| Author |
Message |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Großartig, einfach großartig. Christoph Maria Herbst als Bernd Stromberg, Abteilungsleiter bei der "Capitol-Versicherung", Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z... eine bessere Besetzung für diesen sarkastischen, egozentrischen Chef hätte man nicht finden können!
Schaut ihr das auch so gern wie ich...? Bin ja totaler Christoph Maria Herbst - Fan.  |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Silvie
Beleuchter
Gender:
Joined: 08 Oct 2004
Posts: 50
|
Fand ich auch super! Klasse gemacht und ne bessere Besetzung hätte es nicht geben können .... |
_________________
Ich brauche keinen Freund, der sich jedesmal mit mir verändert und mein Kopfnicken erwidert, denn das tut mein Schatten besser.
______________________________________________________________________________________________________________________________
www.plauderoase.de.vu |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Meiner einer hat die 1. Folge zur Hälfte und die 2. Folge komplett gesehen. Paar Lacher sind schon dabei, aber ganz meinen Humor trifft es nicht. Humor ist aber gott sei dank verschieden.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
«Stromberg» wird fortgesetzt
Aufatmen für Fans der Serie «Stromberg»: Hauptdarsteller Christoph Maria Herbst sich in einem Radio-Interview über eine Fortsetzung der Serie geäußert, wonach es definitiv eine zweite Staffel geben wird. Angeblich werden ab Mai zehn neue Folgen der Comedyserie produziert.
«Stromberg» wurde von den Kritikern in höchsten Tönen gelobt, konnte aber nie richtig überdurchschnittliche Werte verzeichnen. Die Serie dümpelte auf bzw. leicht unter dem ProSieben-Schnitt. Am 20. Dezember strahlte der Münchner Sender die bislang letzte Folge aus.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Heute läuft die letzte Stromberg-Folge der 2. Staffel ...und zur "Feier" des Tages hat bild.de Strombergs beste Sprüche gesammelt. Hier sind sie:
„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.“
„...auch wenn ich wieder Blitzherpes kriege, wenn ich sehe, wie die Erika mit ihren dicken Wurstfingerchen in diesem Glas da verschwindet.“
„Guck mal hier Organizer, da ist alles drin: Adressen, Wecker, Uhr, so’n Dings zum Musik hören... 299 Euro. Für 20 Euro mehr kriegst du sogar noch Dinger, die blasen dir einen!“
„Wenn du hier als Chef 'nen Furz läßt, dann fordert der Betriebsrat gleich ne Lärmschutzwand!“
„Die wollen mich fertig machen, die da oben saßen, die Weiber. Das hat man schon gesehen, der ganze ungefickte Haufen da. Die würden mir am liebsten noch den Golfkrieg in die Schuhe schieben.“
„Das ist von unserer Seite so minimal kalkuliert, da würde selbst der geizigste Schotte feucht werden unterm Rock.“
„Ich fühle mich wie Jesus am Ostersonntag. Den hatten auch schon alle abgeschrieben und dann nach drei Tagen, so'n richtiges Comeback, mit dem keiner gerechnet hatte.“
„Business hab ich im Blut. Sowas kannste auch nicht lernen. Business ist ein Talent, wie Geigespielen – oder Brustgröße bei Frauen.“
„Je weniger die Leute arbeiten, desto größer ist der Arbeitsplatz. Auf dem Balkan wäre das hier von der Größe eine Wohnung für eine 10köpfige Familie. Und hier sitzt einer alleine.“
„Na, Ernie? Schönes Hemd hast du da an! Gibt's das auch unverschwitzt?“
„Wenn du nix im Fenster hast, dann mußt du schon verdammt viel im Laden haben. Und das ist ja bei Ernie dann doch eher recht dünne.“
„Geht's um Frauenthemen? Kuchen, Kerle, Tampons und so weiter?“
"Na, nehmen Sie nicht die Hühnerbrust? Naja, würde ja auch nicht zu Ihnen passen. Ich nehme ja auch nicht die Ochsenschwanzsuppe...“
„Ich bin für klare Hierarchien. Gott hat ja auch nicht zu Moses gesagt: 'Hier Moses, ich hab da mal was aufgeschrieben, was mir nicht so gut gefällt. Falls du Lust hast, schau doch da mal drüber.' Nein, da hieß es: Zack, 10 Gebote! Und wer nicht pariert kommt in die Hölle. Bums, aus, Nikolaus.“
„Gut, dann machen wir heute Benefiz-Kegeln für Ernie: Da legen wir nachher alle zusammen und schenken dem Ernie erstmal schön eine Stunde im Puff, damit das Elend untenrum mal aufhört.“
„Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“
„Ja, ich bin ja für Ausländer-Integration, daher würde ich sagen: der Türke macht das.“
„Der Türke kann Kaffee, Döner, Bauchtanz. Mehr nicht. Das ist kein Vorurteil, sondern historisch erwiesen. Die alten Griechen, die haben historisch was geleistet, aber der Türke, da wird es eng.“
„Ja, aber das Leben ist kein Wunschkonzert! Ich würde jetzt auch lieber in der Sonne liegen oder hier auf 'ner prallen 17jährigen! Stattdessen steh ich hier mit dir, Ulf.“
„Die Berkel, also Frau Berkel ist ja so gesehen meine Vorgesetzte. Ich sag ja immer Tuberkel oder Eva Braun. Also intern.“
„Meister, ich weiß nicht, wie Sie damals in der Ostzone gekocht haben – aber mit dem Nazi-Ton kommen Sie hier nicht weit!“
„Ich bin für Behinderte. Hundert pro, das sind ja praktisch auch Menschen.“
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
Gender:
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg
|
|
     |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 24 Jul 2005
Posts: 1019
Location: Bremen
|
lol genial
bin auch großer C. M. Herbst fan schade dass Stromberg jetzt aus ist  |
_________________
 |
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Also die letzte Folge fand ich jetzt nicht so gelungen, aber der Rest war eigentlich Spitze ... nur schade das die Quoten nicht ganz so gut waren. Aber ich hoffe trotzdem auf eine 3. Staffel. BTW die erste Staffel gibbet ja jetzt auf DVD ... spiele mit dem Gedanken mir die zu kaufen.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| Maestro wrote: |
| BTW die erste Staffel gibbet ja jetzt auf DVD ... spiele mit dem Gedanken mir die zu kaufen. |
Schon geschehen Aber frag mich bitte (noch) nicht, ob sich's lohnt, bin noch nicht dazu gekommen, so richtig reinzuschauen.
Auf eine 3. Staffel hoffe ich auch...
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Sehe gerade, heute um 22.15 Uhr bringt ProSieben ein "Best Of" der 2. Staffel.
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Gr1nch
Praktikant
Gender:
Joined: 23 Jan 2006
Posts: 14
|
Ist die 3. Staffel jetzt offiziell? Und vorallem wann kommt sie? |
|
|
  |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
ProSieben bestätigt: «Stromberg» erhält dritte Staffel
Wie ProSieben-Sprecherin Petra Hinteneder bestätigt, wird es defintiv eine dritte Staffel der Comedy-Serie geben. "Andreas Bartl ist selber Fan von «Stromberg»", so Hinteneder gegenüber Quotenmeter.de. Im November 2005 teilte ProSieben gegenüber dem Fernsehmagazin Quotenmeter.de noch mit, dass eine Entscheidung über die Zukunft der Kult-Serie erst 2006 fallen werde. Nun sollen die Dreharbeiten für neue Folgen aber im Herbst 2006 beginnen. Mit einer Ausstrahlung ist allerdings frühestens Anfang 2007 zu rechnen.
Die Comedyserie mit Christoph Maria Herbst als unausstehlicher Abteilungsleiter Bernd Stromberg hatte im vergangenen Jahr bereits den deutschen Comedypreis sowie den bayerischen Fernsehpreis gewonnen und ist in diesem Jahr erneut für den Grimme-Preis nominiert. Im Internet kämpften die Fans auch für eine Fortsetzung der Serie, was sicherlich ebenfalls eine Rolle für die Verlängerung gespielt haben dürfte. Die zweite Staffel erzielte durchschnittlich 11,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, was zum damaligen Zeitpunkt nur Werte unter dem Senderschnitt waren.
(quotenmeter.de) |
Yeah , ne 3. Staffel von meinem Lieblingschef.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
yasmin810
Guest
|
Ihr müsst die britische Original- Version 'The Office' anschauen,
die ist auch geil !! Wenn nicht sogar noch geiler !! |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
Gender:
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Heute um 22 Uhr gehts los mit den Wiederholungen!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Saahm23
Darsteller
Gender:
Joined: 22 Jun 2005
Posts: 828
Location: Hamburg
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Es geht jetzt zwar nicht um die Serie, aber ich denke jeder hat schonmal Strombergs
Werbespots für eine gewisse Telefongesellschaft gesehen. Nun gibt es einen neuen
Spot, der vorab bei onlinekosten.de zum Download (3.5 MB) bereit steht.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Dreharbeiten haben begonnen & Story ist bekannt
Gute Neuigkeiten für alle Stromberg Fans. Nachdem der Sender Pro7 grünes Licht für eine letzte dritte Staffel der Serie gegeben hat, haben nun die Dreharbeiten zu der Serie seit einigen Wochen in Köln begonnen. Die Dreharbeiten für die letzten acht Folgen der Serie plus einem "Best-Of" werden bis Dezember 2006 andauern. Zusehen sein wird die dritte Staffel dann Frühjahr 2007 auf dem Sender. Durch seine direkte Art und seinen sarkastischen Sprüchen genießt Stromberg Kult-Status bei seinen Fans. "Chef ist wie Fahrradfahren ohne Sattel. Du musst immer strampeln. Wenn du dich nur ein Mal hinsetzt, ist der Arsch ab!" Auf solche Sprüche können sich die Fans wieder freuen.
In der Rolle des Chefs Bernd Stromberg ist Christoph Maria Herbst zusehen, der durch seine Rolle viele Fernsehpreise abgesahnt hat. Erst in diesem Jahr wurde die Serie wieder mit renommierten TV-Preisen ausgezeichnet. Neben Christoph Maria Herbst spielen u.a auch Lars Gärtner als Becker, Bjarne I. Mädel als Berthold „Ernie“ Heisterkamp, Oliver K. Wnuk als Ulf Steinke, Diana Staehly als Tanja Seifert und Martina Eitner-Acheampong als Erika Burstedt in der Comedy-Serie mit. Als Produzent und Drehbuchautor ist erneut Ralf Husmann tätig.
Story der dritten Staffel
Bernd Stromberg hat der CAPITOL-Versicherung durch seine Doku-Serie zu bundesweiter Bekanntheit verholfen. Diesen Mann - so die Meinung der Verantwortlichen - kann man doch nicht im Archiv versauern lassen! Die Top-Manager holen ihn daher in die Abteilung Schadensregulierung zurück. Hier versucht der frisch gebackene Single Stromberg vor allem Eindruck auf Frauen zu machen. Er gräbt eine attraktive, neue Mitarbeiterin gnadenlos an und hält das für eine Art Waffengipfel - Sexbombe gegen Stimmungskanone. Natürlich muss er auch seinen Status in der Abteilung verteidigen - mit allen Mitteln, denn, so findet Stromberg, "ein beliebter Chef hat schließlich was falsch gemacht und kann auf seiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo alle rumtanzen! Kinder und Angestellte brauchen daher klare Grenzen" - und das macht er seinen Mitarbeitern ohne Umschweife klar ...
(movie-infos.net) |
I froi mi!
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Heijeijei, wenn ich jetzt nicht schon beide Staffeln auf DVD hätte, würde ich mir auf jeden Fall diese limitierte Box zulegen
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
| DWDL.de wrote: |
"Chef-Deutsch/Deutsch-Chef": Langenscheidt mit "Stromberg"-Lexikon
Nach Lexika wie "Frau-Deutsch/Deutsch-Frau" und "Mann-Deutsch/Deutsch-Mann" gibt es nun bald auch "Chef-Deutsch/Deutsch-Chef". Autor ist laut Langenscheidt Bernd Stromberg höchstselbst
Ein bißchen auf der Stromberg-Welle mitschwimmen will auch Langenscheidt. Der Lexikon-Hersteller bringt kurz vor dem Start der dritten "Stromberg"-Staffel bei ProSieben im Februar das Lexikon "Chef-Deutsch/Deutsch-Chef" heraus. Autor sei Bernd Stromberg höchstselbst.
Stromberg habe der Sprache der Chefs nachgespürt und sie in leichtverständliches Deutsch übersetzt, so Langenscheidt in einer Mitteilung. "Damit wir endlich verstehen, dass der einfühlsam klingende Satz des Chefs 'Ich verstehe Ihren Standpunkt' lediglich bedeutet: 'Er interessiert mich aber nicht!'"
Insgesamt umfasst "Chef-Deutsch/Deutsch-Chef" 128 Seiten, aufgeteilt in 10 Kapitel. Darin erfahre man laut Langescheidt alles über den "Chef im Wandel der Zeit", erhalte das Basis-Vokabular für "Neu-Chefs", lerne den Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und das erfolgreiche Delegieren. Dazu gebe es jede Menge "Chefsprachen"-Bonus-Material. Details wollte Langenscheidt aber noch nicht verraten.
Zu haben sein wird das Buch ab Februar für 9,90 Euro. In der Vergangenheit brachte Langenscheidt bereits die Titel "Frau-Deutsch/Deutsch-Frau", "Mann-Deutsch/Deutsch-Mann" und "Fußball-Deutsch" heraus. |
Bereits bei Amazon vorbestellbar - schon erledigt, logisch.
JMAFan |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on...
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
Ab dem 05. März 2007 geht's wieder los ... 8 neue Folgen von Stromberg ... immer montags um 22:45 Uhr auf ProSieben.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 40
Joined: 18 Apr 2004
Posts: 1278
Location: Esslingen am Neckar
|
Wird auch wirklich Zeit!
JMAFan  |
_________________
Nein, ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
The show must go on,
The show must go on
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
Stromberg - 3x01 - Jennifer
05. März 2007 um 22:45 Uhr auf ProSieben
Stromberg ist wieder obenauf. Der neue Verwaltungsdirektor, Herr Wehmeyer, begreift Strombergs Fernsehpräsenz auch als Möglichkeit zu einer quasi kostenlosen Werbung für die CAPITOL und gibt ihm seinen alten Job in der Schadensregulierung zurück. Dort trifft Stromberg eine neue Mitarbeiterin: Jennifer Schirrmann - jung, attraktiv und frisch geschieden, also genau so, wie sich Stromberg auch selbst sieht. Und so versucht er gleich mal sein Glück bei der Kollegin ...
(ProSieben) |
Bald geht's los.
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
fifty
Hauptdarsteller
Gender:
Age: 37
Joined: 08 Mar 2006
Posts: 1373
Location: Erlangen
|
is nur doof, dass es immer so spät kommt... ich mein... ich schaus mir trotzdem an, aber es nervt einfach sich erst irgend nen mist anschaun zu müssen um die zeit zu überbrücken...  |
_________________
ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität
ich liebe berlin auch
i just love hanging around here  |
|
    |
 |
|
|