TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Star Trek: Nemesis View next topic
View previous topic
Forum: Star Trek · Replies: 12
Post new topicReply to topic
Author Message
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 06.02.2003 21:59 Reply with quoteBack to top

SPOILER

Quote:
Endlich ist es so weit: Für Deanna (Marina Sirtis) und Will (Jonathan Frakes) läuten auf der Erde die Hochzeitsglocken. Doch ihre lang ersehnte Verbindung scheint zunächst unter keinem guten Stern zu stehen. Denn als die Hochzeitsgesellschaft mit der Enterprise zu einer zweiten Zeremonie nach Betazed aufbricht, empfängt die Crew einen Funkspruch von Admiral Janeway (Kate Mulgrew): Die Romulaner wollen über einen Friedensschluss mit der Föderation verhandeln. Diese Gelegenheit, das jahrhundertelang geschwungene Kriegsbeil zu begraben, darf auf keinen Fall ungenutzt verstreichen.
Da sich die Enterprise als einziges Föderationsschiff in der Nähe der Neutralen Zone befindet, soll nun Captain Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) die Verhandlungen aufnehmen. Auf Romulus angekommen, macht die Crew allerdings eine Entdeckung, die rein gar nichts mit den Bestrebungen um einen galaktischen Frieden zu tun hat. Im Gegenteil, sie könnte zur kompletten Zerstörung der Erde führen. Picard muss sich seinem bisher gefährlichsten Gegner stellen: seiner Nemesis.
Ihre letzte und äußerst gefährliche Mission tritt die Enterprise E unter der Regie von Stuart Baird ("Auf der Jagd") und mit erprobter Besatzung an: Außer Patrick Stewart sind auch Jonathan Frakes (William T. Ryker), Marina Sirtis (Deanna Troi), Michael Dorn (Worf), LeVar Burton (Geordi La Forge), Gates McFadden (Dr. Beverly Crusher) und Brent Spiner (Data) mit an Bord. Letzterer lieferte übrigens die Idee zu diesem zehnten Enterprise-Kinoabenteuer.

SPOILER

Image

Kommentar meinerseits:

Man hätte den Film vielleicht ein wenig actionsgeladener gestallten können, aber an sich hat er mir doch im Großen und Ganzen gaaaaanz gut gefallen (extra langgezogen mit einem na ja am ende), obwohl ich mir besseres erhofft hatte.
Es sind einige lustige Beiträge enthalten und auch Sequenzen bei denen ich mich ganz schön erschreckt habe.
(Ich hasse es, wenn ich mich erschrecke vor all den Leuten und dabei wusste ich doch, dass jetzt irgendwas passiert... wink)
Was ich auch noch bemerken muss, ist dass man auch kurzzeitig mal die Originalstimme von Worf hört. Ich finde die passt richtig zu einem Klingonen... ja

SPOILER

Schlecht gemacht fand ich nur die ganze Storie um Data.
(Er war einer meiner Favouriten bei Star Trek und musste sterben... *schnief*)
Ich meine nur wow, da ist ja noch einer von der Sorte (Before) und dem hat man ja auch gleich die ganzen Gedächnisengrame von Data dagelassen... ihr versteht was ich meine? tot Nur gut, das der nicht besonders helle ist...

SPOILER

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 06.02.2003 22:17 Reply with quoteBack to top

Ich bin kein Star Trek Fan nur Star Wars (vorallem Darth Vader). Die Vorschau war ganz interessant ('TÖTEN SIE ALLES'Image). Wenn der mal im TV kommt geb ich ihn mir sicher...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 06.02.2003 22:25 Reply with quoteBack to top

Ich kann nur sagen, der beste Film aus der Star Trek Reihe bleibt für mich Der Erste Kontakt... aber ich will damit nicht sagen, dass der andere Film grottenschlecht ist. Wer ihn sich ansehen will soll es machen. So schlecht ist er nämlich auch wieder nicht.

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
Tocki
Kabelhilfe


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 27
Location: Salzburg

PostPosted: 08.02.2003 12:52 Reply with quoteBack to top

Star Trek Nemesis ist einer wenn nicht der beste Star Trek Film,: denn diesmal hat man es geschafft hinter den echt super cgi effekten auch eine sehr sehr gute Story unterzubringen!

Tocki

_________________

Halo Orbit
www.haloorbit.de

Hope is for losers, it´s a con job most people trip behind until they can get a grip on the cold hard truth
- Max in Dark Angel
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 11.02.2003 12:24 Reply with quoteBack to top

Mir hat der Film ganz gut gefallen. Auch wenn die Crew immer älter wird. Den Schluss fand ich traurig wegen Data, er ist einer meiner Lieblingscharaktere auf der Enterprise.

Sagt mal, war da am anfang bei der Hochzeit nicht kurz Wesley zu sehen, oder täusche ich mich und der sah dem nur ähnlich?

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
Galax
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 05 Feb 2003
Posts: 90
Location: bei Berlin

PostPosted: 17.02.2003 02:33 Reply with quoteBack to top

Also ich als eingefleichter Trekkie fand den film nicht gerade der hammer, im gegenteil (zumal er ja 30 minuten gekürzt worden ist)

grund: die produzenten hatten angst (auch) einen überlängefilm zu machen, und da war ihnen lieber, die handlung zu kürzen und die unnötig langen aktionsequenzen drinn zu lassen, den der otto-normal-gucker freut sich, wenn es überall rummst und kracht und brennt, wer braucht schon noch ne handlung naja

achja, da sind ja noch die fans, die, die die handlung wollen, die, die paramount zu dem gemacht haben, was die heute sind, die, die das geld reinbringen.
was wollen die ? Handlung? die paar männekicken? juggle
wer braucht den die? das beite puplikum will aktion, und wir von paramount wollen richtig viel kohle.

das ist mein fazit an nemesis

btw: wenn man sich mal ganze Episoden in english anguckt, dann passt worfs stimme mehr als gut zu n klingonen, ich bin eh verfechter von originalfassungen.
nachdem ich enterprise bis zur mitte zweite staffel schon alles gesehen habe, und nun auf sat die neue serie kommt, graut es ir schon vor den deutschen stimmen und den (hoffendich nicht so vielen) syncro-fehlern.

_________________

I dont like the darkness, but the Darkness likes me!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Galax
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 05 Feb 2003
Posts: 90
Location: bei Berlin

PostPosted: 17.02.2003 02:36 Reply with quoteBack to top

Senga wrote:
Sagt mal, war da am anfang bei der Hochzeit nicht kurz Wesley zu sehen, oder täusche ich mich und der sah dem nur ähnlich?


ja, das war wesley, auch seine auftritte wurden nachträglich komplett wieder rausgeschnitten, bis auf die eine szene, da es da nicht möglich war

_________________

I dont like the darkness, but the Darkness likes me!
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Senga
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984

PostPosted: 17.02.2003 14:36 Reply with quoteBack to top

Also ich habe die Originalfassung gesehen und hab das erste Mal picards wirkliche Stimme gehört. Die Serie hab ich ja immer auf deutsch geschaut. War mal interessant, die echten stimmen zu hören.

Das die da soviel geschnitten haben, find ich ja gar nicht gut.

Vielleicht kommt ja bald die DVD raus, wo auch der ganze Film drauf ist *hoff*

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

Jensen Ackles Fans
View user's profileSend private message
DaniAngel
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 03 Mar 2003
Posts: 20
Location: NRW

PostPosted: 11.03.2003 15:27 Reply with quoteBack to top

Fand den Film super. Die Szene, in der die Raumschiffe ineinander krachen war genial. Bin aber auch keine Extrem-StarTrek-Fan, gebe mich also mit weniger zufrieden wink

_________________

The Transgenetics are living between us, but nobody knows
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 28.11.2005 10:47 Reply with quoteBack to top

Quote:
Star Trek - Nemesis im Free-TV

Fast drei Jahre nachdem der Film im Kino flimmerte, kommt er nun endlich auch auf die Fernsehschirme als deutsche Free-TV-Premiere. Der 10. Star Trek Film "Nemesis" läuft am 1. Januar 2006 um 20:15 Uhr auf SAT.1. Wiederholt wird der Film am 2. Januar 2006 um 03:40 Uhr.

(sf-radio.net)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
maaddi
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 06 Nov 2005
Posts: 596

PostPosted: 28.11.2005 23:51 Reply with quoteBack to top

Also ich fand den Film bzw. finde den Film auch klasse, obwohl mich eher die älteren Filme ansprechen, wie "Treffen der Generationen"... aber Nemesis hat schon was, auf jedenfall empfehlenswert gut
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 28.11.2005 23:53 Reply with quoteBack to top

Habe ich bisher noch nicht gesehen, hab auf die Free-TV Premiere gewartet. Das das solange dauern würde, war mir damals ja nicht klar. Aber jetzt ist's endlich so weit, dann hat sich das ja schlussendlich doch noch gelohnt.

mfg Robert

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 22.09.2007 18:13 Back to top

Wer den Film noch nicht kennt oder gerne mal wieder schauen möchte hat
heute Abend um 20:15 Uhr bei kabel eins die Gelegenheit dazu dies zu tun.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour