| Eure Lieblingsbesatzung in den Star Trek Filmen? |
| Die TOS Crew um Kirk und Spock |
|
57% |
[ 4 ] |
| Die Next Generation Crew um Picard und Data haben mir besser gefallen |
|
28% |
[ 2 ] |
| Ich fand beide Crews hatten ihren Charme in den Filmen |
|
14% |
[ 1 ] |
|
| Total Votes : 7 |
|
| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
...aber welcher ist denn der beste von allen?
Hier hab ich sie mal alle aufgelistet, alle bisher erschienen Star Trek Filme.
Aber welcher Film ist euer Liebling? Und welche Besatzung fandet ihr den besser, in den Filmen?
Captain Kirk (William Shatner) führt seine Mannschaft in die gigantischen Aufbauten um V'Ger, einem allmächtigen Wesen, das sich auf einem zerstörerischen Kurs Richtung Erde befindet. Mit seinem neuen Ersten Offizier (Stephen Collins), Lieutenant Ilia (gespielt von der verstorbenen Persis Khambatta) und seiner alten Mannschaft, muss Kirk das Geheimnis um V'Gers wirkliche Absicht lüften und die Sicherheit der Galaxie wieder herstellen.
Auf der Suche nach einem unbewohnten Planeten für das 'Genesis'-Projekt fällt die USS Reliant in die Hände von Kirks ehemaligen Gegenspieler Khan. Mit der 'Genesis'-Bombe an Bord macht er Jagd auf Admiral Kirk, der mit unerfahrenen Kadetten auf der Enterprise das Projekt zurückholen will.
"Nach dem Tod von Captain Spock (Leonard Nimoy) erreicht die Enterprise den neu entstandenen Planeten Genesis, auf dem Lt. Saavik und Dr. David Marcus wissenschaftliche Untersuchungen anstellen wollen. Der geheimnisvolle Planet - so stellen sie fest - ist hochgradig entwickelt, und daher beginnt ein unerbittlicher Kampf um die Vorherrschaft mit dem Klingonenkommandanten Kruge. Währenddessen macht sich Admiral James T. Kirk (William Shatner) auf die Suche nach der sterblichen Hülle Spocks. Ein neues, spannendes Abenteuer mit der Mannschaft der Enterprise - Genesis nimmt Gestalt an, verfügt über den Schlüsel zum Leben... und zum Tod."
""ZURÜCK IN DIE GEGENWART" Der Welt des 23. Jahrhunderts droht der Untergang durch ein außerplanetarisches Kraftfeld. Einzige Rettung: Die Enterprise-Crew, angeführt von Admiral Kirk (William Shatner) und Mr. Spock (Leonard Nimoy), die sofort von einem Vulkanier-Planeten zurückkehrt. Spock hat die zündende Idee, wie sie die Erde retten können. Nur durch einen spektakulären Zeitflug zurück in die Vergangenheit, die die Gegenwart des Jahres 1986 ist. Admiral Kirk willigt in Mr. Spocks Plan ein, der die Enterprise-Mannschaft in das aufregendste Abenteuer ihres Lebens stürzt. Das heutige San Francisco kommt den Besuchern aus der Zukunft wie ein Tollhaus vor, und mehrmals droht die Mission zu scheitern, doch da kommt ihnen die attraktive Meeresbiologin Gillian (Catherine Hicks) zur Hilfe..."
Die Enterprise, die sich nicht gerade im allerbesten Zustand befindet, wird von dem fanatischen Vulkanier Sybok gekidnappt, denn nur mit Hilfe eines Raumschiffes kann er die "letzte Grenze" überwinden und zu dem bisher unerreichten Planeten Shakari vorstoßen, auf dem er "Gott" vermutet. Auf dem Planeten angekommen, begegnet die Crew tatsächlich einem mächtigen, mysteriösen Wesen.
Die Klingonen suchen den Frieden mit der Föderation. Die Enterprise unter dem Kommando von Captain Kirk soll den Klingonen Gorkon auf seiner Friedensmission begleiten. Doch Kriegstreiber auf beiden Seiten sind von den friedvollen Entwicklungen alles andere als begeistert: Sie lassen Gorkon töten und schieben Kirk und McCoy die Schuld in die Schuhe. Die beiden werden von den Klingonen verurteilt und auf einen Gefängnisplaneten verbannt...
Sternzeit: 23. Jahrhundert. Als Ehrengast begleitet James T. Kirk, mittlerweile im Ruhestand, die Jungfernfahrt der neuen Enterprise B. Die Ereignisse überschlagen sich, als das Raumschiff in ein mysteriöses Energiefeld, dem Nexus, gerät. Bei dem waghalsigen Versuch, das Schiff zu retten, wird Kirk ins Weltall geschleudert. 78 Jahre später: Captain Luc Picard und die Crew der Enterprise D retten den Wissenschaftler Soran aus dem gleichen Energiefeld, das bereits der Enterprise B zum Verhängnis wurde. Doch Soran hat finstere Ziele, er plant die Zerstörung eines gesamten Sonnensystems. Picards letzte Hoffnung ist der Nexus...und ein legendärer Captain...
Captain Jean-Luc Picard und die Next-Generation-Crew brillieren in ihrem bisher nervenaufreibendsten Abenteuer - ein Science Fiction- Actionspektakel: gleichermaßen hervorragend wie einzigartig! Sie nennen sich Borg. Ein Kollektiv - halb Mensch, halb Maschine - mit nur einem Ziel: alle Völker zu besiegen und anschließend zu assimilieren! Kopf des Kollektives ist die verführerische und sadistische Borg-Königin. Zusammen mit ihrem Volk befindet sie sich im direkten Kurs auf die Erde, mit dem Plan, die Geschichte zu verändern und dadurch die Menschheit zu vernichten! Picards letzte Begegnung mit den Borg hätte ihn fast das Leben gekostet - und jetzt will er Rache! Aber wie weit wird er gehen?
Ausgerechnet Captain Jean-Luc Picards treuer Androide Data läuft auf dem Planeten Ba'ku plötzlich Amok und nimmt ein Forschungsteam der Föderation gefangen. Als Picard sich hinab'beamen' läßt, deckt er ein Komplott auf: Unterstützt von Föderations-Admiral Dougherty soll die Bevölkerung entführt und umgesiedelt werden. Der Meteoritenring um Ba'ku strahlt nämlich Radiowellen ab, die jeden Planetenbewohner Tausende von Jahren alt werden lassen. Zum ersten Mal wendet sich die Enterprise-Crew gegen die Föderation...
Die Enterprise-Crew wird in die neutrale Zone bei Romulus geschickt, um einen prototypischen Zwilling des Androiden Data abzuholen. Doch plötzlich soll die Enterprise Kurs auf Romulus nehmen - Shinzon, der neue Führer der Romulaner, bietet der Föderation den lang ersehnten Frieden an. Was die Crew jedoch nicht weiß: Shinzon ist halb Remaner, halb Klon, gebildet aus Captain Picards genetischen Informationen. Kurzerhand lockt er die Crew in die Falle und kidnapped Picard, denn er hat einen teuflischen Plan: die Föderation besiegen und die menschliche Zivilisation ausrotten! Kann die Crew ihren Captain retten und Shinzon aufhalten?
Quelle: www.StarTrek.com, www.amazon.com
Ich hoffe, ihr alle beteiligt euch!
Meine ausführliche Meinung kommt auch noch!
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Hui das ist ne schwere Frage! Ich hab mal für TOS gestimmt. Am besten finde ich 4 und 6, sind meine Lieblingsfilme aus der Serie (und dank SAT.1 kann ich sie ja jedes Jahr sehen ). Film 4, The Voyage Home, ist einfach total lustig gemacht, und #6, The Undiscovered Country, war nochmal ein famoser Auftritt der alten Crew, nur das Ende war etwas kitschig .
Von TNG find ich Insurrection und Nemesis am besten . Die haben gute Action und irgendwie stimmt da alles. Nur schade das Nemesis so gefloppt ist, nunja. Richtig gut kommen die beiden Teile aufm Dolbysystem, die SFX und der Sound sind einfach geil.
Mein Wunsch ist das es KEINEN Film mit der Voyagerbesatzung geben wird, dann doch lieber mit der ENT-Crew .
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Meine Meinung Filme:
8 > 4 > 2 > 6 > 10 > 3 > 9 > 1 > 5 > 7
Crew:
Die Crews sind ziemlich ausglichen!
Kirk/Spock/Pille & Picard/Data/Worf sind hier meine Favs.
Derzeit tendiere ich eher zur TOS-Crew. |
|
|
|
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Star Trek VI gefällt mir am besten. Es geht doch nichts über logische Vulkanierinnen und fiese Klingonen .
Bei den Serien hab ich für TOS gestimmt, ist aber ne schwere Frage; die anderen (v.a. Data) sind auch gut. |
|
|
  |
 |
Woody
Regisseur
Gender:
Age: 59
Joined: 12 Aug 2003
Posts: 2106
Location: The Matrix
|
Posted:
23.10.2003 10:15 |
 |
Hi Ihr
Ich mag "First Contact" am liebsten, deshalb mein Vote für die NG Besatzung...aber Kirk & Co. sind Cult!!!!!!!!
Cu Woody  |
_________________
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you! |
|
     |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|