| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Regie: Takashi Shimizu
Drehbuch: Takashi Shimizu & Stephen Susco
Dt.Start: 03. März 2005
Genre: Thriller, Horror FSK: ab 16
Land: USA, Italien
Länge: 92 min
Trailerauswahl
Cast:
Sarah Michelle Gellar (Karen), Jason Behr (Doug), Clea DuVall (Jennifer Williams), William Mapother (Matthew Williams), KaDee Strickland (Susan Williams), Bill Pullman (Peter), Rosa Blasi (Maria), Grace Zabriskie (Emma), Courtney Webb (Sick girl), Takako Fuji (Kayako), Yuya Ozeki (Toshio), Ted Raimi (Alex)
Plot:
Die amerikanische Krankenschwester Karen arbeitet in Tokio und wird dort mit einem tödlichen Fluch konfrontiert, der entsteht, wenn jemand zum Zeitpunkt des Todes in großer Wut ist. Daraufhin wird der Fluch auf eine andere Person übertragen, wodurch eine endlose Kette des Horrors entsteht.
Fazit:
Nette Idee, aber mehr auch nicht!
Also, nun will ich endlich auch mal was dazu schreiben, bevor ich das wieder vergesse...
The Grudge ist ja ein Remake des japanischen Originals, vom selben Regisseur und nun ja, dann bin ich mal froh das ich nie das Original gesehen hab? Denn was einem hier in dem Film geboten wird ist nicht sonderlich neu und das Genre des Horrorfilms wurde mit dem Film nicht gerade neu erfunden. Handlung? Gab es wirklich eine Handlung in diesem Film, also ich konnte beim besten willen nichts davon entdecken. Vielmehr war es nur eine besinnungslose Aneinanderreihung von Sterbeszenen, die durchaus braubar waren und einem manchmal dann doch das gruseln ergriff, besonders das herrliche Geräusch dabei ist echt gelungen. Aber sonst, die dünne Story kann das alles nicht wirklich zusammenhalten und manchmal ergreift einem die Langeweile und fragt sich wann gewinnt das endlich an fahrt. Die Charaktere, auswechselbar, man hat nie wirklich ein ergreifendes Gefühl, um mit den Charakteren mitzufühlen, dazu ist es alles zu dünn und zu oberflächlich. Auch wenn "unsere" Buffy ja ganz süß ausschauen mag, man nimmt ihr das alles nicht wirklich ab.
Abschleießend bleibt zu sagen, nette Sterbeszenen, die durchaus zu gruseln wissen, aber mehr nicht, dank fehlender Handlung!
Und nun ja, vielleicht bleibt die Welt von nem Sequel ja verschont!
Gruß
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
eilien
Regisseur
Gender:
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus
|
The Grudge...nö...konnt mich auch nicht begeistern. Die story war doch eigentlich nur, wer in das Haus geht, stirbt. Ende. Dann noch diese manchmal verwirrenden Flashbacks dazu, ne. Die Charaktere konnten mich auch nicht wirklich überzeugen. Nach dem Kinobesuch waren wir uns eigentlich alle einig, dass der Film mies war. Das einzig gute war dieses "Geräusch", diese Mischung aus Grunzen und Rülpsen, hat ja auch Wiedererkennungscharakter.
@KK: Ich hab mir zufälligerweise letztes Wochenende den Originalfilm aus Japan angesehen. Schlecht ist dafür garkein Ausdruck. Man verliert schon nach 10 Minuten den Faden, die Story ist verwirrend und zusammenhangslos und am Ende haben wir eigentlich mehr gelacht als uns gegruselt, weil es schlichtweg einfach nur schlecht war. Also wer sich zum Amusement mal einen richtig miesen Horrorfilm ansehen will, sollte den Original Grudge Film holen. |
_________________
~Bones~ |
|
      |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Posted:
25.04.2005 21:46 |
 |
Danke eilien, dachte schon ich stünde allein mit meiner Meinung da und danke für den Tipp, mit dem Original!
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|