| Author |
Message |
WIESI
Regisseur
|
Ultraviolet
DIRECTOR: Kurt Wimmer ("Equilibrium")
WRITER: Kurt Wimmer
STARRING: Milla Jovovich, Cameron Bright, Nick Chinlund, William Fichtner, Sebastien Andrieu, Ida Martin, Ricardo Mamood
STUDIO: Sony Screen Gems
Set in the late 21st century, a subculture of humans have emerged who have been modified genetically by a vampire-like disease (Hemophagia), giving them enhanced speed, incredible stamina and acute intelligence, and as they are set apart from "normal" and "healthy" humans, the world is pushed to the brink of worldwide civil war (a war between humans and hemophages) aimed at the destruction of the "diseased" population. In the middle of this crossed-fire is - an infected woman - Ultraviolet (Jovovich), who finds herself protecting a nine-year-old boy who has been marked for death by the human government as he is believed to be a threat to humans.
Ein frühes Review zeichnet ein zweischneidiges Bild - die Action soll aber mal wieder absolut atemberaubend sein:
http://www.bloody-disgusting.com/review/497
Nach langen Verzögerungen soll der Streifen nun im März in den USA anlaufen.
| Quote: |
| It was reported today that Sony Screen Gems has finally booked Kurt Wimmer's Ultraviolet for February 3rd, 2006 (Bloody Disgusting). |
Und vom Dreh:
 |
 |
El Mariachi
Hauptdarsteller
|
Also Kurt Wimmer hat mit Equlibrium ein kleines Meisterwerk in Sachen Stil geschaffen, also bin ich schon mal gespannt. Obwohl, Milla Jovovich als rumballernde Amazone? Erinnert mich arg an Resident Evil lol. Sieht aus als wenn sie unbedingt in eine Schublade gesteckt werden möchte  |
 |
maaddi
Darsteller
|
Da freu ich mich auch schonmal "tüchtig" drauf.
... und was Milla Jovovich angeht, stimm ich dir da zu Jessica's_greatest_fan Wenn sie unbedingt möchte, dann soll sie doch, hauptsache sie macht ihre Sache gut  |
|
|
    |
 |
WIESI
Regisseur
|
|
     |
 |
WIESI
Regisseur
|
 |
 |
WIESI
Regisseur
|
|
     |
 |
WIESI
Regisseur
|
2 Clips zum ansehen |
 |
WIESI
Regisseur
|
Der Film wird laut den neuesten Meldungen vom Verband der Filmverleiher am 6.7.06 bei uns in den deutschen Kinos starten ..... allerdings auch nur in einer zensierten Fassung:
| Quote: |
| DVD Active reports, "Sony Pictures Home Entertainment has announced Ultraviolet (review) which stars Milla Jovovich, William Fichtner, Cameron Bright and Nick Chinlund. This Kurt Wimmer directed sci-fi action thriller will be available to own from the 27th of June in separate R-rated and unrated editions, both priced at around $28.95. The film itself will be presented in anamorphic widescreen with an aspect ratio of 1.85:1, along with English and French Dolby Digital 5.1 tracks and English and French subtitles. Extras will include a cast commentary, deleted scenes, and a number of featurettes." (Bloody Disgusting) |
|
 |
elserhato
Darsteller
|
ok habe den film gesehen... naja der film ansich ist nicht schlecht die handlung auch nicht. das es schon allein eine coicverfilmugn ist heist für mich das der film gut ist. der film ansich ist wie gesagt gut aber einpaar computeranimierten stellen (zb. ein feuer oder die stadt) sind fide ich schlecht. man könnte es aufjedenfall besser machen aber im grossen und im ganzen war der film gut. der film erinnert mich an den film EQULIBRIUM. wobei man beachten muss dass ich viele filme gut finde die worin frauen kämpfen  |
    |
 |
WIESI
Regisseur
|
Hab mir den Film nun auch angesehen, allerdings *unrated* auf der US DVD. Schlecht finde ich den Film keinesfalls, die schlechten Kritiken resultieren für mich daraus, dass nach Equilibrium ein jeder zu hohe Erwartungen in Wimmers neuen Film gesteckt hat. Die Story ist schnell erzählt und dennoch spannend aufgebaut, leider gibt es aber zu viele Kämpfe ( bei vielen bekommt der Zuschauer z.B. aufgrund einer schließenden Tür nichtmal etwas zu sehen) die allerdings teils faszinierend choreographiert wurden. Die Effekte sehen an einigen Stellen tatsächlich nicht so gut aus, Kenner der Comics wie ich finden sich aber grade durch solch ein gewähltes Design in die Comics hineinversetzt. Kann jedenfalls nur empfehlen: Hirn aus, und einen genialen SciFi - Actionfilm ohne Ansprüche genießen. Meine Meinung. 6, 5 - 7 / 10 |
 |
Maestro
Produzent
|
Posted:
14.12.2008 21:37 |
 |
| WIESI wrote: |
| Kann jedenfalls nur empfehlen: Hirn aus, und einen genialen SciFi - Actionfilm ohne Ansprüche genießen. |
Hab ihn gerade an (ProSieben). Anders geht es wohl auch nicht.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
|
|
© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters