| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
|
Where will you be?
Roland Emmerich ist zurück. Und mit einem Genre, das in letzter Zeit doch ein wenig in den Hintergrund getreten war. Das Genre der Katastrophenfilme wird wieder neu belebt und was man in dem Trailer bisher sieht, sieht herrlich schön nach Weltuntergangszenario aus.
Ich freue mich schon richtig auf den Film, ich mag diese Genre sehr gerne.
Trailer
Offizielle Website
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Neo
Guest
|
| KrazyKraut wrote: |
| Ich freue mich schon richtig auf den Film, ich mag diese Genre sehr gerne. |
ich eigentlich auch. wird sicher ein guter film. independence day fand ich schon gut, und der film ist ja auch von emmerich, also vom selben macher. wird wohl kaum schlechter sein. das thema des filmes find ich auch interessant. werde mir den film sicher ankucken. |
|
|
|
 |
Fan
Regisseur
|
Hier ist ein
DL-Link für den Trailer, 16 MB. Schaut ziemlich spannend aus und wenn ich
an das Wetter der letzten Jahre denke, vielleicht gar nicht soooo abwegig . |
|
|
  |
 |
Fan
Regisseur
|
| Quote: |
"Day After Tomorrow": Keine Neuauflage von "ID4"
Roland Emmerich hat in einem Interview gemeint, dass sein kommender Film "Day After Tomorrow" nicht eine Neuauflage von "Independence Day" werde - auch wenn in beiden Filmen eine Apokalypse drohe.
"Explodierende Gebäude will heute niemand mehr sehen", sagte der Regisseur im Interview laut "SF-Wire". Er wolle sich selbst nicht wiederholen.
|
Quelle: dailytrek |
|
|
  |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
Habe gestern abend den Trailer zum ersten Mal gesehen und der war ja schon mal echt richtig klasse...nur leider ist mir die Handlung nicht ganz klar geworden...
Aber ich werde ihn mir auf alle Fälle anschauen. |
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
| DarkAngelFan725 wrote: |
...nur leider ist mir die Handlung nicht ganz klar geworden... |
Mhm, och menno...was is denn nicht klar? Naja, irgendwas muss passiert sein, das die Gezeiten, das Klima, einfach alles verrückt spielt, vielleicht ist der Mond aus seiner Umlaufbahn geraten? Naja, jedenfalls verändert sich das Klima, radikal und nun müssen die wenigen Menschen, die überlebt haben, versuchen diese grausame neue Realität zu leben und dabei begleiten wir eben diese Menschen!
K.K. mag solche Filme...  |
|
    |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
|
@KK: Danke für deine tollen Theorien... . Ich finde solche Filme auch gut und naja neben dem unterhalten mit meiner Freundin(wir waren uns einige da rein zu gehen und das der Film ja sicher gut ist und naja das das eingeschneite schon geil aussieht etc.) habe ich nicht so auf die Handlung geachtet...also ist mir das zum Verhängnis geworden...  |
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
Crossgate
Beleuchter
|
| Neo wrote: |
| independence day fand ich schon gut, und der film ist ja auch von emmerich, also vom selben macher. wird wohl kaum schlechter sein. |
Naja, Emmerich hat auch "Godzilla" gemacht, von daher wär ich da etwas vorsichtiger...  |
 |
Maestro
Produzent
|
|
   |
 |
akg2020
Tontechniker
|
Wow, das klingt meiner Meinung tausendmal besser als Independance Day - Ich stimmte Emmerich zu, ich will schon lange keine explodierende Häuser sehen...und vorallem keine Alien-Invasion zum einhunderttausendsten Mal. |
|
   |
 |
Crossgate
Beleuchter
|
|
    |
 |
Fan
Regisseur
|
Es gibt einen neuen Trailer (16 MB). , der Film wird bestimmt toll. |
  |
 |
eilien
Regisseur
|
Werde definitiv reingehen, der Film schaut super aus. Hab auch damals schon das Preview bei Cinemaxx TV gesehn Richtig geil.... Roland Emmerich is back  |
 |
Fan
Regisseur
|
|
  |
 |
Fan
Regisseur
|
Neuer Clip: Twister, 6 MB. |
  |
 |
funboy
Beleuchter
|
Der Film wird bestimmt geil, bloß habe ich zu viel angst dafür. |
|
|
   |
 |
Crossgate
Beleuchter
|
|
    |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Ein Film der beeindruckt, ängstigt und uns vielleicht mal zum umdenken bringen könnte...
Der Film zeigt auf faszienierende Art, die zugleich sehr beängstigend ist, welche Auswirkungen unser sorgloser Umgang mit der Umweltverschmutzung zu folge haben könnte und das sollte einen jeden von uns wachrütteln!
Nach 4 Jahren ist Emmerich wider zurück und mit was für einem Blockbuster! Die Spezialeffekte zeigen Dinge, die man so noch nicht im Kino vorher sah, einfach beeindruckend, wenn die Riesenflutwelle auf New York zu rasen tut, die Tornados ganz Los Angeles verwüsten und zerstören und der vernichtende Blizzard alles binnen Sekunden zu Eis erstarren lässt, wirklich beeindruckend wie die Wolkenkratzer zur Eissäule alle erstarren... Emmerich wirft man gerne immer vor, dass seine Geschichten die man erzählt oft zu patriotisch und einfach ohne Tiefgang rüber kommen, aber in diesem Film is kaum was von Patriotismus zu sehen, die Amerikaner selbst sind das Opfer und müssen erkennen wie falsch doch ihr Weg war, dabei wirkt der Vizepräsident, in seiner Besetzung und als Charakterisierung einfach als passender Spiegel zur derzeitigen Regierung, der USA, man könnte glauben, Mr. Cheney würde sich selbst spielen...
Das natürlich die plötzliche Klimakatastrophe sich doch auch ein wenig schnell im Film vollzieht, okay, dies ist natürlich total übertrieben, aber das stört eigentlich nicht, denn der Film regt jeden, zumindest sollte es jeden, einfach mal zum Nachdenken an, denn wir alle sollten uns mal Gedanken machen.
Das einzige was an dem Streifen stören mag, das der Film nach der Hälfte mehr ins Drama umschlägt, aber naja ein wenig Gefühl braucht doch jeder Film!
Einzig gewünscht hätte ich mir am Ende, im Abspann, noch ne Botschaft,
Vielleicht auch noch mal mit nem Überblick wie sehr sich doch schon unser Klima gewandelt hat und sich doch die Naturkatastrophen gemehrt haben und dann darunter dann dann die passende Frage, Wo wirst Du sein! Es gab zwar im Film dann auch noch ne Botschaft, als der Präsident dann noch seine Rede hält, aber die geht etwas unter, finde ich!
Also abschließend kann man nur noch sagen, schaut Euch den Film an!
K.K. |
|
    |
 |
eilien
Regisseur
|
Absolut sehenswerter Film, den man nur weiterempfehlen kann. Irgendwo besitzt er ja auch so eine Art Lerneffekt (zumindest hoffe ich das). Ausserdem hoffe ich, dass, wenn es mal zu so einer Umweltkatastrophe kommen sollte und die Welt völlig überrumpelt wird, dass dann dort nicht so engstirnige Politiker sitzen, die alles als Schwachsinna abtun. Das einzige was mich gestört hat, war die Zeitspanne. im film wird von mehreren Tagen (oder Wochen?) geredet, wo die letzten paar da in der Bücherei festhängen, mir kamen es aber nur wie vielleicht drei Tage vor... naja, aber ansonsten, großes Lob an Roland Emmerich und Cast & Crew . |
 |
Scary
Tontechniker
|
Ich fand den Film auch gut, es war auch realistsch dargestellt. Sowas lässt sich irgendwie viel überzeugender zeigen wie ein auf die Erde zurasender Asteroid. Aber eine Stelle fand ich doch sehr lustig, als die Flutwelle da auf die zwei zurast. Das sah fast so aus als würde sich die Welle nochmal überlegen, ob die Sam und Co plattmachen soll, weil das irgendwie leicht verzögert war . Die Botschaft am Ende fehlt wirklich so'n bisschen, aber nach so nem Szenario sollte das auch nicht mehr so nötig sein. Die Erde mit dem weißen "Deckel" sah ja auch schon alarmierend genaug aus.
Bin ma gespannt, welcher Film mehr zuschauer hat. The Day after tomorrow oder Troja. |
     |
 |
akg2020
Tontechniker
|
Ich fand den Film sehr gut. An den Effekten gab es imo wirklich gar nichts zu meckern, die kamen realistisch rüber, wie ich es noch in keinem Film gesehen habe, die Flutwelle, die Tornados, der Blizzard wirklich alles klasse gemacht. Man hatte nicht wie vielleicht bei manch anderem Film das Gefühl dass die Effekte unpassend waren und unrealistisch wirkten (Ausnahme: die Wölfe ). Diese Handlung mit den Jugendlichen in der Bibliothek zeigte wirklich deutlich um was es geht: nämlich einzig und allein ums Überleben. Die Zivilisation, alles was sich die Menschen in den letzten 2000 Jahren und schon früher aufgebaut haben zählt nicht mehr und das wurde wirklich anschaulich gezeigt an diesem Streit über die Bücherverbrennung. Der Bibliothekar, der jedes einzelne Buch zu retten (darf man Nietsche verbrennen oder nicht? ) versuchte und der doch keinen Erfolg hatte - am Ende wurde alles zu Brennmaterial.
Ergreifend war auch die Szene, als die Amerikaner mit den Koffern über den Köpfen durch den Rio Grande nach Mexiko flüchten. Wow. Wenn man bedenkt, dass es heute noch genau umgekehrt ist und die Mexikaner illegal versuchen den Rio Grande zu überwinden - das war schon auch eine ziemlich ironische Stelle.
Ich fand schon, dass am Ende durch die Rede des Vize-Präsidenten eine Message transportiert wurde. Amerika, die Supermacht ist plötzlich auf Dritte-Welt Länder angewiesen, Amerika, die sich nicht um das Kioto-Protokoll, sondern nur um die eigene Wirtschaft Sorgen gemacht hat, ist selbst an seinem Unglück schuld, keine Anschläge, keine Terroristen und das fand ich gut. Kein Wunder also, dass Herrn Bush der Film nicht so ganz in den Kram passt.  |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Plagiatsvorwürfe gegen "The Day After Tomorrow" wenig Chancen vor Gericht
Die Plagiatsvorwürfe gegen Regisseur Roland Emmerich und seinen Film "The Day After Tomorrow" haben vor dem Kölner Landgericht wahrscheinlich wenig Aussicht auf Erfolg.
Diese Tendenz ergab sich aus Richter-Äußerungen bei der mündlichen Verhandlung am Mittwoch. Die Übereinstimmungen in Rahmenhandlung, Orten und Personen seien eher allgemein und nicht durch das Urheberrecht schützenswert, sagte die Vorsitzende Richterin Margarete Reske.
Der Harvard-Professor und Autor Ubaldo DiBenedetto will in einer Einstweiligen Verfügung gegen den Filmverleih Twentieth Century Fox Deutschland durchsetzten, in Deutschland als Mit-Urheber des Films genannt zu werden. Er sieht Ähnlichkeiten zu einem seiner Bücher. Die Entscheidung über den Antrag auf eine Einstweilige Verfügung wird für den 7. Juli erwartet.
Weder die Reaktionen der Menschen auf die Klimaveränderungen noch der Energiemangel oder eine Eiszeit seien Teile, die auf er "schöpferischen" Individualität des Autors beruhten, sondern Allgemeingut, sagte die Richterin. Auch die Idee der Ursache für eine Eiszeit - im Buch wie im Film die Reflexion des Sonnenlichts - könne im Brockhaus nachgelesen werden. Die Übereinstimmungen hätten nicht die geforderte urheberrechtliche Qualität. Schützenswert wären dagegen der Kampf und das Leben der Hauptperson. Diese seien im Film aber anders als im Buch.
DiBenedetto meint, Emmerichs Film basiere auf seinem Buch "Polar Day 9", das unter einem Pseudonym erschienenen war. 1998 hatte DiBenedetto dem Büro von Emmerich das Buch als Vorlage für einen Film vorgeschlagen. Es wurde als Drehbuch-Grundlage jedoch abgelehnt.
|
Quelle: msn |
  |
 |
Maestro
Produzent
|
"Day After Tomorrow" ab 09.10. auf DVD
20th Century Fox plant die Veröffentlichung der DVD von Roland Emmerichs "The Day After Tomorrow" in Deutschland derzeit für den 09. Oktober.
Voraussichtlich wird es neben einer einfach ausgestatteten DVD-Fassung auch eine Special Edition geben. Zu den Extras gehören u.a. zwei Audio-Kommentare und Deleted Scenes.
(sf-radio.net) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
11.03.2007 16:54 |
 |
Free-TV-Premiere am 11.03.2007 um 20:15 Uhr bei RTL
Als Klimaforscher Jack Hall beobachtet, wie ein Eisberg, größer als
die Insel Mallorca, vom antarktischen Schelfeis abbricht, ahnt er, dass
eine Katastrophe bevorsteht. Seine Vermutung wird immer mehr zur
Gewissheit, denn plötzlich spielen sich rund um den Globus immer
gewaltigere Unwetter ab. Auch Jacks schottischer Kollege Professor
Rapson ist sich sicher: Die Erderwärmung hat eine neue Eiszeit
ausgelöst, und die manifestiert sich in einem einzigen gigantischen
Sturm. Während Jack das Weiße Haus über die anstehende Katastrophe
informiert, sitzt sein 17-jähriger Sohn Sam in New York fest. Mit rapide
fallenden Temperaturen und heftigen Überflutungen geht es für ihn um
das nackte Überleben. Weder Sam noch Jack sind darauf vorbereitet,
was passieren wird - für Vater und Sohn beginnt ein Rennen gegen
die Zeit.
Ganz solider Film, auch wenn die Trailer mehr versprechen als nachher
geboten wird. Wer jedoch auf tolle SFX steht, der sollte einschalten!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|