| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
Ok, nach der Juni TVC Umfrage, nun für Juli!
Wie würdest DU nun wählen! Sag an
hf Woody
VOTETIME 14 Tage  |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
| Woody wrote: |
|
Willst du jetzt ernsthaft für jeden Monat ne neue Umfrage machen???
Nicht böse nehmen, aber ich seh halt nicht ganz den Sinn hinter diesem 'neuen' Thread!
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Atm bin ich für die SPD. Kann mit Frau Merkel wenig anfangen, wobei es bei mir momentan nur um die MEHRWERTSTEUER ERHÖHUNG geht!
Die sind doch total !!!
Das macht alles nur teuerer und würgt den Inlandskonsum noch weiter ab!
Das es ein Ausgleich geben soll, über die Lohnnebenkosten, ist doch leeres Gerede! Die haben gar keinen Plan für! Und was machen Schüler, Studenten, Rentner und sich um die Familie kümmernde PArtner usw.? GAR nix, die bekommen keinen Lohn! Also zahlen eigentlich alle drauf!
Kleinunternehmer und Dienstleister wie ich sowie so! Nein danke!
hf Woody  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
| Robert wrote: |
|
Willst du jetzt ernsthaft für jeden Monat ne neue Umfrage machen???
Nicht böse nehmen, aber ich seh halt nicht ganz den Sinn hinter diesem 'neuen' Thread!
mfg Robert |
Der Sinn liegt darin, das es viele gibt, die noch nicht sicher sind! Wie ich zB!
Und da die Schwankungen zu betrachten und sich darüber bis zu den Wahlen auszutauschen ist interessant und politisiert!
Ok, Rob?!^^ Oder mußt DU jetzt den Sinn ünerall bestimmen? 42? 43? *g
hf Woody
MOM! He! DU bist doch aus AUSTRIA! DAnn bleib ma besser bei Deiner Schüssel und diesem andren Typ da! *löl* Diesem Kärnigen^^ |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
Atm bin ich für die SPD. Kann mit Frau Merkel wenig anfangen, wobei es bei mir momentan nur um die MEHRWERTSTEUER ERHÖHUNG geht!
|
Tja, politisch kann ich dazu nichts sagen, aber die Mehrwertssteuererhöhung find ich nicht so schlimm. Denn wir in Österreich haben sowieso schon 20% MWST und es funktioniert!
Aber was du da mit dem geplanten Ausgleich ansprichst, dass ist natürlich lächerlich! Nur ne Ausrede damit die Leute das über sich ergehen lassen!
mfg Robert... der sich ab jetzt besser aus deutscher Politik raushalten wird, weil zu 99,9% kein Plan!  |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Der Sinn liegt darin, das es viele gibt, die noch nicht sicher sind! Wie ich zB!
Und da die Schwankungen zu betrachten und sich darüber bis zu den Wahlen auszutauschen ist interessant und politisiert!
Ok, Rob?!^^ Oder mußt DU jetzt den Sinn ünerall bestimmen? 42? 43? *g
|
Okay, wenn das euch interessiert hab ich damit natürlich kein Problem! Hat mich nur ein bisschen verwundert und ich denke nicht, dass heute die Meisten anders denken als vor nem Monat!
MOM! He! DU bist doch aus AUSTRIA! DAnn bleib ma besser bei Deiner Schüssel und diesem andren Typ da! *löl* Diesem Kärnigen^^
|
Nö, unsere 'Schüssel' mag ich nicht und wennst den Kärntern Hitl... oh sorry Haider meinst, dann den schon gar nicht!!!!!!!!!
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Wie schon mehrmals bemerkt bin ich CDUler
Was das Linksbündnis angeht: Da sind sogar die eigenen Anhänger bzw. Mitglieder der Meinung, dass es bei ihnen nicht um Inhalte, sondern einfach nur um "Protest" geht (Politbarometer von gestern). Das ist doch alles nur Populismus mit einem Programm, das nicht finanzierbar ist. Das Programm der CDU ist am ehrlichsten von allen und ich hoffe wirklich sehr, dass es für eine schwarz-gelbe Koalition reichen wird...
Und zum Sinn dieses Threads: Ich find das gut, können wir ruhig bis zum 18.09. noch öfters machen. |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Das TV-Duell könnte scheitern
Die Wunschvorstellung der TV-Sender ist einfach zu erklären: Zwei TV-Duelle soll es geben, eines Ende August bei RTL und Sat.1 und ein Weiteres am Wochenende vor der Wahl bei den Öffentlich-Rechtlichen TV-Anstalten. Genauso, wie es auch bei der vergangenen Bundestagswahl 2002 gehandhabt worden war. Für Kanzler Schröder wäre dies kein Problem, lediglich Unionskanzlerkandidatin Angela Merkel will da nicht mitspielen. Offizielle Begründung: Zeitmangel. Merkel spricht sich für nur ein TV-Duell aus und war bei einem Treffen der Senderchefs am Samstagnachmittag auch nicht umzustimmen. Ratlosigkeit bei Schawinski, Kausch, Kloeppel, Bender und Co. Wie sollen vier Moderatoren und vier Sender in ein Duell passen?
Auch eine alternative Lösung (ein TV-Duell und eine Bürgerfragerunde) lehnten die Merkel-Berater ab. So trennten sich die Parteien bislang ohne Ergebnis. Bereits am kommenden Mittwoch wollen sich die TV-Sender mit den Beratern der Parteien erneut zusammensetzen und um zwei Duelle bitten. Für die Zuschauer. Und für sich selbst.
(quotenmeter.de) |
LOL, Zeitmangel. Klar tuckert man lieber in ein 100 Seelen Kaff um 3 Wähler mehr zu überzeugen anstatt sich einem Mio. Publikum zu stellen. Da hat wohl jemand die Hosen voll.
MfG
Maestro ... der sich noch zwischen 2 Parteien schwankt |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
Zeitmangel bei der Oposition..hmm ja,und der "eigentliche" Kanzler,der was tun sollte..hat "Urlaub" ?
könnte man jetzt so und so sehen,"Hosen voll" würd ich das vllt nich unbedingt nennen - auch wenns mal wieder wie die Faust aufs Auge passt.. wenns ernst wird - > meep keine Zeit ... ja so kann es mal weiter gehen,glaub dann wirds wirklich Zeit zum Auswandern^^ |
|
|
  |
 |
Blauling
Regisseur
|
| netzeitung.de wrote: |
Schröder und Merkel einigen sich auf TV-Duell
Die CDU hat sich durchgesetzt: Es wird nur ein Fernseh-Duell zwischen Bundeskanzler Schröder und der Kanzlerkandidatin der Union Merkel geben.
Bundeskanzler Gerhard Schröder und Unions-Kanzlerkandidatin Angela Merkel bestreiten nur ein Fernseh-Duell. Dieses findet am 4. September statt, wie Regierungssprecher Béla Anda am Mittwoch in Berlin bekannt gab.
Das Streitgespräch soll 90 Minuten dauern und um 20.30 Uhr ausgestrahlt werden. Es findet in Berlin statt und wird gleichzeitig auf ARD, ZDF, Sat.1 und RTL übertragen.
Moderiert wird das TV-Duell von Sabine Christiansen (ARD), Maybrit Illner (ZDF), Peter Kloeppel (RTL) und Thomas Kausch (Sat.1). Dabei werden die Themenkomplexe jeweils paarweise moderiert. Über die Moderationspaarungen wird noch entschieden.
Sender und Parteien einigten sich darauf, im Unterschied zu 2002 kein strenges Zeit-Reglement zu führen. Das Streitgespräch soll möglichst lebendig und spontan verlaufen. Die Moderatoren sollen lediglich auf etwa gleichgewichtige Redeanteile achten. (nz) |
Runde eins geht als an die CDU
ich persönlich hätte 2 besser gefunden,aber eins ist immernoch besser als gar keins *g* |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
CSU: Kritik an Stoiber "abwegig"
Im Streit um Wahlkampfäußerungen ihres Vorsitzenden Edmund Stoiber über Ostdeutschland hat die CSU die heftige Kritik von SPD-Politikern als "abwegig" und "bewusste Fehlinterpretation" zurückgewiesen. Stoiber habe die Spitzenkandidaten der Linkspartei, Oskar Lafontaine und Gregor Gysi, als "Frustrierte" bezeichnet und nicht die Menschen im Osten, erklärte Generalsekretär Markus Söder (CSU) in der Nacht zum Donnerstag in München.
Stoiber hatte vor einer Woche während einer Wahlkampfwanderung in Baden-Württemberg gesagt: "Ich akzeptiere nicht, dass erneut der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Es darf nicht sein, dass die Frustrierten über das Schicksal Deutschlands bestimmen." Diese Äußerung war vor allem bei SPD-Politikern aus den neuen Bundesländern auf Empörung gestoßen.
Auch Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hatte die Bemerkung scharf kritisiert. Er verbitte sich "den Versuch Stoibers, die Ostdeutschen zu Wählern zweiter Klasse zu machen", sagte der SPD-Vize der Nachrichtenagentur dpa in Berlin. Den Kritikern in der SPD warf Söder nun vor, "Stoibers Mahnungen zu verdrehen". Sie sollten lieber den Kampf gegen die Linkspartei führen.
Nicht überall so klug wie in Bayern
Ungeachtet der Auseinandersetzungen um seine Bemerkung bekräftigte CSU-Chef Stoiber seine Äußerung am Mittwochabend sinngemäß noch einmal. Stoiber sagte nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks auf einer Wahlkampfveranstaltung in Schwandorf, er wolle nicht, dass die Wahl noch einmal im Osten entschieden werde. Wenn es überall so wäre wie in Bayern, so der Ministerpräsident, dann gäbe es keine Probleme. "Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern", sagte Stoiber nach Angaben von B5 aktuell. Die Stärkeren müssten manchmal die Schwächeren ein Stück mitziehen, fügte er hinzu.
(N24.de, Netzeitung) |
Wenn die CDU nicht gewinnen will, wieso treten sie dann an? Oder macht es einfach nur Spass eine bestimmte Region in D niederzumachen?
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Blauling
Regisseur
|
ich war eh nie ein Fan von Bayern,der CDU/CSU und schon gar nich von dem Stoiber.
ich hab sooooo ein Hals bekommen als ich seine Äußerungen gehört hab,da wär ich fast runter nach Bayern als Terrortouri um den mal persönlich eins über Schädel zu hauen,das ist vllt ein arrogantes Ar*******
der weiß wohl nich,dass er hier im Osten eh kaum ne Chance hat und dass die CDU hier jetzt erst recht keine einzige Stimme kriegen wird,dürfte auch klar sein,dieser Depp. das nenn ich vernünftigen Wahlkampf
boah,neee,der isses nichmal wert,dass man sich noch drüber aufregt,der erzählt ja schon seit Jahren den gleichen Blödsinn  |
|
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Ich find es immer wieder traurig und äußerst beschämend wie arrogant sich teilweise Politiker, aber auch der normale Durschnittspöbel über den Osten äußern tut. Erst Herr Schönbohm und nun noch so etwas von dem Herrn Stoiber, traurig. 15 Jahre reichen wohl immer noch nicht...
Warum sind denn die Menschen so frustriert?
| "Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern" |
Und naja, wir haben leider auch nicht überall so viele rechtsgerichtete Gruppierungen & Parteien wie in Bayern.
Also ständig dieses in Bayern ist ja alles wo wundertoll Gelaber, es nervt. Und oh man, wo wäre Bayern denn heute, wenn nicht nach dem Krieg der Bauernstaat Bayern mit Milliarden subventioniert und umformiert worden wäre?
K.K. |
|
    |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
| bild.de wrote: |
Verfassungsrichter haben entschieden ++ Werner Schulz und Jelena Hoffmann gescheitert
Jetzt haben wir die Wahl!
Die Entscheidung ist gefallen: Das Bundesverfassungsgericht (BVG) hat den Weg für vorgezogene Neuwahlen freigemacht!
Jetzt dürfen wir wirklich wählen!
Der Zweite Senat hat sein Urteil am Donnerstag mit der klaren Mehrheit von 7:1 Stimmen verkündet. Damit kann die Bundestagswahl nun endgültig wie geplant am 18. September stattfinden.
Bundeskanzler Gerhard Schröder trat am Mittag vor die Fernsehkameras. Nur ein kurzes Statement war von ihm zu hören. Er sehe sich „uneingeschränkt bestätigt“. Schröder weiter: „Es geht mir um die Bestätigung meiner Reformpolitik. Dafür brauche ich ein neues Mandat.“
Wenige Stunden zuvor um 10 Uhr hatte das oberste deutsche Gericht entschieden, daß die Vertrauensfrage und der Beschluß des Bundespräsidenten zur Auflösung des Bundestags nicht gegen Artikel 68 des Grundgesetzes verstößt.
„Die Anträge sind unbegründet“, erklärte der Vorsitzende Richter. Gegen vorgezogene Neuwahl hatten die beiden Bundestagsabgeordneten Werner Schulz (55, Grüne) und Jelena Hoffmann (SPD) geklagt. Schröder genieße nach wie vor die Unterstützung der Regierungskoalition.
Die Karlsruher Richter räumten dem Kanzler hingegen einen weiten Spielraum bei der Beurteilung seiner politischen Handlungsfähigkeit ein. Solche Einschätzungen hätten „Prognosecharakter“ und seien an höchstpersönliche Wahrnehmungen gebunden. |
Jetzt geht's in die letzte Runde...
Morgen um 11.30 Uhr geht der Wahl-O-Mat für die Bundestagswahl online. Ich kann allen nur empfehlen, den zu machen!
-> klick |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Bin immer wieder glücklich über den Wahl-o-mat. Er gibt mir wenigstens ein bißchen Plan, welche Partei die meisten meiner Interessen vertritt. |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Aber du wählst ja nun auch zum ersten Mal, oder, eilien
Verrätst du nicht, was rauskam?  |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Nein zum zweiten mal, waren ja auch schon Regionalwahlen bei uns.
Sagen wir soviel, es ist ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den zwei größten Parteien geworden  |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Posted:
03.09.2005 12:29 |
 |
Dem Wahl-O-Mat zufolge habe ich die größte Übereinstimmung mit der Linkspartei und den Grünen, die geringste mit der CDU. Ich werde wohl auch in dieser Richtung wählen, in der Hoffnung, dass sich eine Schwarz-Gelbe Regierung noch verhindern lässt. |
|
|
|
 |
|
|