TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Star Wars IV: Krieg der Sterne View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 20
Post new topicReply to topic
Author Message
Raven
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort

PostPosted: 02.05.2003 18:54 Reply with quoteBack to top

Hat ihn wer gesehen? Und top wie immer, oder?
Wie findet ihr eigentlich die neu hinzugefügten

Special Effects?

~ Rav

_________________

"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"'
View user's profileSend private message
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 03.05.2003 13:40 Reply with quoteBack to top

Der Film ist echt klasse (hab ihn zwar nicht am Donnerstag aber dafür schon mindesten drei mal davor gesehen). Das Laserschwert duell ist vielleicht ein bißchen schwach aber die raumschlacht am ende ist echt gut. Und bei dieser einen Szene auf tatooine wo Luke vor der Farm steht in die Sonnen schaut und diese coole Musik spielt da kommt echtes StarWars feeling auf sowas fehlt den neuen Filmen...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 03.05.2003 15:17 Reply with quoteBack to top

Raven wrote:
Hat ihn wer gesehen? Und top wie immer, oder?
Wie findet ihr eigentlich die neu hinzugefügten Special Effects?

~ Rav


Ach herrje, war das etwa die Special Edition, die im TV gezeigt wurde? Ich hab den schon so oft gesehen und selbst auf Video (leider nicht die Special Edition), daß ich gar nicht auf die Idee gekommen bin ihn anzugucken oder aufzunehmen. sad

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Lord Dask
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 159
Location: Germany

PostPosted: 03.05.2003 17:38 Reply with quoteBack to top

also P/ kann man vergessen , sooft wie die werbung reinschmeissen , lieber schaue ichs mir per DVD oder VHS an , habe beides , genau wie I und II , also P/ schmeiß ich leiber weg , einmal kam ja nach 7 minuten wieder werbung vor der werbung *röfl*

aber ich bin ja ein Fan ( naja nicht riesig ) aber mir gefällt das schon , vorallem was fans immer bastlen , habe erst gestern wieder auf einer SW site leute gesehen , die videos selber gemacht haben , als jedi oder so immer . Ich finds gut das sich fans so ins zeug legen .

ich hingegen schreibe dazu lieber eine serie und stelle die dann in mein projekt rein , und wenns klappt kommen noch zwei SW serien bei mir hinzu . ich kann nur sagen wer von euch SW Fans lust hat , soll sich melden , den es gibt auch ein Fan Projekt , wo jeder fan seine eigenen sachen macht , das heißt noch vor season I und nach season VI ( filme meine ich )

also meldet euch

am besten wärs hier , ich mache gleich mal ein thread auf

_________________

DvC - Deutscher virtueller Channel , das erste virtuelle Projekt , das alles hat... Rollenspiel , Grafikservice , Awardservice , Virtuelle Serien/Soaps... Schaut vorbei auf dvconline.de.vu
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Neo
Guest





PostPosted: 03.05.2003 18:09 Reply with quoteBack to top

dvd wäre schön, gibts aber leider (noch) nicht!
also ich hab ihn net gesehen, aber nur weil ich net zu hause war, sonst hätte ich ihn gekuckt!
Lord Dask
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 159
Location: Germany

PostPosted: 03.05.2003 18:19 Reply with quoteBack to top

also ich habe I , II , IV , V und Vi auf DVD du kannst mir nicht unterstellen , ich habe es

_________________

DvC - Deutscher virtueller Channel , das erste virtuelle Projekt , das alles hat... Rollenspiel , Grafikservice , Awardservice , Virtuelle Serien/Soaps... Schaut vorbei auf dvconline.de.vu
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Neo
Guest





PostPosted: 03.05.2003 18:21 Reply with quoteBack to top

echt? sorry. ich dachte nur, weil ich es noch nirgendwo auf dvd gesehen habe. bei amazon und sonstigem gibts star wars nur auf dvd. die "neuen" episoden (I,II) hab ich auch auf dvd, aber die "alten" (IV,V,VI) hab ich leider nicht!
Nanni
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin

PostPosted: 03.05.2003 20:31 Reply with quoteBack to top

Würd mich auch mal interessieren woher du die hast. WILL AUCH HABEN biggrin biggrin biggrin ...

_________________

'I don’t fear the dark side... I embrace it.'
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteAIM AddressYahoo MessengerMSN MessengerICQ Number
Lord Dask
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 159
Location: Germany

PostPosted: 03.05.2003 21:01 Reply with quoteBack to top

erlichgesagt gekauft habe ich sie ja net *g* habe die auf cd aber gebrannt , von video , dann einpaar us cover aus dem internet geholt und in einer dvd hülle gepackt , also eine dvd *g*

_________________

DvC - Deutscher virtueller Channel , das erste virtuelle Projekt , das alles hat... Rollenspiel , Grafikservice , Awardservice , Virtuelle Serien/Soaps... Schaut vorbei auf dvconline.de.vu
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Neo
Guest





PostPosted: 03.05.2003 21:06 Reply with quoteBack to top

naja so wirklich ne dvd is des ja net. ich denke mal des is dann divx qualität. naja auf dvd kommen bestimmt alle 6 episoden in einer box raus, nur ein tipp, aber ich halte den für sehr realistisch. ich finde es aber genauso blöd, dass die indy-filme auch noch nicht auf dvd erhältlich sind, aber vielleicht kommen die ja nach dem hoffentlich kommenden 4. teil.
Lord Dask
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 159
Location: Germany

PostPosted: 03.05.2003 21:23 Reply with quoteBack to top

glaube ich kaum , aber divx ist es auch net , ganz normal , so das es auch mit dvd playern läuft und divx filme laufen damit net

_________________

DvC - Deutscher virtueller Channel , das erste virtuelle Projekt , das alles hat... Rollenspiel , Grafikservice , Awardservice , Virtuelle Serien/Soaps... Schaut vorbei auf dvconline.de.vu
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 03.05.2003 21:27 Reply with quoteBack to top

Mulder wrote:
glaube ich kaum , aber divx ist es auch net , ganz normal , so das es auch mit dvd playern läuft und divx filme laufen damit net


Das ist zwar OT, aber es gibt inzwischen schon einen DVD-Player, der DivX spielt. Ist noch teuer, aber in ein paar Monaten wird er bestimmt erschwinglich. Und jetzt zurück zum Thema!

_________________

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
Lord Dask
Tontechniker


Gender: Gender: Male
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 159
Location: Germany

PostPosted: 03.05.2003 21:28 Reply with quoteBack to top

OT ? naja egal , ok du hast recht *g* wusste es net , habe ja zwei dvd player die reichen *g*

ok wie gefallen euch den die filme bisjetzt ?

_________________

DvC - Deutscher virtueller Channel , das erste virtuelle Projekt , das alles hat... Rollenspiel , Grafikservice , Awardservice , Virtuelle Serien/Soaps... Schaut vorbei auf dvconline.de.vu
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 16.08.2004 21:24 Reply with quoteBack to top

Quote:
Das «Star Wars»-Wochenende bei ProSieben

Der Spielfilmsender ProSieben schickt die Sternenkrieger in «Star Wars» wieder auf den Bildschirm. Am Wochenende zeigt der Sender gleich drei Formate um die legendäre Saga.

Den Auftakt macht «Star Wars – The Clone Wars» am Samstag, 11. September 2004, um 17.00 bis 18.00 Uhr. ProSieben reiht alle Folgen der Animationsserie aneinander und zeigt die Handlungsbrücke zwischen Episode II und III. Produziert wurde die Serie von Lucasfilm, die bereits die sechs Filme herstellten.

Am Abend geht es um 20.15 Uhr mit «Star Wars - Episode IV: Krieg der Sterne» weiter. Der erste Film der früheren Trilogie wurde 1997 digital nachbearbeitet, ProSieben zeigt die neue Version.

Mit der Dokumentation «Empire of Dreams: The Story of Star Wars Trilogie» aus dem Jahre 2004 wird dem Zuschauer einen Einblick in die frühere Trilogie gewährt, die heute aus sechs Teilen besteht. (ried)

(quotenmeter.de)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 17.08.2004 20:18 Reply with quoteBack to top

Quote:
ProSieben nimmt «Clone Wars» aus dem Programm

Der Privatsender ProSieben kippt kurzerhand die Ausstrahlung der Animationsserie «Star Wars – The Clone Wars» (Quotenmeter.de berichtete). Die mehrteiligen Geschichten, die aneinander gereiht werden sollten, werden am 11. September 2004 von 17.00 bis 18.00 Uhr nun doch nicht ausgestrahlt. Das teilte der Sender heute den Medien mit.

Dafür zeigt man wie gewohnt «What’s Up, Dad ?» mit der Folge „Lass dich Überraschen (Teil I)“ und «Futurama» mit „Lustkrise auf Omicron Persei Acht“. ProSieben verlegt die Ausstrahlung der Serien eine Woche nach vorne.

Einen neuen Sendetermin von «The Clone Wars» gibt es bisher nicht, «Episode IV» und die «Star Wars»-Dokumentation bleiben aber im Programm. (ried)

(quotenmeter.de)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 03.10.2008 21:39 Reply with quoteBack to top

Schaue den Film gerade auf ProSieben. Also die SFX bei der Jabba-Szene waren
vielleicht grottig. Han Solo verschwand manchmal in Jabba. Das hätte man doch
sicher besser hinbekommen können.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Robert
Regisseur


Gender: Gender: Male
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg

PostPosted: 03.10.2008 23:29 Reply with quoteBack to top

Das waren damals halt ganz andere Zeiten. Aber der Film ist Kult wie seine beiden Nachfolger ja

_________________

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 04.10.2008 00:02 Reply with quoteBack to top

Naja, die Szene wurde ja nachträglich eingebaut (SE), da sollte man es dann auch gescheit machen.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 04.10.2008 02:25 Reply with quoteBack to top

Auf diesen Special Effekt war man bei ILM aber 1997 noch sehr stolz. Denn in der ursprünglichen Szene war Jabba ja noch ein normaler Mensch. (Erst in Episode 6 wurde Jabba als "Schneckenmonster" gezeigt.) Und deshalb musste der Schauspieler durch den CGI-Jabba Frame für Frame ersetzt werden. Die mäßig Qualität ist vielleicht darauf zurückzuführen, dass es sich ja um keine Blue-Screen-Szene sondern um altes Filmmaterial handelte. Eine besonderes Problem stellte Jabbas Schwanz dar. Da Han Solo um Jabba herumläuft, müsste dieser eigentlich einen weitaus größeren Bogen um ihn machen oder über dessen Schwanz einen großen Schrittmachen. Da mit dem Filmmaterial beides nicht möglich war, ließ man Han "einfach" auf Jabba drauftreten. Dazu musste aber auch Harrison Ford währenddessen ein Stück per Computer nach oben verschoben werden. Alles in allem doch schon ziemlich aufwendig, finde ich. happy

Was mich wirklich etwas an den neuen Szenen stöhrt, sind die neuen Synchronstimmen der Schauspieler. Da denkt man gleich, man wäre in einem anderen Film.

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 04.10.2008 10:13 Reply with quoteBack to top

Schon klar das dort vorher kein Jabba war, aber Han Solo teilweise in Jabba
verschwinden zu lassen sieht halt blöd aus. Und das mit der Synchro ist mir
jetzt garnicht so aufgefallen, da gibt es wirklich schlimmere Beispiele.

*anT2UEdenk*

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 04.10.2008 12:02 Back to top

Ich erinnere mich da vor allem an eine neue bzw. überarbeitete Szene, in der Lord Vader mit dem Imperator Kontakt aufnimmt. Aber ich glaube, die kommt erst in Episode V. Da ist jedenfalls Darth Vaders Stimme auffallend anders als in den anderen Vader-Szenen drumherum. rolleyes

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour