| Author |
Message |
Robert
Regisseur
|
So Leute, mal gespannt, was ihr darauf sagt.
Ich bin kein wirklicher Fan von American Football (kenne mich auch nicht allzu gut mit den Regel aus) aber schau mir jährlich immer wieder die Superbowl an. Ein ordentliches Spektakel, das da abgeht. On und Off the court!
Heuer heißt das Duell Philadelphia Eagles gegen New England Patriots. Laut den meisten Vorhersagen dürfte es ein knappes, spannendes Spiel geben, auch wenn von so manchem die Patriots etwas im Vorteil gesehen werden. Ausgestattet mit einer soliden Defensive und einer mächtigen Offensive Line rund um Quarterback Tom Brady (MVP der letzten beiden Superbowls) und den schnellen Corey Dillon wollen sie zum Angriff auf den Superbowlerfolg 2005 blasen. Ob es wirklich funktionieren wird, das werden wir aber erst morgen sehen.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
War ein wahnsinnig spannendes Finalspiel wieder mal. Nach beidseitigem sehr schwachen 1. Viertel wurde das Game im Laufe der Zeit immer besser. Im 2. Viertel gingen die Außenseiter aus Philadelphia sogar durch einen Touchdown mit 7:0 in Führung. Zur Halbzeit stand es dann 7:7 und Ende des dritten Viertels ausgeglichen 14:14. Dann kam die große Zeit der Patriots die durch einen Touchdown und einem weiteren Feetgoal mit 24:14 davonzogen. Noch einmal spannend wurde es, als die Eagles kurz vor Schluss durch einen weiteren Touchdown auf 21:24 herankamen. Sie hätten ein weiteres Feetgoal benötigt, was ihnen jedoch nicht mehr gelingen wollte.
Spielentscheidend waren wohl zu viele Fehler (Turnovers) der Herausforderer aus Philadelphia.
MVP des Spiels wurde Theo Branch nach einem Superbowlrekord von 11 Receptions in einem Spiel.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Man muss ja nur schauen. Dann findet man sogar noch einen Artikel zum Spiel:
| Quote: |
Jubel bei New England
Die New England Patriots tragen weiterhin die NFL-Krone. Der Titelverteidiger holte sich mit einem 24:21-(7:7)-Erfolg über die Philadelphia Eagles nach 2002 und 2004 zum dritten Mal die Vince-Lombardi-Trophäe für den Gewinn der Superbowl.
Im bis zum Schluss spannenden 39. Finale der NFL dominierte im Alltel-Stadium von Jacksonville vor 76.000 Zuschauer bei beiden Teams lange Zeit die Defensive, ehe nach der Halbzeit Offensive Trumpf war.
Schließlich waren aber die einmal mehr perfekt eingestellten Patriots das Team, das den Gegner durch viel Druck zu Fehlern zwang und letzlich den dritten Superbowl-Triumph einfuhr.
Quarterbacks unter Druck
Im ersten Viertel zeigte die Patriots-Defensive keine Veranlassung den Eagles Punkte zu schenken und setzte Philadelphia unter Druck. Aber auch die Grün-Weißen ließen Brady & Co nicht ins Spiel kommen.
Erst nach über zehn Minuten brachte Eagles-Quarterback Donovan McNabb den ersten guten Pass an und Wide Receiver Terrell Owens, der trotz einer schweren Knöchelverletzung spielte, erzielte mit 30 Yard Raumgewinn das erste "Big Play".
Im nächsten Spielzug jagten die Patriots McNabb allerdings wieder 15 Yard zurück. Dieser, daraufhin anscheinend eingeschüchtert, lieferte den ersten Ballverlust des Abends ab.
Doch Punkte gelangen New England auch nicht und nach 15 Minuten stand es 0:0.
McNabb kommt in Wurflaune
Zweiter Akt, vorerst selbes Bild: das Laufspiel blieb beim Herausforderer aus Philadelphia vorerst ohne Bedeutung, aber McNabb fand wieder Vertrauen in seinen Wurfarm.
Nach einem 40 Yard Wurf auf Todd Pinkston, bringt ein sechs Yard-Pass auf Tight End L.J. Smith den Außenseiter 7:0 in Führung.
Brady schenkt Ball her, aber keine Punkte
Doch die Brady-Truppe machte der Rückstand anscheinend munter und Runningback Corey Dillon brachte die Patriots bis kurz vor die Endzone.
Allerdings leistete sich Brady dann einen schweren Schnitzer und verlor den Ball bei der Übergabe an Kevin Faulk. Die "Adler" zeigten ihre Raubenvögel-Qualitäten und stürzten sich auf denn Ball.
Aber die Patriots bewiesen in der Folge ihre Klasse, blieben ruhig und wurden kurz vor Schluss der Halbzeit mit dem 7:7-Ausgleich durch David Givens nach einem Vier-Yard-Pass von Brady belohnt.
Paul McCartney geizt mit Reizen
In der licht- und pyrotechnisch imposanten Halbzeitshow behielt Beatles-Legende Sir Paul McCartney bis auf sein Sakko alle seine Kleider an und unterhielt die Fans mit altbekannten Songs.
Damit blieb der NFL ein neuerliches "Nipplegate" erspart. Im Vorjahr hatte ja Pop-Barde Justin Timberlake "unabsichtlich" die rechte Brust von Janet Jackson entblößt und für Proteststürme gesorgt.
Schon wieder Mike Vrabel
So konnten die Team ausgeruht die entscheidende zweite Hälfte in Angriff nehmen. Besonders erholt präsentierten sich die Patriots und mit dem ersten Angriff erhöhte Verteidiger Mike Vrabel auf 14:7.
Bereits im vorjährigen NFL-Finale hatte Vrabel einen Touchdown erzielt, für einen Linebacker eine Seltenheit.
Westbrook ist zur Stelle
Aber nach nur einige Minuten war der neuerliche Ausgleich der Eagles perfekt: ein harter und präziser 10-Yard-Pass von Quarterback McNabb auf Runningback Brian Westbrook machte die Partie wieder spannend.
Noch nie ging eine Superbowl mit Gleichstand in das letzte Viertel.
Patriots-Express nicht zu stoppen
Dieses Novum schien dem Titelverteidiger nicht zu gefallen. Die Patriots-Offensive lief in der Folge zur Höchsform auf, die Eagles-Verteidigung fand kein Mittel den New-England-Express zu stoppen und Dillon holte mit einem 2-Yard-Lauf die 21:14-Führung heraus.
Der Siegeszug nach New England beschleunigte wenig später durch ein Field Goal von Kicker Adam Vinatieri auf 24:14 und nahm nach dem zweiten Fehlwurf von Eagles-Spielmacher McNabb Mitte des Schlussviertels rasant an Fahrt auf.
Philadelphia holt auf - zu spät
Der Anschluss-Touchdown von Greg Lewis nach 30-Yard-Pass von McNabb zum 21:24 sorgte nur mehr für einen kurzen Aufenthalt des Patriots-Express.
Um 22.20 Uhr Ortszeit lief der Zug unter dem Jubel der Fans im Superbowl-Bahnhof ein und eine Dynastie im American Football war geboren.
39. Superbowl der NFL
Sonntag:
New England - Philadelphia 24:21 (0:0 7:7 7:7 10:7)
Jacksonville, Alltel Stadium, 76.000 Zuschauer
0:7 - 2. Viertel, 5:05 Minuten: TD Philadelphia durch L.J Smith, 6 Yard-Pass von McNabb
7:7 - 2. Viertel, 13:50 Minuten: TD New England durch David Givens, 4 Yard-Pass von Brady
14:7 - 3. Viertel, 3:56 Minuten: TD New England durch Mike Vrabel, 2-Yard-Pass von Brady
14:14 - 3. Viertel, 11:25 Minuten: TD Philadelphia durch Brian Westbrook, 10-Yard-Pass von Donovan McNabb
21:14 - 4. Viertel, 1:16 Minuten: TD New England, 2-Yard-Lauf von Corey Dillon
24:14 - 4. Viertel, 6:20 Minuten: Field Goal New England, Adam Vinatieri aus 22 Yard
24:21 - 4. Viertel, 13:12 Minuten: TD Philadelphia durch Greg Lewis, 30-Yard-Pass von Donovan McNabb
|
(sport.orf.at)
mfg Robert |
|
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Ich freu mich, meine Patriots haben es wieder geschafft und es hat sich gelohnt die ganze Nacht mit nem ganzen Haufen Idioten vorm TV zu verbringen! Und das obwohl das Spiel doch sehr langweilig anfing, beide Mannschaften mit ungewohnten Ballverlusten, besonders McNabb, der scheinbar anfangs ernsthaft nervös schien, viele schlechte Pässe und Turnovers, vielleicht war die Verantwortung doch zuviel für Ihn. Auch Brady war anfangs nicht gerade in einer guten Form, hatte schon echt sorgen, aber zum Ende der 1. Halbzeit fanden dann endlich beide Teams zurück zum Spiel und nach der Halbzeitshow, hat Spaß gemacht, Thx Sir Paul, kamen die Patriots zurück und spielten Footbal vom Feinsten!
Zum Ende hin hatte ich nochmal nen riesen Schreck bekommen, als die Eagels dann nochmals gefährlich rankamen, aber zum Glück fehlte Zeit und ein Interception brachte den verdienten Sieg der Patriots!
Damit haben auch die Patriots eine neue Dynastie im Football eingeläutet!
K.K. |
|
    |
 |
Robert
Regisseur
|
Aha, endlich ein Footballfan/Experte unter uns
| KrazyKraut wrote: |
| ...und es hat sich gelohnt die ganze Nacht mit nem ganzen Haufen Idioten vorm TV zu verbringen! |
Warst wohl auf einer Superbowlparty wenn ich das richtig verstehe. Ich hab's mir daheim gemütlich vorm Fernseher reingezogen.
Einen Patriots-Fan und einen neutralen Beobachter haben wir schon. Bin mal gespannt, ob sich hier auch noch ein Eagles-Fan findet.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Posted:
07.02.2005 23:35 |
 |
| Robert wrote: |
| Warst wohl auf einer Superbowlparty wenn ich das richtig verstehe. Ich hab's mir daheim gemütlich vorm Fernseher reingezogen. |
Yo, iner Sportsbar, macht Spaß dann mit gleichgesinnten, die den Sport lieben, zu feiern.
K.K. |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters