| Author |
Message |
Fan
Regisseur
|
In einem Jahr kommt der Film raus, der nach dem gleichnamigen Roman von Dan Brown gedreht wurde. Pics gibts noch keine auf der offiziellen Seite, aber Tom Hanks und Jean Reno spielen mit. Das Buch fand ich sehr spannend geschrieben und die Story war auch toll; hoffentlich wird der Film genauso gut.
offizielle Seite
amazon sagt über das Buch:
| Quote: |
Der Symbolologe Robert Langdon sitzt in der Klemme. Er gilt als Hauptverdächtiger im Fall Jacques Saunière, des ermordeten Direktors des Louvre, und gerät als solcher in die Fänge von Capitaine Bezu Fache, der als überaus gerissener Ermittler gilt. Saunière hatte im Todeskampf einen Hinweis auf Langdon gegeben. Mithilfe von Sophie Neveu, der Enkelin des Ermordeten, gelingt Langdon die Flucht. Beide sind der Überzeugung, dass Saunière vielmehr Informationen über eine Verschwörung des Opus Dei und der katholischen Kirche liefern wollte. Im Verlauf einer atemlosen Flucht von Frankreich nach England haben Langdon und Neveu knifflige Codes zu knacken, um Saunières Geheimnis zu lüften, der sich als Großmeister der Geheimorganisation Prieuré de Sion entpuppt. Auf ihren Fersen befindet sich nicht nur die Polizei.
|
|
|
  |
 |
Blauling
Regisseur
|
| sf-radio.net wrote: |
"Da Vinci Code": Dreh untersagt
Vertreter der Kirche haben den Filmemachern von "The Da Vinci Code" ("Sakrileg") keine Erlaubnis erteilt, in der berühmten Londoner Westminster Abbey zu drehen. Sie verurteilten die Geschichte als "theologisch unseriös". Die 940 Jahre alte Londoner Abtei, in der britische Monarchen gekrönt werden, spielt eine Rolle in dem Roman von US-Autor Dan Brown, der von Regisseur Ron Howard adaptiert wird.
Der Vatikan und die Anglikanische Kirche haben Browns Roman als eine Verzerrung der Christlichen Botschaft verurteilt.
Letzte Woche haben Vertreter der Licoln Cathedral in Ost-England erklärt, sie hätten Dreharbeiten für den Kinofilm in ihrem Gebäude zugestimmt. Auch Vertreter des Pariser Louvre, der ebenfalls eine bedeutende Rolle in dem Buch spielt, haben zugestimmt, dass in dem Museum gedreht werden darf.
Tom Hanks spielt die Hauptrolle als Robert Langdon in dem Film. An seiner Seite wird man Ian McKellen ("Herr der Ringe", "X-Men"), Alfred Molina ("Spider-Man 2"), Jean Reno ("Leon - Der Profi", "Godzilla"), Audrey Tautou ("Die wunderbare Welt der Amelie") und Paul Bettany ("Ritter aus Leidenschaft", "A Beautiful Mind") sehen.
"The Da Vinci Code" startet weltweit am 18. Mai 2006 in den Kinos. |
hihihi,war zu erwarten
ist aber erstaunlich,dass immer öfter denkmalgeschütze und auch religiöse Drehorte für neue Filme verboten werden,irgendwann dürfen alle Filme nur noch im Studio gedreht werden.. |
|
|
  |
 |
Senga
Regisseur
|
Ich bin schon echt gespannt auf den Film, schade dass die nicht mit Angels & Demons anfangen, aber das hat ja da nicht so eingeschlagen in den Staaten wie der Nachfolger, was schade ist, denn A&D war besser als Da Vinci Code. Auch wenn ich beide Bücher verschlungen hab. |
 |
Maestro
Produzent
|
Trailer
Hi-Res - 20 MB
HD 480P - 30 MB
HD 720P - 92 MB
HD 1080P - 158 MB
Hab den Trailer gestern im Kino gesehen, werde mir den Film sicherlich anschauen.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
maaddi
Darsteller
|
Irgendwie funzt der Trailer bei mir nicht Nur der Sound, der sich aber schon nicht schlecht anhört. |
|
|
    |
 |
ii-only
Tontechniker
|
Auf der duetschen HP gibt es auch die synchro Trailer.
Also sieht echt vielversprechend aus.
HAb das Buch leider noch nicht gelesen. Ich aber als nächtest dran |
   |
 |
maaddi
Darsteller
|
Ok, bei mir gehts
Lag am veralteten QuickTime-Player...
Also sieht wirklich spannend aus und ich muss sagen, im Deutschen kommt alles ein wenig überzeugender rüber.
Hier mal die HP der Deutschen Seite: The Da Vinci Code <- unter "Trailer - Jetzt online!"  |
|
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
WIESI
Regisseur
|
|
     |
 |
WIESI
Regisseur
|
"Sakrileg" bei weltweit erster Vorführung durchgefallen
Cannes - Der mit Spannung erwartete Film "Sakrileg" ist bei seiner weltweit ersten Pressevorführung durchgefallen.
Keine Hand rührte sich zum Applaus nach der Präsentation des zweieinhalb Stunden langen Thrillers vor der Filmpresse in Cannes.
"Viel Lärm um nichts", meinte ein amerikanischer Kritiker nach der Vorstellung. Bei den Filmfestspielen in der französischen Stadt wird "Sakrileg" nach dem gleichnamigen Bestseller von Dan Brown heute als Eröffnungsfilm präsentiert. In der Hauptrolle ist Tom Hanks zu sehen.
(Web.de) |
 |
WIESI
Regisseur
|
"The Da Vinci Code - Sakrileg " konnte trotz schlechter Kritiken einen grandiosen internationalen Start verzeichnen. Der mit 12.213 Kopien in 90 Territorien angelaufene Film von Ron Howard erzielte mit einem Einspiel von 147 Mio. Dollar den besten internationalen Start aller Zeiten und verdrängte "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" auf Rang zwei, der mit knapp 145 Mio. Dollar angelaufen war. Deutschland belegt im Ländervergleich den zweiten Rang hinter Großbritannien. In China, dem bevölkerungsreichsten Land der Erde, erzielte "The Da Vinci Code" mit fünf Mio. Dollar den besten Start eines ausländischen Films überhaupt. Zusammen mit den 77 Mio. Dollar Starteinspiel in den USA - das eindeutig beste Starteinspiel des Jahres in den Vereinigten Staaten noch vor "Ice Age 2 - Jetzt taut's " - kommt die Dan Brown-Adaption auf ein weltweites Einspiel von 224 Mio. Dollar, was das zweitbeste Ergebnis aller Zeiten ist. Hier konnte "Star Wars: Episode III" mit 253,9 Mio. Dollar seinen Spitzenplatz verteidigen.
Quelle: Blickpunkt:Film
Kinocharts Deutschland: Bogey für "Da Vinci Code"
Rund 1,4 Mio. Zuschauer strömten am ersten Wochenende in den deutschen Kinos in den viel diskutierten "The Da Vinci Code - Sakrileg ", wodurch Ron Howards Thriller nicht nur souverän die Spitze der deutschen Charts erklomm, sondern sich auf Anhieb auch noch einen vom Entertainment Media Verlag vergebenen Box Office Germany Award für mehr als eine Mio. Besucher in zehn Tagen sicherte. Ein Schnitt von mehr als 1.600 Besuchern pro Kopie bescherte dem "Da Vinci Code" darüber hinaus noch einen Bogey in der Kategorie "mehr als 1.000 Besucher pro Kopie am Startwochenende". Insgesamt gelang dem Film damit das zweitbeste Startwochenende des Jahres nach "Ice Age 2 - Jetzt taut's ", der am zweiten Aprilwochenende mit mehr als zwei Mio. Besuchern gestartet war.
Auf Platz zwei der deutschen Wochenendcharts landete "Mission: Impossible III " mit rund 160.000 Besuchern, gefolgt von "Ice Age 2", der mit rund 140.000 Besuchern als Drittplatzierter ebenfalls noch im sechsstelligen Bereich liegt. Komplettiert wird die Top Fünf von "Asterix und die Wikinger " mit rund 110.000 Besuchern und "Das Leben der Anderen ", der - wohl dank der zahlreichen Filmpreisauszeichnungen - gegenüber dem Vorwochenende mit rund 85.000 Besuchern noch einmal ordentlich zulegen konnte. Als zweitbester Neuling des Wochenendes schrammte "Tristan & Isolde " mit knapp 20.000 Besuchern knapp an der Top Ten vorbei.
Insgesamt wurden an den deutschen Kinokassen an diesem Wochenende rund 2,2 Mio. Tickets gelöst.
Quelle: Blickpunkt:Film |
 |
Senga
Regisseur
|
wie wäre es denn mal statt lauter Zitate hier mal Kritiken von euch zu schreiben, war schon einer drin und hat den Film gesehen? Ich hab unterschiedliches gehört und verlass mich eh nicht auf die aufgeblasene Meinung von ein paar Journalisten.
Einige Fraunde sagten sogar er sei ganz gut gewesen und die Schauspieler waren auch nicht übel. |
 |
Senga
Regisseur
|
Also ich hab heute endlich auch mal den Film geschaut und fand den sehr gut. OK hier und da fehlte es etwas an ausführlicheren Erklärungen und Backgrounddetails aber da man das Buch ja schon kannte, konnte man es sich besser vorstellen.
Fand auch die Besetzung gut und die generelle Umsetzung des Romans.
Bin ja mal gespannt ob das die einzige Verfilmung von Dan Brown bleiben wird. |
 |
Blauling
Regisseur
|
hatte das Buch vorher gelesen zur Hälfte um mir nicht ganz die Spannung zu versauen,so konnt ich dann gut vergleichen,was mir besser gefällt,Unwissenheit oder Vorwissen und bin auch jetzt noch etwas zweigeteilt,einerseits wars voll unsinnig,weil vieles ausm Buch weggelassen wurde/anders dargestellt,so das das sehr verwirrend war - andererseits dann wieder,dieses Fehlen der Zusammenhänge,die man ausm Buch kennen sollte,um den Film völlig zu verstehen.
Gut gewählte Schauspieler waren es,jo,TH war für mich etwas "langweilig" in der Rolle des Robert L.,hätte mir da einen etwas jüngeren Acteur gewünscht.
Solider Film,aber zählt nicht zu meinen TopFilmen für dieses Jahr bisher |
|
|
  |
 |
WIESI
Regisseur
|
Da kommt was feines
Veröffentlichung: 07.11.2006
Nur der momentane Preis von 83.85€ ist "etwas" übertrieben  |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Also "etwas übertrieben" ist etwas untertrieben. Der Preis ist gelinde gesagt ein Wucher! Auch wenn es sich um noch so eine tolle Deluxe Ausgabe handelt...es ist nur EIN Film, und nicht wie etwa die Alien-Box wo alle 4 Filme drin sind. Für einen Film würde ich nie so viel Geld ausgeben. |
 |
WIESI
Regisseur
|
| El Mariachi wrote: |
| Also "etwas übertrieben" ist etwas untertrieben. Der Preis ist gelinde gesagt ein Wucher! Auch wenn es sich um noch so eine tolle Deluxe Ausgabe handelt...es ist nur EIN Film, und nicht wie etwa die Alien-Box wo alle 4 Filme drin sind. Für einen Film würde ich nie so viel Geld ausgeben. |
Ich hoffe, dir ist aufgefallen das ich das etwas in Anführungszeichen gesetzt habe  |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Ah, ja fällt mir erst jetzt auf ^^
nichts für ungut |
 |
Maestro
Produzent
|
Extended Version & Hörbuch 2 DVDs
Preis: EUR 37.99
Mit 24 Minuten längerer Filmfassung auf 2 DVDs und Hörbuch auf 6 CDs.
Laufzeit: ca. 167 Minuten
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Bildformat: 16:9 Widescreen (2.40:1)
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
FSK: ab 12 Jahren
Disc 1
Film (Extended Version)
Verschiedene Trailer
Disc 2
Der erste Tag am Set mit Ron Howard
Dan Brown erzählt
Ein Porträt über Robert Langdon
Wer ist Sophie Neveu?
"Unusual Suspects" - Internationale Besetzung
Magische Plätze
Nahaufnahme - Mona Lisa
Die Reise der Filmemacher
Die Zeichen in "The Da Vinci Code - Sakrileg"
Die Musik in "The Da Vinci Code - Sakrileg"
Kryptogramm 2 DVDs
Preis: EUR 83.99
Diese limitierte und nummerierte Edition enthält: Original Kryptex Nachbildung, 2 DVDs der Extended Version mit 24 Minuten längerer Filmfassung, Exklusives Szenenbild, Robert Langdons Notizbuch, Kryptex-Booklet, 10,- Euro Download-Gutschein für das Hörbuch "Sakrileg - Director´s Cut" (UVP 19.95 Euro) und ein exklusives Kryptex Gewinnspiel.
Disc 1
Film (Extended Version)
Verschiedene Trailer
Disc 2
Dan Brown erzählt
Wer ist Sophie Neveu?
Magische Plätze
Nahaufnahme - Mona Lisa
Extended Version 2 DVDs
Preis: EUR 26.99
24 Minuten längere Filmfassung! Mit Auszügen aus dem offiziellen Begleitbuch zum Film inkl. Vorwort von Ron Howard und Dan Brown!
Disc 1
Film (Extended Version)
Verschiedene Trailer
Disc 2
Dan Brown erzählt
Wer ist Sophie Neveu?
Magische Plätze
Nahaufnahme - Mona Lisa
Kinoversion
Preis: EUR 19.99
Laufzeit: ca. 143 Minuten
Bonusmaterialien: Verschiedene Trailer
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
39,1 Prozent für "Da Vinci Code" auf ProSieben
Der "Da Vinci Code" mag zwar immer noch ein Buch mit sieben Siegeln sein - doch 39,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für den gleichnamigen Blockbuster mit Tom Hanks am Sonntag sprechen eine deutliche Sprache. ProSieben kam nicht nur zu einem ungefährdeten Tagessieg (ZG 14-49 J.: 21,0 % MA), der Sender konnte sich über den besten Marktanteil des Jahres freuen. Im Anschluss erzielte "Galileo Mystery: Die Wahrheit über den Da Vinci Code" (23.10 Uhr) mit 37,5 Prozent Marktanteil einen Bestwert.
(ProSieben) |
Insgesamt haben 7.49 Millionen Zuschauer eingeschaltet (Marktanteil: 22.7%)!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Stevie
Hauptdarsteller
|
Ich hab's auch geschaut und fand's ganz spannend. Leider habe ich dadurch NCIS verpasst.  |
   |
 |
fifty
Hauptdarsteller
|
Posted:
25.10.2008 17:32 |
 |
also ganz ehrlich: der film kann dem buch nicht das wasser reichen... ich hab ja das buch davor gelesen und war stärker enttäuscht, als ich gedacht hätte, dass ich sein würde... (ja is n komischer satz ) an jeden, der das buch noch nicht gelesen hat: unbedingt noch machen! (gilt auch für illuminati, denn das war noch besser ) |
|
    |
 |
|
|