| Sind DVD's (zu) teuer ? |
| ja |
|
50% |
[ 6 ] |
| nein |
|
8% |
[ 1 ] |
| ich kauf keine DVD's |
|
0% |
[ 0 ] |
| ich achte auf Sonderangebote |
|
41% |
[ 5 ] |
|
| Total Votes : 12 |
|
| Author |
Message |
Blauling
Regisseur
|
| jma wrote: |
| Blauling wrote: |
| jma wrote: |
| Bedenke allerdings, dass diese DVD nur aus 2 DVD`s besteht, deswegen finde ich es immernoch zu teuer. |
jo das stimmt schon,nur wo sollen sie denn da mit den Preisen noch hinrutschen? noch weiter runter gehts eigentlicht nicht,wenn man bedenkt,dass es ne komplette US-Serien-Staffel ist (auch wenn sie wirklich kurz ist).
Können sie ja nicht für nen 10er an der nächsten Ecke verhökern.. |
Für nen 10er, warum nicht, Scherz beiseite. Nee eher so um die 14,95 ist realer.
Hättest Du wirklich 40 DM für 2 DVD`s ausgegeben?!? Also pro Stück 20 DM?!?
... man hat zu DM Zeiten ganz anders darüber nachgedacht, für 40 DM hätte man es sich wahrs. oder auch nie gekauft, eher dann ein wenig abgewartet.
... DVD`s sind im allgemeinen zu teuer... |
so *senf*
ich finde 20€ für ne 2dvd-umfassende Serienstaffel auch viel Geld,aber die Produktionsfirmen bleibt ja nichts anderes übrig,als "teure" dvd's zu verkaufen,bei den Produktionskosten für eine Serie. Das ist die Haupteinnahmquelle,wenn sie denn erstmal im TV lief.
Bei Filmen ist dies genauso,wenn sie 300Mio $ an Produktionskosten haben,dann müssen sie die wieder rein bekommen,und aufgrund der Raubkopierer etc sinken die Einnahmen was den Kinobesuch angeht-> hauen sie den Preis bei den DVD'S drauf,so kostet zB die Star Wars E3 DVD immernoch 24€ andere Filme die genauso alt sind,verhökern sie schon für <10€,wer da eine Logik erkennen kann,möge uns dies bitte mitteilen.
Fröhliches Abstimmen  |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
| ... und aufgrund der Raubkopierer etc sinken die Einnahmen was den Kinobesuch angeht ... |
Da hat die Werbestrategie der Filmindustrie ja schon Erfolg gehabt. Es gibt genug andere Gründe wieso die Kinoeinnahmen sinken, aber das wäre ein anderes Thema. Nur ein kleiner Wink: Die Leute schauen sich eben nicht mehr jeden Mist an, DVDs kommen immer früher, ...
Zum Thema: Nunja, 20 Euro sind finde ich normal, und teilweise gibt es ja Blockbuster DVDs auch schon für 17 Euro beim erscheinen. Meine teuerste DVD war die von Gladiator (SE), die hatte damals 60 DM gekostet , und bis auf dem Film war nichts besonderes drauf. Aber in letzter Zeit kaufe ich nicht mehr soviele DVDs, ich leih mir die immer aus, kommt eben billiger, nur bei absolut guten Filmen kauf ich mir dann auch die DVD. Ich hab mir auch schon ein paar Boxsets gekauft (u.a. Dark Angel, 24), die lagen aber alle unter 50 Euro, und bei 6 bzw. 7 DVDs ist der Preis auch noch fair.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Senga
Regisseur
|
Also ich kauf eigentlich bis auf Serienstaffeln die ich auf jeden Fall haben will (Enterprise, Babylon 5 und so) sonst keine DVDs. Irgendwann kommen die Filme eh im TV und wenn nicht dann leihe ich sie mir in der Videothek aus. Für 1 EUR oder max 1,50 EUR finde ich das eine gute Alternative zum Kino wenn der Film nicht so der Blockbuster ist und ich ihn dringend im Kino sehen muss.
Einige Filmklassiker hab ich mir doch gekauft und da war mir der Preis eh egal. Also sowas wie Pulp Fiction, Dirty Dancing etc. |
 |
elserhato
Darsteller
|
ich genauso... ich kaufe auch nur serien. zb. dark angel, lost, smalville, und ein paar anime serien  |
    |
 |
Blauling
Regisseur
|
| Maestro wrote: |
| ... und aufgrund der Raubkopierer etc sinken die Einnahmen was den Kinobesuch angeht ... |
Da hat die Werbestrategie der Filmindustrie ja schon Erfolg gehabt. Es gibt genug andere Gründe wieso die Kinoeinnahmen sinken, aber das wäre ein anderes Thema. Nur ein kleiner Wink: Die Leute schauen sich eben nicht mehr jeden Mist an, DVDs kommen immer früher, ... |
tz,gibt ja Leute die damit ihr Geld verdienen und eben zu solchen zähl ich in Zukunft auch indirekt,hat also nichts mit der "erfolgreichen" Strategie zu tun. |
|
|
  |
 |
jma
Darsteller
|
Bleib bei meiner Meinung, DVD`s sind einfach zu teuer.
Du die werden nicht gleich im Armenhaus landen, wenn`se jetzt mal die Preise senken würden, (schließlich sollte es ja so sein, desto günstiger eine Sache ist, desto mehr Kunden, dass ist doch die Absicht, und nicht die Kunden vergraulen, wegen zu hoher Preise, was ja jetzt wirklich so ist). Klar is es, daß da viele Zusatzkosten (Prod.kosten usw.) dabei sind, aber das Geld kriegen die schon rein, wenn es ein gutes Gesamtbild ist, mir geht es ja hauptsächlich um die VK`s bzw. Verkaufspreise.
Hab ja geschrieben, daß es realer ist für ne 2er DVD einen Preis von ca. 14,95 zumachen anstelle für 19,95. Schließlich ist der EK-Preis für ne DVD(-Film) geringer, im Gegensatz zu einem VK-Preis im Kaufhaus, der ja da auch seine % drauf haut, z.B. Saturn, Media Markt. Bei den Konditionen die Sie da haben, könnten die so einiges am Preis runter gehen, und das nicht nur bei DVD`s.
Klar hab ich eine ganze Menge an DVD`s, auch Staffeln (kompl. Buffy, Dark Angel, Friends), aber seit einer ganzen Weile schon, leihe ich Sie mir nur noch (Normal-Videothek und Online-Videothek) aus. Wenn ich allerdings unbedingt eine DVD in meinem festen Sortiment haben möchte, kaufe ich Sie mir nicht sofort, sondern warte eine Weile. Schließlich läuft es mir ja nicht fort...
Nur der Preis (sinkt)...
Ich glaub, ich bin Dir blauling, ganz schön auf die Füsse getreten. |
|
|
   |
 |
maaddi
Darsteller
|
Posted:
28.06.2006 22:17 |
 |
Kurz und knapp, ich finde auch, dass die DVD's immer noch etwas überteuert über die Ladentheke gehen... 20 € für 2 Scheiben Polycarbonat und ne Kunststoffbox
Also meinetwegen kann der Preis mal ein wenig zurückgehen. |
|
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters