TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Scrubs - Die Anfänger View next topic
View previous topic
Forum: Serien, Shows & Sender · Replies: 15
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 16.08.2003 19:27 Reply with quoteBack to top

US-Comedy-Hit Scrubs - Die Anfänger - 24 Folgen ab 2. September 2003 um 21.45 Uhr als Deutschland-Premiere

Image

Inhalt:
Drei junge Mediziner in ihrem ersten Jahr an der Klinik. Mit Eifer machen sich der schüchterne John & J.D.Dorian, sein umso selbstbewussterer Kumpel und WG-Genosse Chris Turk und die liebenswerte, aber enervierende Elliott Reid ans Werk. Doch der Krankenhaus-Alltag ist alles andere als einfach. Statt Halbgötter in Weiß sind & J.D.&, Chris und Elliott eher hilflose Chaoten in Blau-Grün. Ganz zu schweigen von den neurotischen Patienten, durchgeknallten Oberärzten und sturen Schwestern, allen voran Chefarzt Dr. Bob Kelso (Ken Jenkins), Stationsarzt Dr. Phil Cox (John C. McGingley) und Krankenschwester Carla Espinosa (Judy Reyes). Klar, dass sich da Job und Privates nicht immer trennen lassen. So sind Turk und Schwester Carla bald ein Paar. Und auch J.D. und Elliott sind mehr als nur Kollegen, haben jedoch enorme Anlaufschwierigkeiten ...

Hintergrund:
Hintergrund: Die Single-Kamera-Serie Scrubs - Die Anfänger hat keine Lachschleife und kombiniert wie Sex and the City und Friends, Humor mit soapigen Elementen. Neben ihrer Gag-Dichte und einem coolen Soundtrack zeichnet sich die Comedy vor allem durch originelle Schnitt-, Kamera- und Toneffekte aus: Fantasien und Tagträume der Charaktere werden in Ally McBeal-Manier optisch umgesetzt. Gedanken werden verbildlicht, Bewegungen durch Geräusche untermalt bzw. in Zeitlupe gezeigt. Freche Voice-Over-Kommentare des Protagonisten Dorian ergänzen das Ganze. Der Erfolg von Scrubs - Die Anfänger - 2002 war die Serie u.a. für den Emmy in den Kategorien Bestes Casting für eine Comedy-Serie und Beste Regie für eine Comedy-Serie nominiert - kommt nicht von ungefähr: Für den brillanten Cast zeichnet Erfinder und ausführender Produzent Bill Lawrence verantwortlich. Der erfahrene Drehbuchautor schrieb u.a. TV-Skripte zu den Erfolgsserien Friends und Die Nanny und hob die Sitcom Chaos City aus der Taufe. Regie führte ein anderer Profi, Adam Bernstein (US-Serien Ed und & OZ). Entsprechend hochkarätig sind auch die Gaststars. In der ersten Staffel treten u.a. auf: Brendan Fraser (Die Mumie), Sean Hayes (Will & Grace&), John Ritter (8 Simple Rules for Dating my Teenage Daughter) und Scott Foley (Felicity), Noch-Ehemann von Alias-Star Jennifer Garner.

Darsteller:
Zach Braff
Sarah Chalke
Donald Adeosun Faison
Neil Flynn
Ken Jenkins
John C. McGinley
Judy Reyes

Quelle: P7, Serienjunkies.de

Fazit: Das scheint mir ne richtig interessante Serie zu sein. Ich hab Ally McBeal schon gemocht und wenn die Serie so ähnlich angelegt ist, dann wird diese Serie uns viel Spaß bringen!

MfG

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Boo
Kabelhilfe

PostPosted: 16.08.2003 20:05 Reply with quoteBack to top

Die Serie ist sooooooooooooooo geil. Also ich habe vor ca. einem Jahr zufällig eine Folge gesehen. Die fand ich so genial, dass ich mir sofort alle Folgen angesehen habe. Von der zweiten Staffel kenn ich aber leider nicht alle Folgen. naja Ich kann die Serie nur empfehlen. Sie ist wirklich urkomisch roll vor lachen Vor allem die Tagträume und die Diskussionen mit dem "janitor"... lach , die sind einfach nur zum schreien.kaputtlach Ich hab mich schon lange gefragt, wann Scrubs wohl in Deutschland ausgestraht wird. Bin total gespannt, ob die Serie in deutsch genauso gut rüberkommt, wie das Orginal

OC: Von heute an bist du meine Boo.
Max: Ich ... äh ... dachte, es war klar, dass ich nicht so bin.
OC: Eine Boo zu sein hat nichts damit zu tun, Max ... es geht darum, dass man für den anderen da ist ... dass man zusammenhält. Du, meine Boo
Sara
Tontechniker

PostPosted: 30.08.2003 05:40 Reply with quoteBack to top

Ich werd sie mir auch ansehen die Vorschau hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe nur, dass die Synchro nich wieder alles vermasselt wird ja selten wirklich gut ins deutsche übersetzt, aber ich bin wirklich mal gespannt *g*

Wer schon nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo Messenger
lola
Tontechniker

PostPosted: 30.08.2003 15:20 Reply with quoteBack to top

also ich hab die vorschau auf pro7 gesehen und ich fand sie ehrlich gesagt zimlich scheisse.... tot
View user's profileSend private message
Sara
Tontechniker

PostPosted: 02.09.2003 22:29 Reply with quoteBack to top

Hab's mir grad eben angeschaut und muss sagen is nich so super witzig, mal sehen was die nächsten paar Folgen so bringen.

Wer schon nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo Messenger
ii-only
Tontechniker

PostPosted: 02.09.2003 23:07 Reply with quoteBack to top

Ja ist echt was zum lachen. Ein echter kontrast zu ER. Kommt ja morgen wieder.

Webmaster of eyes-only-network - Temporary Offline

Mark Twain: "Es gehört viel Sinn dazu guten Unsinn zu schreiben."
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Raven
Darsteller

PostPosted: 10.09.2003 15:06 Reply with quoteBack to top

Ich hab in die erste Folge reingeschnuppert und fand manche Szenen auch zum Weggschmeißen, trotzdem haut mich die Serie nicht wirklich von den Socken.

~ Rav

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 17.09.2003 18:19 Reply with quoteBack to top

Die Folge gestern war ja wieder richtig klasse! Besonders der Gag, das alle Leute nur noch den Erasure Song gesummt haben, köstlich! biggrin Oder auch Bambis Aktion mit den 48 Stunden! lach
Aber auch der Psycho - Hausmeister war wieder richtig cool, ich sach nur: Du wirkst unglücklich, das finde ich gut!

Ich liebe diese Serie! ja

MfG

K.K.

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

DarkAngel2005
Kameramann

PostPosted: 18.09.2003 14:23 Reply with quoteBack to top

Stimme ich KK zu. War wirklich lustig!!
Als er dachte, dass der schwarze Freund (wie heißt der??) vielleicht was vergessen hatte und dann kam er und hat nach Schlüsssel und Geldbörse gefragt!! biggrin

No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true.
View user's profileSend private messageICQ Number
-SuperHotGiantAlien-
Beleuchter

PostPosted: 28.12.2003 19:20 Reply with quoteBack to top

Ich fibde diese serie einfach genual ich finde es totall witzig wenn bambi seine flash bekommt !!!

<<<<MFG>>>>
Der Beatbastler
View user's profileSend private messageMSN Messenger
DarkAngel2005
Kameramann

PostPosted: 29.12.2003 16:19 Reply with quoteBack to top

oh ja!! vor allem die weihnachtsfolgen fand ich witzig!!
der hausmeister ist der hammer... happy

No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true.
-SuperHotGiantAlien-
Beleuchter

PostPosted: 02.01.2004 00:53 Reply with quoteBack to top

Nur für ein paar Scrubs fan´s die dran Interrsiert sind.
http://www.scrubs-tv.com/

meeting

<<<<MFG>>>>
SuperHotGiantAlien
View user's profileSend private messageMSN Messenger
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 22.09.2004 17:03 Reply with quoteBack to top

Endlich, Scrubs is wieder zu sehen!!! smile
Und ich kann da Ames gar nicht zustimmen, die Folge war wirklich großartig, besonders genial mal wieder der "Psycho-Hausmeister" bei der Ermittlung des Puddingklauers.^^ Ach mensch, die Szenen waren wieder zum Brüllen. Und dann noch die Story um Dr. Cox und seiner Ex, herrlich. wink Das Kind tut mir Leid. lol Und die Schmuckkästchenabteilung. :roll:

Herrlich, ich will mehr!

K.K.

Klaus
Tontechniker

PostPosted: 06.05.2008 23:55 Reply with quoteBack to top

Welcome back, Season 8!

*laola*
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.06.2008 10:45 Reply with quoteBack to top

YES!!! is ja auch zeit geworden *laola*

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

Userbar - Sowas will ich auch!

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.08.2008 15:12 Back to top

Die 7. Staffel zeigt ProSieben ab dem 03. September 2008 mittwochs um 22:45 Uhr!

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters