| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
ARD und ZDF fangen an: Werbung soll leiser werden
Geht es Ihnen auch so, dass Sie sich über zu laute Werbung im Fernsehen stören?
ARD und ZDF wollen im kommenden Jahr eine EBU-Richtlinie umsetzen und die
Werbung leiser drehen. Auch die privaten Sender sind offenbar interessiert.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Keine neuen Folgen von "Die Super Nanny" geplant
Nach sieben erfolgreichen Jahren und 145 Folgen stellt RTL das Coaching – Format „Die Super Nanny“, produziert von Tresor TV Produktions GmbH, ein. Am 16.11.2011 wurde die letzte Folge der aktuellen Staffel ausgestrahlt. Seit dem 19.9.2004 war „Die Super Nanny“ bei RTL zu sehen und ist somit das bisher langlaufendste Coachingformat im deutschen Fernsehen. Die erste Staffel des Formats erreichte im Durchschnitt 24,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum (14-49 Jahre), die letzte Staffel lag bei einem durchschnittlichen Marktanteil von 17,2 Prozent.
Markus Küttner, RTL- Bereichsleiter Comedy & Real Life: „In keinem Land lief „Die Super Nanny“ länger als in Deutschland. Doch trotz noch immer respektabler Quoten sind wir unübersehbar in einer Reifephase angekommen. Wir haben daher gemeinsam mit Katia Saalfrank beschlossen, keine neuen Folgen mehr zu produzieren. Wir danken der Produktionsfirma Tresor-TV, dem ganzen Team und vor allem Katia Saalfrank für ihren großen Einsatz. Katia Saalfrank hat das Format über die Jahre zu ihrem eigenen gemacht und durch ihre Vorstellungen weiterentwickelt. Dabei galt ihr Engagement über das professionelle Maß hinaus immer auch insbesondere den Interessen der Kinder und Familien.“
Diplom-Pädagogin Katia Saalfrank: „Ich habe diese Arbeit für und mit RTL sehr gerne gemacht und bedanke mich beim gesamten Team sehr für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit und dafür dass ich so lange im Rahmen dieses Formates Familien unterstützen durfte. Ich habe viele große und kleine Menschen getroffen, die mich beeindruckt haben und unzählige Erfahrungen machen dürfen. Ich bitte die Fans der Sendung um Verständnis für die Entscheidung. In meiner TV Arbeit sind mir Authentizität und Nachhaltigkeit wichtig und ich bin dankbar, dass wir mit "Die Super Nanny" über Jahre hinweg ein erfolgreiches nicht gescriptetes Reality Format etabliert haben, das mit meinen Idealen im Einklang war. Es waren sieben erfolgreiche und schöne, aber auch intensive und bewegte Jahre, in denen es möglich war vielfältiges Familienleben zu zeigen und auch kritische Themen zu bearbeiten. Die Sendung hat dazu beigetragen, dass zunehmend akzeptiert wird, sich Beratung zu holen. Ich freue mich darüber, denn das ist ein Teil meines Anliegens.“
(RTL) |
Bei SPON klingt dies nicht mehr ganz so harmonisch: klick!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Sky Sport News HD startet fast ohne Zuschauer
Der Start des neuen Senders interessierte am Donnerstag außerhalb der Medien-
branche offenbar kaum jemanden. In der ersten halben Stunde ab 12 Uhr lagen die
Zuschauerzahlen offiziell im nicht messbaren Bereich bei 0,00 Millionen. Demnach
müssten im Schnitt weniger als 5.000 Zuschauer eingeschaltet haben.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
"Superheroes": ProSieben setzt auf Comic-Design
Bei ProSieben spricht man von einer neuen Ära - und tatsächlich geht der Sender
in der neuen Image-Kampagne einen radikalen Schritt und setzt auf einen Mix aus
echten Bildern und Comic-Stil. Die "Star Force" wird von "Superheroes for Super
TV" abgelöst.
Weitere Videos der Kampagne gibt es bei prosieben.de!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Alle Sender sollen künftig gleich laut klingen
Dass ARD und ZDF dafür sorgen wollen, dass Werbeblöcke nicht mehr lauter
sind als das normale Programm, war bereits bekannt. Auch die Privaten wollen
sich daran beteiligen. Zudem sollen auch die Unterschiede zwischen den Sendern
beseitigt werden.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ashton Kutcher holt mit 32,1 Prozent einen neuen Bestwert für "Two and a Half Men"
Lustig, nackt, erfolgreich: Ashton Kutcher feiert mit "Two and a Half Men" einen sensationellen Einstieg auf ProSieben. Mit 32,1 Prozent holte "Two and a Half Men" bei den 14- bis 49-Jährigen den besten Wert aller Zeiten. Auch die erste Folge erreichte davor sehr starke 26,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Wie wird es mit der neuen Zweieinhalb-Männer-WG weitergehen? ProSieben zeigt die neue Staffel "Two and a Half Men" immer am Comedy-Dienstag um 21.10 Uhr.
(ProSieben) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
RTL und Disney schließen umfangreichen Volume-Deal
Die Mediengruppe RTL Deutschland und The Walt Disney Company in Deutschland schließen eine umfangreiche, mehrjährige Free-TV-Vereinbarung. Der exklusive Lizenzvertrag zwischen den beiden Unternehmen beinhaltet u.a. die Free-TV-Premieren in Deutschland der Kinohits ab dem Jahr 2012 von Walt Disney Pictures, Disney/Pixar, Marvel und der Live-Action-Highlights von DreamWorks. Die Vereinbarung schließt außerdem hochwertige US Network Serien von ABC Studios ein, daneben Disney Channel Original Movies sowie attraktive Library-Titel. Der Vertrag sichert der Mediengruppe RTL Deutschland darüber hinaus den Zugriff auf Klassiker der Filmgeschichte von Disney und die Erstverwertungsrechte im Free-TV für Kino-Koproduktionen von Disney in Deutschland.
Zu den Highlights, die bei einem RTL-Sender Free-TV-Premiere feiern werden, gehören unter anderem das Science-Fiction-Abenteuer „John Carter – Zwischen zwei Welten“, das im März in den deutschen Kinos anlaufen wird, die Disney/Pixar Produktion „Merida – Legende der Highlands“ sowie Filmhits wie das Superhelden-Spektakel „Marvel’s The Avengers“ oder auch die deutsche Koproduktion „Frisch Gepresst“. Außerdem können sich die Zuschauer auf Serien wie „Once Upon A Time“ freuen, die in der laufenden Season in den USA den besten Serienstart hingelegt hat.
Jörg Graf, Bereichsleiter Programmeinkauf der Mediengruppe RTL Deutschland: "Wir freuen uns, dass wir mit Disney diesen umfangreichen Deal abschließen konnten. Die Investition stärkt insbesondere den Filmbereich der Sender unserer Mediengruppe. Wir sind stolz, die kommenden Disney-Blockbuster im deutschen Free-TV zu präsentieren.“
Robert Langer, Country Manager, The Walt Disney Company GSA: „Wir freuen uns sehr über die weitreichende Vereinbarung und auf die zukünftige Zusammenarbeit. RTL ist ein perfekter TV-Partner für unsere hochattraktiven Serien- und Filmhighlights in Deutschland. Mit der Kooperation von Disney und RTL finden zwei Marken zusammen, die in ihren jeweiligen Bereichen führend sind.“
Mit dem neuen Disney-Deal und den laufenden Verträgen mit den großen Studios Warner Bros., NBC Universal und Studiocanal gehen die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland 2012 in ein starkes Jahr mit attraktiver US-Spielfilm und Serienware.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
RTL NITRO – Fernsehen für Helden
Kein Aprilscherz! Am Sonntag, 01. April 2012, geht ein neuer, moderner Fernsehsender auf Sendung. RTL NITRO ist mit hochklassigen deutschen Free TV Premieren und Klassikern aus dem Crime- und Sitcombereich sowie packenden Spielfilmen die ideale Ergänzung der Programmangebote der Mediengruppe RTL Deutschland.
Anke Schäferkordt, Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL Deutschland: „RTL NITRO ergänzt das Programmangebot der Mediengruppe RTL Deutschland perfekt. Wir freuen uns besonders, direkt zum Start herausragende Free TV Premieren wie die mehrfach preisgekrönte US-Sitcom ‚Modern Family‘, die schwarzhumorige Showtime-Serie ‚Nurse Jackie‘ und die neue Bruckheimer-Crime-Serie ‚Chase‘ präsentieren zu können.“
Ed O´Neill ist endlich zurück! Erstmalig zeigt RTL NITRO mit „Modern Family“ einen der aktuellen US-amerikanischen Publikums-Hits im deutschen Free TV. Der neue Comedy-Erfolg räumt reihenweise Preise ab wie zuletzt fünf Emmys. Für O’Neill ist die Rolle des lakonischen Familienoberhaupts Jay Pritchett die glorreiche Rückkehr zur Comedy nach seiner Kultrolle als Al Bundy in „Eine schrecklich nette Familie“. „Modern Family“ erzählt vom Alltag dreier völlig unterschiedlicher Familien - witzig, bewegend, emotional, nah am Leben und unverwechselbar originell.
Gegen diese Krankenschwester ist Dr. House ein Waisenknabe: Die schwarzhumorige Ausnahmeserie „Nurse Jackie“ zeigt den krassen Alltag der Krankenschwester Jackie Peyton (Edie Falco, „Die Sopranos“), die in der Notaufnahme der New Yorker All Saints Klinik arbeitet. Sie schmeißt sich Pillen ein, korrigiert die Fehldiagnosen von Dr. Cooper (Peter Facinelli, „Twilight Saga“), geht mit dem Krankenhaus-Apotheker fremd und hat auch sonst alles im Griff.
In der neuen Action-Crime-Serie „Chase“ nimmt eine Spezialeinheit aus Texas die Zuschauer mit auf die rasante Jagd nach den meist gesuchten Verbrechern der USA. Das ungleiche Elite-Team um die scharfsinnige Annie Trost (Kelli Giddish) wird immer dann alarmiert, wenn einem äußerst gefährlichen Straftäter die Flucht gelungen ist. Hinter der US-Serie steckt niemand Geringeres als Erfolgsproduzent und Emmy-Gewinner Jerry Bruckheimer („CSI“-Serienfranchise, „Fluch der Karibik“).
Zu den weiteren Highlights, die RTL NITRO präsentiert, gehören die US-Version der britischen Kult-Comedy-Serie „The Office“, die spektakuläre Event-Serie „Rom“, die den Zuschauer in das Jahr 52 v. Chr. entführt, die Real-Time-Action-Serie „24“ mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle oder Spielfilmhighlights wie „King Kong“ oder „Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen“.
Jeder Tag und jede Zeitschiene haben eine eigene, unverwechselbare Programmfarbe. Es gibt einen Tag für packendes Factual Entertainment wie „Whale Wars“ oder „Anwälte der Toten“, ebenso wird es Crime-Klassiker wie „Balko“, „Alarm für Cobra 11“, alle drei „CSI“-Serien aber auch kultige Serien-Klassiker wie „Knight Rider“, „Drei Engel für Charlie“ oder „Detektiv Rockford: Anruf genügt“ geben. Die Access Prime Time gehört den Sitcoms „Hör‘ mal, wer da hämmert“ und „Wer ist hier der Boss?“ im Doppelpack.
Die erfolgreiche britische Band THE OVERTONES sind das Testimonial von RTL NITRO. In Großbritannien erreichten die Newcomer bereits Platin-Status mit über 350.000 verkauften Alben. In Deutschland starten THE OVERTONES jetzt bei RTL NITRO durch. Sie liefern den modernen Soundtrack zum Launch und begleiten den Senderstart akustisch und visuell. Ihr Hit „Gambling Man“ im hippen „Vintage-Pop“-Stil ist die Hymne des Senders.
Das Programm von RTL NITRO ist kostenlos mit einem digitalen Satelliten-Receiver über Astra 19° auf der Frequenz 12188 MHz (horizontal) frei empfangbar.
Parallel zum Sender-Launch startet das Video-On-Demand-Angebot RTLNITRONOW.de. Ausgewählte Sendungen können mindestens sieben Tage nach Ausstrahlung online angeschaut werden. Die Website RTLNITRO.de geht mit Trailern und allen Infos rund um den Sender und das aktuelle Programm ebenfalls zum Start online.
(RTL) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Bundesliga: Sky sticht Telekom aus, "Sportschau" bleibt
Nun ist es raus: Sky wird auch in den kommenden Jahren die Bundesliga über-
tragen - muss aber tief in die Tasche greifen, weil man erstmals auch die IPTV-
Rechte erworben hat. Die Telekom geht damit komplett leer aus.
Bin mal gespannt ob Sky die Summe wirklich stemmen kann.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
"Gottschalk Live": Letzte Sendung am 7. Juni
Die Intendantinnen und Intendanten der ARD haben heute die Programmentscheidung getroffen, die Sendung "Gottschalk Live" mit Beginn der Sommerpause zu beenden. Grund ist die geringe Publikumsresonanz. Thomas Gottschalk wird damit am 7. Juni 2012 zum letzten Mal im Vorabendprogramm des Ersten seine Gäste begrüßen.
Die ARD-Vorsitzende Monika Piel dankte Thomas Gottschalk für seine große Begeisterung, seine Kreativität und seine Risikobereitschaft: "Ich finde es schade, dass "Gottschalk Live" beim Publikum nicht den Zuspruch gefunden hat, den wir diesem Format alle gewünscht haben. Es war ein Experiment, auf das sich Thomas Gottschalk mit seiner ganzen Persönlichkeit eingelassen hat. Er ist mit uns gemeinsam das Wagnis für ein neues Sendekonzept für den Vorabend eingegangen. Wir werden nun in aller Ruhe gemeinsam über eine Zusammenarbeit in anderer Form nachdenken."
Thomas Gottschalk zeigte Verständnis für den Beschluss der ARD: "Ich nehme diese Entscheidung der Intendanten mit Bedauern zur Kenntnis, habe aber volles Verständnis dafür. Es war uns von Anfang an klar, dass wir mit diesem Format ein Experiment gewagt haben und ich war mir des Risikos zu jeder Zeit bewusst. Über das Schicksal eines Fernsehmoderators entscheidet das Publikum und ich muss zur Kenntnis nehmen, dass es mir nicht gelungen ist, an diesem Programmplatz genügend Zuschauer zu begeistern. Trotzdem hat mir diese Erfahrung großen Spaß gemacht und ich danke der ARD, dass sie mir die Chance dazu gegeben hat."
(ARD / WDR) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Jetzt mal ne Frage in die Runde, hat das irgendjemand geguckt? Vielleicht macht er in 1 Jahr wieder Wetten dass...? |
 |
Maestro
Produzent
|
10 Minuten hab ich's ausgehalten.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Axolotl
Praktikant
|
10 Minuten ist echt tapfer! Wetten dass...? bekommt er nicht zurück, er ist dem ZDF zu teuer und die wollen ihn auf keinen Fall mehr beschäftigen. Bisschen blöd gelaufen... |
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Posted:
28.04.2012 07:14 |
 |
Ich hab mir das auch schon überlegt, weil er ja schonmal weg war. Ich finde allerdings die Vorstellung eines Markus Lanz bei Wetten dass...? so schrecklich ich war für ne Frau in der Position, das wäre mal was wirklich neues gewesen! |
 |
|
|