| Author |
Message |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
RTL II erwirbt die Rechte an "Stargate Universe"
Eines der erfolgreichsten Science-Fiction-Franchises aller Zeiten geht mit "Stargate Universe" in eine neue, hochspannende Runde! Unter größter Geheimhaltung wurde an dem Ableger der bekannten RTL II-Marke "Stargate" gefeilt, in dem auch Serien-Urvater Richard Dean Anderson wieder zu sehen sein wird. Nervenkitzel, Fun und galaktisch gute Unterhaltung verspricht auch die brandneue Sci-Fi-Serie von den Erfolgsproduzenten Brad Wright und Robert Cooper ("Stargate", "Stargate Atlantis"). Weiter als jemals zuvor dringt ein junges Team unter der Leitung von Dr. Nicholas Rush (gespielt von Robert Carlyle, "Ganz oder gar nicht", "Trainspotting", "James Bond 007 - Die Welt ist nicht genug") ins Universum vor und muss dabei atemberaubende Abenteuer in fernen Welten bestehen!
Jochen Starke, Geschäftsführer und Programmdirektor von RTL II: "In Zeiten wie diesen investieren wir bei RTL II weiter gezielt in unser Programm. Mit Stargate Universe haben wir uns eines der Highlights der diesjährigen LA Screenings und eines der attraktivsten Sci-Fi-Programme gesichert, die derzeit auf dem Markt sind."
Zum Inhalt: Nur knapp entgeht eine Gruppe von Soldaten, Wissenschaftlern und Zivilisten einem feindlichen Angriff auf ihren geheimen Stützpunkt. In letzter Minute können sie das Stargate aktivieren und entkommen, ohne das Ziel zu kennen. Was als unfreiwillige Aufklärungsmission beginnt, wird zu einem gewagten Abenteuer mit unbestimmtem Ausgang. Denn sie finden sich an Bord eines unbemannten Raumschiffs wieder, der Destiny. Methodisch erfüllt die Destiny eine längst in Vergessenheit geratene Mission des mächtigen Volkes der Antiker: die unendlichen Weiten des Weltraums mit Stargates zu vernetzen. Nun haben die Neuankömmlinge ein Problem, denn sie sind nicht in der Lage, den vorprogrammierten Kurs des Schiffes zu ändern, und der Weg zurück auf die Erde ist versperrt. Die unzähligen Gefahren, die spannenden Abenteuer und die Begegnung mit neuen außerirdischen Feinden, denen sie sich stellen müssen, werden schon bald zeigen, wer die Helden und wer die Schurken im Team sind.
Produziert wurde die Serie von MGM Television Entertainment und dem amerikanischen Sci-Fi-Channel. RTL II hat die Rechte an "Stargate Universe" erworben, ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.
(RTL II) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Ich denke das zieht sich noch etwas, in den Staaten haben die doch gerade erst angefangen oder fangen erst an! Ich freu mich ja schon sehr darauf, soll ja ganz anders sein! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Bei YouTube gibt es 5 Minuten aus der 1. Folge zu sehen: klick!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Pjack
Kameramann
Gender:
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416
|
Erster Eindruck: Scheiße
Wirkt auf mich überhaupt nicht wie Stargate, irgendwie total anders und fremd... |
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Ich glaube auch das sollte nicht Chayenne Montain sein sonder die Alpha Base! Aber ich bin mal gespannt außer Sam konnte ich auch niemanden zuordnen! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Pjack
Kameramann
Gender:
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416
|
Meinte mit anders auch nicht die Basis, sondern generell die Bilder, total verwackelt, ganz andere Grundstimmung, nicht so stark auf ein paar wenige Personen fokussiert, sondern es rennen dauernd welche durch die Kante und auch sonst irgendwie eine ganz andere Atmosphäre - "fühlt" sich für mich jedenfalls nicht nach Stargate an, oder jedenfalls kommt mir der Unterschied größer vor, als zB. zwischen SG1 und Atlantis. |
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Das war auch geplant! Aber nach einem Ausschnitt von 5 Minuten finde ich deine Feststellung teilweise etwas weit hergeholt! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Pjack
Kameramann
Gender:
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416
|
Hab ja nicht ohne Grund "Erster Eindruck" geschrieben.
Aber kommt da für dich irgendwas wie Stargate rüber? Klar, gleiche Technologien und Sam flitzt einmal durchs Bild, würde man das austauschen, könnte es auch irgendeine andere Scifi-Serie sein. |
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Habe halt nur im Vorfeld shon viel drüber gelesen und die wollten einen deutlichen Schnitt machen! Doch für mich sah das aus wie Stargate erinnerte mich an die Schlacht von Antarctica |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Pjack
Kameramann
Gender:
Age: 37
Joined: 06 Nov 2007
Posts: 416
|
Naja ich find es sieht stark anders aus, und das gefällt mir erstmal nicht so gut, ich mochte SG1 wie es war, mit Atlantis konnte ich mich dann irgendwann auch noch anfreunden...naja, mal sehen wie es dann am Ende ist. |
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Ich kann mich halt nur wiederholen es ist ja weder SG1 oder Atlantis sondern soll ja was ganz anderes sein, deswegen habe ich alle Erwartungen runtergeschraubt! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Ich gehe auch mit absolut keinen Erwartungen in die Sache ran, SG1 war weltklasse, Atlantis allerdings nicht mehr meine Sache. Ob mir das jetzt eher wieder zusagen wird... Mal abwarten. |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
RTL II wird die 1. Staffel ab dem 24. Februar 2010 ausstrahlen!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Deutsche Erstausstrahlung ab Februar 2010
Eines der erfolgreichsten Science-Fiction-Franchises aller Zeiten geht mit "Stargate Universe" in eine neue, hochspannende Runde! Unter größter Geheimhaltung wurde an dem Ableger der bekannten RTL II-Marke "Stargate" gearbeitet, in dem auch Serien-Urvater Richard Dean Anderson wieder zu sehen sein wird. Jetzt zeigt RTL II im Februar 2010 jeden Mittwoch um 20:15 Uhr die lange erwarteten neuen Abenteuer in fernen Welten! Nervenkitzel, Fun und galaktisch gute Unterhaltung verspricht die brandneue Sci-Fi-Serie von den Erfolgsproduzenten Brad Wright und Robert Cooper ("Stargate", "Stargate Atlantis"). Weiter als jemals zuvor dringt ein junges Team unter der Leitung von Dr. Nicholas Rush (gespielt von Robert Carlyle) ins Universum vor und muss dabei atemberaubende Abenteuer in fernen Welten bestehen!
(RTL II) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Galaktische Quoten für "Stargate Universe"!
Die mit Spannung erwartete neue Sci-Fi-Serie "Stargate Universe" mit Robert Carlyle in der Hauptrolle ist am gestrigen Mittwoch mit einem galaktisch guten Marktanteil von 12,4 % (14-49 Jahre) gestartet.
2,32 Millionen Zuschauer gesamt waren gestern mit an Bord, als ein neues junges Team auf dem Raumschiff "Destiny" gestrandet ist und nun Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt spannende Abenteuer in den unendlichen Weiten des Alls bestehen muss.
Besonders erfolgreich war RTL II mit der Serie bei jüngeren Männern: In der Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Männer erreichte der Münchner Sender mit "Stargate Universe" einen hervorragenden Marktanteil von 19,1 % und war in dieser Zielgruppe auch Marktführer in der Zeitschiene von 20:15 Uhr bis 22:15 Uhr.
(RTL II) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
Gender:
Age: 41
Joined: 11 Jul 2004
Posts: 3364
Location: Kapfenberg
|
Hab die Folge nicht gesehen, wie wars? Was ist eure Meinung zur neuen Stargate Serie? |
_________________
Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Die Synchro war grauenhaft, hätten wieder nach München gehen sollen, und die Schauspieler waren auch nicht so prallen mal das nächste mal abwarten! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
attic
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig
|
Also, mir haben die ersten Folgen nicht wirklich gefallen. Die Story erinnert mich irgent wie zu sehr an eine Mischung aus Star Trek Voyager und Battlestar Galactica und die Charaktere sprechen mich nicht wirklich an.
Mal sehen wird vielleicht noch besser. |
_________________
Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn |
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Genau es fehlt irgendwie so nen arroganter Rodney oder das dauergenervte Daniel! Und es gibt keinen Außeridischen das find ich auch doof! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
ZWeite folge, hat mich nicht gepackt dann es fehlten die Stargate Elemente und bitte bitte bitte schickt die Schauspieler zurück auf die Schule die sind ja sowas von schlecht! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630
|
Also den Pilotfilm fand ich noch ganz okay, aber jetzt geht's scheinbar weiter bergab...
Ich hoffe, es wird bald besser damit endlich mal wieder Stargate-Feeling aufkommt! |
_________________
Webmaster of www.darkangel.stevep.de
 |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Dann müssen die noch viel am Soundtrack tun! EINE ROCKBALLADE BEI STARGATE? Das geht nicht da muss die typische Stargate-Musik kommen!!! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
MajaGomez
Praktikant
Gender:
Age: 42
Joined: 12 Oct 2009
Posts: 7
|
hey ihr stargate erfahrenen, wie ist dass kann ich mit stargate universe einfach anfangen auch wenn ich die andern stargates nicht wirklich kenne? oder sollte ich was anderes gucken? hätte mal wieder bock auf was sci fi mäßiges da würde sich SGU ja anbieten... |
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 38
Joined: 07 Sep 2006
Posts: 2409
Location: Köln
|
Stargate Universe kannste auch so gucken! Allerdings lies dir kurz irgendwo durch was die Antiker sind, aber das ist nicht so wie bei Atlants! |
_________________
http://derulinator.blog.de/ |
|
  |
 |
|
|