TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Superbowl XL View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 20
Post new topicReply to topic
Author Message
Robert
Regisseur

PostPosted: 16.01.2006 00:19 Reply with quoteBack to top

Am 5ten Februar 2006 ist es wieder soweit. Das größte Sportereignis der Welt geht in die 40igste Runde. Über eine Milliarde Menschen weltweit werden sich vor ihren Fernsehern einfinden und sich dieses Spektakel der Extraklasse nicht entgehen lassen.

Im ersten Conference-Semifinale setzten sich die Pittsburgh Steelers gegen die favouritisierten Indianapolis Colts in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel mit 21:18 durch.

Anfangs spielten eigentlich nur die Steelers. Sie verteidigten aggressiv, agierten offensiv sehr präzise und einfalls- bzw abwechslungsreich. Die beste Offense der Liga, die der Colts, wirkte orientierungslos, kaum Passes ihres Quarterbacksuperstars Manning kamen an. Schnell lagen die Steelers mit 14:0 und 2 Touchdowns vorne. Die erste Halbzeit ging mit 14:3 an sie, nachdem die Colts durch ein Feetgoal etwas näher herangekommen waren. Das 3te Viertel begann, wie die ganze erste Halbzeit gelaufen war. Die Steelers erzielten einen Runningtouchdown zum 21:3 und das Spiel schien schon fast entschieden. Doch dann gelang den Colts doch noch schnell ein 50 Yards Passing-Touchdown zum 21:10. Mit einem weiteren Touchdown im vierten Viertel und einer gelungenen Conversion (ich hoffe das schreibt man so wink ) kamen die Colts sogar noch mit 21:18 an die Steelers heran. Ein weiterer Angriff der Colts konnte nicht genützt werden und die Steelers kamen bei 2 Yards vor der Endzone der Colts eine Minute vor Spielende in Ballbesitz. Aber anstatt diese Minute einfach von der Uhr zu spielen versuchen die Steelers mit einem weiteren Running-Touchdown das Spiel endgültig zu entscheiden, verlieren dabei den Ball und können den Indianapolis Verteidiger erst an der 40 Yardlinie stoppen. 20 Sekunden vor Schluss müssen die Colts mit dem 4th Down ein Fieldgoal aus 43 Yards treten, um das Spiel noch ausgleichen zu können, dass sie schlussendlich deutlich verfehlen.

Fazit: Das packendste Footballspiel das ich jemals gesehen habe!!!!! ja

Das zweite Conference Semifinal bestreiten übrigens gerade die Chicago Bears und die Carolina Panthers, die zur Halbzeit mit 16:3 führen.

mfg Robert

Eine Welt die verblödet ist/
Sollt' ich jemals anzeichen zeigen so zu werden dann tötet mich!
(Prinz Pi - Höhlenmensch)

London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln)
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Woody
Regisseur

PostPosted: 16.01.2006 00:37 Reply with quoteBack to top

2 Fragen, Rob, pls...

1. Was ist denn mit meinem Favs, den New England Pats passiert?
2. Wird man das Finale im FreeTV sehen können?

thx...

Woody cool

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 16.01.2006 01:13 Reply with quoteBack to top

Woody wrote:
2 Fragen, Rob, pls...

1. Was ist denn mit meinem Favs, den New England Pats passiert?

Die Denver Broncos haben die Patriots mit einem 27-13 Triumpf gestern am 14ten Januar 2006 im Conference-Semifinal eliminiert. Der dreifache Champion ist somit zum zweiten Mal in 5 Jahren der Dominanz geschlagen! Ebenso setzten sich die Seattle Seahawks Washington Redskins mit 20-10 durch.

Woody wrote:
2.Wird man das Finale im FreeTV sehen können?

Ja! Genauso wie die Conference-Seminfinals und die Conference-Finals zumindest in Österreich. ORF 1 strahlt das Game am 5ten Februar aus, aber ich gehe ebenfalls davon aus, dass auch ein deutscher Free-TV-Sender dies machen wird, da es in den letzten Jahren immer der Fall war.

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Robert
Regisseur

PostPosted: 16.01.2006 03:06 Reply with quoteBack to top

Die Carolina Panthers haben sich verdient, als die insgesamt bessere und konstantere Mannschaft, gegen ihre Kontrahenten aus Chicago durchgesetzt. Im Aufeinandertreffen der beiden besten Defensive Teams der Liga war es schlussendlich die Offense, die die Begegnung dominierte. Auch wenn den Panthers nach einer Reihe von Ausfällen inzwischen schon fast sämtliche Running Backs ausgehen konnten ihnen die Bears nicht das Wasser reichen. Vor allem Wide Receiver Steve Smith drückte dem Spiel seinen Stempel auf indem er 2 Touchdowns erzielte, 12 Pässe fing und 215 Yards Raumgewinn für sein Team herausholte.

Im Conference Final treffen die Panthers nun auf die Seattle Seahawks.

(Prinz Pi - Handeln)
Robert
Regisseur

PostPosted: 22.01.2006 16:26 Reply with quoteBack to top

So Leute, nicht vergessen: Heute Abend (wenn ihr habt wink ) Premiere einschalten. Die genauen Sendezeiten auf Premiere kenn ich nicht, aber das erste Spiel dürfte so zirka um 9 Uhr anfangen. Wenn ihr kein Premiere habt, dann könnt ihr auch um 0 Uhr ORF 1 einschalten (das empfangt man was ich weiß auch in Deutschland), denn die bringen zumindest das zweite Spiel auch.

Also have fun!!! ja

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 22.01.2006 16:42 Reply with quoteBack to top

Robert wrote:
So Leute, nicht vergessen: Heute Abend (wenn ihr habt wink ) Premiere einschalten. Die genauen Sendezeiten auf Premiere kenn ich nicht, aber das erste Spiel dürfte so zirka um 9 Uhr anfangen. Wenn ihr kein Premiere habt, dann könnt ihr auch um 0 Uhr ORF 1 einschalten (das empfangt man was ich weiß auch in Deutschland), denn die bringen zumindest das zweite Spiel auch.

Also have fun!!! ja

mfg Robert

Um mal Roberto zu unterstützen:

Premiere überträgt ab 21.00 Uhr komplett durch! Beudeutet also, ab 21 Uhr werden die Denver Broncos - Pittsburgh Steelers, AFC Championship Game gezeigt, danach gehts gleich weiter mit Spiel 2 Seattle Seahawks - Carolina Panthers, NFC Championship Game. Und die jeweiligen Gewinner dürfen wir dann im Superbowl wiedersehen!

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 22.01.2006 17:16 Reply with quoteBack to top

Danke KK, hast also die gleichen Übertragungszeiten wie unser TW1.
Und by the way: Threadname wurde soeben geändert, da es ja kein XXXX gibt! wink

(Prinz Pi - Handeln)
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 22.01.2006 18:44 Reply with quoteBack to top

Hab mir den Superbowl vor ein paar Jahren mal angeschaut... hatte irgendwie das Gefühl, dass man als Nicht-Amerikaner relativ wenig mit dieser Sportart anfangen kann. Insgesamt also sehr, sehr langweilig... da bleib ich doch lieber bei unserem guten alten europäischen "Football". wink
Verbrechermütze
Tontechniker

PostPosted: 22.01.2006 18:54 Reply with quoteBack to top

Moin an alle Football-Fans

Der Sender ARD wird erstmals den Superbowl live austragen.
Wer mir nicht glaubt kann das hier sport.ARD.de nachlesen.

cool Verbrechermütze
View user's profileSend private message
Robert
Regisseur

PostPosted: 22.01.2006 18:58 Reply with quoteBack to top

Verbrechermütze wrote:
Moin an alle Football-Fans

Der Sender ARD wird erstmals den Superbowl live austragen.
Wer mir nicht glaubt kann das hier sport.ARD.de nachlesen.

cool Verbrechermütze

Stimmt Verbrechermütze! Aber ARD wird den Superbowl übertragen, nicht selbst austragen! wink

(Prinz Pi - Handeln)
Verbrechermütze
Tontechniker

PostPosted: 22.01.2006 19:05 Reply with quoteBack to top

übertragen, austragen wo ist da der Unterschied juggle wink

Hast Recht Robert, hab mich da im falschen Wort vergriffen. happy

cool Verbrechermütze
Robert
Regisseur

PostPosted: 23.01.2006 01:10 Reply with quoteBack to top

Endstand Denver Broncos vs Pittsburgh Steelers 17 : 34

Es war ein tolles Spiel mit einer (vor allem anfänglich) unglaublichen Leistung der Steelers. Vor allem der junge Quarterback Ben Roethlisberger zeigte sich sehr (Pass)stark, weswegen die Steelers nicht nur auf ihr Laufspiel und „den Bus“ Jerome Bettis angewiesen waren. Die erste Halbzeit beendeten sie mit einem klaren 24:3, zwei Passing Touchdowns, einem Rushing TD von Bettis und einem Feetgoal gegen ein einziges Fieldgoal der Gastgeber. Der Quarterback der Broncos verursachte 3 Interceptions, woraus 14 dieser 24 Punkte entstanden. Zwar lief die zweite Hälfte deutlich besser für die Broncos, sie kamen sogar auf 17:27 heran. Doch dann erzielte gerade der junge Quarterback der Steelers einen spektakulären Runningtouchdown zum 34:17 und der endgültigen Entscheidung.

Die Steelers sind nun in der Superbowl XL und warten dort nun auf den Sieger der Partie Seattle Seahawks gegen die Carolina Panthers. Man könnte aber auch sagen, den Sieger aus dem Duell Shaun Alexander gegen Steve Smith, die beiden vielleicht besten Spieler der diesjährigen NFL Saison. Folgt nun direkt im Anschluss auf Premiere und ORF 1!

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Robert
Regisseur

PostPosted: 23.01.2006 04:38 Reply with quoteBack to top

Die Superbowl XL lautet dieses Jahr Pittsburgh Steelers vs Seattle Seahawks

Seattle Seahawks – Carolina Panthers 34:14

Seattles Verteidigung arbeitete anfangs perfekt. Jake Delhomme konnte keine Passes anbringen und kassierte 5 Minuten vor Viertelende sogar noch eine Interception an der eigenen 20 Yard Line. Davor waren die Seahawks durch zwei gute Spielzüge und guten Pässen von Quarterback Hasselbeck bereits zu einem Touchdown und einer 7:0 Führung gekommen. Aus dieser Interception folgte ein anschließendes Feetgoal und die 10:0 Führung für die Sewhawks. Es war den Panthers deutlich anzumerken, dass ihnen die beiden Standard Runningbacks fehlten. Als dann auch noch der dritte kurz vor Ende des 1ten Viertels ausfiel, mussten sie ihren Kickreturner als Halfback aufstellen. Daraufhin folgte eine weitere Interception gegen Delhomme, woraus nach einigen guten Running Games von Shaun Alexander ein weiterer Touchdown folgte. Nur wenige Sekunden nach Beginn den 2ten Viertels stand es so schon 17:0 für die Seahawks. Doch wie aus dem Nichts läuft Superstar Steve Smith einen 59 Yard Punt Returning Touchdown zum 7:17 aus Panthers Sicht. Doch auch dieser kurzfristige Schock konnte die Seahawks, allem voran den großartig aufspielenden Saison MVP Shaun Alexander, nicht bremsen. Daraus folgte dann auch ein 39 Yards Fieldgoal durch Seahawks Kicker Brown.

Auch nach der Pause präsentierte sich die Seahawks Offense in Topform. Shaun Alexander brachte sein Team zuerst mit 2 hervorragenden Running Games in die Nähe der Endzone, anschließend zeigte Hasselbeck dass er das Passen auch über die Halbzeitpause nicht verlernt hatte. Ein 21 Yard TD Pass führte zur bereits wieder recht klaren 24:7. Die fehlende Laufspielmöglichkeit war der Panthersoffense bei jedem Spielzug anzumerken. Als dann kurz vor Ende des dritten Viertels eine dritte Interception von Delhommes Passes kam, war das Spiel endgültig gelaufen. Auch wenn man sagen muss, dass es für einen Quarterback sehr schwer ist, wenn sich die gegnerische Defense nur auf Passing Games einstellen muss, war die Leistung des sonstigen Starquarterbacks Delhomme über das ganze Spiel verteilt eine totale Katastrophe. Und das beschönigt dies fast noch! Ein weiterer Running Touchdown von Shaun Alexander kompletierte das komplette Panthers Disaster nur noch. Daran konnte auch der Ehrentouchdown von Wide Receiver Carter nichts mehr ändern.

(Prinz Pi - Handeln)
Robert
Regisseur

PostPosted: 25.01.2006 00:27 Reply with quoteBack to top

Quote:
Pittsburgh und Seattle spielen Super Bowl aus

Die Finalisten in der nordamerikanischen Football-Profiliga NFL stehen fest. Die Pittsburgh Steelers und die Seattle Seahawks spielen am 5. Februar in Detroit den Super Bowl aus.

Beide Teams hatte zu Beginn der Meisterschaft niemand auf der Rechnung. Pittsburgh setzte sich am Sonntag (22.01.06) überraschend mit 34:17 bei den Denver Broncos durch, Seattle besiegte daheim die Carolina Panthers mühelos mit 34:14.

Vor allem mit dem Erfolg der Steelers, die zum insgesamt sechsten Mal und zum ersten Mal seit 1995 im Endspiel stehen, hatte niemand gerechnet. Das Team von Coach Bill Cowher gewann als erste Mannschaft seit den New England Patriots (1985) in den Playoffs drei Auswärtsspiele in Folge und geht als 3:1-Favorit in die sogenannte "größte Show auf Turf".

Matchwinner "Big" Ben Roethlisberger

Umjubelter Matchwinner beim Sieger war Quarterback "Big" Ben Roethlisberger. Der 23-Jährige bewies in seinem zweiten NFL-Jahr erstaunliche Nervenstärke und sorgte mit 275 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns fast im Alleingang für den Erfolg des Clubs aus der Stahlmetropole. Sein Gegenüber Jake Plummer leistete sich ausgerechnet vor den Augen von Denvers lebender Quarterback-Legende John Elway mit zwei Fumbles und zwei Turnovers seine schlechteste Saisonleistung.

Ein-Mann-Show auch in Seattle

Auch in Seattle erlebten die Zuschauer eine mitreißende Ein-Mann-Show. Der noch vor einer Woche an einer Gehirnerschütterung leidende Running Back Shaun "The Great" Alexander lief nach seinem Playoff-Rekord von 132 Yards und zwei Touchdowns eine Ehrenrunde und wurde von den Fans frenetisch gefeiert. "Unsere Gebete haben geholfen. Jetzt werden wir unsere Mission beenden und die erste Meisterschaft für die Seahawks einfahren", versprach Alexander.

Bei Seattle, das in dieser Saison kein Heimspiel verlor, steht Coach Mike Holmgren zum dritten Mal nach 1997 und 1998 (mit Green Bay Packers) im Finale. Damit ist er der fünfte Trainer, dem ein Super-Bowl-Einzug mit zwei verschiedenen Klubs gelang. Die Seahawks hatten vor dieser Saison über 20 Jahre lang kein Playoffspiel mehr gewonnen. Für das Team aus dem US-Bundesstaat Washington ist es die erste Endspielteilnahme.

(sport.ard.de)

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Robert
Regisseur

PostPosted: 05.02.2006 19:18 Reply with quoteBack to top

So Leute, heute Abend geht's um die Wurst! Nicht vergessen, die Pittsburgh Steelers und die Seattle Seahawks kämpfen in Detroit um die Krone im American Football. Also Leute, Fernseher einschalten!!!

PS: Drückt den Seahawks und mir die Daumen, muss meine Wette mit KK unbedingt gewinnen! wink lach

(Prinz Pi - Handeln)
Cooldown
Tontechniker

PostPosted: 05.02.2006 19:51 Reply with quoteBack to top

Der olle Big Ben - wer hat ihn erfunden? wink

Wer moderiert das Ding in der ARD eigentlich? Überträgts der ORF auch? Muss mal schauen - hin und her zappen ist wohl angesagt - eure Mods nerven meist gewaltig tongue lach die vom ORF aber auch wink

mal hoffen das es spannend ist so das ich nicht wieder vor der Kiste einpenne zzz
View user's profileSend private messageAIM AddressICQ Number
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.02.2006 20:03 Reply with quoteBack to top

werd heut mal reinschaun, vielleicht auhc ganz anschaun! naja schule wird dann morgen zur schlaffstunde

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Robert
Regisseur

PostPosted: 05.02.2006 20:40 Reply with quoteBack to top

Cooldown wrote:
Der olle Big Ben - wer hat ihn erfunden? wink

Keine Ahnung wers war, scheint auch ein wenig unpassend wenn man ihn mit Big Ben aus der NBA vergleicht. Aber okay für jemand mit schweizer Wurzeln spielt er ganz passabel Football! Nicht schlagen bitte! wink

Quote:
Wer moderiert das Ding in der ARD eigentlich? Überträgts der ORF auch? Muss mal schauen - hin und her zappen ist wohl angesagt - eure Mods nerven meist gewaltig tongue lach die vom ORF aber auch wink

Also der ORF 1 überträgts auch, werd's auch da schauen weil da jedes Jahr wieder ein sehr 'schlagkräftiges' Moderatorenduo am Start ist und ich's schon so gewohnt bin. Wenn man will (und nen entsprechenden Fernseher hat) kann man übrigens auch irgendwie auf Originalkommentare der amerikanischen Kollegen umschalten. Wie genau das funktioniert wird sicherlich wieder erklärt wink

Dann wünsch ich euch beiden auch noch viel Spaß dabei! Vielleicht hört man ja morgen nochmal was von euch übers Spiel! wink

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Verbrechermütze
Tontechniker

PostPosted: 05.02.2006 22:57 Reply with quoteBack to top

Nabend Freunde der braunen Pille

Werd mir den Superbowl auch anschauen, Semesterferien sei dank. Drücke den
Seattle Seahawks die Daumen. Obwohl ich keine der Teams kenne. nix weiss

Freu mich schon drauf und hoffe es wird ein gutes Spiel.

cool Verbrechermütze
Robert
Regisseur

PostPosted: 06.02.2006 13:48 Reply with quoteBack to top

Quote:
Pittsburgh siegt im 40. Super Bowl 21:10 gegen Seattle

Der "Bus" feiert seine Endstation

Die Pittsburgh Steelers haben den 40. Super Bowl für sich entschieden. Beim 21:10 im großen Football-Finale gegen die Seattle Seahawks war Jerome Bettis der gefeierte Mann des Abends.

Es war eine Hollywood-reife Story, genauso, wie sie die Amerikaner lieben. Jerome Bettis hatte 13 Jahre lang als Running Back der Steelers die gegnerischen Abwehrreihen so unnachahmlich überrollt, dass sie ihn in der NFL nur den "Bus" nannten. Doch die große Karriere des beliebten Ballträgers hatte vor seinem letzten Auftritt einen entscheidenden Makel. Bettis, der sogar eine eigene Fernsehshow moderiert, hatte noch nie einen Titel gewonnen. Und solche Helden streichen die US-Sportfans sehr schnell aus ihrer Erinnerung. Bettis hatte also noch genau eine Chance, zur Football-Legende zu werden: Er musste dieses Endspiel, noch dazu in seiner Heimatstadt Detroit, gewinnen.

Gatorade-Dusche um 4.13 Uhr

Um 4.13 deutscher Zeit stand der 33-Jährige mit Tränen der Freude in den Augen an der Seitenlinie und sah mit an, wie seine Teamkameraden ihrem Trainer Bill Cowher die obligatorische Gatorade-Dusche verpassten: Wenn das Fass mit der klebrigen Brühe ausgeschüttet wird, ist das Finale traditionell entschieden. Drei Sekunden Restspielzeit standen da noch auf der Uhr, und die Seahawks machten erst gar keine Anstalten mehr, das 10:21 noch zu korrigieren. Seattles Quarterback Matt Hasselbeck kniete mit dem Ball kurz auf dem Boden - das Zeichen zur Aufgabe und der Beginn der großen Steelers-Party.

Roethlisberger schreibt Geschichte

Hasselbeck ging mit hängenden Schultern zu seinem Kontrahenten Ben Roethlisberger. Auch der hatte an diesem Abend, wie Jerome Bettis, Football-Geschichte geschrieben. Roethlisberger, der Pittsburgh-Quarterback mit schweizer Vorfahren, ist mit seinen 23 Jahren der jüngste Spieler, der je ein Super-Bowl-Finale gewinnen konnte. Überragend hatte er nicht gespielt, zwei Fehlpässe geworfen und nicht einmal jeden zweiten Ball an den Mann gebracht. Doch das interessierte anschließend niemanden mehr. Hasselbeck hatte nur eine Interception zu verzeichnen - doch die war mit entscheidend für die Niederlage. Beim Stand von 10:14, als die Seahwaks gerade mit dem Touchdown von Jerramy Stevens eine furiose Aufholjagd gestartet hatte, unterlief Hasselbeck der folgenschwere Fehler. Ausgerechnet ihm, der in den gesamten Playoffs und in 155 Versuchen zuvor keinen Fehlpass zu verzeichnen hatte.

Touchdown nach Videobeweis

Ben Roethlisberger durfte für sich in Anspruch nehmen, in den entscheidenden Momenten das Richtige getan zu haben. Beim Stand von 0:3 hatte er keine Anspielstation gefunden und war einfach selbst Richtung Endzone gesprungen - und nach einer langen Spielunterbrechung mit Videobeweis werteten die Schiedsrichter seinen Sprung bis kurz vor die Linie als Touchdown. Seattle war geschockt, zumal den Seahawks kurz zuvor noch ein Touchdown verweigert worden war, weil Darrell Jackson den Verteidiger vor dem Fang minimal zur Seite gedrückt hatte - eine sehr harte Entscheidung.

Verdienter Erfolg

Am letztlich verdienten Erfolg der Steelers gab es allerdings spätestens nach dem Sensations-Spielzug zum 21:10 zehn Minuten vor dem Ende keinen Zweifel mehr. Schon das 14:3 von Willie Parker über die Rekorddistanz von 75 Yards war grandios, doch diese Aktion toppte alles: Quarterback Roethlisberger täuschte einen Pass an, doch das Ei wurde zweimal nach hinten weitergereicht und landete schließlich bei Antwaan Randle El, der eigentlich als Wide Receiver fürs Fangen zuständig ist. Er mimte nun ersatzweise den Quarterback und warf einen Traumpass auf Hines Ward, der in der Endzone stand und den Trickspielzug mit dem Touchdown vollendete.

"Baby" geht mit nach Hause

An der Seitenlinie jubelte Bill Cowher und sagte später: "Das hat mich stolz gemacht. Wir haben eine ganz spezielle Mannschaft und ein ganz spezielles Trainerteam. Ich bin so glücklich, dass wir dieses Baby jetzt mit nach Hause nehmen dürfen." Dabei reckte er die "Vince-Lombardi-Trophäe" in die Höhe und gab sie als erstes an Jerome Bettis weiter. Der weinte inzwischen hemmungslos, wie es sich für eine anständige amerikanische Happy-end-story gehört. Der "Bus" wusste: Er kann nun beruhigt die Endstation anlaufen.

(sport.ard.de)

Naja, leider war das Spiel diesmal über längere Phasen enttäuschend, da keine der beiden Mannschaften über ein Großteil des Spiels an ihre Normalleistung herankam. Es passierten zuviele Fehler (auch bei den Schiedsrichtern), beides beeinflusste durchaus die Qualtität des Spiels. Ob dadurch auch das Ergebnis beeinflusst wurde werden wir nie erfahen, dennoch finde ich war das nicht gerade die beste Werbung für American Football hierzulande.

Naja, für die Seahawks rund um Shaun Alexander und die restlichen 30 unterlegenen Teams gibt es ja immer noch ein nächstes Jahr.

Glückwunsch an dieser Stelle vor allem auch an Krazy Kraut! Ich hab meinen Wetteinsatz bereits eingelöst. ja

mfg Robert

(Prinz Pi - Handeln)
Verbrechermütze
Tontechniker

PostPosted: 06.02.2006 14:15 Back to top

Moin moin,

das Spiel war eigentlich ganz unterhaltsam, zumindest nach der Halbzeit.
Anfangs wollte keiner zu viel riskieren, obwohl die Seahawks gut begannen,
aber dann kamen die Steelers immer besser ins Spiel.

Der 75 yards Touch-down von Willie Parker war aber schon ein Hingucker.
Welche mir noch geafallen haben, waren Matt Hasselbeck, der gute Pässe abgab und
auch mal selber den Vorstoss wagte, das wurde allerdingst von dem entscheidenen
Interception ein bischen getrübt. Sowie Ben Roethlisberger. Sein knapper Touch-down
und der gute Yardsgewinn haben ihn meiner Ansicht nach gut hervorgehoben.
Last but not least MVP Hines Ward, der mit seinem Touchdown und
über 100 yards Raumgewinn zu recht diesen Titel bekam.

Obwohl ich den Seattle Seahawks die Daumen gedrückt habe,
haben die Pittsburgh Steelers verdient gewonnen und deshalb

Congratulations Pittsburgh Steelers

cool Verbrechermütze
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters