TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Start der 2. Staffel von 24 in Deutschland auf RTL 2 View next topic
View previous topic
Forum: 24 - Twenty Four · Replies: 13
Post new topicReply to topic
Author Message
Neo
Guest





PostPosted: 20.12.2003 22:58 Reply with quoteBack to top

ctu-news.de wrote:
Staffel 2 Starttermin endlich bekannt!

Laut Quotenmeter.de ist nun endlich der Starttermin der zweiten Staffel bekannt!

Daß RTL II im Frühjahr 2004 die zweite Staffel von «24» ausstrahlen wird, ist inzwischen bekannt. Nun liegt Quotenmeter.de auch der genaue Ausstrahlungstermin vor.

Nach aktuellen Planungen zeigt RTL II die 2. Staffel von «24» ab 9. März 2004. Die letzte Folge wird am 25. Mai zu sehen sein. RTL II setzt somit bei Staffel 2 auf eine wöchentlichtliche Ausstrahlung.

Jeweils dienstags werden zur Primetime zwei Folgen gezeigt.

Quelle: Quotenmeter.de

Quelle: ctu-news.de
akg2020
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 208
Location: BW

PostPosted: 21.12.2003 23:01 Reply with quoteBack to top

Sehr schön, das sind doch mal richtig gute Nachrichten. Da kommt der normale TV-User nicht so in Stress und das wirkt sich hoffentlich auch postiv auf die Quoten aus. Freu mich schon auf die neue Staffel smile

_________________

mfg,
akg

The Sun is the Past, the Earth is the Present, the Moon is the Future
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Neo
Guest





PostPosted: 29.01.2004 01:18 Reply with quoteBack to top

ctu-news.de wrote:
Erste Pressemeldung zu Staffel 2!

Der deutsche "24 - Twenty Four" Sender RTL 2 hat nun endlich eine Pressemitteilung zur 2. Staffel veröffentlicht.

!!! VORSICHT SPOILER !!!

Jack Bauer ist wieder da!
24 Folgen in deutscher Erstausstrahlung
Ab 9. März jeweils eine Doppelfolge, jeden Dienstag, um 20.15 Uhr bei RTL II


Spoiler (click here to show or hide the text):
Ein Jahr ist vergangen, seit Jack Bauer (Kiefer Sutherland) einen Anschlag auf Senator David Palmer vereitelte und dabei seine Frau Teri verlor. Traumatisiert von Teris Tod hat Jack die CTU (Counter Terrorist Unit) verlassen. Auch das Verhältnis zu seiner Tochter Kim ist sehr angespannt. Beschäftigt mit seinen privaten Problemen lehnt er zunächst ab, als die CTU ihn um Hilfe bittet. Erst Palmer, inzwischen Präsident der Vereinigten Staaten, kann ihn überzeugen, das ein Terroranschlag ungeahnten Ausmaßes droht. Jacks Hilfe wird dringend gebraucht. Es gibt Beweise, dass Terroristen in Los Angeles einen nuklearen Anschlag planen. Innerhalb der nächsten 24 Stunden soll in irgendwo L.A. eine Atombombe hochgehen...

„24“ war die Fernsehrevolution unter den Serienformaten. Auch in der zweiten Staffel der Kultserie entsprechen 24 Stunden im Leben von Jack Bauer 24 Episoden auf dem Bildschirm.
Unglaublich aber wahr: Jack Bauers zweiter Auftritt ist noch spannender, als es die erste Staffel war. Bereits in den ersten Folgen überstürzen sich die Ereignisse. Jack, der vor einigen Jahren bereits undercover mit einer Terrororganisation zu tun hatte, die wahrscheinlich an dem geplanten nuklearen Anschlag beteiligt ist, schleust sich in diese Organisation ein. Dafür verlangt er, dass Kim aus Los Angeles und aus der Gefahrenzone gebracht wird. Tatsächlich befindet sich die Bombe bereits in L.A. Damit nicht genug, die Terroristen planen außerdem einen Anschlag auf das Hauptquartier der CTU und Jack hat keine Möglichkeit, seine ehemaligen Kollegen und Freunde zu warnen. Zur gleichen Zeit hat Kim ihre eigenen Probleme, die sie daran hindern, die Stadt zu verlassen. Für Jack beginnt ein verzweifeltes Rennen gegen die Zeit...

Die amerikanische Kritik hat Jack Bauers Rückkehr euphorisch gefeiert: "Wow! I am happy to report that the series remains a 100-percent authentic, white-knuckled hair raiser." The New York Post, "Believe me, by the end of the first hour, you'll know Jack is back, and you'll be eager to see where he's headed next. Looks like another great day." USA Today. Nominiert für 10 Emmys ist auch die zweite Staffel von „24“ wieder ein heißer Favorit der diesjährigen Emmy-Verleihung.


Ab 9. März 2004 jeweils dienstags eine Doppelfolge um 20.15 Uhr bei RTL II

Quelle: ctu-news.de
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 09.02.2004 22:03 Reply with quoteBack to top

Quote:
Ausstrahlungstermin für WH!

RTL 2 hat nun den Ausstrahlungstermin für die Wiederholungen der zweiten Staffel bekannt gegeben!

Nachdem an jedem Dienstag abend um 20:15 als auch um 21:15 eine neue Folge von der zweiten Staffel von "24" ausgestrahlt wird, werden die Wiederholungen nicht gleich darauf im Mitternachtsprogramm wiederholt.

Die Wiederholungen sind für Mittwochnacht bzw Donnerstag morgens angesetzt, um 01:00 Uhr.

(ctu-news.de)


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.02.2004 13:47 Reply with quoteBack to top

Folgendes ist in der neuen TV-Spielfilm zu lesen:

Quote:
... Wie er als lebensmüder Agent verhandelt, ballert und sogar foltert, dürfte besorgten Jugendschützern mächtig aufs Gemüt schlagen. Auf die härtere Gangart reagiert RTL2 mit einer List. Besonders gewalttätige Folgen der 2. Staffel werden erst nach 22 Uhr gezeigt. Dies gelingt durch eine geschickte Programmplanung, die den Fans gefallen dürfte: In 3 Fällen hängt der Sender an die Dienstag um 20:15 ausgestrahlte Doppelfolge einfache eine Dritte. ...


Na das klingt doch gut ... und man kann ja immernoch die Wiederholungen Donnerstagfrüh um 1 aufnehmen!

Außerdem ist nun ein neues Synchronstudio für eine bessere Synchronisation beauftragt wurden, mal schauen ob es was gebracht hat!

Und das beste: In der nächsten TV Spielfilm (ab 27.02) ist die 1. Folge der 2. Staffel enthalten!


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 14.02.2004 20:00 Reply with quoteBack to top

Das ist ja eine Super Nachricht. Welcher normale RTLII Zuschauer schaut denn um 23:15 oder so noch ne 3. Folge? Ob das die Quoten verbessert?

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.02.2004 20:08 Reply with quoteBack to top

Wieso 23:15? Die kommt dann gleich nach der 2. Folge, also ca. 22:10 wink!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 14.02.2004 20:27 Reply with quoteBack to top

Und dauert bis 23:10 oder sowas

Naja, ich bezweifele das, dass das den Quoten gut tut.¨
Und 3 Folgen hintereinander...?

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.02.2004 20:30 Reply with quoteBack to top

Lieber schaue ich die bis 23:15 als ne 30 minütige Folge zu haben ... aber es gibt wohl Leute den man garnichts rechtmachen kann tongue wink.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 14.02.2004 20:35 Reply with quoteBack to top

Ja, das stimmt schon Ich werde das natürlich schauen. ja
Stelle mich schn langsam auf 24 ein. Wallpaper etc.
Nur ob das alle so sehen? Aber die Idee ist gut.

btt

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
x5-452
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln

PostPosted: 14.02.2004 20:36 Reply with quoteBack to top

ich würds auch nciht so dolle finden, 3 stunden lang 24 zu gucken, wär mir n bisschen zu lange, aber eigentlihc gehör ihc ja auhc noch zu der gruppe, die dass dann nciht sehen sollte wink aber is auhc blöde, wenn man mal ne doppelfolge verpasst, dann hat man schon wieder keine ahnugn worums eigentlich geht....
nu was solls, immernoch bessere termine als bei der ersten staffel *g*

_________________

Free your Mind...
...and the rest will follow
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.02.2004 20:38 Reply with quoteBack to top

Wirst es kaum glauben, aber 62% wollen die Ausstrahlungsmethode der 1. Staffel haben und finden es blöd das es nurnoch eine Doppelfolge gibt, so jedenfalls steht es in der TV Spielfilm! Mir ist das so recht ... und ich bin gerade am gruebel ob ich nicht sogar die DVD kaufe biggrin.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 27.02.2004 19:21 Reply with quoteBack to top

Image

Ab heute ist die TV Spielfilm mit der 1. Folge von 24 erhältlich ... auf DVD ist die FSK12 Version!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Crossgate
Beleuchter


Gender: Gender: Male
Joined: 26 Feb 2004
Posts: 60
Location: Neuss

PostPosted: 02.03.2004 12:28 Back to top

Ich kann's kaum erwarten, auch wenn ich die Staffel schon kenne. Sie ist einfach nur genial...

_________________

http://www.crossportal.com
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour