TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Tomb Raider - Die Wiege des Leben View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 13
Post new topicReply to topic
Author Message
Neo
Guest





PostPosted: 14.08.2003 23:13 Reply with quoteBack to top

da es noch keinen thread zum zweiten tomb raider film gab, und ich gerade in diesem film war, dachte ich mir, dass ich mal nen thread eröffne um auch eure meinung zum neuen tomb raider film zu hören.
also ich finde den neuen tomb raider film schon gut, aufjedenfall besser als der erste, nicht nur storytechnisch sondern auch actionmäßig. die action ist klasse, jedoch hat die story an einigen punkten einen durchhänger. naja trotzdem ein guter film.
meine bewertung: 6.5/10
TimoGoebel
Darsteller


Gender: Gender: Male
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim

PostPosted: 15.08.2003 09:20 Reply with quoteBack to top

Als der Sohn von "Tomb Raider" Angelina Jolie einen Trailer zu Tomb Raider 2 gesehen hat, war er sehr verängstig, da er dachte seine Mutter wäre in gefahr. tot lach

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

http://www.timogoebel.name/

"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences."
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteICQ Number
Schnabeltier
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen

PostPosted: 23.08.2003 22:08 Reply with quoteBack to top

Hmm, wie alt ist der denn?
Ich will mir den Film vielleicht auch noch anschauen, weiß noch nicht so recht...

_________________

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
View user's profileSend private message
Sidewinder
Kabelhilfe


Gender: Gender: Male
Joined: 20 Jul 2003
Posts: 18
Location: siehe "Wir im richtigen Leben" Thread

PostPosted: 25.08.2003 03:25 Reply with quoteBack to top

Hab ihn gestern auch gesehen. Ich finde ihn besser als den ersten teil, welchen ich schon recht gut fand. Besonders die Storyidee mit der Wiege des lebens/Büchse der Pandora ist klasse. Die Action ist einfach nur geil. Gute kampfszenen und besonders die motorad-szene hat es mir angetan. Und selbstverständlich eine überragende (und spitzenmäßig aussehende biggrin ) Angelina Jolie. Die Frau reist nochmal ein ganz stück. Bewertung: 7.5/10
View user's profileSend private messageICQ Number
Schnabeltier
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen

PostPosted: 26.08.2003 22:29 Reply with quoteBack to top

Motorradszene? Hört sich doch vielversprechend an... biggrin

_________________

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
View user's profileSend private message
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 26.08.2003 23:15 Reply with quoteBack to top

Ich war heute in "Tomb Raider 2", und bin sehr überrascht, denn den Machern ist ein nicht für Möglichkeit gehaltenes "Kunststück" gelungen: "Tomb Raider 2" ist tatsächlich noch schlechter als Teil 1.

Dabei sah der Trailer doch ganz viel versprechend aus. Klasse Action, ein paar nette Effekte und natürlich Angelina Jolie! Letztere ist in der Tat das einzig gute des Films, denn den Rest kann man getrost als Katastrophe bezeichnen. Eine bescheuerte Story, dümmliche Dialoge, grauenhafte Schauspieler, viertklassige Effekte und schlecht gemachte Action machen den Film zu einen der schlechtesten des Jahres. Selbst 2f2f ist noch bedeutend besser als dieses Machwerk.

Nach dem Kino schossen mir einige Fragen, durch den Kopf: Wer hat diesen Film genehmigt? Warum spielt eine talentierte Schauspielerin wie Angelina Jolie in so einem Film mit? Warum darf Jan De Bont überhaupt noch Filme drehen? Fragen über Fragen...

Fazit: Lieber die Playstation oder den PC einschalten und Tomb Raider 2 spielen, denn hier hat man wenigstens Spaß…

0.5/10 Punkten nein
Sidewinder
Kabelhilfe


Gender: Gender: Male
Joined: 20 Jul 2003
Posts: 18
Location: siehe "Wir im richtigen Leben" Thread

PostPosted: 27.08.2003 02:48 Reply with quoteBack to top

Wer die größe Übertreibung und Unwahrheit des Jahren sehen will muss POST ÜBER DEM HIER LESEN!!! tongue wink
View user's profileSend private messageICQ Number
Neo
Guest





PostPosted: 27.08.2003 11:15 Reply with quoteBack to top

ja find ich auch, also tr2 is ja wohl um längen besser als 2f2f. 2f2f hat wohl überhaupt keine story, tomb raider 2 hat ne gute und solide story, klar es gibt bessere, an einigen stellen sind auch schwächen, aber so schlecht wie ben tomb raider 2 macht isser net. naja is wie immer geschmacksacher biggrin
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 27.08.2003 14:43 Reply with quoteBack to top

Eine gute Story? Hmmh, war ich vielleicht in einem anderen TR2-Film? Denn die Story des Films, den ich gestern abend gesehen war langweilig, von Klischees übersät und vorhersehbar.

Insgesamt war dies (meiner Meinung nach wink ) der schlechteste des Jahres 2003. Da hat mir selbst 2f2f mehr Spaß gemacht. Im übrigen bin ich nicht der Einzige, der den Film mies fand. In den USA wurde TR2 von den Kritikern zerrissen, was man auch an den schwachen Einnahmen sieht.

Also, Schluss mit den dämlichen Indy-Plagiaten, es wird Zeit, dass das Original endlich wieder die Peitsche schwingt. wink
Neo
Guest





PostPosted: 27.08.2003 14:59 Reply with quoteBack to top

ja gut da geb ich dir recht. indy im original ist natürlich tausendmal besser. 2005 gibts ja dann endlich den vierten teil, aber nochmal zu tr2: würdest du in einen film gehen, den jeder, vorallem die medien, zerreissen? also ich nicht, und deshalb lassen sich auch die wenigen einnahmen erklären.
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 27.08.2003 15:08 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
... aber nochmal zu tr2: würdest du in einen film gehen, den jeder, vorallem die medien, zerreissen? also ich nicht, und deshalb lassen sich auch die wenigen einnahmen erklären.

Hab ich doch gestern gemacht. rolleyes
Ich habe zwar nicht viel von dem Film erwartet, wurde aber dennoch enttäuscht. Vielleicht habe ich ja zu hohe Ansprüche an derartige Filme, doch TR2 war für mich der Tiefpunkt des Kinojahres 2003.

Ach ja, um mal ein Beispiel für einen Film zu nennen, der vollkommen Story- und sinnfrei ist, aber dennoch richtig Spaß macht: 3 Engel für Charlie 2!!!
Schnabeltier
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen

PostPosted: 28.08.2003 21:51 Reply with quoteBack to top

Ich war gestern auch in TR2. Also, ganz so schlimm wie Ben fand ich ihn jetzt nicht unbedingt, aber ne Glanzleistung war er wirklich nicht. Und was A. Jolie betrifft, irgendwie hatte ich den gesamten Film über (den ersten auch schon) das Gefühl, dass ihre Lippen nicht ins Gesciht passen,...
Aber naja, eigentlich fand ich ihn ganz unterhaltsam.
Nur eins hat mich gewaltig aufgeregt: Ein cremefarbenes Motorrad?! Ne danke...!

_________________

Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC
View user's profileSend private message
Sara
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 25 May 2003
Posts: 181
Location: Köln

PostPosted: 30.08.2003 05:55 Reply with quoteBack to top

Hab mir den Film heute mal angesehn und fand ihn auch besser, ok Teil 1 war nicht schlecht, aber hat mich auch nicht unbedingt aus den Schuhen gehauen *g*
Kann den Film eigentlich ejdem empfehlen der nich genau weiss was er sich anschauen will langeweile kommt bestimmt nicht auf.

_________________

Wer schon nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo Messenger
Tinga
Maskenbildner


Gender: Gender: Female
Joined: 08 Feb 2003
Posts: 44

PostPosted: 30.08.2003 08:27 Back to top

Also ich fand Tomb Raider 2 cool, dass könnte aber auch daran liegen, das ich so'n Mega Angelina Jolie-fan bin. Ich finde die Actionszenen aber wirklich gut gemacht. Actionfilme sind eben nicht wirklich anspruchsvoll, die sind dazu da um cool auszusehen und die Helden können natürlich alles! Ich finde Tomb Raider aber viel realistischer als 3 Engel für Charlie.
Mir hat TR2 wirklich gefallen, hab' ihn schon 2 mal gesehen.

_________________

Remember AALIYAH !
1979-2001
R.I.P.
Kurt Cobain
R.I.P.
Angelina Jolie rulez!!!
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour