| Author |
Message |
Raven
Darsteller
Gender:
Joined: 23 Jan 2003
Posts: 754
Location: zwischen dem Hier und dem Dort
|
Hat ihn wer gesehen? Und top wie immer, oder?
Wie findet ihr eigentlich die neu hinzugefügten
Special Effects?
~ Rav |
_________________
"We have these digs at each other," explains Orlando Bloom with a laugh. "Viggo will go on about Elves and how they're always doing their nails and brushing their long, blonde hair, and being all prissy. And i just say: Well, at least I'm going to live forever! Got that? LIVE FOREVER!"' |
|
  |
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Der Film ist echt klasse (hab ihn zwar nicht am Donnerstag aber dafür schon mindesten drei mal davor gesehen). Das Laserschwert duell ist vielleicht ein bißchen schwach aber die raumschlacht am ende ist echt gut. Und bei dieser einen Szene auf tatooine wo Luke vor der Farm steht in die Sonnen schaut und diese coole Musik spielt da kommt echtes StarWars feeling auf sowas fehlt den neuen Filmen... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
| Raven wrote: |
Hat ihn wer gesehen? Und top wie immer, oder?
Wie findet ihr eigentlich die neu hinzugefügten Special Effects?
~ Rav |
Ach herrje, war das etwa die Special Edition, die im TV gezeigt wurde? Ich hab den schon so oft gesehen und selbst auf Video (leider nicht die Special Edition), daß ich gar nicht auf die Idee gekommen bin ihn anzugucken oder aufzunehmen.  |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Lord Dask
Tontechniker
Gender:
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 159
Location: Germany
|
also P/ kann man vergessen , sooft wie die werbung reinschmeissen , lieber schaue ichs mir per DVD oder VHS an , habe beides , genau wie I und II , also P/ schmeiß ich leiber weg , einmal kam ja nach 7 minuten wieder werbung vor der werbung *röfl*
aber ich bin ja ein Fan ( naja nicht riesig ) aber mir gefällt das schon , vorallem was fans immer bastlen , habe erst gestern wieder auf einer SW site leute gesehen , die videos selber gemacht haben , als jedi oder so immer . Ich finds gut das sich fans so ins zeug legen .
ich hingegen schreibe dazu lieber eine serie und stelle die dann in mein projekt rein , und wenns klappt kommen noch zwei SW serien bei mir hinzu . ich kann nur sagen wer von euch SW Fans lust hat , soll sich melden , den es gibt auch ein Fan Projekt , wo jeder fan seine eigenen sachen macht , das heißt noch vor season I und nach season VI ( filme meine ich )
also meldet euch
am besten wärs hier , ich mache gleich mal ein thread auf |
_________________
DvC - Deutscher virtueller Channel , das erste virtuelle Projekt , das alles hat... Rollenspiel , Grafikservice , Awardservice , Virtuelle Serien/Soaps... Schaut vorbei auf dvconline.de.vu |
|
    |
 |
Neo
Guest
|
dvd wäre schön, gibts aber leider (noch) nicht!
also ich hab ihn net gesehen, aber nur weil ich net zu hause war, sonst hätte ich ihn gekuckt! |
|
|
|
 |
Lord Dask
Tontechniker
Gender:
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 159
Location: Germany
|
also ich habe I , II , IV , V und Vi auf DVD du kannst mir nicht unterstellen , ich habe es |
_________________
DvC - Deutscher virtueller Channel , das erste virtuelle Projekt , das alles hat... Rollenspiel , Grafikservice , Awardservice , Virtuelle Serien/Soaps... Schaut vorbei auf dvconline.de.vu |
|
    |
 |
Neo
Guest
|
echt? sorry. ich dachte nur, weil ich es noch nirgendwo auf dvd gesehen habe. bei amazon und sonstigem gibts star wars nur auf dvd. die "neuen" episoden (I,II) hab ich auch auf dvd, aber die "alten" (IV,V,VI) hab ich leider nicht! |
|
|
|
 |
Nanni
Darsteller
Gender:
Joined: 17 Jan 2003
Posts: 822
Location: Ich weiß meistens selbst nicht wo ich bin
|
Würd mich auch mal interessieren woher du die hast. WILL AUCH HABEN ... |
_________________
'I don’t fear the dark side... I embrace it.' |
|
        |
 |
Lord Dask
Tontechniker
Gender:
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 159
Location: Germany
|
erlichgesagt gekauft habe ich sie ja net *g* habe die auf cd aber gebrannt , von video , dann einpaar us cover aus dem internet geholt und in einer dvd hülle gepackt , also eine dvd *g* |
_________________
DvC - Deutscher virtueller Channel , das erste virtuelle Projekt , das alles hat... Rollenspiel , Grafikservice , Awardservice , Virtuelle Serien/Soaps... Schaut vorbei auf dvconline.de.vu |
|
    |
 |
Neo
Guest
|
naja so wirklich ne dvd is des ja net. ich denke mal des is dann divx qualität. naja auf dvd kommen bestimmt alle 6 episoden in einer box raus, nur ein tipp, aber ich halte den für sehr realistisch. ich finde es aber genauso blöd, dass die indy-filme auch noch nicht auf dvd erhältlich sind, aber vielleicht kommen die ja nach dem hoffentlich kommenden 4. teil. |
|
|
|
 |
Lord Dask
Tontechniker
Gender:
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 159
Location: Germany
|
glaube ich kaum , aber divx ist es auch net , ganz normal , so das es auch mit dvd playern läuft und divx filme laufen damit net |
_________________
DvC - Deutscher virtueller Channel , das erste virtuelle Projekt , das alles hat... Rollenspiel , Grafikservice , Awardservice , Virtuelle Serien/Soaps... Schaut vorbei auf dvconline.de.vu |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
| Mulder wrote: |
| glaube ich kaum , aber divx ist es auch net , ganz normal , so das es auch mit dvd playern läuft und divx filme laufen damit net |
Das ist zwar OT, aber es gibt inzwischen schon einen DVD-Player, der DivX spielt. Ist noch teuer, aber in ein paar Monaten wird er bestimmt erschwinglich. Und jetzt zurück zum Thema! |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Lord Dask
Tontechniker
Gender:
Joined: 02 Feb 2003
Posts: 159
Location: Germany
|
OT ? naja egal , ok du hast recht *g* wusste es net , habe ja zwei dvd player die reichen *g*
ok wie gefallen euch den die filme bisjetzt ? |
_________________
DvC - Deutscher virtueller Channel , das erste virtuelle Projekt , das alles hat... Rollenspiel , Grafikservice , Awardservice , Virtuelle Serien/Soaps... Schaut vorbei auf dvconline.de.vu |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Das «Star Wars»-Wochenende bei ProSieben
Der Spielfilmsender ProSieben schickt die Sternenkrieger in «Star Wars» wieder auf den Bildschirm. Am Wochenende zeigt der Sender gleich drei Formate um die legendäre Saga.
Den Auftakt macht «Star Wars – The Clone Wars» am Samstag, 11. September 2004, um 17.00 bis 18.00 Uhr. ProSieben reiht alle Folgen der Animationsserie aneinander und zeigt die Handlungsbrücke zwischen Episode II und III. Produziert wurde die Serie von Lucasfilm, die bereits die sechs Filme herstellten.
Am Abend geht es um 20.15 Uhr mit «Star Wars - Episode IV: Krieg der Sterne» weiter. Der erste Film der früheren Trilogie wurde 1997 digital nachbearbeitet, ProSieben zeigt die neue Version.
Mit der Dokumentation «Empire of Dreams: The Story of Star Wars Trilogie» aus dem Jahre 2004 wird dem Zuschauer einen Einblick in die frühere Trilogie gewährt, die heute aus sechs Teilen besteht. (ried)
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
ProSieben nimmt «Clone Wars» aus dem Programm
Der Privatsender ProSieben kippt kurzerhand die Ausstrahlung der Animationsserie «Star Wars – The Clone Wars» (Quotenmeter.de berichtete). Die mehrteiligen Geschichten, die aneinander gereiht werden sollten, werden am 11. September 2004 von 17.00 bis 18.00 Uhr nun doch nicht ausgestrahlt. Das teilte der Sender heute den Medien mit.
Dafür zeigt man wie gewohnt «What’s Up, Dad ?» mit der Folge „Lass dich Überraschen (Teil I)“ und «Futurama» mit „Lustkrise auf Omicron Persei Acht“. ProSieben verlegt die Ausstrahlung der Serien eine Woche nach vorne.
Einen neuen Sendetermin von «The Clone Wars» gibt es bisher nicht, «Episode IV» und die «Star Wars»-Dokumentation bleiben aber im Programm. (ried)
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Schaue den Film gerade auf ProSieben. Also die SFX bei der Jabba-Szene waren
vielleicht grottig. Han Solo verschwand manchmal in Jabba. Das hätte man doch
sicher besser hinbekommen können.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Das waren damals halt ganz andere Zeiten. Aber der Film ist Kult wie seine beiden Nachfolger  |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Naja, die Szene wurde ja nachträglich eingebaut (SE), da sollte man es dann auch gescheit machen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Auf diesen Special Effekt war man bei ILM aber 1997 noch sehr stolz. Denn in der ursprünglichen Szene war Jabba ja noch ein normaler Mensch. (Erst in Episode 6 wurde Jabba als "Schneckenmonster" gezeigt.) Und deshalb musste der Schauspieler durch den CGI-Jabba Frame für Frame ersetzt werden. Die mäßig Qualität ist vielleicht darauf zurückzuführen, dass es sich ja um keine Blue-Screen-Szene sondern um altes Filmmaterial handelte. Eine besonderes Problem stellte Jabbas Schwanz dar. Da Han Solo um Jabba herumläuft, müsste dieser eigentlich einen weitaus größeren Bogen um ihn machen oder über dessen Schwanz einen großen Schrittmachen. Da mit dem Filmmaterial beides nicht möglich war, ließ man Han "einfach" auf Jabba drauftreten. Dazu musste aber auch Harrison Ford währenddessen ein Stück per Computer nach oben verschoben werden. Alles in allem doch schon ziemlich aufwendig, finde ich.
Was mich wirklich etwas an den neuen Szenen stöhrt, sind die neuen Synchronstimmen der Schauspieler. Da denkt man gleich, man wäre in einem anderen Film. |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Schon klar das dort vorher kein Jabba war, aber Han Solo teilweise in Jabba
verschwinden zu lassen sieht halt blöd aus. Und das mit der Synchro ist mir
jetzt garnicht so aufgefallen, da gibt es wirklich schlimmere Beispiele.
*anT2UEdenk*
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Posted:
04.10.2008 12:02 |
 |
Ich erinnere mich da vor allem an eine neue bzw. überarbeitete Szene, in der Lord Vader mit dem Imperator Kontakt aufnimmt. Aber ich glaube, die kommt erst in Episode V. Da ist jedenfalls Darth Vaders Stimme auffallend anders als in den anderen Vader-Szenen drumherum.  |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
|
|