TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Texas Chainsaw Massacre: The Beginning View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 8
Post new topicReply to topic
Author Message
WIESI
Regisseur

PostPosted: 05.09.2006 17:26 Reply with quoteBack to top

Image

Quote:
Michael Bay (Platinum Dunes) und New Line dürfen nach einem gewonnenen Rechte-Streit mit Dimension Films ein Prequel ihrer Neuverfilmung von "Texas Chainsaw Massacre " in Angriff nehmen. Sheldon Turner ("The Longest Yard") sitzt bereits am Drehbuch. Neben Bay produzieren seine Partner Mike Fleiss, Andrew Form und Brad Fuller.
New Line hatte die von Dimension angestrebte Übernahme des erfolgreichen Franchise-Projekts abwehren können. Das Konkurrenzstudio hatte den Rechteinhabern Tobe Hooper, Kim Henkel und Robert Kuhn ein Angebot gemacht, das New Line schließlich durch die Zahlung von drei Mio. Dollar zusätzlich zum existierenden Franchise-Vertrag überbieten konnte. Die Vorbereitungen für einen baldigen Drehstart laufen. Ob Marcus Nispel abermals als Regisseur zur Verfügung stehen wird, ist noch offen.
blickpunkt-film

Trailer
http://images.apple.com/movies/newline/tcm_thebegining/tcm_thebegining_h640w.mov

Image

Image

Image

Freue mich tierisch, fand schon das Remake vom ersten Teil klasse! wink

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
WIESI
Regisseur

PostPosted: 27.09.2006 20:30 Reply with quoteBack to top

Der Film wird wohl wahrlich eine Granate - die Jungs bei "Bloody Disgusting" sind auch begeistert:

"TCMTB is the most physically draining movie I have ever seen- I was an emotional wreck by the time it was all said and done. Call me a pussy or whatever you will, but I quivered like a little girl throughout the entire film…"
http://www.bloody-disgusting.com/review/496

Neue Clips:
http://comingsoon.net/films.php?id=10704

View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
jma
Darsteller

PostPosted: 27.09.2006 21:19 Reply with quoteBack to top

Die Trailer sind nicht schlecht, ob ich mich allerdings ins Kino da traue, bleibt abzuwarten. Die Neuverfilmung mit Jessica Biel hab ich auch erst Zuhause auf DVD geschaut. biggrin

Ja ich geb`s zu, bin ein Weichei... lach

Weiß net, warum das jetzt so ist, bin bei Scream und so, immer ins Kino gerannt, und heute, keine Ahnung... nix weiss
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
WIESI
Regisseur

PostPosted: 02.11.2006 13:33 Reply with quoteBack to top

"TCM" - mal nicht mit Bunnies, sondern Lego biggrin

http://www.filecabi.net/video/legosaw28.html

Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 02.11.2006 21:10 Reply with quoteBack to top

wenn man bedenkt das der film auf einer wahren begebenheit beruht ist es sehr sehr erschreckend

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
WIESI
Regisseur

PostPosted: 02.11.2006 21:25 Reply with quoteBack to top

Philly wrote:
wenn man bedenkt das der film auf einer wahren begebenheit beruht ist es sehr sehr erschreckend

Das mit der "wahren Begebenheit" ist aber auch wieder übertrieben: Hollywood hat lediglich Namen und vereinzelt Meldungen aufgegriffen, diese Familie u.a. hat es nicht gegeben: Ed Gein war für den Film die einzige Vorlage, die auf Tatsachen beruht, weitere Infos über ihn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ed_Gein

Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 02.11.2006 21:28 Reply with quoteBack to top

jein, nicht ganz, türlich übertreibt hollywood!

http://www.ed-gein.de/ed.html

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
WIESI
Regisseur

PostPosted: 08.11.2006 13:01 Reply with quoteBack to top

Quote:
Texas Chainsaw Massacre Prequel nur gekürzt

Die deutsche Fassung vom TCM Prequel The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning wurde vor kurzem von der FSK geprüft und erhielt Keine Jugendfreigabe und den Zusatz geschnittene Fassung.

Wenn man der angegebenen gerundete Laufzeit von 83 Minuten der präzise gemessenen Länge der englischen Fassung mit 90:43 Minunten gegenüberstellt, fehlen mindesten 7-8 Minuten. Ob es sich dabei auch um Handlungsschnitte oder tatsächlich nur Gewaltschnitte handelt, ist noch nicht bekannt. Genauso wenig, ob sich nicht irgendwo ein Fehler bei der Laufzeitenermittlung eingeschlichen hat.

Ungewöhnlich ist es auf jeden Fall, da der erste Teil von Michael Bay Remake in Deutschland unzensiert mit der gleichen Freigabe veröffentlicht wurde und auch vor kurzem ungekürzt im Fernsehen lief.

Am Rande sei noch erwähnt, dass laut IMDb der Produzent Brad Fuller bestätigt hat, dass der Film ursprünglich in den USA ein NC-17 von der MPAA erhielt und um 17 Szenen für das R-Rating geschnitten werden mussten.

Quelle: schnittberichte.com

*no comment* juggle

WIESI
Regisseur

PostPosted: 25.01.2007 23:32 Back to top

So, ich hab mir ja nach den Schnittbericht in Deutschland die ungeschnittene US DVD gekauft und mir den Film heute mal angesehen ... Leck mich ist der hart! Die Story, na ja, kennt man alles schon. Aber auf das kommts bei solchen Filmen eh nicht an. Meiner Meinung nach noch ein Stück härter als das Hills have Eyes Remake bzw. den ersten Chainsaw Massacre Remake. Ich frage mich dann oft: Welches kranke Gehirn denkt sich sowas aus? Der Film erzählt jedenfalls den Anfang und (leider) ganz minimal das Heranwachsen von Leatherface. Man soll einen Einblick bekommen, wie er zu dem wurde was er ist. Und wenn man das noch tiefer herausgearbeitet hätte, wäre der Streifen noch besser. So bleibt ein Schlachtfest, das Genreanhänger jubeln und Medienwächter nur den Kopf schütteln läßt. Ob der jemals in der Fassung in Deutschland erscheint wage ich zu bezweifeln yau
Meine Meinung: 8 / 10

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters