|
|
| Author |
Message |
Robert
Regisseur
|
Heute wurde die Tour 2010 in Rotterdam mit einem 8,9 Kilometer langen Prolog (Einzelzeitfahren) gestartet. Und die Tour begann mit einem Paukenschlag. Nicht nur Cancellara und Tony Martin zeigten in ihrer Spezialdisziplin auf, auch für die Favoriten im Gesamtklassement kam es zum ersten Kräftemessen. Großer Sieger dabei war Lance Armstrong, der als Tagesvierter der Schnellste der Tourfavoriten war. Auch wenn er sich in den letzten Wochen bereits stark präsentiert hatte, eine solche wieder aufgekommene Stärke in seiner einstigen Paradedisziplin war nicht wirklich zu erwarten.
Ich sehe Contador immer noch als größten Favoriten auf den Toursieg an, aber nach dem heutigen Tag möchte ich was Armstrong betrifft nichts mehr ausschließen.
Und, wie siehts bei euch aus? Wer denkt ihr gewinnt die heurige Tour de France?
| Quote: |
97. Tour de France: Armstrong vor Contador
Nur Cancellara im Prolog schneller als Martin
03.07.2010 - (rsn) – Fabian Cancellara (Saxo Bank) hat sich bei Tony Martin (HTC-Columbia) für die beiden letzten Niederlagen in seiner Spezialdisziplin revanchiert. Der Schweizer Zeitfahrweltmeister gewann am Samstag den Prolog der 97. Tour de France deutlich vor dem Eschborner und sicherte sich wie zum Auftakt der Tour 2009 das Gelbe Trikot. Martin sicherte sich das Weiße Trikot.
Der 29 Jahre alte Cancellara benötigte für den 8,9 Kilometer langen Rollerkurs von Rotterdam genau zehn Minuten und war damit zehn Sekunden schneller als Martin, der als einer der ersten Fahrer ins Rennen gegangen war und dessen Bestzeit bis zum vorletzten Starter hielt. Martin hatte Cancellara zuletzt in den Zeitfahren der Kalifornien-Rundfahrt und der Tour de Suisse geschlagen.
Dritter wurde der Schotte David Millar (Garmin-Transitions/+0:20). Platz vier sicherte sich Lance Armstrong (RadioShack/+0:22), der etwas überraschend Alberto Contador (Astana) hinter sich ließ. Der Spanier musste sich hinter dem Briten Geraint Thomas (Sky/+0:23) mit dem sechsten Platz zufrieden geben. Contador war 27 Sekunden langsamer als Cancellara. Eine gute Leistung zeigte Milram-Kapitän Linus Gerdemann, der als zweitbester deutscher Fahrer mit 35 Sekunden Rückstand auf den Tagessieger Rang zehn belegte.
|
(www.radsportnews.com)
lg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
04.07.2010 21:11 |
 |
| Robert wrote: |
| Und, wie siehts bei euch aus? Wer denkt ihr gewinnt die heurige Tour de France? |
Ich hoffe mal der Sport, aber vermutlich wird es wieder der mit den besten Ärzten werden.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters