| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
Ok...Bush oder Kerry...Reps oder Dems...was wäre Euch lieber...oder
juckt Euch das alles gar nicht!? Schießt ma los...
Hf Woody (der Kerry die Daumen drückt) |
     |
 |
Selina
Kameramann
|
Ich gab garnicht gestimmt, weil ich mich nicht besonders auskenne, es mir aber trotzdem nicht am Arsch vorbei geht. Ich hoffe nur sooooooooooo sehr!!!!! dass es nicht mehr Bush wird!!!!! Auf keinen Fall! Das ist so ein A**** (tschuldigung, aber es ist so). Schade dass Al Gore nicht mehr zur Debatte steht. Den fand ich nämlich nicht schlecht.
Edit by me: Hab mich mal informiert und glaube, dass der Kerry ganicht so schlecht ist.. also er kann ja nur besser als Bush sein. Bin aber immernoch zu uninformiert um zu sagen, wer gewinnen soll. Hauptsache nciht Bush!
Gibts da eigentlich noch andere Kandidaten außer die zwei? |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Für die Welt ist ein Demokratischer Präsident weitaus besser, derzeit ist sogar jeder andere als Bush besser, deshalb geht meine Stimme auch an Kerry.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
@Selina: Nein, jetzt gibt´s nur noch die zwei! |
     |
 |
Robert
Regisseur
|
Ich bin ein offener Gegner von Bush und seiner Vorgehensweise. Allerdings ist er wohl nicht der Hauptschuldige. Er vertritt genau als das, wofür die Republikaner stehen. Und das ist nichts Positives. John Kerry hingegen, als neuer US-Präsident, würde mir gut in den Kram passen. Hab mich informiert und finde ihn für das Amt bei weitem geeigneter. Wenigstens weiß er, im Gegensatz zu seinem Kontrahenten, wovon er spricht. Deshalb geht meine Stimme auch klar an Kerry.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Ich bin eindeutig für Kerry, habe aber Zweifel, daß er sich gegen Bush durchsetzen kann . |
  |
 |
eilien
Regisseur
|
Kerry, da Bush einfach nicht gut für die Welt sein kann (ist). |
 |
akg2020
Tontechniker
|
Warum soll sich Kerry nicht gegen Bush durchsetzen können. Bush hat doch auch noch nie eine Wahl in Amerika gewonnen (sondern Al Gore um den Sieg betrogen), wieso sollte er es also dieses Mal, nachdem er durch den Irak-Krieg und die Foltervorwürfe wesentlich schlechtere Karten hat gewählt zu werden, siegen?? Ich bin mir relativ sicher, dass Kerry das Rennen machen wird. Was genau ich von ihm, der Person Kerry halten soll weiß ich noch nicht, vor der Wahl ist so etwas auch immer sehr schwer zu beurteilen, aber Hauptsache er ist Demokrat! |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Ich will hier keine Verschwörungstheorie bringen, aber ich habe leider das blöde Gefühl das Bush nochwas in der Hinterhand hat!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Selina
Kameramann
|
@Maestro: Was meinst du damit? Manche Leute munkeln ja, dass auch die letzte Wahl, wo Bush (leider leider leider) Präsident geworden ist, gefälscht war, meinst du sowas in der Richtung??
Bitte sags ganz schnell der CIA!! Ach ne, vergiss es, die stehen sicher alle hinter ihm.  |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Also ich meine nicht das die Wahl (wieder) gefälscht ist, eher das er einen Trumpf im Ärmer hat mit dem er dann problemlos wiedergewählt wird.
MfG
Maestro ... der da an eine gewisse Person denkt |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Eilien: die gerne wissen würde, was Maestro meint....
Ich find es schon echt umhauend, falls es wahr ist, dass Bush vor vier Jahren die Wahl verfälscht hat. Ich mein, dass sind die USA...die von sich selbst immer behaupten so rechschaffend und ehrlich zu sein (nicht falsch verstehen, mag die Staaten sonst eigtl recht gerne) |
 |
Robert
Regisseur
|
Robert ... der da ne gewisse Idee hat.
Ich bin ja momentan überhaupt nicht informiert, was Afghanistan und Osama angeht, aber deine Anspielung Maestro klingt mir irgendwie nach dem guten, alten Bin Laden boy. Lieg ich da irgendwie richtig?
Und eilien: Du hast vollkommen Recht. Die Staaten sind eigentlich, grundsätzlich ein tolles Land, (Mag sie auch recht gerne), aber die Politik, die ein gewisser Präsident dort gerade betreibt, raubt mir die Freude daran. Werd sicher nicht, zumindest während er noch an der Macht ist, dort hinreisen.
mfg Robert |
|
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Tausend Punkte für Robert!
Habe da mal eine sehr interessante Reportage gesehen gehabt, dort ging es über die Jagd nach Bin Laden. Ein Reporter machte sich auf die Suche nach Bin Laden und kam in Gebiete, wo ein normaler Mensch wohl nicht lebend hingekommen wäre. Zum Ende meinte er dann, dass es ihn nicht überraschen würde, wenn kurz vor den Wahlen etwas mit Bin Laden geschehen würde.
Man kann das in Worten schlecht wiedergeben was dort gezeigt wurde, aber wenn man das so gesehen hat denkt man über einige Sachen doch sehr anders. Da das jedoch alles Spekulationen sind will ich mich da nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, muss ja schließlich nicht stimmen was dort gezeigt wurde.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Fan
Regisseur
|
Nochmal zu den letzten Wahlen: da hat Bush wahrscheinlich nur deshalb gewonnen, weil in Florida wegen eines willkürlich gesetzten Zeitlimits nicht alle abgegebenen Stimmzettel ausgewertet werden durften. Mehrere U.S.- Senatoren haben neulich bei der U.N. unabhängige Wahlbeobachter für die nächste Wahl angefordert, damit so etwas nicht wieder passiert.
Ich glaube auch, daß Bush sich noch ein Schmankerl aufhebt für die Zeit kurz vor den Wahlen; etwa eine Verhaftung von einem ganz Bösen oder sowas. Ich glaube aber auch, daß es viele Amis gibt, die mit seiner Politik einverstanden sind. Kombiniert mit den Stammwählern der Republikanern könnte das vielleicht für eine Wiederwahl Bushs reichen . |
  |
 |
lola
Tontechniker
|
ehrlich gesagt halte ich nicht besonders viel von kerry, zum beispiel hab ich mal gelesen, dass er sagt, er werfe bush nicht vor, zu viel gegen den terrorismus getan zu haben, sondern zu wenig, oder so...
allerdings ist er sicher besser als bush also hoffe ich sehr, dass er gewinnt! |
|
|
  |
 |
Jason Diesel
Kabelhilfe
|
Meine Stimme würde an Kerry gehen da ich diesen Bush nicht ab kann. Also hab ich auch Kerry gewählt. |
|
|
   |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Kerry ists - nicht weil irgendwer hier das unbeschriebene Blatt richtig einschätzen könnte, sondern weil wie schon oben erwähnt so ziemlich jeder der Gegenkandidaten die mal zur Diskussion standen die bessere Wahl ist als der engstirnige Bush Junior
Nochmals vielen Dank Dabeliu, das ab sofort jeder Bürger nach 10 Jahren Verkaufssperre wieder legal seine ganz persönliche Utzi im Laden kaufen kann - mit der unterm Kopfkissen schläfts sich bestimmt viel besser und die paar Polizisten & Zivilisten die deswegen zusätzlich drauf gehen sind halt selber blöd wenn sie sich den bösen Buben in den Weg stellen, ja? - aber was red ich da... s'ist ja Wahlkampf, da will man es nicht auch noch mit der mächtigen Waffenlobby verderben - Bermerkung am Rande: Kerry hat versprochen das Gesetz gleich wieder in Kraft zu setzen (sollte er denn gewählt werden) |
|
|
    |
 |
X5-988
Tontechniker
|
Ich würde allein schon Kerry die Stimme geben, weil Bush nicht länger Präsident bleiben darf/kann was auch immer. Der ist ja nicht nur ne gefahr für Amerika sondern für die gesamte Welt. |
 |
Cooldown
Tontechniker
|
Gemäss den aktuellen Umfragen liegt trotz Negativschlagzeilen Bush mit leichtem Vorsprung vor Kerry... es wird so oder so eng werden am 2. November - so eng, das es wie vor 4 Jahren auch auf Nichtstammwähler ankommen dürfte - ich hoffe das krasse Aussenseiter wie Ralph Neider nicht schon wieder kandieren und so den Demokraten potentielle Stimmen wegnehmen. Und dann hoffe ich zudem das die OECD u.a. Wahlbeobachter allfällige Stimmenauszählfehler mit ihren Stichprobenartigen Kontrollen ausmerzen können - es sieht wirklich so aus als ob wieder sehr wenige Stimmen über Sieg oder Niederlage entscheiden...
John Kerry sollte aktiver werden finde ich - die Republikaner verwenden zT Angstmacher-Argumente aus der unteren Schublade und die sollte Kerry vehement als solche entlarven oder wenn es nötig ist mit ähnlichen Mitteln zurückschlagen -Wahlkampf - oder sollte man es besser Hollywood Spektakel nennen - wird in den USA auf eine Art & Weise geführt die mir sowas von weltfremd und unsympatisch erscheint, aber wenn damit Wahlen gewonnen werden können - fein - ich hoffe Kerry löst sich aus der Defensive und wechselt von reagieren zu agieren weil das wird auch bei diesen kranken Wahlkampfmethoden über Sieg oder Niederlage entscheiden! |
|
|
    |
 |
Silvie
Beleuchter
|
Habe für Kerry gestimmt, weil ich denke, das er der bessere Präsident ist und ein Demokrat nicht verkeht wäre. Bush braucht doch kein Mensch! |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Gut gesagt Silvie! Wenn das nur manche Amerikaner auch so sehen würden!
hf Woody  |
     |
 |
Verbrechermütze
Tontechniker
|
Meine Stimme geht klar an Kerry. Hab vor einigen Wochen kurze Ausschnitte aus live Reden auf CNN gesehen und klang gut (das was ich verstehen konnte) was Kerry gesagt hatte. Bush ist mir irgentwie merkwürdig und das ist unheimlich, man weis nie was er als nächstes bringt.
@ all Americans : Kerry good, Bush bad!
Verbrechermütze |
|
|
  |
 |
schwarzweiss
Kameramann
|
Ich bin für Kerry, weil er für die Demokraten antritt und Bush auf deutsch gesagt ein A***h ist. Gutes Beispiel: Fahrenheit 9/11
Liebe Grüße >Sammy |
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie. |
|
   |
 |
Vampire
Maskenbildner
|
Mir ist das ganze eigentlich egal, bin ja auch erst 14 und muss mir darüber nicht so viele Gedanken machen.  |
Sagen gute Nacht |
|
   |
 |
|
|