| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
|
Seasonfinal - 01.2 Shockwave, Part II
Nach dem grandiosen Auftakt bekommen wir heute schon den zeiten Teil dieses Cliffhangers zu sehen! Diese Folge ist somit auch der Auftakt in die 2. Staffel!
01.2 Shockwave, Part II
Heute um 19.15 Uhr auf Sat. 1!
Whd. -> Fehlanzeige! Also, falls nicht da, VCR anschmeißen!
Kurzinfo
Man sieht zunächst eine Zusammenfassung der wichtigsten Szenen der letzten Folge. Archer und Daniels stehen immer noch in der zerstörten Stadt des 29. Jahrhunderts. Als sie den Straßen entlanggehen, merkt Daniels, dass das Denkmal einer gewissen "Föderation" fehlt. Archer kann damit nichts anfangen. Daniels wird klar, dass er einiges ziemlich vermasselt hat.
Unterdessen droht Silik, die Enterprise zu zerstören. T'Pol bietet ihm an, auf die Enterprise zu kommen und sich selbst zu vergewissern, was dieser dann auch umgehend tut. Siliks Mannen finden Spuren eines temporalen Transports. Sie sperren die Enterprise-Crew in deren Quartiere, während sie die NX-01 zur Helix fliegen. T'Pol werden mit den bereits bekannten Suliban-Methoden Informationen entlockt...
Episodenbeschreibung
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Man sieht zunächst eine Zusammenfassung der wichtigsten Szenen der letzten Folge. Archer und Daniels stehen immer noch in der zerstörten Stadt des 29. Jahrhunderts. Als sie den Straßen entlanggehen, merkt Daniels, dass das Denkmal einer gewissen "Föderation" fehlt. Archer kann damit nichts anfangen. Daniels wird klar, dass er einiges ziemlich vermasselt hat.
Unterdessen droht Silik, die Enterprise zu zerstören. T'Pol bietet ihm an, auf die Enterprise zu kommen und sich selbst zu vergewissern, was dieser dann auch umgehend tut. Siliks Mannen finden Spuren eines temporalen Transports. Sie sperren die Enterprise-Crew in deren Quartiere, während sie die NX-01 zur Helix fliegen. T'Pol werden mit den bereits bekannten Suliban-Methoden Informationen entlockt.
Daniels baut aus Archers Kommunikator eine Vorrichtung, um mit der Zeitlinie des Captains Kontakt aufzunehmen, wobei ihm Archer behilflich ist. Dann spricht Archer auf diesem Wege mit T'Pol und instruiert sie. Die Enterprise-Crew macht sich sogleich auf, den Plan umzusetzen. Hoshi muss sich durch enge Lüftungskanäle quälen, um Reed zwei Betäubungssprays zu bringen, wobei sie ihr Top einbüßt.
Reed holt ein Gerät aus Daniels versiegeltem Quartier und wird dabei natürlich von den Suliban erwischt. Nachdem sie ihn ziemlich mies zurichten, versucht Silik die Funktionsweise dieses Geräts herauszufinden. Währenddessen übernehmen Tucker und T'Pol den Maschinenraum und starten die Selbstzerstörungssequenz. Die Suliban erkennen, dass sie nichts mehr retten können und verlassen das Schiff.
Silik versucht, die Funktionsweise des geheimnisvollen Geräts herauszufinden. Als er denkt, dass er Kontakt zu dem Future Guy hergestellt hat, entpuppt sich dieser als Archer, reist in der Zeit zurück und nimmt Silik nach einem Kampf als Geisel. Die Enterprise ist währenddessen geflohen, da Tucker den Warpkernbruch nur vorgetäuscht hat. Daraufhin wird sie von mehreren Dutzend Suliban-Kapseln verfolgt und angegriffen. Archer erpresst die Suliban mit Silik und erzwingt die Freilassung der Enterprise, auf welche er dann zurückkehrt.
Die NX-01 trifft sich dann mit dem vulkanischen Schiff. Auf der Erde wird über die Zukunft der Enterprise diskutiert, nachdem Beweise vorliegen (Datendisks), dass das Schiff nicht für die Zerstörung der Kolonie verantwortlich ist. Nachdem Archer und T'Pol für eine Weiterführung der Mission plädieren, geben die Vorgesetzten schließlich grünes Licht.
Dialoge
Im Folgenden finden Sie noch einige Dialoge aus "Shockwave, Part 2", die TrekZone vor der Ausstrahlung der Folge veröffentlicht hat:
Archer: Ich denke, ich brauche einige Antworten über diese Zukunft.
Daniels: Ich habe keine Antworten... Und Sie haben Recht, ich sollte nicht hier sein - was bedeutet, dass auch Sie nicht hier sein sollten. Aber Sie sind es. Wir sind es. Wir brachten Sie hierher, um die Zeitlinie zu schützen. Wir haben wirklich gute Arbeit geleistet...
Archer: Was ist?
Daniels: Es ist weg.
Archer: Was ist weg?
Daniels: Das Denkmal... es stand genau hier.
(Zwei verwahrloste Frauen füllen kleine Beutel mit etwas, das aussieht wie Reis)
Daniels: Wann wurde der Obelisk zerstört?
Frau #1: Lassen Sie uns in Ruhe. Wir haben nichts getan.
Daniels: Wann wurde er zerstört? Er stand genau hier, in der gleichen Straße wie die Bibliothek.
Frau #1: Wir können uns an keinen Obelisk erinnern. Sie müssen am falschen Ort sein.
Daniels: Wir sind nicht am falschen Ort.
Archer: Warum ist das ein Problem? An wen soll das Monument denn erinnern?
Daniels: Nicht an wen...
Archer: Dann an was?
Daniels: An eine Organisation... eine Föderation. Sie existiert für Sie nicht - noch nicht.
Archer: Aber sie wird es? Okay, gut... Vergessen Sie dieses Denkmal. Wo ist die Bibliothek, von der Sie sprachen?
Daniels: Sie sollte dort hinten sein... wenn sie jemals gebaut wurde. Aber selbst wenn es sie gibt, wird sie uns wohl nicht weiterhelfen können. Alle Daten sind elektronisch gespeichert.
Archer (zu den beiden Frauen): Gibt es hier Strom? Elektrizität, Wechselstrom, Gleichstrom?
Frau #1: Wir haben Ihnen nichts getan. Lassen Sie uns in Ruhe.
Archer: Was hat all diese Zerstörung verursacht?
Frau #1: Welche Zerstörung?
Archer: Diese Häuser.
Frau #1: Die waren schon immer so...
(später, in der Bibliothek)
Daniels: Bücher... hergestellt aus Papier. Es sollte hier keine Bücher geben...
Archer: Nun, es gibt sie aber. Ich schlage deshalb vor, dass wir einige von ihnen verwenden, um herauszufinden, was Sie in den letzten tausend Jahren gemacht haben, bis Sie mich hierher brachten.
(später)
Archer: Ich habe keinen einzigen Hinweis auf diese "Föderation" gefunden, von der Sie gesprochen haben.
Daniels: Ich bezweifle, dass Sie etwas finden werden.
Archer: Weil dieses Denkmal nicht dort war?
Daniels: Weil Sie nicht dort waren.
Archer: Ich verschwinde also einen Tag, und die ganze Geschichte verändert sich?
|
Quelle: [url]Trekzone.de[/url]
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Nanu, noch keiner was geschrieben. Also ich hatte mir mehr erhofft, aber dennoch war der 2. Teil eine gute Folge, jedenfalls wesentlich besser als das was sonst bisher von ENT so lief. Paar stellen waren ganz witzig *anHoshiedenk* ... oder auch wie T'Pol die Irre gespielt hat .
Na ma gucken wie es weitergeht.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Ja gebe ich zu, die zweite Epi war nicht so toll wie der Auftakt, aber immer noch gut! Leider hat man ja auch nicht mehr viel über den Agressor des temporalen Krieges erfahren, nur das er ja 300 Jahre vor Daniels leben soll! Aber sonst war die Epi gut, wiedermal tolle Effekte! Neben Farscape stellt Ent. immer noch den höchsten Standart dar, was zurzeit machbar ist an Animierten Effekten!
PS: Ich gehe diese Woche noch ausführlich auf die 2. Staffel ein. Um euch zu verraten, welche Folgen ihr nicht verpassen solltet!
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
|
Mir hat der zweite Teil auch gut gefallen. Ich hab mir beide Teile nochmal am Stück und ohne Werbung angeguckt, da waren sie noch besser.
Was ich nur nicht kapiert hab: Daniels sagt doch, daß es die Zerstörung der Minenkolonie (in der "richtigen" Zeitlinie) nie gegeben hat. In der Zukunft sagt er dann, er müsse Archer zurückbringen um die Zeitlinie wieder herzustellen. Als Archer wieder auf der ENT ist, ist die Kolonie aber trotzdem kaputt. Also was nu? Drehfehler oder neue Zeitlinie? |
  |
 |
Shadows
Kabelhilfe
|
es ist beides fan, sowohl fehler als auch neue zeitlinie
sobald der anschlag passierte, befand man sich in einer neuen zeitlinie, weshalb daniels aus der zukunft davon eigentlich nichts wissen duerfte (das es nicht so haette sein sollen), da die veraenderung ja augenblicklich stattfand
es sei denn, er war zu der zeit (X_x) in einer art temporalen disruptionsfeld vor den veraenderungen geschuetzt |
|
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Posted:
10.09.2003 21:25 |
 |
Interessante Sichtweise, shadows, so hatte ich das noch nicht gesehen. Aber es können doch beide Zeitlinien parallel existieren, so daß Daniels das Wissen von beiden hat. |
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters