| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
Falls ihr euch schon über Ereignisse aus der Season I auslassen wollt dann macht dies bitte hier. Threads für Folgenbesprechungen werden erst zum Ausstrahlungstermin in Deutschland eröffnet!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Da heute Abend die letzten Folgen der ersten Staffel laufen, macht ein Spoiler-Thread zu dieser Staffel imo keinen Sinn mehr. Daher ist dies nun der offizielle SPOILER-THREAD zu SEASON 2!  |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
An einem Samstag ca. 18 Monate nach S01:
Terroristen planen im Verlauf des Tages die Detonation einer nuklearen Bombe in Los Angeles. Nun liegt es an Jack Bauer und der CTU den Anschlag zu verhindern. Doch wer gewinnt den Wettlauf gegen die Zeit?
Info: Jacks Tag beginnt diesmal nicht um Mitternacht, sondern um 8 Uhr morgens.
Quelle: 24Fans.de |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
und noch ne info: palmer ist jetzt präsident! |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
[S02] 08:00 Uhr - 09:00 Uhr
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, David Palmer, will das Wochenende mit seinem Sohn Keith verbringen, den er seit der Scheidung von seiner Frau Sherry nur noch sehr selten sieht. Doch bereits der morgendliche Angelausflug wird durch einen Anruf unterbrochen: Der Geheimdienst hat erfahren, dass eine Terroristenorganisation mit Namen 'Second Wave' am heutigen Tag einen nuklearen Anschlag auf Los Angeles plant. Die einzige Spur, die der Geheimdienst hat, ist eine kleine regional ansässige amerikanische Gruppierung, mit der 'Second Wave' in Kontakt zu stehen scheint. Da der Aufenthaltsort von Joseph Wald - dem Kopf der Gruppe - zur Zeit unbekannt ist, wird beschlossen, Jack Bauer heranzuziehen, der während einer früheren Undercover-Mission die Gruppe schon einmal infiltriert hatte. Doch Jack ist seit dem Tod seiner Frau von der CTU beurlaubt und zeigt wenig Interesse daran, die Telefonanrufe der CTU entgegenzunehmen. Erst als sich der Präsident persönlich bei ihm meldet, lässt er sich zur Mitarbeit bewegen.
Währenddessen ist Jacks Tochter Kim dabei, sich in ihrem neuen Job als Au-Pair- Mädchen einzuleben. Sie wohnt erst seit kurzem im Hause der Familie Matheson, doch schon am heutigen Morgen wird Kim klar, dass die Fassade der glücklichen Kleinfamilie täuscht.
Derweil sind im Hause Warner die Hochzeitsvorbereitungen im vollen Gange. Marie Warner will heute ihren Verlobten Reza Naiyeer heiraten. Maries Schwester Kate wünscht sich nichts mehr, als ihre kleine Schwester glücklich unter die Haube zu bringen. Doch bei einem Background-Check durch einen Privatdetektiv stellt sich heraus, dass Reza eventuell geschäftliche Kontakte zu einem Terroristen mit Namen Sayed Ali hat.
Quelle: 24fans.de
Meine Meinung:
Zu erst einmal: Mason hatte recht, mit dem Bart und der Kleidung sah Jack wie ein Penner aus. Auch sonst ist er ein psychisches Wrack! Als er die Schublade öffnete und die Pistole sah, hatte ich den Eindruck, dass er einen Moment daran gedacht hat, sich umzubringen. Auch scheint er in der CTU niemanden ausser Tony zu vertrauen, was nach der Sache mit Nina verständlich ist. Und Jack ist um einiges härter geworden: Krass wie er den Typ erschossen hat und dann meint: "I gonna need a hacksaw!"
Wenn die Folge in Deutschland läuft, dürfte wohl einiges geschnitten werden, vorallem die Folterszenen zu Beginn. Kim hat ja bei einer 'tollen' Familie den Job übernommen. Dafür sah sie in der Folge (mal wieder) richtig geil aus. Auch finde ich ihre Stimme im OT viel besser.
Na ja, der Anfang war schon mal klasse - wird bestimmt eine super Staffel!
|
PS: Wenn ihr über Details der einzelnen Epis disktutieren wollt, benutzt auch im Spoiler-Thread bitte den Spoiler-Tag! |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
so ich bin jetzt durch mit season 2 und muss echt sagen, die staffel ist richtig super! besser als die erste staffel, meiner meinung nach. ich hatte eigentlich nie so richtig das gefühl jetzt wirds langweilig oder sowas. das gefühl konnte man ja so zur hälfte der ersten staffel haben. natürlich muss man den autoren auch hoch anrechnen, dass sie nicht einfach ne kopie der ersten staffel gemacht haben.
so dann ab hier jetzt mit spoilern:
|
das ende find ich schon mal richtig heftig. palmer schüttelt die hand von mandy (!) und hat dann irgendwas und fällt, bevor er in das auto einsteigen konnte, um. und genau dann ist die uhr zu sehen und die staffel ist zu ende. zum schluss kann man nur noch palmer nach luft ringen hören...also ich weiß net, aber ich hoffe er überlebt die atacke von mandy, denk aber mal schon. dann zu jack, sein gesundheitszustand ist echt übel, nachdem er bei ner folter wiederbelebt werden musste. sein herz scheint richtige probleme zu machen. kim ist erwachsener geworden und bringt sogar jemand um, es war aber notwehr. sie tut das aber auch erst als jack ihr das übers telefon sagt. man merkt wie schwer ihr das fiel. nur ihre storyline fand ich im vergleich zu den anderen eher nicht so gut gelungen. vielleicht ist sie ja in season 3 mehr involviert als bisher. logische fehler gibts zwar auch, z.b. hat die atombombe kein fallout, aber das wollten sie ja mit dem speziellen ort der explosion in der wüste erreichen, müsste man jetzt nen experten befragen...
bleibt noch zu sagen, dass die zweite staffel richtig brutal im vergleich zur ersten ist: jack erschießt nen hund, es gibt einige kopfschüsse und auch heftige worte fallen. wenn nicht so ziemlich alle episoden fsk 16 haben würde ich mich wundern. wird wohl viel rausgeschnitten werden, wenn season 2 im tv kommt.
schaut euch die zweite staffel am besten selber an, und am besten auch im original.
und nochwas für die dvd besitzer von season 2: kuckt euch mal 24 eposed an auf der specials dvd, da is auch was zu der szene mit palmer am ende drauf und wie sie das gedreht haben, damit keine gerüchte ins internet kommen.
|
|
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
So, ich habe gestern die letzte Folge der zweiten Staffel gesehen und kann jetzt eine Antwort auf eine viel gestellte Frage geben.
IST SEASON 2 BESSER ALS DIE ERSTE?
Für mich kann ich die Frage klar mit JA beantworten. S02 ist schneller, härter, einfach besser. Die Geschichte ist durchgehend spannend erzählt und bietet wie S01 einige überraschende Wendungen. Die Figuren sind überzeugend und von ihren Darstellern gut gespielt. Allerdings wird in S02 noch weniger Wert auf die Echtzeit gelegt und der Realitätsgehalt ist noch geringer, etwa auf Stirb Langsam-Niveau. Wen dies schon bei S01 gestört hat, wird an S02 noch weniger Freude haben, mir ist dies allerdings total egal.
Ab jetzt gibt´s massive SPOILER über die Handlung der zweiten Staffel. Also, nicht weiter lesen, wenn ihr die Season noch nicht kennt!
|
Die Story der zweiten Staffel hat mir besser gefallen, als die der ersten. Anfangs dachte ich, die Geschichte wäre recht simpel: Moslemische Terroristen verstecken in der Innenstadt von L.A. eine nukleare Bombe und wollen diese innerhalb von 24 Stunden detonieren lassen. Bald wird allerdings klar, dass es sich hierbei um eine Verschwörung handelt, die in höchste Regierungskreise reicht. Involviert sind u. a. Roger Stanton, der Leiter der NSA sowie die Ex-Frau des US-Präsidenten, Sherry Palmer. Mehrere Personen wussten von der geplanten Detonation, wollten diese allerdings erst im letzten Moment verhindern um Präsident Palmer zu einer härteren Politik zu zwingen.
Überraschend ist, dass es Jack Bauer nicht gelingt die Bombe zu entschärfen, diese detoniert allerdings nicht in L.A. sondern in einer unbewohnten Wüste. Dass die Bombe nicht entschärft werden kann, war nicht nur von den Terroristen geplant, sondern von mehreren Öl-Multis, die mit Hilfe der Detonation und gefälschten Beweisen einen Krieg gegen drei Nahost-Staaten beginnen wollten, um sich die Kontrolle über deren Öl zu verschaffen.
Ein Krieg für Öl, der durch falsche Beweise entsteht – Eine erschreckend realistische Story, die ich in einer US-Serie kaum erwartet hätte.
Natürlich gelingt, es 'Superman' Jack Bauer die Echtheit der Beweise zu widerlegen. Allerdings benötigt er hierfür 24 harte Stunden, in denen er gefoltert wird, Gefangene selbst foltert um Aussagen zu erzwingen, als Undercover-Agent mithelfen muss das CTU-Hauptquartier zu zerstören und nebenbei mit Nina Meyers zusammen arbeiten muss.
Es gibt auch noch andere interessante Stories:
George Mason, leitet jetzt die CTU L.A. Im Verlauf des Tages wird er radioaktiv verseucht und laut ärztlicher Diagnose wird er den Tag nicht überleben. In Episode 2x15 stirbt er den Heldentod, als er die Atombombe in die Wüste fliegt und zusammen mit ihr explodiert.
Tony Almeida, ist wieder mal ein wichtiger Verbündeter für Jack. Nach Masons Tod wird er der neue Leiter der CTU Los Angeles.
Kim Bauer erlebt auch einen aufregenden Tag, der teilweise ein wenig konstruiert wirkt. Anfangs arbeitet sie als Au-pair-Mädchen für die Familie Matheson. Als sie erkennt, dass der Familienvater Gary Matheson ein brutaler Schläger ist, der seine Familie misshandelt, entführt sie die kleine Tochter Megan, um diese zu schützen. Dies ist nur der Anfang eines aufregenden Tages in dessen Verlauf Kim des Mordes beschuldigt wird, einen Unfall verursacht, bei dem ihr Freund Miguel ein Bein verliert, in eine Geiselnahme gerät und einen Mann tötet.
Wie bei S01 gibt es auch diesmal ein schockierendes Ende, als Mandy (ja sie ist wieder da, aber nur für wenige Minuten) mit einer Art biologischen Kampfstoff Präsident Palmer angreift. Die Season endet mit dem (vermeidlich) sterbenden Palmer!
|
Also, ich kann jedem '24' Fan die DVD-Box zur Season 2 nahelegen, es lohnt sich. |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
| raschelratte wrote: |
Habe die 2. Staffel von "24" schon auf DVD zu Hause. Hab mir einfach die amerikanische Version bei amazon.com gekauft und ich kann nur sagen, die steht der 1. in nichts nach.
Freue mich schon auf die 3. Staffel und hoffe, dass ich die auch bald kaufen kann. |
|
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Wow, hab nun die ersten 3h geschaut und muss sagen die Staffel ist bisher richtig gut, werde wohl heute nochn bissle schauen wenn es klappt. Nur blöd das Kim beim nerven jetzt Unterstützung hat .
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Ben Kenobi wrote: |
IST SEASON 2 BESSER ALS DIE ERSTE?
Für mich kann ich die Frage klar mit JA beantworten. S02 ist schneller, härter, einfach besser. Die Geschichte ist durchgehend spannend erzählt und bietet wie S01 einige überraschende Wendungen. Die Figuren sind überzeugend und von ihren Darstellern gut gespielt. Allerdings wird in S02 noch weniger Wert auf die Echtzeit gelegt und der Realitätsgehalt ist noch geringer, etwa auf Stirb Langsam-Niveau. Wen dies schon bei S01 gestört hat, wird an S02 noch weniger Freude haben, mir ist dies allerdings total egal. |
Tja Ben, leider muss ich dir Recht geben ... die Staffel ist einfach der Hammer, hab die DVDs seit Donnerstag und bin nun durch, muss mich noch von den Ereignissen der letzten Folgen erholen, das was dort alles abging war nicht von schlechten Eltern, vorallem mit DEM Ende hab ich ja nun echt nicht gerechnet.
Verblüfft war ich ebenfalls von der Story, man könnte glatt glauben diese Serie stammt nicht aus den USA, so krass werden dort teilweise die Machenschaften der Regierung bzw. der Geheimdienste gezeigt! Wenn ihr die Staffel gesehen habt wisst ihr was ich meine.
So, ich werde mich dann mal etwas erholen und alles sacken lassen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Die erste Folge hat mir schon mal ganz gut gefallen. Besonders die Verhörmethode von Jack war doch ziemlich überraschend . Die Story ist spannend, bloß stört mich, daß schon wieder lauter kreischende Blondinen auftauchen; zuerst konnte ich die gar nicht so richtig auseinanderhalten . Blöd find ich, daß anscheinend schon wieder endlose Familientragödien mit eingebaut werden. Heulende Kinder, prügelnde Ehemänner, zickige Blondinen .... na, ma gucken . |
  |
 |
Crossgate
Beleuchter
|
Die Staffel stellt alles bisher dagewesene in den Schatten. Der Anfang ist zwar etwas "ruhiger", danach geht's aber richtig zur Sache!  |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Ich trau mich hier also Tag 2 nur bis RTL2 Stand Kenner nur ungern rein und hoffe das ihr mich nur wegen der kleinen Frage nicht mehr als nötig verspoilert:
Nun ist Douglas "Anselmo" O Keffe ja seit "2 Stunden" Geschichte was ich sehr bedauere - auf welche frisch hinzukommende Guestcast kann ich mich in Tag 2 noch freuen? Ich könnte jetzt IMDB anfragen - befürchte aber das mich des verspoilert - ich möcht nur so ne kleine Vorfreude verspüren auf ne Guestcast die ich schon kennen könnte. Was erwartet mich da noch? Bitte nur Namen - keine Storydetails wie "er hat die ABombe gebastelt" oder so  |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
@ CD: Hab hier mal eine Nebendarstellerliste von 24fans.de. Welche Charakter die jeweiligen Personen spielen habe ich entfernt!
| Quote: |
Jim Abele
Carmen Argenziano
Yareli Arizmendi
Aki Avni
Anthony Azizi
Tobin Bell
Lourdes Benedicto
Lombardo Boyar
Terry Bozeman
Billy Burke
Scott Alan Campbell
Timothy Carhart
Misty Carlisle
Marc Casabani
Innis Casey
Jude Ciccolella
Maurice Compte
Raymond Cruz
Michael Cudlitz
Steven Culp
Alan Dale
Kevin Dillon
John Eddins
Edward Edwards
Michelle Forbes
Susan Gibney
Sara Gilbert
Eugene Robert Glazer
Peter Gregory
Jon Gries
Nicholas Guilak
Dylan Haggerty
Laura Harris
Gregg Henry
Michael Holden
Mark Ivanir
Maz Jobrani
Donnie Keshawarz
Daniel Dae Kim
Nina Landey
Sal Landi
Val Lauren
Justin Louis
Antonio David Lyons
Thomas Kretschmann
Sterling Macer Jr.
Michael Mantell
Maximilian Martini
Neal Matarazzo
Skye McCole Bartusiak
Michael McGrady
Randle Mell
Tracy Middendorf
Glenn Morshower
Christopher Murray
Dean Norris
Douglas O'Keeffe
Nick Offerman
Eric Christian Olsen
Peter Outerbridge
Scott Paulin
Miguel Perez
Francesco Quinn
Phillip Rhys
Michael James Reed
Victor Rivers
Al Sapienza
Vicellous Shannon
Paul Schulze
Jimmi Simpson
Gregory Sporleder
John Terry
Fred Toma
Tamlyn Tomita
Rick D. Wasserman
Bernard White
Harris Yulin
Alexander Zale |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
|
Posted:
14.10.2005 01:54 |
 |
So, will auch mal meine Meinung loswerden
Bin durch "24" erst auf einen Freund aufmerksam geworden und nachdem ich die 1.Staffel gesehen habe ists passiert: Ich bin ein 24 Fan geworden ^^
Mir gefallen der hohe Spannungsfaktor und die zahlreichen Wendungen, man denkt bei Season 1 z.b. jetzt kommt Kim in Sicherheit und schwupps, passiert ein Crash und sie befindet sich wieder in der Gewalt der Gegenseite. Momentan kämpfe ich mich mit Kollegen durch Season 2 (habe 1 & 2 auf DVD), heute haben wir endlich miterlebt wie die Atombombe hochgegangen ist. Ich persönlich fand es schade das George von der Strahlenkrankheit befallen wurde, immerhin ist er nicht umsonst gestorben Die Ex Frau des Präsidenten kann ich nicht leiden, habe leider schon erfahren das sie auch in Season 3 auftauchen wird Nun gut, spätestens Samstag sind wa durch, freue mich schon darauf wenn es morgen weitergeht und ob Palmer wirklich so weit geht und der 3te Weltkrieg ausbricht, welcher dann wohl direkt an Season 3 anknüpfen würde. Mir war übrigens klar, dass Nina nocheinmal ihren Auftritt bekommt und das Jack niemals den Jungen umbringen würde  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters