| Author |
Message |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Auf dieser Seite kann man sich den ersten Trailer in avi- bzw. rm-Format ziehen. Auf dieser Homepage gibts noch mehr Info zum Film, u.a. auch folgende Zusammenfassung der Story:
| Quote: |
It's the story of a perfectly ordinary human being from England called Arthur Dent. One morning, he finds himself lying in front of a huge yellow bulldozer because a man from the local council, called Prosser, is trying to drive a bypass through his house. While Arthur is arguing with Prosser, his old friend Ford Prefect turns up, brings Arthur in a pub, and tells him that he's not from Guilford after all, but from a small planet in the vicinity of Betelgeuse! His real job is researcher for an odd book as popular as inacurate, "The hitch-hiker's guide to the galaxy". Even more important, the earth is going to be destroyed by the evil Vogons to build a hyperspace express route.
Thanks to Ford, Arthur is going to flee from earth a few seconds before the vogon ships beams of demolition are energized. In fact Arthur and Ford got a lift, and are now in the Vogons construction ship! They will now have to face Vogon poetry, dying in the vacuum of space, the strange logic of the Infinite Improbability Drive, happy doors, the Ravenous Bugblatter beast of Trall, towels, a sperm whale, mice, humane cops, hair...
They also will have to find the question to the ultimate answer of the life, the universe and everything (the answer being 42). They will be helped in their quest by the infamous part-time galactic president Zaphod Breeblebrox, the maniaco depressive robot Marvin and the quite pretty and intelligent girl whose name is Trillian and who also escaped from earth a short time before the earth got destroyed. |
|
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Es gibt jetzt einen neuen Trailer: HiRes (26 MB) und Full Screen (51 MB), schaut IMO vielversprechend aus. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Internet-Trailer, knappe 9 MB |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Den Trailer gibts jetzt auch in Hi Res (27 MB) und Full Screen (52 MB). |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
Senga
Regisseur
Gender:
Age: 48
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 1984
|
Hm bin zwar nicht so der Trailer Fan, aber ich bin schon gespannt auf den Film. Das Buch ist ja der Brüller! Bei uns Informatikern ist das Buch eine Pflichtlektüre  |
_________________
Jensen Ackles Fans |
|
  |
 |
Maxie-real
Kameramann
Gender:
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377
|
| Quote: |
In „The Hitchhiker's Guide to the Galaxy!” geht es um den Erdling Arthur Dent, der an einem Tag nicht nur feststellt, das sein Haus abgerissen wird, sondern auch erfährt das sein bester Freund ein Außerirdischer ist. Als wäre das alles noch nicht genug, wird die Erde auch noch vernichtet, da sie einer Hyperraum Schnellstraße im Weg steht. Dadurch beginnt ein Abenteuer per Anhalter quer durch die Galaxie.
Die Regie bei dem Film führt Garth Jennings, das Drehbuch stammt von Douglas Adams und Karey Kirkpatrick. Der Film soll am 29. April in den USA erscheinen.
(sf-radio.net) |
Maxie-real |
_________________
Distort yourself accidentally^^
Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
TV-Spot (6 MB), ein paar neue Szenen sind IMO dabei. |
_________________
Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic |
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Posted:
27.06.2005 23:50 |
 |
Nen bisserl enttäuscht bin ich schon...
So dala, letzten Freitag den Film gesehen und gefallen hat er mir schon, aber so ganz überzeugen konnte mich der Film nicht.
Will ich mal mit den poitiven Dingen beginnen, also außerordentlich gut gefielen mir die wirklich guten CGI-Effekte, die nicht überdimensonal pompös daherkamen, sondern gerade auf ihrer Reduziertheit überzeugen konnten. Das war wirklich exzellent. Darüberhinaus sollte man noch lobend die Kostüme erwähnen, erinnerte toll an Farscape, ich glaub Jim Hanson stand hier wohl auch Part. icon_mrgreen.gif Genial fand ich auch das man den Anhalter Leitfaden auch hier durch Comichafte Erzählungen schön mit in den Film einbezogen hat, erinnerte stark an das Buch und war nun auch wirklich unverzichtbar. Desweiteren sei noch erwähnt, wie wunderbar doch die Rolle Zaphod (Sam Rockwell) besetzt wurde, der junge ist klasse und genauso hab ich mir auch Zaphod vorgestellt. Ford (Mos Def) war auch vom subtilen Humor her wunderbar verkörpert. Und dann muss man natürlich noch den kleinen süßen "Antihelden" Marvin erwähnen, nun gut, eigentlich hatte ich ihn mir ganz andere vorgestellt, aber er war so geil, auch wenn es manchmal ein wenig übertrieben war, er war toll. Obwohl er im Buch ja noch ne Schippe drauflegt. icon_mrgreen.gif Eddie, der Boardcomputer wurde leider viel zu wenig in Szene gesetzt, schade. Nun gut, wo viel Licht ist, da gibbet auch Schatten und naja, der viel hier auch auf Arthur, den ich im Film gar nicht so toll fand, denn irgendwie maulte der hier nur rum und war schlecht gelaunt, dazu noch diese blödsinnige Romanze mit Trill, fand ich nicht so prickelnd. Die ganze Story war sehr einfach gehalten und ziemlich zusammengepresst, da kam leider nie wirklich Spannung auf und dann noch ein paar Freiheiten, die man sich da im Film einfach so rausnahm, waren auch nicht so super. Obwohl ja Humma Kavala doch irgendwie witzig war. Aber naja, ich denke man kann drüber hinwegsehen, fällt nur schwer wenn man das Buch so liebt, aber dann doch Änderungen sieht, viele Gags verloren gehen, aber dazu hätte es dann wohl einer Trilogie oder ähnlichen benötigt.
Fazit: Ein wirklich witziger Film der dem Buch in Sachen herrlicher Unlogik doch in schöner Weise das Wasser reichen kann, und auch wenn enige Dinge doch stören und vieles verloren gegangen ist. Der Film ist Sehenswert, auch für Unkundige. Also bitte reingehen, denn dann wisst Ihr auch warum ihr unbedingt immer nen Handtuch dabei haben solltet und warum die Zahl 42 so wichtig ist!!!
p.s. Lebt diesen Forum eigentlich noch???
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|