TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Ski-WM 2005 View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 26
Post new topicReply to topic
Author Message
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 12.02.2005 23:47 Reply with quoteBack to top

Jetzt noch ein paar kurze Worte zum neugeschaffenen Teamwettbewerb. Zuerst mal die Aufstellungen der morgen antretenden Teams:

Quote:
Aufstellungen für den Teambewerb


Österreich
Renate Götschl, Nicole Hosp, Kathrin Zettel
Benjamin Raich, Rainer Schönfelder, Michael Walchhofer

USA
Lindsey C. Kildow, Julia Mancuso, Sarah Schleper
Ted Ligety, Bode Miller, Daron Rahlves

Italien
Chiara Costazza, Nadia Fanchini, Karen Putzer
Peter Fill, Manfred Mölgg, Giorgio Rocca

Schweiz
Främzi Aufdenblatten, Sonja Nef, Nadia Styger
Daniel Albrecht, Didier Defago, Silvan Zurbriggen

Deutschland
Monika Bergmann-Schmuderer, Martina Ertl, Hilde Gerg
Florian Eckert, Andreas Ertl, Felix Neureuther

Schweden
Therese Borssen, Janette Hargin, Anja Pärson
Patrik Järbyn, Markus Larsson, Andre Myhrer

Frankreich
Ingrid Jacquemod, Carole Montillet-Carles, Christel Pascal, Laure Pequegnod
Pierrick Bourgeat, Jean-Pierre Vidal

Kanada
Brigitte Acton, Emily Brydon
Patrick Biggs, Francois Bourque, Thomas Grandi, Erik Guay

Slowenien
Tina Maze, Urska Rabic
Mitja Dragsic, Ales Gorza, Jure Kosir, Andrej Sporn



Das ganze läuft dann so ab. 4 LäuferInnen müssen jeweils im Super-G und im Slalom antreten. (2 davon müssen beides fahren) Die einzelnen Ergebnisse werden als die jeweilige Platzierung gewertet (zb der Zweite bekommt 2 Punkte (wenn jemand ausfällt die Maximalpunkteanzahl)), schlussendlich werden diese Punkte dann pro Nation addiert und die Nation mit den wenigsten Punkten ist Weltmeister. Wird sicher interessant werden (nicht nur weil die meisten Nationen das Regelwerk erst heute Abend so richtig verstanden haben) weil der erste Sieger in dieser Disziplin natürlich in die Skigeschichte eingehen wird.

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 13.02.2005 14:57 Back to top

Der erste Mannschaftswettbewerb in den alpinen Schibewerben ist vorbei und der erste Weltmeister heißt Deutschland. Der Medaillenmitfavourit hat sich mit einer fast perfekten Teamleistung gegen die Top-Favouriten Österreich und USA, die als Vierter gar leer ausgingen, durchgesetzt und das begehrteste aller Edelmetalle sogar noch vor Slalomschlussläufer Andreas Ertl gesichert. Glückwunsch!

Quote:
Endstand nach vier Super-G- und Slalomläufen:

1. Deutschland 26
2. Österreich 29
3. Frankreich 38
4. USA 39
5. Kanada 42
6. Schweiz 46
7. Italien 49
8. Schweden 49
9. Slowenien 54


(sport.ard.de)

mfg Robert
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour