TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
The Island View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 18
Post new topicReply to topic
Author Message
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 06.07.2005 18:50 Reply with quoteBack to top

Image

Inhalt:
Lincoln lebt in einer geschlossenen Einrichtung, in der sich alle Einwohner nach dem Privileg sehnen, auf die nicht verseuchte Insel zu kommen. Doch mit der Zeit bemerkt Lincoln, dass alles eine Lüge und dass die Einrichtung ein geklontes Ersatzteillager für die Weltbevölkerung ist. Kurz vor seiner Ausschlachtung gelingt ihm mit der hübschen Jordan die Flucht und er begibt sich auf die Suche nach seinem Schöpfer.

Cast:
Ewan McGregor (Lincoln Six-Echo), Scarlett Johansson (Jordan Two-Delta), Djimon Hounsou (Laurent), Steve Buscemi (McCord), Noa Tishby (Gemeinschaftssprecher), Sean Bean (Merrick)

Genre: Sci-Fi, Thriller

Premiere: 22. Juli 2005 (USA)
Dt.Start: 04. August 2005

->moviemaze.de
->the_island deutsche HP
->Trailerauswahl
-------------------------------------------------
ich hatte den Trailer dazu im Kino gesehen und war gleich gefesselt,Ewan McGregor und Scarlett Johansson als Topbesetzung,auch die Story,zwar nicht neu,aber dennoch sehr interessant. Ein bisl hin zum Kinostart ist es noch,aber bekommt von mir schon jetzt nen (anhand des Trailers) -> gut
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 06.07.2005 18:53 Reply with quoteBack to top

Ah gut, 4. August ... hatte schon überlegt wann der kommt als ich den Trailer sah. Hatte die Trailer schon ausm Netz genuckelt gehabt und da warn die schon cool, aber auf der großen Leinwand war der TOP! biggrin War der beste Trailer von allen die vor WotW gezeigt wurden.

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 03.08.2005 23:37 Reply with quoteBack to top

Bin gerade aus der Preview zurück! Der Film hält was die Trailer versprechen gut, einfach Unterhaltung pur. Geile Action, rasant geschnitten und auch die Story ist nett gemacht. Wenn man bedenkt ob das Klonen bald wirklich solche Züge annehmen könnte, dann aber hallo. Bissle lang fand ich den Anfang, der hatte sich etwas gezogen, doch sobald die Flucht beginnt bleibt kaum Zeit zum durchatmen. Ein Kinobesuch lohnt auf jeden Fall, zumindest wenn man auf Actionkino steht. biggrin Da frag ich mich wieso der Film in den USA so gefloppt ist. Der hat dort in knapp 2 Wochen nur 25 Mio. Dollar eingespielt. gruebel

MfG

Maestro ... der mal auf nen Klon spart rolleyes

PS: Scarlett Johansson ist ja echt eine Augenweide! *schmacht*

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maxie-real
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377

PostPosted: 05.08.2005 13:45 Reply with quoteBack to top

Ich war gestern auch im Film. (Ja, ich bin reingekommen, obwohl er ab 16 ist *hüpf* ^^) Und war wie Maestro sehr begeistert. Echt geile Action, gute Story und alles. Hoffe mal nicht, dass das Klonen so wird, weil wir könnten sie ja nich einfach umbringen, wir müssten sie dann retten. ^^
Was ich auch nicht nachvollziehen konnte, warum am ersten Tag nach der Preview im größten Saal des Kinos sich lediglich 8 Besucher den Film anschaun. Nagut, es war 14.30 Uhr (bzw. fing Werbung mit halbe h Verspätung an gruebel), aber geht da etwa keiner ins Kino? Egal, für mich hat sichs auf jeden Fall gelohnt. smile

Maestro wrote:
PS: Scarlett Johansson ist ja echt eine Augenweide! *schmacht*


Ewan McGregor aber auch. Der sah verdammt gut aus. *schmacht* biggrin


Maxie-real

_________________

Distort yourself accidentally^^

Whether you fall
Means nothing at all
It’s whether you get up
It’s whether you get up
View user's profileSend private messageICQ Number
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 13.08.2005 21:37 Reply with quoteBack to top

soho,dann ich mal wink

ich war gleich 2mal im Kino um den Film zu sehen,so genial fand/finde ich den!

war zuerst am Bundesstart,Kinotag Donnerstag letzte Woche und dann diesen Donnerstag gleich nochmal

(wie war das im Kino-Thread: nur da kann man sich das ja leisten^^)

Der Trailer versprach ja einiges.. ich also recht hohe Erwartungen an den Film,die auch nicht enttäuscht wurden - ganz im Gegenteil,ich war echt beeindruckt. Kam ausm Kino und dachte : ja, den Film holste dir sofort auf DVD

Story war recht gut,ab dem Zeitpunkt der Flucht zwar sehr vorhersehbar dafür aber total actionreich,dass man wie Maestrix schon sagte,kaum durchatmen konnte. Der Anfangsteil hat mir jedoch am besten gefallen,die Hintergrundgeschichte um Klonen,diesen recht "typischen" Gottkomplex eines Arztes,der Wille des Menschen zu Überleben,egal um welchen Preis und der Schönheitswahn der Amis + den dann doch irgendwie nachvollziehbaren Teil der Realität,nämlich,dass tatsächlich Organe geklont werden um Leben zu retten - all das zusammen auf der nicht-vorhandenen Insel ^^
Dieser teil warf ein Haufen Fragen auf bzw brachte jedem im Kinosaal zum nachdenken,das hatte man gemerkt. Aber zuviel Genetik/Biologie und Co ist auch nicht gut,nen Dokufilm schau ich auf Arte etc,also ging dann auch schon die Action los biggrin und wie *g* ich hab mich fast bepieselt,als die 2 (Lincoln und Jordan) in der Bar waren..rofl,war das geil *immernoch lach* da kommt mein einziger Kritikpunkt,der Humorfaktor kam etwas zu kurz,man hätte grade diese Naivität/Unwissenheit der Beiden besser auskosten können - dafür gabs aber als Bonus für mich *fg* das super tolle Auto von Tom..hui,wer kauft mir das?^^

so fertig ^^

Fazit 1 : nach Batman Begins die Top2 meiner Filmliste dieses Jahr,noch vor Star Wars

Fazit 2 : der OST/Score ist auch fantastisch,man bekommt immernoch Gänsehaut beim Maintheme *g*

Fazit 3 : Ewan und Scarlett ..ein nettes Duo,aber dieses Zungending hätten sie früher testen sollen *fg* wink
View user's profileSend private message
eilien
Regisseur


Gender: Gender: Female
Joined: 07 Jan 2003
Posts: 1573
Location: Heiligenhaus

PostPosted: 16.08.2005 13:22 Reply with quoteBack to top

So gestern gesehen,

Film gefiel mir wirklich richtig gut, war eine super Wahl für einen Kinoabend nachdem ich Ewigkeiten nicht mehr dort war. Ich fande die erste halbe Stunde eigentlich garnicht langweilig, weil ich es interessant fand, wie alles dort aufgebaut war, oder wieviel die Klone über ihre Situation wussten.
Meine zwei Kritikpunkte an der Story sind nur, dass,

-ich es irgendwie sehr unglaubwürdig finde, dass Jordan sich am Ende von Laurent fangen lässt, er sie zurück bringt, sie auf einem Tisch festgeschnallt wird und dann eine Waffe zieht ?! Durchsuchen steht wohl nicht so auf der Tagesordnung...

-am Ende die ganzen Klone ja in Freiheit sind. ...und dann? ich meine sie können ja nicht auf Ewig in der Wüste von, war es Arizona, rumlaufen..

Neben diesen beiden Punkten fand ich den Film wirklich toll, und gelacht habe ich nicht nur über die Barszene, sondern auch über die Schleichwerbung (MSN zB) die so unauffällig eingeblendet wurde happy

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
JessicaAlbaLover
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 22 Apr 2003
Posts: 417
Location: nähe Frankfurt/Main, da sinn mer daheim

PostPosted: 16.08.2005 13:33 Reply with quoteBack to top

Quote:
Neben diesen beiden Punkten fand ich den Film wirklich toll, und gelacht habe ich nicht nur über die Barszene, sondern auch über die Schleichwerbung (MSN zB) die so unauffällig eingeblendet wurde


... Puma, Speedo, Xbox, Budweiser, Calvin Klein, MSN, NBC, Nokia, Cisco, Chevrolet ....
View user's profileSend private messageICQ Number
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 27.01.2006 21:28 Reply with quoteBack to top

so heute pünktlich nach scheinbar unendlich langem Warten meine Steelbook-DVD von "The Island" in der Post *hüpf* ( für die die es nicht wussten,DVD seit heut im Handel erhältlich)

aber gleich ein großes ABER denn ich bin maßlos enttäuscht von der Ausstattung,bis auf ein läppisches 15mins kurzes Making Of ist da nüx drauf,den Link zum Kommentar von kA wie er gleich nochmal hieß,im Inet zu finden,kann man sich auch sparen sauer bin da nur froh,dass ich die "deluxe edition" genommen hab wo wenigstens noch der OST dabei is,sonst wär das für mich preislich nich mehr als 10€ wert,da gibts heutzutage bei Gott besseres. (und vorallem für die Standart 20€ kann man da auch mehr erwarten)

Aber der Film is immernoch Klasse,nu muss nur noch ne schöne 5.1 Soundanlage zum Bday her biggrin gut




Klick here in order to look at the article at Amazon.de.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 27.01.2006 21:33 Reply with quoteBack to top

Hehe, die müssen bei dem miesen Einspielergebnis halt noch ein bissle Kohle scheffeln. biggrin Aber wirklich verstehen kann ich das nicht, fand den Film echt unterhaltsam, da gab es schon schlechtere. ja

MfG

Maestro ... der sich vielleicht auch die DVD zulegt

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 28.01.2006 03:21 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Hehe, die müssen bei dem miesen Einspielergebnis halt noch ein bissle Kohle scheffeln. biggrin

Naja, 160,285,073 $ würde ich nicht gerade als mieses Einspielergebnis bezeichnen! Zumal der Film "nur" Kosten von etwa 126,000,000 $ hatte und wenn man dann noch später die DVD Verkäufe und die Lizenzen für die TV Anstalten vergibt, kommt da noch einiges hinzu. Der Film mag unverständlicherweise in den USA untergangen sein, warum auch immer, vielleicht zu anspruchsvoll, aber weltweit lief der Streifen durchaus prächtig. Und im nachhinein wird der Film noch mit einem satten Plus auf dem Konto abschließen und ich möchte gar nicht wissen, was unter anderem auch kleine deutsche Firmen, wie etwa Puma, da so auf den Tisch gepackt haben, um den Film als Werbplattform zu nutzen....


K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 29.01.2006 21:15 Reply with quoteBack to top

gibts denn irgendeinen Film,der heutzutage noch dermaßen im Minus landet? durch die ganze Vermarktungsschiene hinterher kommt doch oft doppelt soviel Kohle rein,wie durch Einspielergebnisse. Jetzt wo die DVD draussen ist,fällt mir auf,dass MTV massig Werbung für macht,ist mir das vorher nur nicht aufgefallen? gruebel
View user's profileSend private message
honey-maus
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 41
Joined: 20 Nov 2005
Posts: 1445
Location: Dorf bei Hannover

PostPosted: 30.01.2006 23:51 Reply with quoteBack to top

@ blauling: nein du hast ganz recht, vorher haben sie nich soviel werbung gemacht... erst jetzt und das ganz schön massig tongue

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

5 people ... will be changed ... forever ...
... 4ever ...

one will be bad...
and 4 will be fantastic
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 13.01.2008 13:13 Reply with quoteBack to top

Heute zeigt ProSieben den Film um 20:15 Uhr als Free-TV Premiere! gut

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Blauling
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 43
Joined: 05 Jan 2003
Posts: 1307

PostPosted: 13.01.2008 13:16 Reply with quoteBack to top

yippie endlich eine mit Werbung-Fassung, darauf hab ich doch gewartet rolleyes

nee, cool, dass der endlich im Free-TV kommt, geiler Film *ahhh*
View user's profileSend private message
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 13.01.2008 14:55 Reply with quoteBack to top

Ich bin jedenfalls gespannt, denn ich kenne den Film noch nicht. Allerdings hab ich schon gehört, dass das Product Placement in diesem Film stark übertrieben gewesen sein soll.

Mal sehen wie sich Ewan McGregor in dieser Rolle so schlägt. Hab eben gelesen, dass er ursprünglich für die Rolle des James Bond in "Casino Royale" vorgesehen war. Die hat er damals aber abgelehnt, weil er nicht auf einen Charakter festgelegt werden wollte. eek

(Entschuldigt bitte, falls das für euch alte Kamellen sein sollten.)

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 13.01.2008 22:51 Reply with quoteBack to top

Natürlich ist der Film wieder geschnitten, und sogar einen Crash auf dem Highway haben sie rausgenommen. *doh*

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 14.01.2008 18:21 Reply with quoteBack to top

Und Stevie, wie fandest du das Product Placement? Lust auf eine Runde XBox? happy

Jedenfalls tat das den Quoten keinen Abbruch: 3.66 Mio (24.3 %) / 4.48 Mio (13.2 %)!

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Stevie
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Male
Age: 42
Joined: 20 Mar 2007
Posts: 1630

PostPosted: 14.01.2008 19:37 Reply with quoteBack to top

Den Film fand ich klasse: Spannend und eine tolle "Verschwörungsstory". Auch die Leistung der beiden Hauptdarsteller fand ich überzeugend. zustimm

Das Product Placement ist mir, ehrlich gesagt, gar nicht so sehr aufgefallen. Ich hab noch Puma und MSN entdeckt. Aber bei Wikipedia werden noch viel mehr Marken aufgeführt.

_________________

Webmaster of www.darkangel.stevep.de

Userbar - Sowas will ich auch!
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Nicolle
Hauptdarsteller


Gender: Gender: Female
Age: 47
Joined: 21 Jun 2003
Posts: 1444
Location: Sachsen

PostPosted: 14.01.2008 21:39 Back to top

Wie zum Beispiel Dior.

Die Idee fand ich auch super. Gar nicht mal so schlecht. Könnte ja sogar Wirklichkeit werden. Ich meine in eingien Jahren, für reiche Leute. Wäre schon denkenswert.

_________________

MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour