| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
| spiegel.de wrote: |
SPORTLER DES JAHRES
Birgit Fischer stichelt gegen Schumacher
Beide wurden zu Deutschlands Sportlern des Jahres gewählt, doch zwischen Birgit Fischer und Michael Schumacher bestand ein großer Unterschied: Die Kanu-Olympiasiegerin war bei der Ehrung anwesend, der Formel-1-Weltmeister mal wieder nicht. Eine Tatsache, die nicht nur bei Fischer für Verärgerung sorgte.
Sportlerin des Jahres Fischer: "Keine anderen Maßstäbe"
Baden-Baden - "Ich finde es nicht gut, das ist eine Missachtung auch für uns andere", erklärte die 42-Jährige am Rande der Ehrung. Der siebenmalige Formel-1-Champion Schumacher war der Zeremonie in Baden-Baden wie schon in den Vorjahren ferngeblieben. "Auch wenn er mit seinem Sport viel Geld verdient, gelten für ihn schließlich keine anderen Maßstäbe", erklärte die Kanu-Olympiasiegerin von Athen.
Die deutschen Sportjournalisten hatten den besten Formel-1-Fahrer der Welt erst zum zweiten Mal nach 1995 gekürt. Das Saalpublikum quittierte die Wahl Schumachers mit gedämpften Applaus. Handball-Bundestrainer Heiner Brand, dessen Team in der Kategorie "Mannschaft des Jahres" Platz zwei hinter den Hockey-Damen belegte, betonte: "Meine Stimme hätte er auf keinen Fall bekommen." Seine Mannschaft - in diesem Jahr Europameister und mit Silber bei Olympia dekoriert, hatten für die Teilnahme an der Ehrung sogar ein Bundesligaspiel vorverlegt.
Auch Ski-Langläufer René Sommerfeldt, auf Platz zwei hinter Schumacher gewählt, hatte keine Strapazen gescheut: "Für 150 Kilometer von Ramsau nach München habe ich allein acht Stunden gebraucht und den Flieger in letzter Minute erreicht." Hockeyspielerin Marion Rodewald, Anführerin der "Golden Girls", mochte sich den Abend nicht verderben lassen: "Schumacher ist nun einmal fern von uns."
|
Herrje, wer ist denn Rene Sommerfeld? hm...?
Aber das ist mal wieder typisch Schumi. Hätte sich da also schon mal blicken lassen können...
hf Woody  |
     |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
Also ich muss sagen,dass diese Sendung ja echt zum sterben langweilig war.
Das bei den Männern war echt keine Überraschung und ich muss sagen ich finds langweilig.
Naja Frauen hatte ich keinen Tip.Nach dem zweiten Platz der Männer hab ich es aber aus gemacht,weil dieses ganze langweilige gelabber von diesen nicht lustigen Moderatoren war echt nervig.Die Sendung hätte innerhalb von ner viertel Stunde durch sein können.Aber naja.Hatte das eigetnlich nur schauen wollen,wegen den Handball Herren,die ja leider nicht gewonnen haben,wie ich heut morgen im Radio erfahren habe,aber weiß wer ob sie da waren?
Naja musste mal meinen Senf los werden zu dieser Sendung,die langweiliger als Formel 1 war.
Und eins will ich aber nochmal sagen,dass ich es wirklich blöd fand,dass Leute wie Schumi ausgezeichnet werden,die keine großartige Leistung meiner Meinung nach vollbringen im Gegensatz zu den Sportlern die bei den Paralympics teilnehmen. |
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
|
@ Woody: Ich glaube wenn du so einen Job hättest wärst du froh wenn du auch mal Urlaub machen könntest ... und er ist nunmal gerade im Urlaub!
@ DarkAngelFan725: Nichtnur Sportler bei den Paralympics verbringen großartige Leistungen, auch "normale" Sportler. Ich möchte mal einen normalen Menschen sehen der z.B. 70 Runden über die Buckelpiste von Interlagos fährt und dann noch stehen kann. Selbst die Profis hatten damit dieses Jahr echte Probleme! Was von außen leicht aussieht muss nicht immer leicht sein!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
@ darkangelfan725: Muss da wohl Maestro beipflichten. Das Leben von F1 Fahrern ist sicher auch nicht das reinste Honigschlecken. Die leisten auch ganz schön was. Vielleicht nicht körperlich so stark wie ein Profiradfahrer und so bewundernswert wie Paralympic-Teilnehmer, aber 7 Mal Weltmeister in einer Sportart, die zweifellos enorme Konzentration über solange Zeit erfordert, ist sicher auch nicht für jeden machbar.
mfg Robert... der sich schnell mal als Schumi-Fan outet. |
|
|
   |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
An euch beide :
Natürlich stelle ich die Leistungen eines "normalen" Sportlers nicht in den Schatten,natürlich vollbringen viele Profisportler wahre Wunder,ich könnte die Tour de France z.B. auch nicht mitfahren oder sowas. Keine Frage.Viele Sportler leisten eine Menge und das ist selbstverständlich auch zu würdigen,was ich auch tue,nur ich hätte es eben schön gefunden,wenn auch mal ein Sportler der Paralympics ausgezeichnet worden wäre,weil sie selten mal eine Auszeichnung bekommen.
Die einzige Sportart,wenn man es als Sport betrachten kann,die ich nicht würdige und dazu stehe ich auch, ist Formel 1,da steckt für mich keine Leistung des Menschen drin,wie etwa bei der Tour de France,beim Rudern,Marathonlauf oder was auch immer. Hier steht das Auto im Vordergrund,da kann der Fahrer noch so schlecht sein,wenn das Auto gut ist,dann klappt es schon.
Will keinen persönlich angreifen,habe auch nichts gegen die Menschen,die es gut finden,nur ich sehe da keine große Leistung,wie es bei unzähligen anderen Sportarten der Fall ist. |
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
Tja grundsätzlich scheinen wir ja dieselbe Meinung zu haben. Nur in einem Punkt noch nicht so ganz: Der Fahrer kann also noch so schlecht sein?
Also ich würde in einem Ferrari nicht Weltmeister werden. Auch kein Rennen gewinnen. Ehrlich gesagt, nicht mal ein einziges beenden. Du etwa?
Schon klar, die Technik ist ein wichtiger Bestandteil dieses Sports ist(wichtiger als bei jedem anderen obwohl auch bei Rad- oder Schifahren die Technik ziemlich bedeutend ist) aber ihn nur darauf zu beschränken wäre doch etwas voreilig.
mfg Robert
PS: Will mich nicht zoffen, hab nur ehrlich meine Meinung gesagt. |
|
|
   |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
@Robert:Will mich auch nicht streiten,ich habe aber nichts gegen eine gute Diskussion...
Natürlich kommt es bei Rad- und Skifahrern auch auf die Technik an,aber der Sportler hat noch einen größeren Teil an Eigenbeteiligung,will ich es mal nennen.
Natürlich stimmt es,dass man als "Normalo" nicht so einfach aus dem Stehgreif ein Rennen fahren kann,geb ich zu,dagehört schon etwas Übung dazu und Gewöhnung an das Fahrzeug ist ja ganz klar,nur ich sehe eben nicht so viel Eigenbeteiligung des Fahrers.Natürlich muss er üben und sich konzentrieren,aber wenn er nen schlechten Tag hat kann er das Rennen doch gewinnen,weil er dann weiß sein Auto ist gut.Ein anderer Sportler hat dann nicht solche Möglichkeiten.
Danke für deine Meinung und die schöne Diskussion  |
|
  |
 |
Robert
Regisseur
|
@ DarkAngelFan725: Habe auch nichts gegen eine schöne Diskussion einzuwenden.
| Quote: |
Natürlich kommt es bei Rad- und Skifahrern auch auf die Technik an,aber der Sportler hat noch einen größeren Teil an Eigenbeteiligung,will ich es mal nennen.
|
Stimme dir da voll zu. Der Grad der Eigenbeteiligung und unabhängigkeit vom Material ist bei F1 Fahrern sicherlich geringer als bei Teilnehmern der Tour de France und den meisten anderen Sportarten. (vor allem körperlicher Hochleistungssport) Scheint so, als wären unsere Meinungen bei dem Thema gar nicht so unterschiedlich, wie anfangs angenommen.
Was mich noch interessieren würde, ob du generell Motorsport betreffend abgeneigt bist (also auch Motorradrennen, Rally usw.) oder ob deine Antipathie nur gengen die Formel 1 im speziellen geht.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
Posted:
25.12.2004 16:32 |
 |
@Robert:
Ja du hast Recht unsere Meinungen sind wirklich nicht so verschieden,wer hätte das gedacht.
Nun noch zu deiner Frage:Ich habe mich auf das Thema F1 bezogen,da Schumi den Preis gewonnen hat und es auch weiter verbreitet ist,sag ich mal,als Rally und Motorradrennen oder ähnliches.
Aber generell würde ich es mit Formel 1 gleichsetzten,außer vielleicht bei Motorradrennen,da es dort noch etwas anders ist,da es auch nur zwei Räder sind, und es noch einen Grad schwieriger ist.
Aber prinzipiell finde ich ist dort,wie in der F1 die Eigenleistung nicht so groß.
Vielen Dank für die Diskussion,hat mich gefreut,da du dich auch nicht persönlöich angegriffen gefühlt hast oder ähnliches.Danke. |
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters