| Author |
Message |
Neo
Guest
|
da es noch keinen thread zum zweiten tomb raider film gab, und ich gerade in diesem film war, dachte ich mir, dass ich mal nen thread eröffne um auch eure meinung zum neuen tomb raider film zu hören.
also ich finde den neuen tomb raider film schon gut, aufjedenfall besser als der erste, nicht nur storytechnisch sondern auch actionmäßig. die action ist klasse, jedoch hat die story an einigen punkten einen durchhänger. naja trotzdem ein guter film.
meine bewertung: 6.5/10 |
|
|
|
 |
TimoGoebel
Darsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 987
Location: Altersheim
|
Als der Sohn von "Tomb Raider" Angelina Jolie einen Trailer zu Tomb Raider 2 gesehen hat, war er sehr verängstig, da er dachte seine Mutter wäre in gefahr.  |
_________________
http://www.timogoebel.name/
"You wanna be president? Lemme tell you the first rule of politics; Always know if the juice is worth the squeeze. You know what that means? It means you don't steal my girl unless you're ready to accept the consequences." |
|
    |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Hmm, wie alt ist der denn?
Ich will mir den Film vielleicht auch noch anschauen, weiß noch nicht so recht... |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
Sidewinder
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 20 Jul 2003
Posts: 18
Location: siehe "Wir im richtigen Leben" Thread
|
Hab ihn gestern auch gesehen. Ich finde ihn besser als den ersten teil, welchen ich schon recht gut fand. Besonders die Storyidee mit der Wiege des lebens/Büchse der Pandora ist klasse. Die Action ist einfach nur geil. Gute kampfszenen und besonders die motorad-szene hat es mir angetan. Und selbstverständlich eine überragende (und spitzenmäßig aussehende ) Angelina Jolie. Die Frau reist nochmal ein ganz stück. Bewertung: 7.5/10 |
|
|
   |
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Motorradszene? Hört sich doch vielversprechend an...  |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Ich war heute in "Tomb Raider 2", und bin sehr überrascht, denn den Machern ist ein nicht für Möglichkeit gehaltenes "Kunststück" gelungen: "Tomb Raider 2" ist tatsächlich noch schlechter als Teil 1.
Dabei sah der Trailer doch ganz viel versprechend aus. Klasse Action, ein paar nette Effekte und natürlich Angelina Jolie! Letztere ist in der Tat das einzig gute des Films, denn den Rest kann man getrost als Katastrophe bezeichnen. Eine bescheuerte Story, dümmliche Dialoge, grauenhafte Schauspieler, viertklassige Effekte und schlecht gemachte Action machen den Film zu einen der schlechtesten des Jahres. Selbst 2f2f ist noch bedeutend besser als dieses Machwerk.
Nach dem Kino schossen mir einige Fragen, durch den Kopf: Wer hat diesen Film genehmigt? Warum spielt eine talentierte Schauspielerin wie Angelina Jolie in so einem Film mit? Warum darf Jan De Bont überhaupt noch Filme drehen? Fragen über Fragen...
Fazit: Lieber die Playstation oder den PC einschalten und Tomb Raider 2 spielen, denn hier hat man wenigstens Spaß…
0.5/10 Punkten  |
|
|
|
 |
Sidewinder
Kabelhilfe
Gender:
Joined: 20 Jul 2003
Posts: 18
Location: siehe "Wir im richtigen Leben" Thread
|
Wer die größe Übertreibung und Unwahrheit des Jahren sehen will muss POST ÜBER DEM HIER LESEN!!!  |
|
|
   |
 |
Neo
Guest
|
ja find ich auch, also tr2 is ja wohl um längen besser als 2f2f. 2f2f hat wohl überhaupt keine story, tomb raider 2 hat ne gute und solide story, klar es gibt bessere, an einigen stellen sind auch schwächen, aber so schlecht wie ben tomb raider 2 macht isser net. naja is wie immer geschmacksacher  |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Eine gute Story? Hmmh, war ich vielleicht in einem anderen TR2-Film? Denn die Story des Films, den ich gestern abend gesehen war langweilig, von Klischees übersät und vorhersehbar.
Insgesamt war dies (meiner Meinung nach ) der schlechteste des Jahres 2003. Da hat mir selbst 2f2f mehr Spaß gemacht. Im übrigen bin ich nicht der Einzige, der den Film mies fand. In den USA wurde TR2 von den Kritikern zerrissen, was man auch an den schwachen Einnahmen sieht.
Also, Schluss mit den dämlichen Indy-Plagiaten, es wird Zeit, dass das Original endlich wieder die Peitsche schwingt.  |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
ja gut da geb ich dir recht. indy im original ist natürlich tausendmal besser. 2005 gibts ja dann endlich den vierten teil, aber nochmal zu tr2: würdest du in einen film gehen, den jeder, vorallem die medien, zerreissen? also ich nicht, und deshalb lassen sich auch die wenigen einnahmen erklären. |
|
|
|
 |
Ben Kenobi
Guest
|
| Neo wrote: |
| ... aber nochmal zu tr2: würdest du in einen film gehen, den jeder, vorallem die medien, zerreissen? also ich nicht, und deshalb lassen sich auch die wenigen einnahmen erklären. |
Hab ich doch gestern gemacht.
Ich habe zwar nicht viel von dem Film erwartet, wurde aber dennoch enttäuscht. Vielleicht habe ich ja zu hohe Ansprüche an derartige Filme, doch TR2 war für mich der Tiefpunkt des Kinojahres 2003.
Ach ja, um mal ein Beispiel für einen Film zu nennen, der vollkommen Story- und sinnfrei ist, aber dennoch richtig Spaß macht: 3 Engel für Charlie 2!!! |
|
|
|
 |
Schnabeltier
Kameramann
Gender:
Joined: 23 Apr 2003
Posts: 253
Location: Essen
|
Ich war gestern auch in TR2. Also, ganz so schlimm wie Ben fand ich ihn jetzt nicht unbedingt, aber ne Glanzleistung war er wirklich nicht. Und was A. Jolie betrifft, irgendwie hatte ich den gesamten Film über (den ersten auch schon) das Gefühl, dass ihre Lippen nicht ins Gesciht passen,...
Aber naja, eigentlich fand ich ihn ganz unterhaltsam.
Nur eins hat mich gewaltig aufgeregt: Ein cremefarbenes Motorrad?! Ne danke...! |
_________________
Bein' a Boo ain't about ... that, Max -- it's about bein' stand-up, it's about I got your back, you got mine ... it's about bein' tight. You my Boo.
--- OC |
|
  |
 |
Sara
Tontechniker
Gender:
Joined: 25 May 2003
Posts: 181
Location: Köln
|
Hab mir den Film heute mal angesehn und fand ihn auch besser, ok Teil 1 war nicht schlecht, aber hat mich auch nicht unbedingt aus den Schuhen gehauen *g*
Kann den Film eigentlich ejdem empfehlen der nich genau weiss was er sich anschauen will langeweile kommt bestimmt nicht auf. |
_________________
Wer schon nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren. |
|
    |
 |
Tinga
Maskenbildner
Gender:
Joined: 08 Feb 2003
Posts: 44
|
Posted:
30.08.2003 08:27 |
 |
Also ich fand Tomb Raider 2 cool, dass könnte aber auch daran liegen, das ich so'n Mega Angelina Jolie-fan bin. Ich finde die Actionszenen aber wirklich gut gemacht. Actionfilme sind eben nicht wirklich anspruchsvoll, die sind dazu da um cool auszusehen und die Helden können natürlich alles! Ich finde Tomb Raider aber viel realistischer als 3 Engel für Charlie.
Mir hat TR2 wirklich gefallen, hab' ihn schon 2 mal gesehen. |
_________________
Remember AALIYAH !
1979-2001
R.I.P.
Kurt Cobain
R.I.P.
Angelina Jolie rulez!!! |
|
  |
 |
|
|