 01 Mar 2003
Posts: 35

PostPosted: 14.03.2003 22:49 Reply with quoteBack to top

denk was du willst...du wirst schon sehn wies weiter den bach runter geht...

_________________

Dieser User ist ein Mitglied der "Anonymen Dark Angel-Süchtigen" und ist stolz darauf!*g*
View user's profileSend private messageICQ Number
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 15.03.2003 14:24 Reply with quoteBack to top

... und wenn du dir keinen Rechner mehr leistenkannst, müssen wir wenigstens nicht mehr mit dir diskutieren.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
eilien
Regisseur


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus

PostPosted: 15.03.2003 20:22 Reply with quoteBack to top

Uh, Leute, kloppt euch doch nicht schon wieder. Scheinbar ist das Thema Politik hier voll der Reizpunkt... Also zu meiner Meinung. Von der Innenpolitik weiss ich nicht so viel wie der Aussenpolitik, aber ich versuch´s trotzdem mal: Ich bin in gewisser Weise froh, dass Schröder letztes Jahr die Wahl gewonnen hat, weil Stoiber mir irgendwie zu, ich kanns aber nich wirklich begründen, rechts ist. Seine ganze Einstellung gefällt mir nicht. So wie Diablo es gesagt hat, von wegen Frauen hinter den Herd, das geht mir absolut gegen den Strich. Von Angela Merkel halte ich genau so wenig. Joschka Fischer allerdings halte ich für qualifiziert. Aber wie gesagt, ich kann das alles nicht so gut begründen, da ich mich mit der Innenlandpolitik nicht so gut auskenne.

Trotzdem sollten wir hier fair bleiben und uns nicht gegenseitig blöd anmachen.... naja rolleyes

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 15.03.2003 21:01 Reply with quoteBack to top

@Eilien
Mir gefällt Joschka auch noch am besten

@die anderen beiden

Weiß nicht was ich euch getan hab das ihr jetzt plötzlich so agressiv werdet hätt ich nicht von euch erwartet (vorallem nicht von dir Goebel)...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Kathi
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 574
Location: NRW

PostPosted: 15.03.2003 21:31 Reply with quoteBack to top

rolleyes rolleyes rolleyes Und schon wieder geht die Zofferei los biggrin
Es gibt in Deutschland meiner Meinung nach keinen Politiker, der genügend Kompetenz hat und in der Lage wäre unser Land angemessen zu vertreten!!! Besonders Schröder kriegt es net gebacken, immer dieses hin und her, persönlich ist er auch voll daneben, wie ich das so einschätzen kann... rolleyes Liegt vielleicht daran, dass ich das Thema "deutsche Politik" "Innenpolitik", wie auch immer, nicht sonderlich interessant finde! Wäre ja mal lustig gewesen, wenn es ne Bundeskanzlerin gegeben hätte... biggrin Frauen an die Macht, aber ne die Merkel is ja noch schlimmer... neutral Ich hör jetzt auf, hier kommt nichts bei raus... rolleyes
lach Ich weiß, dass ich nichts weiß lach
View user's profileSend private messageSend e-mail
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 16.03.2003 11:29 Reply with quoteBack to top

Diablo wrote:

Weiß nicht was ich euch getan hab das ihr jetzt plötzlich so agressiv werdet hätt ich nicht von euch erwartet (vorallem nicht von dir Goebel)...


Ich werde nicht agressiv! Ich wolte nur sagen, dass Schröder in vieler hinsicht sch..lechte sachen gemacht hat. Ich glaube, dass wir von Stoiber mehr hätten. Und zum Theman Stoiber meint, Frauen hinter den Herd usw.: Schwachsinn.

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 16.03.2003 13:18 Reply with quoteBack to top

OK biggrin *Friedenspfeiferauch*

Is ja auch egal Schröder wurde gewählt und daran lässt sich in den nächsten 3 1/2 Jahren nichts ändern...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Alexander
Praktikant


Gender: Gender: Male
Joined: 12 Mar 2003
Posts: 5
Location: Alsfeld

PostPosted: 17.03.2003 17:22 Reply with quoteBack to top

MUSS NETTTTTTTT UNBEDINGT SEIN ! ! !

Wenn im diengsdabumsda halt im MISCHT WIESO FÄLLT MIR DER SCHISS NAME NET EIN ? ? ? WERD ICH JETZT ALT ? Ei die, die den Schröder gewählt haben können ihn auch wieder abwählen ! ! !


PS: JBO IS EINFACH NUR GEIL! ICH WILL LÄRM ICH WILL LÄRM ICH WILL LÄRM ICH WILL DIE OHREN VOLL ICH FIND DEN KRACH SO TOLL!

_________________

Auf der ganzen Welt gibt es Hungernde Menschen! Warum kann man dagegen nichts unternehme?
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Galax
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 05 Feb 2003
Posts: 90
Location: bei Berlin

PostPosted: 17.03.2003 19:53 Back to top

*tätschel*

jaaaaaaaaa, alles wid wieder gut wink

*sich umguck*

wer hat das marioaner hier liegen lassen? Hä??

_________________

I dont like the darkness, but the Darkness likes me!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour