| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
Erster Trailer zu "Shrek 2" online
DreamWorks Pictures hat die offizielle Seite zu "Shrek 2" gestartet, auf der es bisher neben einer lustigen Anfangssequenz auch den ersten Trailer zum Download gibt.
Ihr findet die neue Seite unter www.shrek2.com. "Shrek 2" wird am 21. Mai 2004 in die amerikanischen und am 1. Juli 2004 in die deutschen Kinos kommen. |
Download Trailer Quicktime 480 - 18.7 MB
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Boah Big M...
So ein Mist, für den Film wollte ich gestern schon nen Thread aufmachen, hab's dann aber vergessen und nun biste schneller gewesen. Frechheit
Aber mal zum Film, der Trailer und der Storyplot wirken äußerst witzig, der Film wir auf jedenfall wieder ein absoluter Kassenschlager!
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
selenasart
Beleuchter
Joined: 05 Jun 2003
Posts: 78
Location: der Raumzwischen den welten
|
es ist euch doch hoffentlich klar das derfiln eigentlich schn für dieses jahr gedacht war. zuminndest sagte das plakat das kurzzeiteg bei enem nicht nehr bezeichneten hamburger kino hing.
naja hoffen wir das es gut wird ! |
_________________
Menschen! ich werde sie nie verstehen
(nur um misverstandnisse zu vermeinden ich bin legasthniker) |
|
     |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Egal, wann er kommt, wird bestimmt super lustig, bin ein bekennender Shrek-Fan! |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
funboy
Beleuchter
Gender:
Joined: 09 Nov 2003
Posts: 54
|
Was da kommt jetzt schon ein zweiter teil raus. Ich habe noch nicht einmal den ersten teil gesehen. Das muss ich aber schnell nachholen noch befor der zweite kommt. Wird bestimmt witzig. |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| sf-radio.net wrote: |
Neuer "Shrek 2"-Trailer online
DreamWorks hat am gestrigen Sonntag den neuen "Shrek 2"-Kinotrailer zum ersten Mal im Abendprogramm des Networks NBC gezeigt. Dieser Trailer steht seitdem auch in vier verschiedenen Größen auf der offiziellen Webseite der Fortsetzung zur Verfügung.
Eine Warnug ist jedoch angebracht. Auch wenn der Trailer noch so lustig ist, verrät er schon sehr viele Details und wahrscheinlich einige der lustigsten Szenen des Filmes. Wer sich also den Spaß im kommenden Kinojahr nicht verderben möchte, der sollte vielleicht davon absehen, sich den Trailer anzuschauen.
In "Shrek 2" steht Shrek, der bereits einen Feuer speienden Drachen und den bösen Lord Farquaad besiegt hat, nun seiner größten Herausforderung gegenüber: seinen Schwiegereltern. Shrek und Prinzessin Fiona kehren gerade von ihrer Hochzeitsreise zurück, als sie eine Einladung für einen Besuch bei Fionas Eltern erhalten - dem König und die Königen des Königreiches "Far, Far Away". Mit dem Esel an ihrer Seite machen sich die beiden Frischvermählten auf den Weg. Alle Einwohner von "Far, Far Away" sind gekommen, um die Rückkehr der Prinzessin zu feiern, und ihre Eltern fiebern der Heimkehr ihrer Tochter und ihres neuen Prinzen feierlich entgegen. Aber niemand hätte sie auf das Aussehen ihres neuen Schwiegersohnes vorbereiten können, ganz zu schweigen von der Veränderung ihres kleinen Mädchens. Fiona und Shrek konnten ja auch nicht ahnen, dass sie mit ihrer Hochzeit die Pläne ihres Vaters für ihre und seine Zukunft durchkreuzen würden. Jetzt holt sich der König die Hilfe der mächtigen Guten Fee, des attraktiven Prinz Charming und den berühmten Ogre-Killers in Form des Gestiefelten Katers, um seine Version von "und so lebten sie glücklich bis ans Ende ihrer Tage" durchzusetzen.
"Shrek 2" startet in Deutschland am 1. Juli 2004, während er bereits am 21. Mai in die amerikanischen Kinos kommt. |
Trailer 2 Super Hi-Res (25.6mb)
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Freu mich schon voll auf den Film. Blöd dass wir ihn mal wieder später bekommen So wird man wieder im TV unfreiwillig vollgespoilert wenn das in USA wieder ein Hit is wie Nemo...  |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Das mit dem TV stimmt, aber eigetnlich find ich das gar nicht so schlimm, wenn die nicht grad die besten Szenen verraten. Nur wenn in jedem Sender, jeden Tag die selben Ausschnitte gezeigt werden nervt das schon... |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
|
   |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Es gibt 2 Clips: Puss in Boots (7 MB) und Dinner (11 MB).  |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
'Shrek 2' Lands Far, Far and Away Ahead of Summer Pack
HOLLYWOOD (Box Office Mojo) – A fractured fairy tale broke records as it mended a heretofore soft summer.
The widest release ever yielded the biggest single day gross ever, the highest bow ever for an animated movie (topping Finding Nemo's $70.3 million), the second best weekend ever (behind only Spider-Man's $114.8 million) and the first uber-opening of the summer.
The $70 million-budgeted Shrek 2 raked in a whopping estimated $104.3 million over the weekend at 4,163 theaters, bringing its five-day haul to $125.2 million since debuting Wednesday -- the third or fourth biggest 5-day bow ever depending on Monday's actual numbers.
"This was well beyond any expectations," DreamWorks head of distribution Jim Tharp told Box Office Mojo, though he added that public awareness of the picture was already up 92% four weeks prior to the release. "Opening on a Wednesday, word-of-mouth was that this was not a cheater, and a great follow-up to first movie," he noted.
-> read more
(boxofficemojo.com) |
Wow, das ist ja mal ein Erfolg!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Seit heute läuft der Film in den dt. Kinos, und ich muss sagen das er mir gut gefallen hat. Fand ihn sogar etwas zu kurz, aber besser zu kurz als unnötige Längen im Film. Wer Shrek mochte wird auch Teil 2 mögen, und wer Shrek nicht mochte sollte sich Teil 2 trotzdem anschauen!
Achja, alleine in den USA hat er bisher 400 Mio Dollar eingespielt! Absoluter Rekord für einen Animationsfilm.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
warst du in der Kindervorstellung um 10 Uhr,oder gestern Abend in der Preview? (will nur wissen,obs voll war,deswegen die Frage)
...werd ihn mir nämlich vllt heut Abend angucken  |
|
|
  |
 |
Maxine
Darsteller
Gender:
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589
|
Der Trailer ist genial!!!
Ich werde mir den Film heute Abend auch ansehen mit paar Freunden!! Wird bestimmt lustig. Leider habe ich den 'ersten Teil' nicht gesehen aber vielleicht gucken wir uns den noch vorher auf DVD an?! Mal sehen....  |
_________________
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
| kino.de wrote: |
Sascha Hehn
Im Interview
Jeder will geliebt werden für das, was er ist
» 2001 lief der erste Teil in Cannes, jetzt sind Sie wieder im Wettbewerb vertreten. Was für ein Gefühl ist das?
ANDREW ADAMSON: Diesmal weiß ich wenigstens, was mich erwartet. Ich bin nicht mehr so nervös wie vor drei Jahren und gerate nicht gleich in Panik, wenn das Publikum nicht pausenlos lacht.
» Das Original war an der Kinokasse äußerst erfolgreich, "Shrek 2" wird es wohl ebenfalls sein. Ist es trotzdem wichtig, dass der Film hier läuft?
Ja, allein die Tatsache, dass "Shrek" damals ausgewählt wurde, verlieh dem ganzen Genre eine Glaubwürdigkeit, die es vorher nicht unbedingt hatte. Sequels werden oft besonders streng beurteilt und mit dem Original verglichen. Dass der zweite Teil wieder für den Wettbewerb ausgewählt wurde, ist eine Bestätigung seiner künstlerischen Leistung und signalisiert, dass er mit dem ersten mithalten kann.
» Eigentlich wollten Sie beim Sequel nicht wieder Regie führen. Wie kam der Gesinnungswandel?
Der Grund, warum ich verschont werden wollte, war ein zeitlicher: Der erste Teil hat vier bis fünf Jahre meines Lebens in Anspruch genommen! Doch als ich hörte, welche Ideen für die Fortsetzung diskutiert wurden, merkte ich, dass es mir überhaupt nicht egal ist, was mit "meinen" Figuren passiert und ich mich einmischen muss! Ich weiß nicht, ob Produzent Jeffrey Katzenberg so clever war, falsche Ideen in Umlauf zu bringen, um mich zu manipulieren, aber er ist ein brillanter Kopf.
» Wie lange hat die Entwicklung der Geschichte gedauert?
Ungefähr zwei Jahre.
» Wie gestaltet sich der kreative Prozess mit drei Regisseuren?
Ohne meine Co-Regisseure Kelly Asbury und Conrad Vernon hätte ich das nie geschafft. Ich habe gleichzeitig einen anderen Film vorbereitet und konnte mich immer weniger ums Tagesgeschäft kümmern, so dass ich große Teile delegieren musste.
» Sie haben ein neues sprechendes Tier eingeführt, den Gestiefelten Kater, und der stiehlt dem Esel jetzt etwas die Show...
Ja, der Kater hat sich zu einem tollen Charakter entwickelt, und Antonio Banderas, der ihn im Original spricht (deutsche Stimme, Benno Fürmann), macht ihn einfach umwerfend. Das passt hundertprozentig.
» Welches sind Ihre Lieblingsszenen?
Da gibt es viele, eine meiner Favoriten ist die "Mission: Impossible"-Sequenz, und ich liebe alles mit dem Gestiefelten Kater. |
| kino.de wrote: |
KINO.DE sprach mit den deutschen Synchronsprechern Sascha Hehn (Shrek), Esther Schweins (Fiona), Benno Fürmann (Gestiefelter Kater)
--------------------------------------------------------------------------------
» Worin liegt die Besonderheit beim Synchronisieren?
ESTHER SCHWEINS: Ich habe bei den Synchronisationsarbeiten gemerkt, dass die Stimmlage von Fiona meiner Laune gut tut. Ich sollte immer so sprechen, drei Töne heller als normal. Das ist schwierig hinzukriegen, aber wenn man es erst hat, geht es ganz von selbst. Wenn ich dann abends nach Hause komme, flöte ich immer noch in dieser Stimmlage.
SASCHA HEHN: Esther ist die Idealbesetzung für die Prinzessin, diese Stimme! Ich hab mir von ihr ein eigenes Tonband gewünscht. Ich will bei meinem Navigationssystem im Auto ihre Stimme hören!
» Wie lange hat die Synchro gedauert, wart Ihr zusammen im Studio?
SCHWEINS: Insgesamt vier Tage, einen davon haben wir zusammen gearbeitet.
» Gab es einen Synchronregisseur?
HEHN: Ja, der ist sehr wichtig, du brauchst einen Controller, der dir zuhört und dich fordert und korrigiert.
» Unterbricht der sofort, wenn ihm etwas nicht gefällt?
HEHN: Ja, das wird dann gleich nochmal aufgezeichnet.
» Warum machen Schauspieler, die gut im Geschäft sind, eigentlich Synchronisation?
HEHN: Man macht ja nicht alles, aber diese Synchro für ein Major-Studio ist schon etwas Besonderes - bei einem Film, der weltweit 1,2 Milliarden eingespielt hat. Du hast die Verantwortung für den deutschen Part, das ist eine Herausforderung.
» War es schwer, sich in Shrek hineinzuversetzen?
HEHN: Die Figur hat viel mit mir gemeinsam, wir leben beide im Wald (Hehn lebt in Gars zwischen Wasserburg und Mühldorf in Bayern, Anm. d. Red.). Ich wohne allerdings nicht im Sumpf, das möchte ich betonen. Wir beide haben mit der Außenwelt wenig zu tun und sind fixiert auf unser eigenes Leben, und wenn wir mal rausgelockt werden, dann genießen wir das, aber fühlen uns dabei ein bisschen unsicher.
» Eure amerikanischen Kollegen Eddie Murphy, Cameron Diaz, Mike Myers, Will Smith und Antonio Banderas, die Originalstimmen, sind auch in Cannes. Habt ihr euch getroffen?
BENNO FÜRMANN: Ja, immer wieder, jeden Abend. Es ist gut, wenn man sich mal kennen lernt.
» Sascha und Esther waren schon im ersten Teil dabei. Ist es einfacher, da wieder in die Arbeit einzusteigen?
HEHN: Du gehst wieder neu an die Arbeit. Ich hab mir den ersten Teil noch mal zu Hause auf DVD angeguckt, es hat sich doch einiges verändert. Drei Jahre sind ne lange Zeit.
SCHWEINS: Ich hatte Fionas Stimme noch genau im Ohr, denn bei mir zu Hause läuft ständig eine Kassette oder DVD, wenn Kinder zu Besuch sind.
» Die Moral des Films ist: Es geht um die inneren Werte, äußere Schönheit bedeutet nichts. Könnt Ihr Euch damit identifizieren, oder kümmert man sich nicht um die Grundaussagen eines Films, wenn man nur eine Stimme synchronisiert?
FÜRMANN: Eine Message finde ich gut für gewisse Filme. Ich denke, Filme, die einen für den Moment alles vergessen lassen, sind gut - wenn es auch die anderen gibt, die erinnern bzw. aufmerksam machen, die wachrütteln. Beides ist gleich wichtig. Ich möchte nicht nur unterhalten und abgelenkt werden vom Weltgeschehen, sondern sensibilisiert sein im Bezug auf das, was die Welt bewegt, auf Unrecht, das geschieht. Aber ich finde auch die Ablenkung gesund und sehr wichtig - solange man darüber nicht die Realität aus den Augen verliert.
SCHWEINS: Man sollte Filme als das nehmen, was sie sind: Unterhaltung, eine kurze Auszeit aus der Realität, die einen nicht der Verantwortung enthebt, die Realität auszuschalten.
» Die Figur der Prinzessin steht für eine wichtige, sehr ungewöhnliche Aussage: Sie gibt ihr gutes Aussehen auf und verzichtet auf vieles, was einem im Allgemeinen erstrebenswert erscheint.
SCHWEINS: Unerwartetes ist immer komisch, so auch Fiona, die lieber hässlich bleiben als sich in die Schönheit zurückzuverwandeln will, die sie vorher war. Dass der Film aus Amerika kommt, aus dem Land, das uns den Schönheits- und den Jugendwahn beschert hat, der sich tentakelmäßig über den ganzen Globus ausbreitet, und dass ausgerechnet ein großes Hollywood-Studio wie Dreamworks sich dieser Thematik annimmt - Hässlichsein und trotzdem ein Leben voller Liebe führen können - das ist schon großartig.
Denn diese Aussage hat Allgemeingültigkeit: Jeder will geliebt werden für das, was er ist. |
kisses deejaymoni |
|
|
     |
 |
Maxine
Darsteller
Gender:
Joined: 26 Jul 2003
Posts: 589
|
| closeup.de wrote: |
| Produzent Jeffrey Katzenberg hat enthüllt, dass bereits seit neun Monaten an "Shrek 3" gearbeitet wird. Ganze drei Monate Arbeit stecken bereits in "Shrek 4". Da jedoch in jeden Film drei bis vier Jahre harte Arbeit investiert werden müssen, bis er Leinwandreif ist, werden sich die Zuschauer wohl noch eine Weile gedulden müssen. Es ist geplant, den vierten Teil im Jahr 2009 in die Kinos zu bringen. |
Ich war gestern im Kino und habe mir Shrek2 angeschaut und fand den Film echt klasse! Das lohn sich wirklich, sich den anzusehen... |
_________________
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Das ist gut, dass ihr ihn so positiv bewertet, geh nämlich gleich rein und ich hatte ine bisschen die Befürchtung, dass es halt so'n typischer zweiter Teil wird, also so ne Art Abklatsch. Ne Freundin meinte auch ,der erste wär lustiger, aber wir werden ja sehen.
Freu mich schon ganz arg...  |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
Scary
Tontechniker
Gender:
Joined: 01 May 2003
Posts: 105
Location: Irgendwo in Deutschland
|
Hab den jetzt auch gesehen, und fand ihn richtig cool. Soviele Filmzitate sieht man in den ersten Minuten selten. Hab zwar öfter ma rumgesessen und überlegt woher mir das jetzt schon wieder bekannt vorkommt, aber das is ja echt nicht schlimm . Irgendwie war der auch um ein gutes Stück besser animiert als der erste, glaub ich. |
_________________
"I'll be back!!!"
"Lachen ist gut. Das hilft gegen die Anspannung und gegen die Todesangst." |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Wie nicht anders zu erwarten war und wie man auch auf kino.de nachlesen kann schaffte es Shrek 2 in der ersten Woche auf Platz 1 der dt. Kinocharts mit 1.273.707 Zuschauern!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
"Shrek 2"-DVD noch 2004?
Nachdem bereits kürzlich ein vorgezogener DVD-Release für "Spiderman 2" verkündet wurde, zieht nun DreamWorks Home Entertainment nach und kündigt ein DVD-Release von "Shrek 2" in den USA bereits für den 5. November an.
Der Film spielte im Kino bis dato sensationelle 433 Mio. Dollar ein. Nachdem bereits vom ersten Teil des Trickfilmabenteuers 42 Mio. DVDs und VHS-Videos abgesetzt wurden, sind die Erwartungen auch für das Sequel entsprechen groß.
In Deutschland wird der Film von Universal Pictures vermarktet. Er startete hier sechs Wochen nach den USA im Kino. Ein DVD-Releasetermin für Deutschland steht offiziell noch nicht fest. "Shrek 2" wird aber wohl auch hierzulande voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen.
(sf-radio.net) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
Gender:
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307
|
Na dann habsch ja schon mal 2 Weihnachtsgeschenke  |
|
|
  |
 |
Fail X9-854
Tontechniker
Gender:
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 176
Location: In Whites Schrank
|
Der Film hats echt in sich..so zum brüllen und der Kater ist soo süß! |
_________________
Pain is a phantom of the mind |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|