| Author |
Message |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Wolfgang Petersens "Troja"
Das erste Bild!
Brad Pitt als Achilles
Die Story
"Troja" spielt im Jahre 1193 v.Chr.. Paris (Bloom), ein Prinz von Troja, entführt die schöne Helen (Diane Kruger) von ihrem Mann Menelaus (Brendan Gleeson), dem König von Sparta und stürzt damit die Königreiche von Griechenland in einen Krieg gegen Troja. Mit ihrer gesamten Armada beginnen die Griechen eine blutige Belagerung von Troja, die über zehn Jahre anhalten sollte. Achilles (Pitt) führte in dieser Zeit die griechischen Truppen an, während Hector (Bana), der älteste Son von Priam (O'Toole), dem König von Troja, die trojanischen Truppen anführt und damit die Hoffnungen der Leute in seiner Stadt verkörpert. Sean Bean wird man als Odysseus, Brian Cox als Agamemnon und Julie Christie als Thetis sehen.
Die Darsteller
Neben Brad Pitt wird der Film noch eine ganze Reihe von hochrangigen Stars auffahren, darunter Eric Bana ("Hulk"), Orlando Bloom (Legolas in "Herr der Ringe"), Peter O'Toole ("Lawrence von Arabien"), Sean Bean (Boromier in "Herr der Ringe), Brian Cox ("X2", "The Ring") und Julie Christie ("Doktor Schiwago").
Die Dreharbeiten zu "Troja" laufen im Moment in Mexiko, nachdem man die Arbeit in Malta und in den britischen Shepperton Studios abgeschlossen hat. Es gibt Gerüchte, dass sich der Titel des Filmes noch ändern könnte, z.B. in "The Trojan War", doch dafür gibt es noch keine offizielle Bestätigung von Warner Bros.
"Troja" wird am 20. Mai 2004 in den deutschen Kinos anlaufen.
Quelle: [url]SF-Radio.net [/url]
Endlich mal wieder nach Gladiator und dieser miesen Scorpion King Verfilmumg kehrt ein Sandalenfilm wieder auf die große Leinwand zurück. Ich bin gespannt auf das Werk von unserem deutschen Export Wolfgang Petersen.
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
x5-452
Hauptdarsteller
Gender:
Joined: 04 Jan 2003
Posts: 1045
Location: Köln
|
Das dauert ja noch ein bisschen, aber hört sich nicht schlecht an... Troja is ein interessantes thema, hab mla ien buch davon gelesen, war echt super... und außerdem spielt brad pitt mit noch ein bonuspunkt  |
_________________
Free your Mind...
...and the rest will follow |
|
    |
 |
Irene
Beleuchter
Gender:
Joined: 11 Apr 2003
Posts: 50
Location: Ulm
|
Ich bin echt gespannt, wie die das Ganze in einen Film umlegen können. Wenn schon "Odysseus" so lange war, das er nur als TV-Produktion heraus kam, "Ilias" hat doch die gleiche Länge. Lassen wir uns überraschen. |
_________________
The good, the bad and the blur between.. |
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Der Teaser zum Film Troja ist nun verfügbar!
Troja-Teaser
Quelle: www.Yahoo.com
MfG
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
Fan
Regisseur
Gender:
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226
|
Hier ist der DL-Link für den Teaser, 13 MB. Der sieht ja sehr vielversprechend aus. Da werd ich auf jeden Fall ins Kino gehen, den muß man auf der großen Leinwand gucken, mein ich. |
|
|
  |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
Soeben komme ich aus dem Kino. Ich habe mir Troja angeschaut und ich muss schon sagen das der Film zwar gut ist aber mich auch nicht umgehauen hat. Ich hätte mehr erwartet. Die Einzelkampfszenen waren zwar sehr gut gemacht aber der Rest war nicht so besonders. Brad Pitt hat zwar sehr viel Haut gezeigt was ein Muss für alle weiblichen Fans ist überzeugte mich der Film nicht voll und ganz ich schätze man muss ihn sich mehr als nur einmal anschauen.
Er war gut aber nicht der absolute Burner. |
|
|
     |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
Gender:
Joined: 02 Jan 2004
Posts: 609
Location: in Hessen
|
So, ich war auch in Troja und ich kann nur sagen ich find den Film einfach spitze!
Aber ein zwei Sachen will ich erwähnen.
Zuerst mal die Hintergrundmusik.Ich finde die Musik passt sehr gut zum Film und zum Schauplatz und überhaupt.
Dann muss ich sagen,dass ich mich sehr sehr schwer getan habe für welche Seite ich bin...naja war dann für Achilles,weil der einfach hammer aussah und eben wie ein richtiger Halbgott
Ich find jeder Darsteller hat sehr gut zu seiner Rolle gepasst (ausgenommen Orlando Bloom,aber zu dem gleich noch was) und sie sehr überzeugend rübergebracht.
So zum Thema O.Bloom.Ich hab ihn echt gehasst beim Showdown...naja als das dann vorbei war hab ich festgestellt,dass ich ihn immer noch nicht mag...auch heut noch nicht...Naja aber ich finde Bloom hat nicht besonders gut gespielt. Okay das er so nen Feigling spielen musste kann er ja nix dafür,aber ich habe ihn gehasst,dass er überlebt obwohl er so feige war. Zum Glück kam er ja auch nicht zu oft vor.
Was ich auch besonder schön fand war das Voice-Over am Anfang und am Ende.War das am Anfang auch Odysseus? Am Ende war er es ja oder?
Auf alle Fälle fand ich das sehr schön und man ist sehr schön in den Film reingeführt worden und wieder heraus. Auch das was er so gesagt hat,war sehr schön...natürlich war ich zu langsam um es mir mal zu merken...auch sehr schön fand ich als Achilles dieser Braunhaarigen erklärt hat,warum die Mensch zu beneiden sind...sehr schön.
Und als letztes noch zu Brad Pitt.Ich kann mir niemanden besseres für die Rolle vorstellen.Er hat einfach fantastisch gespielt und sah super sexy aus .Aber mir war auch schon vorher klar,dass er der einzig wahre für die Rolle ist...nicht umsonst war er die erste Wahl von Petersen.
So,ich kann nur jedem empfehlen in den Film zu gehen!Ich fand ihn wirklich richtig gut.Aber natürlich ist es Geschmackssache,habe aber bis jetzt nur gutes über den Film gehört und gelesen. |
_________________
* http://www.lullusfest.de *
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
Maxie-real
Kameramann
Gender:
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377
|
Jo komme auch ausm kino. also film war doch richtig gut, vllt an der einen stelle bisschen in die länge gezogen aber sonst gut.
bin da eigentlich so ziemlich der gleichen meinung wie dafa725, außer das ich O.B nich gleich hasse.. aber hat wirklich nen ganz schönen feigling gespielt.. war einfach nur zum weglachen
und am ende war ich auch für Achilles, er hätte ruhig überleben können.. und nicht Paris.
Brad Pitt hat echt super gespielt, sehr überzeugend und sah auch super aus .. besonders in diesem blau-türkisen bauchfreiem oberteil
find der schauspieler von Hector war auch supi.. an sich guter film, kann man sich ruhig mal anschauen!
bye, Maxie-real  |
|
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
Gender:
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg
|
| DarkAngelFan725 wrote: |
So, ich war auch in Troja und ich kann nur sagen ich find den Film einfach spitze!
Aber ein zwei Sachen will ich erwähnen.
Zuerst mal die Hintergrundmusik.Ich finde die Musik passt sehr gut zum Film und zum Schauplatz und überhaupt. |
Also wenn man ganz gut zugehört hat dann wurde immer ein und der selbe Track fast nur gespielt was auf die dauer langweilig wurde. Und viellecht ab und zu mal was neues bei den Kampfszenen das wars eigentlich.
Ob es bei der Beerdigung von Hector war oder Achilles Fetter. |
|
|
     |
 |
DarkAngelFan725
Regisseur
Gender:
Joined: 02 Jan 2004
Posts: 609
Location: in Hessen
|
@deejaymoni: Teilweise hast Recht.Natürlich hätte man da etwas Abwechslung rein brigen können,aber ich persönlich fand es so gut.Ich mein mal sollte ja nicht nur auf die Musik achten,sondern eher auch die Handlung,deshalb fand ich es nicht schlimm,dass die Musik ähnlich war,an einigen Stellen.
Doch ich muss sagen sie hat mich an Ägypten erinnert...weiß auch nicht warum...  |
_________________
* http://www.lullusfest.de *
Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, Der wird mein Bruder (...)
Und Edelleut in England, jetzt im Bett,
Verfluchen einst, daß sie nicht hier gewesen,
Und werden kleinlaut, wenn nur jemand spricht,
Der mit uns focht am Sankt Crispinustag. |
|
  |
 |
KrazyKraut
Kameramann
Gender:
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen
|
Troja - Kein wirkliches Glanzlicht!
Vielleicht hätte Her Petersen mal jemand Fragen sollen, wie man sowas richtig macht!?!?
So, ich schreib dann auch mal mein Kommentar dazu, hab den Film ja schon letzte Woche gesehen, aber konnte mich jetzt erst zu nem Standpunkt aufraffen...
Der Film hat mich ehrlich gesagt dann doch sehr enttäuscht, denn ich hatte mir sehr viel mehr von diesem "Prachtwerk" versprochen und wurde leider enttäuscht, ich ertappte mich sogar dabei, während der Film lief, dass ich des öfteren auf die Uhr sah, um zu sehen, wie lange ich da noch durch muss, leider.
Natürlich zeigt uns der Film Troja prachtvolle Bauten der Antike, die wirklich herrlich ausschauen, besonders das alte Troja. Die Ausstattung der Charaktere, mit ihren Rüstungen sieht einfach opulent aus. Die riesige Flotte der Griechen, die auf Troja zu rast, einfach gigantisch und sie flösst einem ne Gänsehaut ein, auch die wirklich sehr gut einstudierten Kämpfe, bei denen sich die Hauptakteure, Pitt und Bana, nicht doublen lassen haben, sehen einfach genial aus. Man sieht wirklich klasse Kämpfe. Da macht das zusehen wirklich Spaß, denn man sieht, da wurde sich echt Mühe gemacht.
Tja, aber wo viel Licht ist, da fällt auch irgendwo Schatten, aber dieser ist dann so gewaltig, das der ganze Film doch damit bedekt wird, leider...
Kommen wird doch mal zur Geschichte des Films, sie stützt sich weitestgehend auf Homers Gedichte "Iliad" und Odyssey Erzählungen, leider hat der Film dabei die Götter ausgespart... Die Götter finden oft Erwähnung in Troja und Achilles stellt einige interessante Fragen, tjoa er ist nicht unbedingt ein "Freund" der Götter...
Aber mal weiter im Kontext...
Wolfgang Petersen hat es über den ganzen Film hinweg einfach nicht geschafft die Geschichte tiefgehend zu gestalten, als Zuseher fühlte ich mich nicht einen einzigen Moment mitgerissen vom Geschehen, das liegt zum einen daran, da sich die gesamte Geschichte dermaßen lang zog, das oftmals ziemliche Langweile herrschte, ab und zu wird man dann doch aufgeweckt, durch dramatische Ereignisse, wie die Erstürmung des Strandes oder der Angriff auf Troja, aber eben sind diese opulenten Elemente einfach zu rar gesetzt. Störend sind auch die wirklich schlechten Schnitte während der Kämpfe, das wirre Hin- und Herwechseln der Kamera nervt irgendwann.
Auch sind die ganzen Charaktere in Troja meist nur oberflächlich gezeichnet, einzig Achilles und Hector weisen hier noch ein wenig daraufhin, dass ihre Charaktere doch etwas tiefgehender sind als der Rest. Aber auch Achilles Wandlung vom "Ich" bezogenen Antiheld zum mitfühlenden Menschen, der im Schlachtgetümmel um Troja nicht aufs Morden aus ist, sondern nur seine Liebe sucht, vollzieht sich einfach zu schnell, man nimmt ihm das nicht so einfach ab, zu schnell, zu einfach wechselt sein Charakter die Prioritäten. Hectors Charaktere ist dabei dann doch noch der tiefgehenste, aller, man hat mit ihm Mitgefühl, als er sich dem Kampf gegen Achilles stellen muss, man sieht im einfach an, als der das die Treppen und das Tor durchläuft, das es seine letzten Momente sein werden. Hector ist hier die tragische Figur, er hielt zu seinem Bruder, als er erfuhr, das Helena von seinem Bruder entführt wurde, er stellte sich im Kampf für seinen Bruder Paris, damit er ihm das Leben rettet und unabsichtlich tötet er Patroclus, dies ruft wiederrum Achilles auf den Plan, der Blind vor Wut seine Rache an Hector fordert und diese bekommt. Man hat Mitleid mit eben diesem Hector, der sogar bis in den Tod für seine Familie und eben sein Königreich geht, er berührt einen.
Leider kommt der Rest der Charaktere eher schlecht rüber, Paris (Orlando Bloom) hasst man ganz einfach, aber muss hier auch wieder sagen, Bloom bleibt wie schon in Fluch der Karibik auch in Troja wieder sehr blass, er langweilt irgendwie. Agamemnon wird als geistloser und hinterhältiger Schlächter dargestellt, man macht sich das zu einfach, den König der Griechen so darzustellen. Dagegen wird dann König Priamos als gutherziger und barmherziger König dargestellt, der mit den "armen" Trojanern die Übermacht aus Griechenland Iabwehren muss. Die "schöne" Helena, um deren Vorwand ja der Angriff auf Troja erfolgt, ist einfach ein total Ausfall. Diane Kruger spielt einfach nur schlecht und irgendwann nervt sie einen tierisch und irgendwie schaut die, immer wenn sie zu sehen ist, total komisch in die Kamera, sie nervte einfach nur, und das war schrecklich, einfach nen total Ausfall.
Odysseus findet kaum Erwähnung und taucht ab und an mal im Bild auf, großer Fehler meiner Meinung...
Naja, mich lässt der Film ziemlich emotionslos zurück, für mich ist es kein Film, den ich zweimal schauen muss!!! Leider kommt Troja nicht annähernd an die Glanzlichter, wie Braveheart oder auch Gladiator ran. Ein interessanter Film, aber mit vielen Schwächen und leider überwiegen die zu stark und machen den Film kaputt!
K.K. |
_________________
Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!
Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.
Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs! |
|
    |
 |
attic
Darsteller
Gender:
Age: 45
Joined: 06 Oct 2003
Posts: 639
Location: Leipzig
|
Fand den Film auch gut aber nicht sehr gut!
Zu dem Brad Pitt kann ich nur sagen, gut gespielt aber der sah doch nen bissel dick aus!
Die Einzelkampfszenen waren klasse! Nur diese tausend Schiffe haben mich nen bissel gestört.
Schade fand ich das man nicht gesehen hat wie die Leute in dem Pferd steckten, so wie in anderen Verfilmungen!
Ja, der Orlando hat mich als Feigling auch nicht gerade erfreut!
Ach eine Szene fand ich sehr komisch! Und zwar als der König von Troja in das Lager zu Achilles kommt (unerkannt)! Da hätten der ja kleich nen paar Soldaten mit nehmen können und halt nen Überraschungsangriff verüben können!
Na ja ! |
_________________
Hamm wir wieder was gelernt. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Aauuf Wiedersehn |
|
  |
 |
Maxie-real
Kameramann
Gender:
Joined: 28 Jul 2003
Posts: 377
|
Na ich denke mal der König is durch den geheimgang dort hingekommen. und was hätte ein überraschungsangriff gebracht, das wollte der könig nicht.. er wollte nur die leiche seines sohnes!! und wenn er angegriffen hätte, dann hätte er diese nicht bekommen!
bye, Maxie-real  |
|
|
   |
 |
schwarzweiss
Kameramann
Gender:
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl
|
Hab den Film zwar auch gesehen, fand ihn auch gut aber es war nicht so das ich aus dem Kino rauskam und dachte 'Boah'. Irgendwas hat an dem Film halt noch gefehlt.
>Sammy |
_________________
Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
2 FSK-Versionen von Troja auf DVD?
Bei der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) wurde am 19.8.04 die Langfassung des Kinofilms "Troja" mit einem "Freigegeben ab 16 Jahren" für eine DVD Veröffentlichung freigegeben
Offenbar wird es den Film in 2 Versionen auf DVD geben, denn bereits am 30.7.04 wurde eine FSK 12 Fassung freigeben. Da die Laufzeiten bei beiden Fassungen identisch sind (156 Minuten), scheint die Langfassung nur durch einige detailiertere Szenen ergänzt worden zu sein. Bei Amazon ist zur Zeit nur die FSK 12 Fassung gelistet.
(sf-radio.net) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
 Klick here in order to look at the article at Amazon.de. |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
| Quote: |
„Troja“ erst 2005 in den USA
Warner Home Video (WHV) hat jetzt den US-Veröffentlichungstermin für "Troja" bekannt gegeben und damit für eine Überraschung gesorgt: Die Doppel -DVD des Wolfgang-Petersen-Films, der in den US-Kinos rund 133 Mio. Dollar einspielte, erscheint erst am 4. Januar 2005.
Das sind nicht nur verhältnismäßig lange siebeneinhalb Monate Zeitfenster zum Kinostart im vergangenen Mai. Die DVD erscheint damit auch erst dreieinhalb Monate nach der Veröffentlichung in Deutschland (am 17. September) - eine recht unübliche Form der Vermarktungskette.
In den USA kommt neben der regulären Doppeldisc zusätzlich ein DVD - Bundle mit dem Film "Troja" und der Dokumentation "Beyond the Movie: Troy" von National Geographic in den Handel.
(sf-radio.net) |
MfG
Maestro |
_________________
"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson
webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
Gender:
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG
|
|
   |
 |
carmengarcia
Kameramann
Gender:
Age: 52
Joined: 15 Apr 2009
Posts: 276
|
Posted:
27.10.2009 18:42 |
 |
Super Film!!!! Ich liebe Brad Pitt!!!!
Grüsse |
|
|
  |
 |
|
|
|
View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
:: Home
:: Contact
:: Imprint
:: all-inkl.com
:: All times are GMT + 1 Hour
|