TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Super Bowl 2009: Pittsburgh Steelers vs. Arizona Cardinals View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 15
Post new topicReply to topic
Author Message
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 31.01.2009 21:10 Reply with quoteBack to top

Image

Quote:
Superbowl: Pittsburgh gegen 'Fußabtreter' Arizona

Es ist der Sonntag der Superlative. Von Connecticut bis Kalifornien, von Alaska bis Alabama scheint die Welt nicht rund, sondern oval. Denn es ist Superbowl-Sunday - und somit inoffizieller Feiertag.

Wenn die Pittsburgh Steelers und die Arizona Cardinals im Raymond James-Stadium von Tampa das Finale der National Football League (NFL) austragen und um die begehrteste Sport-Trophäe der USA spielen, werden bis zu 90 Millionen US-Amerikaner vor dem Fernseher sitzen. Dabei deutet eigentlich - trotz der Sonne Floridas - nichts auf einen heißen Saisonhöhepunkt hin. Zu klar scheinen die Rollen verteilt. Pittsburgh ist Favorit und will mit dem sechsten Superbowl-Sieg alleiniger Rekordhalter werden.

Die 1898 gegründeten Cardinals hingegen können als einzige Bestmarke verbuchen, dass sie das älteste Profi-Football-Team des Landes sind. Über Chicago und St. Louis kam der Verein 1988 nach Arizona - und ist somit genauso oft umgezogen, wie er Meister wurde. Der letzte Titelgewinn stammt jedoch aus dem Jahr 1947. Im gesamten US-Profi-Sport weisen nur die Baseballer der Chicago Cubs eine längere Leidenszeit auf. 'Doormat versus Dynasty' (Fußabtreter gegen Dynastie) titelt denn auch die Associated Press. Und selbst US-Präsident Barack Obama drückt den Steelers die Daumen.

'Er wird den Ausgang des Spiels nicht beeinflussen. Aber vielleicht können wir ihn mit unserem Auftritt zu einem Cardinals-Fan machen', meint Larry Fitzgerald. Der Wide Receiver und der 37-jährige Quarterback-Guru Kurt Warner sind die Eckpfeiler des Überraschungs-Finalisten. Im Halbfinale gegen die höher eingeschätzten Philadelphia Eagles passte Warner dreimal millimetergenau auf Fitzgerald - die drei Touchdowns waren das Cardinals-Fundament für Florida. 'Ich werde den Superbowl als einmalige Chance in meinem Leben ansehen. Ich muss also noch ein großes Spiel machen', weiß Fitzgerald.

Ein Plus seines Teams ist Trainer Ken Whisenhunt, der Pittsburgh bestens kennt. 2006 wurde er als Offensiv-Koordinator Meister mit den Steelers. Beim damaligen 21:10 gegen die Seattle Seahawks erlebte Quarterback Ben Roethlisberger den Tiefpunkt seiner Karriere. Nicht einmal die Hälfte seiner Pässe kamen an, zwei Würfe fing der Gegner ab - 'Big Ben' war ganz klein und dennoch mit 23 Jahren der jüngste Spielmacher, der je Meister wurde. 'Ich habe meine Jungs im Stich gelassen', meint der 26-Jährige noch heute. 'Wir sind ausgeglichener, als vor drei Jahren und wir wollen den Titel und somit den Rekord - vor allem für unsere Fans. Für sie sind wir bereits die beste Sache der Welt. Aber es ihnen mit dem Titel zu beweisen, dass wir's wirklich sind, wäre unglaublich', so Roethlisberger.

Rund 100000 Zuschauer werden zum Finale erwartet - so viele, wie jedes Jahr. Dennoch ist das 43. Endspiel anders. Die Folgen der globalen Wirtschaftskrise sind auch beim größten Einzelsport-Event der Welt spürbar. Rund 150 Millionen Dollar werden für gewöhnlich rund um das Finale umgesetzt. Diesmal erwarten Experten 20 Prozent weniger. Viele Fans kommen erst am Spieltag, um Hotelkosten zu sparen. Sponsoren wie General Motors oder FedEx verzichten diesmal auf teure Werbespots, denn der Preis für einen 30 Sekunden-Clip ist mit drei Millionen Dollar so hoch wie nie. Und selbst 'Sports Illustrated' und der 'Playboy' haben ihre traditionellen Superbowl-Parties gestrichen.

Quelle: RTL

Schaut jemand den Superbowl an?
Werds mir wieder reinziehen und danach gleich in die Schule gehen wink

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Robert
Regisseur

PostPosted: 31.01.2009 21:26 Reply with quoteBack to top

Ich werd auf jeden Fall schauen. Bin schon gespannt, tippe aber drauf das die Steelers am Schluss gewinnen werden.

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 31.01.2009 21:38 Reply with quoteBack to top

tippe auch auf dei Steelers, meine Giants sind ja raus.

ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 02.02.2009 02:19 Reply with quoteBack to top

kurzes Update

Steelers führen mit 17:7, aber Arizona ist nicht schlecht.

Aber was war das für ein geiler Lauf von Harrison. Einen 100-Yard-Touchdown hätte ich von ihm nie gedacht, diesen Bullen kann man aber auch schwer stoppen.

Bruce Springsteen ist auch geil! Mit seinen 59 rockt er immernoch die ganze Arena musik

Eine gelungener Abend bzw. Nacht, eigentlich wie jedes Jahr. gut

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Doug: ...und was sind dann die Gewinner?

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
View user's profileSend private message
Robert
Regisseur

PostPosted: 02.02.2009 03:29 Reply with quoteBack to top

Nur noch 6 Punkte Unterschied. Es hat schon sehr einseitig ausgeschaut, jetzt wirds aber zirka 8 Minuten vor Schluss doch noch richtig spannend. Die Cardinals tun alles um vielleicht doch noch die große Überraschung zu schaffen.

Ohne die enorm vielen Strafen gegen Arizona könnte es allerdings schon komplett anders aussehen. Tja, selbst schuld muss man da sagen.

Edit: 2:58 vor Schluss steht es nur noch 20-16 für die Steelers und die Cardinals sind in Ballbesitz. Ich glaube immer noch an die Steelers, aber würds den Cardinals inzwischen auch schon sehr gönnen. Starke Vorstellung im letzten Viertel jetzt.

Edit 2: Touchdown für die Cardinals 2:37 vor Schluss. Ein Wahnsinn ja Mit Extrapointkick nun 23:20 für Arizona.

Edit 3: Touchdown für die Steelers 35 Sekunden vor Schluss. Der Wahnsinn hört gar nicht mehr auf. Jetzt hilft den Cardinals bei 27:23 für Pittsburgh nur mehr ein Wunder...

(Prinz Pi - Handeln)
Robert
Regisseur

PostPosted: 02.02.2009 04:14 Reply with quoteBack to top

Uuuuuuh, also das Ende jetzt war wirklich sehr eigenartig, ich würd sogar behaupten skandalös. Dieser Turnover 5 Sekunden vor Schluss hätte von den Schiedsrichtern überprüft werden müssen dann hätten sie entdeckt dass es kein Fumble sondern ein incomplete Pass war. Das wird morgen sicher noch heiß diskutiert werden...

Tja, beide Teams hätten sich nach diesem unglaublichen Spiel wohl den Sieg verdient, die Steelers haben schlussendlich gewonnen.

Also, Glücklwunsch dem neuen Superbowlsieger den Pittsburgh Steelers!

(Prinz Pi - Handeln)
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 02.02.2009 04:28 Reply with quoteBack to top

Ich sehe absolut genauso und war auch verwundert, für mich war es ein incomplete Pass. Trotzdem hätte es ihnen wahrscheinlich nichts gebracht, vielleicht sahen sie es ähnlich.

Für einen neutralen Zuschauer war es natürlich überragend. Spannender konnte es wirklich nicht mehr sein. Glückwunsch Steelers, haben ja auch gleichzeitig mehrere Rekorde gebrochen. usa

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 02.02.2009 05:58 Reply with quoteBack to top

Hammer geiles Spiel, schade das mein Team der Herzen nicht gewonnen hat, habe die Sympathie gehabt, aber die Steelers haben verdient gewonnen!!!!

Wow, ich bin immer noch hin und weg!

Hoffe Warner hört nicht auf, und findet einen neuen oder alten Verein.

Hammer,

so und jetzt gehts gleich mal in die Schule
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 02.02.2009 12:15 Reply with quoteBack to top

Hier der angesprochene TD, Sekunden vor der Pause

100-Yard-Touchdown

Der Typ war danach so platt, er war noch kurz nach der Pause (30 Min) an der Sauerstoffflasche dran. smile

Maestro
Produzent

PostPosted: 02.02.2009 15:42 Reply with quoteBack to top

Habe mir die 1. Halbzeit angeschaut, der 100-Yard-Lauf war wirklich nicht schlecht.
Trotzdem kann ich diesen riesen Hype um den Sport nicht ganz verstehen.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 02.02.2009 15:42 Reply with quoteBack to top

ALRO 11 wrote:
Der Typ war danach so platt, er war noch kurz nach der Pause (30 Min) an der Sauerstoffflasche dran. smile

beweg mal 200kilo so schnell biggrin
Robert
Regisseur

PostPosted: 02.02.2009 21:42 Reply with quoteBack to top

@Maestro: Hättest dir das letzte Viertel auch anschauen müssen, dann würdest es vielleicht besser verstehen. wink

(Prinz Pi - Handeln)
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 03.02.2009 13:19 Reply with quoteBack to top

seh ich auch so, Football ist einfach geil!
Hoffe nächstes Jahr sind meine Giants wieder an der Spitze, und fliege nicht wieder so unglücklich raus nach einer super Saison
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.02.2009 14:42 Reply with quoteBack to top

Super-Blowjob statt Super-Bowl im US-TV gesendet

Eine Milliarde Menschen verfolgten das Sport-Event der Spitzenklasse – 80 000
von ihnen bekamen noch ganz andere Höchstleistungen zu sehen: Im Kabelnetz
des Senders KVOA in Tucson (US-Bundesstaat Arizona) lief kurz vor Spielschluss
für 30 Sekunden eine heiße Sex-Szene!

Ach deswegen hätte ich bis zum Schluss schauen sollen. happy

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Sese
Darsteller

PostPosted: 03.02.2009 16:02 Reply with quoteBack to top

lach lach

Wie Geil
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 03.02.2009 17:06 Back to top

lach Ist das geil happy

(Prinz Pi - Handeln)
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters