| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
US-Comedy-Hit Scrubs - Die Anfänger - 24 Folgen ab 2. September 2003 um 21.45 Uhr als Deutschland-Premiere
Inhalt:
Drei junge Mediziner in ihrem ersten Jahr an der Klinik. Mit Eifer machen sich der schüchterne John & J.D.Dorian, sein umso selbstbewussterer Kumpel und WG-Genosse Chris Turk und die liebenswerte, aber enervierende Elliott Reid ans Werk. Doch der Krankenhaus-Alltag ist alles andere als einfach. Statt Halbgötter in Weiß sind & J.D.&, Chris und Elliott eher hilflose Chaoten in Blau-Grün. Ganz zu schweigen von den neurotischen Patienten, durchgeknallten Oberärzten und sturen Schwestern, allen voran Chefarzt Dr. Bob Kelso (Ken Jenkins), Stationsarzt Dr. Phil Cox (John C. McGingley) und Krankenschwester Carla Espinosa (Judy Reyes). Klar, dass sich da Job und Privates nicht immer trennen lassen. So sind Turk und Schwester Carla bald ein Paar. Und auch J.D. und Elliott sind mehr als nur Kollegen, haben jedoch enorme Anlaufschwierigkeiten ...
Hintergrund:
Hintergrund: Die Single-Kamera-Serie Scrubs - Die Anfänger hat keine Lachschleife und kombiniert wie Sex and the City und Friends, Humor mit soapigen Elementen. Neben ihrer Gag-Dichte und einem coolen Soundtrack zeichnet sich die Comedy vor allem durch originelle Schnitt-, Kamera- und Toneffekte aus: Fantasien und Tagträume der Charaktere werden in Ally McBeal-Manier optisch umgesetzt. Gedanken werden verbildlicht, Bewegungen durch Geräusche untermalt bzw. in Zeitlupe gezeigt. Freche Voice-Over-Kommentare des Protagonisten Dorian ergänzen das Ganze. Der Erfolg von Scrubs - Die Anfänger - 2002 war die Serie u.a. für den Emmy in den Kategorien Bestes Casting für eine Comedy-Serie und Beste Regie für eine Comedy-Serie nominiert - kommt nicht von ungefähr: Für den brillanten Cast zeichnet Erfinder und ausführender Produzent Bill Lawrence verantwortlich. Der erfahrene Drehbuchautor schrieb u.a. TV-Skripte zu den Erfolgsserien Friends und Die Nanny und hob die Sitcom Chaos City aus der Taufe. Regie führte ein anderer Profi, Adam Bernstein (US-Serien Ed und & OZ). Entsprechend hochkarätig sind auch die Gaststars. In der ersten Staffel treten u.a. auf: Brendan Fraser (Die Mumie), Sean Hayes (Will & Grace&), John Ritter (8 Simple Rules for Dating my Teenage Daughter) und Scott Foley (Felicity), Noch-Ehemann von Alias-Star Jennifer Garner.
Darsteller:
Zach Braff
Sarah Chalke
Donald Adeosun Faison
Neil Flynn
Ken Jenkins
John C. McGinley
Judy Reyes
Quelle: P7, Serienjunkies.de
Fazit: Das scheint mir ne richtig interessante Serie zu sein. Ich hab Ally McBeal schon gemocht und wenn die Serie so ähnlich angelegt ist, dann wird diese Serie uns viel Spaß bringen!
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Boo
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 30 Mar 2003
Posts: 24
|
Die Serie ist sooooooooooooooo geil. Also ich habe vor ca. einem Jahr zufällig eine Folge gesehen. Die fand ich so genial, dass ich mir sofort alle Folgen angesehen habe. Von der zweiten Staffel kenn ich aber leider nicht alle Folgen. Ich kann die Serie nur empfehlen. Sie ist wirklich urkomisch Vor allem die Tagträume und die Diskussionen mit dem "janitor"... , die sind einfach nur zum schreien. Ich hab mich schon lange gefragt, wann Scrubs wohl in Deutschland ausgestraht wird. Bin total gespannt, ob die Serie in deutsch genauso gut rüberkommt, wie das Orginal |
_________________
OC: Von heute an bist du meine Boo.
Max: Ich ... äh ... dachte, es war klar, dass ich nicht so bin.
OC: Eine Boo zu sein hat nichts damit zu tun, Max ... es geht darum, dass man für den anderen da ist ... dass man zusammenhält. Du, meine Boo |
|
    |
 |
Sara
Tontechniker
Gender:
Joined: 25 May 2003
Posts: 181
Location: Köln
|
Ich werd sie mir auch ansehen die Vorschau hat mir sehr gut gefallen, ich hoffe nur, dass die Synchro nich wieder alles vermasselt wird ja selten wirklich gut ins deutsche übersetzt, aber ich bin wirklich mal gespannt *g* |
_________________
Wer schon nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. |
|
    |
 |
lola
Tontechniker
Gender:
Joined: 25 Apr 2003
Posts: 169
Location: schweiz
|
also ich hab die vorschau auf pro7 gesehen und ich fand sie ehrlich gesagt zimlich scheisse....  |
|
|
  |
 |
Sara
Tontechniker
Gender:
Joined: 25 May 2003
Posts: 181
Location: Köln
|
Hab's mir grad eben angeschaut und muss sagen is nich so super witzig, mal sehen was die nächsten paar Folgen so bringen. |
_________________
Wer schon nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. |
|
    |
 |
ii-only
Tontechniker
Gender:
Joined: 02 May 2003
Posts: 201
Location: BW
|
Ja ist echt was zum lachen. Ein echter kontrast zu ER. Kommt ja morgen wieder. |
_________________
Webmaster of eyes-only-network - Temporary Offline
Mark Twain: "Es gehört viel Sinn dazu guten Unsinn zu schreiben." |
|
   |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Ich hab in die erste Folge reingeschnuppert und fand manche Szenen auch zum Weggschmeißen, trotzdem haut mich die Serie nicht wirklich von den Socken.
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Die Folge gestern war ja wieder richtig klasse! Besonders der Gag, das alle Leute nur noch den Erasure Song gesummt haben, köstlich! Oder auch Bambis Aktion mit den 48 Stunden!
Aber auch der Psycho - Hausmeister war wieder richtig cool, ich sach nur: Du wirkst unglücklich, das finde ich gut!
Ich liebe diese Serie!
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
Gender:
Joined: 09 Apr 2003
Posts: 255
Location: Karlsruhe
|
Stimme ich KK zu. War wirklich lustig!!
Als er dachte, dass der schwarze Freund (wie heißt der??) vielleicht was vergessen hatte und dann kam er und hat nach Schlüsssel und Geldbörse gefragt!!  |
_________________
No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true. |
|
   |
 |
-SuperHotGiantAlien-
Beleuchter
Gender:
Joined: 28 Sep 2003
Posts: 77
Location: Mönchengladbach
|
Ich fibde diese serie einfach genual ich finde es totall witzig wenn bambi seine flash bekommt !!!
<<<<MFG>>>>
Der Beatbastler |
|
|
   |
 |
DarkAngel2005
Kameramann
Gender:
Joined: 09 Apr 2003
Posts: 255
Location: Karlsruhe
|
oh ja!! vor allem die weihnachtsfolgen fand ich witzig!!
der hausmeister ist der hammer...  |
_________________
No man, for any considerable period, can wear one face to himself and another to the multitude, without finally getting bewildered as to which may be the true. |
|
   |
 |
-SuperHotGiantAlien-
Beleuchter
Gender:
Joined: 28 Sep 2003
Posts: 77
Location: Mönchengladbach
|
Nur für ein paar Scrubs fan´s die dran Interrsiert sind.
http://www.scrubs-tv.com/
 |
_________________
<<<<MFG>>>>
SuperHotGiantAlien |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Endlich, Scrubs is wieder zu sehen!!!
Und ich kann da Ames gar nicht zustimmen, die Folge war wirklich großartig, besonders genial mal wieder der "Psycho-Hausmeister" bei der Ermittlung des Puddingklauers.^^ Ach mensch, die Szenen waren wieder zum Brüllen. Und dann noch die Story um Dr. Cox und seiner Ex, herrlich. Das Kind tut mir Leid. Und die Schmuckkästchenabteilung. :roll:
Herrlich, ich will mehr!
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Klaus
Tontechniker
Gender:
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 227
Location: Berlin
|
|
   |
 |
fifty
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 37
Joined: 08 Mar 2006
Posts: 1373
Location: Erlangen
|
YES!!! is ja auch zeit geworden  |
_________________
ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität
ich liebe berlin auch
i just love hanging around here  |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Posted:
27.08.2008 15:12 |
 |
Die 7. Staffel zeigt ProSieben ab dem 03. September 2008 mittwochs um 22:45 Uhr!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|