| Author |
Message |
Neo
Guest
|
| ctu-news.de wrote: |
Staffel 2 Starttermin endlich bekannt!
Laut Quotenmeter.de ist nun endlich der Starttermin der zweiten Staffel bekannt!
Daß RTL II im Frühjahr 2004 die zweite Staffel von «24» ausstrahlen wird, ist inzwischen bekannt. Nun liegt Quotenmeter.de auch der genaue Ausstrahlungstermin vor.
Nach aktuellen Planungen zeigt RTL II die 2. Staffel von «24» ab 9. März 2004. Die letzte Folge wird am 25. Mai zu sehen sein. RTL II setzt somit bei Staffel 2 auf eine wöchentlichtliche Ausstrahlung.
Jeweils dienstags werden zur Primetime zwei Folgen gezeigt.
Quelle: Quotenmeter.de
Quelle: ctu-news.de |
|
|
|
|
 |
akg2020
Tontechniker
Gender:
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW
|
Sehr schön, das sind doch mal richtig gute Nachrichten. Da kommt der normale TV-User nicht so in Stress und das wirkt sich hoffentlich auch postiv auf die Quoten aus. Freu mich schon auf die neue Staffel  |
_________________
mfg,
akg
The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
| ctu-news.de wrote: |
Erste Pressemeldung zu Staffel 2!
Der deutsche "24 - Twenty Four" Sender RTL 2 hat nun endlich eine Pressemitteilung zur 2. Staffel veröffentlicht.
!!! VORSICHT SPOILER !!!
Jack Bauer ist wieder da!
24 Folgen in deutscher Erstausstrahlung
Ab 9. März jeweils eine Doppelfolge, jeden Dienstag, um 20.15 Uhr bei RTL II
| Spoiler (click here to show or hide the text): |
|
Ein Jahr ist vergangen, seit Jack Bauer (Kiefer Sutherland) einen Anschlag auf Senator David Palmer vereitelte und dabei seine Frau Teri verlor. Traumatisiert von Teris Tod hat Jack die CTU (Counter Terrorist Unit) verlassen. Auch das Verhältnis zu seiner Tochter Kim ist sehr angespannt. Beschäftigt mit seinen privaten Problemen lehnt er zunächst ab, als die CTU ihn um Hilfe bittet. Erst Palmer, inzwischen Präsident der Vereinigten Staaten, kann ihn überzeugen, das ein Terroranschlag ungeahnten Ausmaßes droht. Jacks Hilfe wird dringend gebraucht. Es gibt Beweise, dass Terroristen in Los Angeles einen nuklearen Anschlag planen. Innerhalb der nächsten 24 Stunden soll in irgendwo L.A. eine Atombombe hochgehen...
„24“ war die Fernsehrevolution unter den Serienformaten. Auch in der zweiten Staffel der Kultserie entsprechen 24 Stunden im Leben von Jack Bauer 24 Episoden auf dem Bildschirm.
Unglaublich aber wahr: Jack Bauers zweiter Auftritt ist noch spannender, als es die erste Staffel war. Bereits in den ersten Folgen überstürzen sich die Ereignisse. Jack, der vor einigen Jahren bereits undercover mit einer Terrororganisation zu tun hatte, die wahrscheinlich an dem geplanten nuklearen Anschlag beteiligt ist, schleust sich in diese Organisation ein. Dafür verlangt er, dass Kim aus Los Angeles und aus der Gefahrenzone gebracht wird. Tatsächlich befindet sich die Bombe bereits in L.A. Damit nicht genug, die Terroristen planen außerdem einen Anschlag auf das Hauptquartier der CTU und Jack hat keine Möglichkeit, seine ehemaligen Kollegen und Freunde zu warnen. Zur gleichen Zeit hat Kim ihre eigenen Probleme, die sie daran hindern, die Stadt zu verlassen. Für Jack beginnt ein verzweifeltes Rennen gegen die Zeit...
Die amerikanische Kritik hat Jack Bauers Rückkehr euphorisch gefeiert: "Wow! I am happy to report that the series remains a 100-percent authentic, white-knuckled hair raiser." The New York Post, "Believe me, by the end of the first hour, you'll know Jack is back, and you'll be eager to see where he's headed next. Looks like another great day." USA Today. Nominiert für 10 Emmys ist auch die zweite Staffel von „24“ wieder ein heißer Favorit der diesjährigen Emmy-Verleihung.
|
Ab 9. März 2004 jeweils dienstags eine Doppelfolge um 20.15 Uhr bei RTL II
Quelle: ctu-news.de |
|
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Ausstrahlungstermin für WH!
RTL 2 hat nun den Ausstrahlungstermin für die Wiederholungen der zweiten Staffel bekannt gegeben!
Nachdem an jedem Dienstag abend um 20:15 als auch um 21:15 eine neue Folge von der zweiten Staffel von "24" ausgestrahlt wird, werden die Wiederholungen nicht gleich darauf im Mitternachtsprogramm wiederholt.
Die Wiederholungen sind für Mittwochnacht bzw Donnerstag morgens angesetzt, um 01:00 Uhr.
(ctu-news.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Folgendes ist in der neuen TV-Spielfilm zu lesen:
| Quote: |
| ... Wie er als lebensmüder Agent verhandelt, ballert und sogar foltert, dürfte besorgten Jugendschützern mächtig aufs Gemüt schlagen. Auf die härtere Gangart reagiert RTL2 mit einer List. Besonders gewalttätige Folgen der 2. Staffel werden erst nach 22 Uhr gezeigt. Dies gelingt durch eine geschickte Programmplanung, die den Fans gefallen dürfte: In 3 Fällen hängt der Sender an die Dienstag um 20:15 ausgestrahlte Doppelfolge einfache eine Dritte. ... |
Na das klingt doch gut ... und man kann ja immernoch die Wiederholungen Donnerstagfrüh um 1 aufnehmen!
Außerdem ist nun ein neues Synchronstudio für eine bessere Synchronisation beauftragt wurden, mal schauen ob es was gebracht hat!
Und das beste: In der nächsten TV Spielfilm (ab 27.02) ist die 1. Folge der 2. Staffel enthalten!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Das ist ja eine Super Nachricht. Welcher normale RTLII Zuschauer schaut denn um 23:15 oder so noch ne 3. Folge? Ob das die Quoten verbessert? |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Wieso 23:15? Die kommt dann gleich nach der 2. Folge, also ca. 22:10 !
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Und dauert bis 23:10 oder sowas
Naja, ich bezweifele das, dass das den Quoten gut tut.¨
Und 3 Folgen hintereinander...? |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Lieber schaue ich die bis 23:15 als ne 30 minütige Folge zu haben ... aber es gibt wohl Leute den man garnichts rechtmachen kann .
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Ja, das stimmt schon Ich werde das natürlich schauen.
Stelle mich schn langsam auf 24 ein. Wallpaper etc.
Nur ob das alle so sehen? Aber die Idee ist gut.
btt |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
ich würds auch nciht so dolle finden, 3 stunden lang 24 zu gucken, wär mir n bisschen zu lange, aber eigentlihc gehör ihc ja auhc noch zu der gruppe, die dass dann nciht sehen sollte aber is auhc blöde, wenn man mal ne doppelfolge verpasst, dann hat man schon wieder keine ahnugn worums eigentlich geht....
nu was solls, immernoch bessere termine als bei der ersten staffel *g* |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Wirst es kaum glauben, aber 62% wollen die Ausstrahlungsmethode der 1. Staffel haben und finden es blöd das es nurnoch eine Doppelfolge gibt, so jedenfalls steht es in der TV Spielfilm! Mir ist das so recht ... und ich bin gerade am ob ich nicht sogar die DVD kaufe .
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Ab heute ist die TV Spielfilm mit der 1. Folge von 24 erhältlich ... auf DVD ist die FSK12 Version!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Crossgate
Beleuchter
Gender:
Joined: 26 Feb 2004
Posts: 60
Location: Neuss
|
Posted:
02.03.2004 12:28 |
 |
Ich kann's kaum erwarten, auch wenn ich die Staffel schon kenne. Sie ist einfach nur genial... |
_________________
http://www.crossportal.com |
|
    |
 |
|
|