| Author |
Message |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
| Quote: |
Endlich ist es so weit: Für Deanna (Marina Sirtis) und Will (Jonathan Frakes) läuten auf der Erde die Hochzeitsglocken. Doch ihre lang ersehnte Verbindung scheint zunächst unter keinem guten Stern zu stehen. Denn als die Hochzeitsgesellschaft mit der Enterprise zu einer zweiten Zeremonie nach Betazed aufbricht, empfängt die Crew einen Funkspruch von Admiral Janeway (Kate Mulgrew): Die Romulaner wollen über einen Friedensschluss mit der Föderation verhandeln. Diese Gelegenheit, das jahrhundertelang geschwungene Kriegsbeil zu begraben, darf auf keinen Fall ungenutzt verstreichen.
Da sich die Enterprise als einziges Föderationsschiff in der Nähe der Neutralen Zone befindet, soll nun Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) die Verhandlungen aufnehmen. Auf Romulus angekommen, macht die Crew allerdings eine Entdeckung, die rein gar nichts mit den Bestrebungen um einen galaktischen Frieden zu tun hat. Im Gegenteil, sie könnte zur kompletten Zerstörung der Erde führen. Picard muss sich seinem bisher gefährlichsten Gegner stellen: seiner Nemesis.
Ihre letzte und äußerst gefährliche Mission tritt die Enterprise E unter der Regie von Stuart Baird ("Auf der Jagd") und mit erprobter Besatzung an: Außer Patrick Stewart sind auch Jonathan Frakes (William T. Ryker), Marina Sirtis (Deanna Troi), Michael Dorn (Worf), LeVar Burton (Geordi La Forge), Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher) und Brent Spiner (Data) mit an Bord. Letzterer lieferte übrigens die Idee zu diesem zehnten Enterprise-Kinoabenteuer. |
Kommentar meinerseits:
Man hätte den Film vielleicht ein wenig actionsgeladener gestallten können, aber an sich hat er mir doch im Großen und Ganzen gaaaaanz gut gefallen (extra langgezogen mit einem na ja am ende), obwohl ich mir besseres erhofft hatte.
Es sind einige lustige Beiträge enthalten und auch Sequenzen bei denen ich mich ganz schön erschreckt habe.
(Ich hasse es, wenn ich mich erschrecke vor all den Leuten und dabei wusste ich doch, dass jetzt irgendwas passiert... )
Was ich auch noch bemerken muss, ist dass man auch kurzzeitig mal die Originalstimme von Worf hört. Ich finde die passt richtig zu einem Klingonen...
Schlecht gemacht fand ich nur die ganze Storie um Data.
(Er war einer meiner Favouriten bei Star Trek und musste sterben... *schnief*)
Ich meine nur wow, da ist ja noch einer von der Sorte (Before) und dem hat man ja auch gleich die ganzen Gedächnisengrame von Data dagelassen... ihr versteht was ich meine? Nur gut, das der nicht besonders helle ist...
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Ich bin kein Star Trek Fan nur Star Wars (vorallem Darth Vader). Die Vorschau war ganz interessant ('TÖTEN SIE ALLES' ). Wenn der mal im TV kommt geb ich ihn mir sicher... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Ich kann nur sagen, der beste Film aus der Star Trek Reihe bleibt für mich Der Erste Kontakt... aber ich will damit nicht sagen, dass der andere Film grottenschlecht ist. Wer ihn sich ansehen will soll es machen. So schlecht ist er nämlich auch wieder nicht.
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Tocki
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 27
Location: Salzburg
|
Star Trek Nemesis ist einer wenn nicht der beste Star Trek Film,: denn diesmal hat man es geschafft hinter den echt super cgi effekten auch eine sehr sehr gute Story unterzubringen!
Tocki |
_________________
Halo Orbit
www.haloorbit.de
Hope is for losers, it´s a con job most people trip behind until they can get a grip on the cold hard truth
- Max in Dark Angel |
|
    |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Mir hat der Film ganz gut gefallen. Auch wenn die Crew immer älter wird. Den Schluss fand ich traurig wegen Data, er ist einer meiner Lieblingscharaktere auf der Enterprise.
Sagt mal, war da am anfang bei der Hochzeit nicht kurz Wesley zu sehen, oder täusche ich mich und der sah dem nur ähnlich? |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
Galax
Beleuchter
Gender:
Joined: 05 Feb 2003
Posts: 90
Location: bei Berlin
|
Also ich als eingefleichter Trekkie fand den film nicht gerade der hammer, im gegenteil (zumal er ja 30 minuten gekürzt worden ist)
grund: die produzenten hatten angst (auch) einen überlängefilm zu machen, und da war ihnen lieber, die handlung zu kürzen und die unnötig langen aktionsequenzen drinn zu lassen, den der otto-normal-gucker freut sich, wenn es überall rummst und kracht und brennt, wer braucht schon noch ne handlung
achja, da sind ja noch die fans, die, die die handlung wollen, die, die paramount zu dem gemacht haben, was die heute sind, die, die das geld reinbringen.
was wollen die ? Handlung? die paar männekicken?
wer braucht den die? das beite puplikum will aktion, und wir von paramount wollen richtig viel kohle.
das ist mein fazit an nemesis
btw: wenn man sich mal ganze Episoden in english anguckt, dann passt worfs stimme mehr als gut zu n klingonen, ich bin eh verfechter von originalfassungen.
nachdem ich enterprise bis zur mitte zweite staffel schon alles gesehen habe, und nun auf sat die neue serie kommt, graut es ir schon vor den deutschen stimmen und den (hoffendich nicht so vielen) syncro-fehlern. |
_________________
I dont like the darkness, but the Darkness likes me! |
|
    |
 |
Galax
Beleuchter
Gender:
Joined: 05 Feb 2003
Posts: 90
Location: bei Berlin
|
| Senga wrote: |
| Sagt mal, war da am anfang bei der Hochzeit nicht kurz Wesley zu sehen, oder täusche ich mich und der sah dem nur ähnlich? |
ja, das war wesley, auch seine auftritte wurden nachträglich komplett wieder rausgeschnitten, bis auf die eine szene, da es da nicht möglich war |
_________________
I dont like the darkness, but the Darkness likes me! |
|
    |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Also ich habe die Originalfassung gesehen und hab das erste Mal picards wirkliche Stimme gehört. Die Serie hab ich ja immer auf deutsch geschaut. War mal interessant, die echten stimmen zu hören.
Das die da soviel geschnitten haben, find ich ja gar nicht gut.
Vielleicht kommt ja bald die DVD raus, wo auch der ganze Film drauf ist *hoff* |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
DaniAngel
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 03 Mar 2003
Posts: 20
Location: NRW
|
Fand den Film super. Die Szene, in der die Raumschiffe ineinander krachen war genial. Bin aber auch keine Extrem-StarTrek-Fan, gebe mich also mit weniger zufrieden  |
_________________
The Transgenetics are living between us, but nobody knows |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Star Trek - Nemesis im Free-TV
Fast drei Jahre nachdem der Film im Kino flimmerte, kommt er nun endlich auch auf die Fernsehschirme als deutsche Free-TV-Premiere. Der 10. Star Trek Film "Nemesis" läuft am 1. Januar 2006 um 20:15 Uhr auf SAT.1. Wiederholt wird der Film am 2. Januar 2006 um 03:40 Uhr.
(sf-radio.net) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
maaddi
Darsteller
Gender:
Joined: 06 Nov 2005
Posts: 596
|
Also ich fand den Film bzw. finde den Film auch klasse, obwohl mich eher die älteren Filme ansprechen, wie "Treffen der Generationen"... aber Nemesis hat schon was, auf jedenfall empfehlenswert  |
|
|
    |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Habe ich bisher noch nicht gesehen, hab auf die Free-TV Premiere gewartet. Das das solange dauern würde, war mir damals ja nicht klar. Aber jetzt ist's endlich so weit, dann hat sich das ja schlussendlich doch noch gelohnt.
mfg Robert |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Posted:
22.09.2007 18:13 |
 |
Wer den Film noch nicht kennt oder gerne mal wieder schauen möchte hat
heute Abend um 20:15 Uhr bei kabel eins die Gelegenheit dazu dies zu tun.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|