TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Van Helsing View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 20
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 20.01.2004 15:09 Reply with quoteBack to top

Image

Im späten 19. Jahrhundert befindet sich der berühmte Monsterjäger Dr. Van Helsing auf dem
Weg in ein entferntes europäisches Land, um dort gegen das Böse anzutreten. Dies steht
ihm bald darauf in Person des Blutsaugers Graf Dracula, des missgestalteten Frankenstein-
Monsters und des blutrünstigen Wolfman gegenüber.

Start: 13.05.2004

(kino.de)


Trailer HighRes - 14MB
Trailer Fullscreen - 21MB


MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Fan
Regisseur


Gender: Gender: Female
Age: 65
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 2226

PostPosted: 03.02.2004 09:46 Reply with quoteBack to top

Es gibt jetzt auch einen SuperBowlSpot HighRes (9 MB)| FullScreen (17 MB). Sind aber nur ein paar Szenen anders als im normalen Trailer. Außerdem gibts noch einen Look Inside (20 MB), da sieht man wie manche Szenen gedreht wurden.
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent


Gender: Gender: Male
Joined: 01 Jan 2003
Posts: 21975
Location: GOG

PostPosted: 20.03.2004 21:23 Reply with quoteBack to top

neuer Trailer:
Hi-Res - 22.2MB
FullScreen - 32.7MB

MfG

Maestro

_________________

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 06.05.2004 21:45 Reply with quoteBack to top

Ich habe heute mir Van Helsing angeschaut und ich fand ihn richtig gut. Es gab keinen Moment wo man wegschauen konnte. Die Vampiere und die Werwölfe (keine ahnung wie man das schreibt) sind richtig gut gemacht worden. Die Story ist nicht ganz so ausgefeilt aber die Atmosphäre ist super. Von eine Skaler von 1 (schlecht) - 10 (Super) bekommt er eine 9.

kisses deejaymoni
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Teliko
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 18 Feb 2003
Posts: 20
Location: Trier

PostPosted: 09.05.2004 01:01 Reply with quoteBack to top

also ich war heute bzw. gestern auch in dem Film. Ich bin total begeistert, er war sehr spannend, überhaupt nicht eklig und die Trickaufnahmen sehr gut gemacht. Vor allem bin ich vom Hauptdarsteller begeistert, der mir auch schon in X-Men gut gefallen hat. Alles in allem ein Super Film, kann ich nur empfehlen.
Grüße
Teliko
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 09.05.2004 13:35 Reply with quoteBack to top

Von allen wichtigen Kritikern wird der Film aber regelrecht zerrissen:

MOVIEMAZE bewertet "Van Helsing" mit 11%!

Quote:
Kritik:
Mit diesem Filmvehikel outet sich Stephen Sommers (The Mummy) als unfähiger Regisseur und Drehbuchautor, der nicht weiß, wann Schluss ist. Denn Van Helsing ist nicht mehr als eine Aneinanderreihung von schlechten Special Effects, gepaart mit dummen Witzen und Dialogen, die an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten sind.



Na ja, werde mir wohl nächste Woche eine eigene Meinung bilden!
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 09.05.2004 15:05 Reply with quoteBack to top

Die Geschmäcke sind verschieden das berücksichtigen die Kritiker nicht und auch das interesse an einem solchen Film sind wichtig. Die Effekte in dem Film sind sehr gut besonders die Schreckenssekunden in diesem Film fand ich gut. Da haben so einige im Kino auf ihren Sesseln gehüpft.

Aber wer versteht denn schon die Kritiker sie zerreisen doch alle Filme in der Luft. Gladiator bekam auch von manchen Kritikern nur schlechte Resultate oder Kritiken da wird kein Film verschont.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 09.05.2004 15:42 Reply with quoteBack to top

Die Kritiker, die einen Film bewerten sind i.d.R. Fans des jeweiligen Genres. Würde ja auch keinen Sinn machen, 'Van Helsing' von jmd. bewerten zu lassen, der Fantasy nicht mag, da die Bewertung dann in jedem Fall schlecht wäre.

VH wurde nicht nur von den Kritikern zerrissen, auch in div. Foren gab es wenige, die positives zu berichten hatten.
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 09.05.2004 15:57 Reply with quoteBack to top

Wie ich schon sagte es ist halt eine Frage des Geschmacks jeder sollte sich selber seine Meinung bilden denn jeder legt einen unterschiedlichen Wert drauf was ein guter Film beinhalten sollte.

Ich finde Van Helsing ist nicht nur ein reiner Fantasy Film man kann nur sehr schlecht einen Film in eine Schublade einer bestimmten Stil Richtung stecken.

Es gibt auch sehr viele Leute die die letzten beiden Matrix Teile sehr gut fanden. Ich fand sie schrecklich. Im Gegensatz zu Matrix ist Van Helsing ein riesen Spaß.

Es kann nicht sein das in anderen Foren die Leute einen Film schlecht machen, denn sie noch nicht einmal gesehen haben. Er ist erst seit Donnerstag im Kino. Ich bin schon jetzt auf die Besucherzahlen neugierig. Vielleicht kommt er doch ganz gut an.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Neo
Guest





PostPosted: 09.05.2004 17:33 Reply with quoteBack to top

deejaymoni wrote:
Es gibt auch sehr viele Leute die die letzten beiden Matrix Teile sehr gut fanden. Ich fand sie schrecklich. Im Gegensatz zu Matrix ist Van Helsing ein riesen Spaß.

Es kann nicht sein das in anderen Foren die Leute einen Film schlecht machen, denn sie noch nicht einmal gesehen haben. Er ist erst seit Donnerstag im Kino. Ich bin schon jetzt auf die Besucherzahlen neugierig. Vielleicht kommt er doch ganz gut an.


aua, aua, aua. van helsing ein spass gegenüber matrix? na sonst is noch alles in ordnung oder? sorry, aber das kann ich gar nich nachvollziehen.
ich hab van helsing gesehen und gehöre zu den kritikern. gefiel mir ganz und gar nicht! absoluter trash, ehrlich!
Ben Kenobi
Guest





PostPosted: 09.05.2004 20:14 Reply with quoteBack to top

@Neo:

Kritiker werfen 'Van Helsing' vor, ein storyloser Effektoverkill zu sein, sprich ein zweites 'Matrix: Revolutions'. wink
Neo
Guest





PostPosted: 09.05.2004 20:29 Reply with quoteBack to top

Ben Kenobi wrote:
@Neo: Kritiker werfen 'Van Helsing' vor, ein storyloser Effektoverkill zu sein, sprich ein zweites 'Matrix: Revolutions'. wink

damit haben sie auch recht. effektüberladen auf alle fälle und story gabs auch nicht viel, also soweit richtig, aber das andere kannste stecken lassen. der vergleich zieht bei mir nicht!
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 09.05.2004 22:38 Reply with quoteBack to top

deejaymoni wrote:
Es gibt auch sehr viele Leute die die letzten beiden Matrix Teile sehr gut fanden. Ich fand sie schrecklich. Im Gegensatz zu Matrix ist Van Helsing ein riesen Spaß.

Es kann nicht sein das in anderen Foren die Leute einen Film schlecht machen, denn sie noch nicht einmal gesehen haben. Er ist erst seit Donnerstag im Kino. Ich bin schon jetzt auf die Besucherzahlen neugierig. Vielleicht kommt er doch ganz gut an.


Neo wrote:
aua, aua, aua. van helsing ein spass gegenüber matrix? na sonst is noch alles in ordnung oder? sorry, aber das kann ich gar nich nachvollziehen.
ich hab van helsing gesehen und gehöre zu den kritikern. gefiel mir ganz und gar nicht! absoluter trash, ehrlich!


An da fühlt sich jemand voll auf dem Schlipps getreten Uhi Uhi *kopfschütteln*.

Zumindest ist Van Helsing keine langweilige Angelegenheit wie Matrix 2/3. Meinungen andere kannst du wie immer nicht ertragen. Weningsten war und ist Van Helsing keine Schlaftablette mir hat er gefallen und Matrix nicht und wenn du nicht begeistert von dem Film warst auch OK. Geschmäcker sind verschieden.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
Neo
Guest





PostPosted: 10.05.2004 00:40 Reply with quoteBack to top

deejaymoni wrote:
An da fühlt sich jemand voll auf dem Schlipps getreten Uhi Uhi *kopfschütteln*.

Zumindest ist Van Helsing keine langweilige Angelegenheit wie Matrix 2/3. Meinungen andere kannst du wie immer nicht ertragen. Weningsten war und ist Van Helsing keine Schlaftablette mir hat er gefallen und Matrix nicht und wenn du nicht begeistert von dem Film warst auch OK. Geschmäcker sind verschieden.

ich fühl mich überhaupt nich auf den schlips getreten nur dieses dauernde stänkern auf matrix geht mir ehrlich auf den wecker.
und ich kann keine anderen meinungen ertragen? was soll denn der scheiss bitte? also mal ehrlich, ihr seid keine matrix fans, hab ich bemerkt. die meisten matrix fans und leute die ich kenne finden die beiden "neuen" teile gut und keinesfalls scheisse. naja ich will nicht auf dem thema rumreiten, aber van helsing ist genauso wie fast and the furious. sinnlos, überflüssig und storylos. is so!
deejaymoni
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 16 Jun 2003
Posts: 514
Location: Hamburg

PostPosted: 10.05.2004 08:34 Reply with quoteBack to top

Neo wrote:
deejaymoni wrote:
An da fühlt sich jemand voll auf dem Schlipps getreten Uhi Uhi *kopfschütteln*.

Zumindest ist Van Helsing keine langweilige Angelegenheit wie Matrix 2/3. Meinungen andere kannst du wie immer nicht ertragen. Weningsten war und ist Van Helsing keine Schlaftablette mir hat er gefallen und Matrix nicht und wenn du nicht begeistert von dem Film warst auch OK. Geschmäcker sind verschieden.

ich fühl mich überhaupt nich auf den schlips getreten nur dieses dauernde stänkern auf matrix geht mir ehrlich auf den wecker.
und ich kann keine anderen meinungen ertragen? was soll denn der scheiss bitte? also mal ehrlich, ihr seid keine matrix fans, hab ich bemerkt. die meisten matrix fans und leute die ich kenne finden die beiden "neuen" teile gut und keinesfalls scheisse. naja ich will nicht auf dem thema rumreiten, aber van helsing ist genauso wie fast and the furious. sinnlos, überflüssig und storylos. is so!


Also wenn ich auf Matrix rumreiten möchte dann tu ich das weil es meine Meinung ist genauso wie deine aber anscheindend willst du es nicht verstehen!! Für mich war Van Helsing lustig, ich fand ihn gut kapier das.

Ich war ein Matrix Fan bevor die letzten beiden Teile rauskamen. Was hat das nun mit anderen Fans zu tun. Mir gefielen die Filme nicht. Lies dir mal ganz genau durch was ich schreibe anscheinden kapiertst du nichts. Ich habe dich weder persönlich noch körperlich angegriffen.

Ist es hier verboten seine Meinung zu äußer ohne von so einem wie dir dafür angemacht zu werden.

Und hier ist noch ein kleiner Bericht zu Van Helsing.

Quote:
Movies - Variety


'Helsing' wins Gallic B.O. as 'Troy' looms

Sun May 9, 8:00 PM ET

DON GROVES

(Variety) Expectations among exhibs just before "Val Helsing" rolled out in 40 territories over the weekend were pretty lofty if not sky high, although many believe it'll take a big hit next weekend as "Troy" sets sail in 49 countries.

U.K. bookers were anticipating an opening tally of at least $7 million for the monster tale and an ultimate gross of around $21.5 million. In Italy, programmers were forecasting the Hugh Jackman (news) starrer to benefit from having zero competition until "Troy" launches May 21 (a week later than most places) and they're hoping it will wind up earning $10 million-$12 million. Gallic exhibs were encouraged by "Helsing's" strong debut May 5, which they rated as the fourth biggest opening day this year in Paris.

(Quelle: Yahoo! News)
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
J.M.A.Fan
Kabelhilfe


Gender: Gender: Female
Joined: 14 Jan 2004
Posts: 21
Location: Seattle ;)

PostPosted: 11.05.2004 15:41 Reply with quoteBack to top

Ich find Van Helsing super und mir gehts wie deejaymoni. Matrix 2 und 3 find ich eben nich gut, Van Helsing is besser, das ist meine Meinung. Von Fast and the Furious gar nicht zu sprechen, ist meiner Meinung nach ein sehr sehr guter Film. Aber wie gesagt, das is meine Meinung! rolleyes

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gewöhnliche Menschen sind zu gewöhnlich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
View user's profileSend private messageICQ Number
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 15.05.2004 04:50 Reply with quoteBack to top

Van Helsing...tolle Atmosphäre, schlechte SFX und wo bleibt der Horror?

Van Helsing lässt mich im zweispalt zurück, der Film hat mich begeistert aber eben auch irgendwie ziemlich enttäuscht...
Die Instant-Action in den Film fand ich sogar richtig gut gemacht und das schwarz-weiß das hatte sogar sowas geniales. Da wurde man gleich an die alten Klassiker erinnert, wenn die bösen Dorfbewohner den armen Dr. Frankenstein vernichten wolln...
So, aber dann begannen schon die negativen Dingen zu überwiegen!
Bei dem Thema Van Helsing hätte man eigentlich von ausgehen dürfen, bei dem Hintergrund, dass hier echtes Grusel und Horrorpotenzial drin stecken dürfe! Aber Fehlanzeige, hier gruselt man sich nicht, zu keinem Zeitpunkt. Dann der zewite Punkt, bei dem es einen sehr erschaudern lässt, denn der Film hat leider eine sehr schlechte SFX, das bekam der geneigte Zuseher schon in einer der ersten Szenen zu sehen, als Van Helsing gegen Mr. Hyde kämpfen tut. Man muss dazu sagen, dass hier Mr. Hyde als übergroßer gummiartig animierter Kraftprotz dargestellt wird, also so um die drei Meter groß, es sah einfach schrecklich aus, sehr schlechte SFX und bei den vielen Monstern, die der Film aufweist, da kommen sehr häufig animierte Szenen drin vor. Die animierten Figuren wirken billig, sehen eher wie Zeichentrickfiguren aus und lassen einen nicht gerade in Grusellaune versetzen, also ich weiß echt nicht was sich die Herren dabei gedacht haben, denn diese lächerlich wirkenden Szenen machen den Film atmosphärisch kaputt.
Dann wirkt hier auch absolut schlecht die deutsche Synchro, Anna hat im OV noch nen hinreißenden Akzent, der fehlt im deutschen völlig und Graf Dracula hat ne deutsche Synchro, da fällt man fast vom Stuhl so schlecht ist die...
Die Charaktere an sich wissen zu überzeugen, Hugh Jackman spielt seine Rolle als Van Helsing einfach überzeugend, auch Anna, Kate Beckinsale macht ihre Rolle überzeugend...eben nur sehr negativ fällt der Dracula Darsteller hier auf! Leider kann sein Charakter nicht einmal den Charme des diabolischen Bösewichts ausspielen. Man erinnere sich nur an Gray Oldman als Dracula, dagegen ist der Knabe hier nur nen Witz, einfach schlecht!
Die Erzählung des Films hangelt sich von einer Actionszene zur nächsten, hier ist wenig erzählerischer Tiefgang zu sehen, auch wenn man es versucht hat Van Helsings Vergangenheit rätselhaft darzustellen bleibt die ganze Story doch etwas einfach...sie ist einfach viel zu überladen!
Atmosphärisch wirkt der Film durchaus, kann aber bei weitem nicht mit Filmen wie Bram Stokers Dracula mithalten...
Viel mehr ist der Film auch nicht als Gruselschocker zu sehen, sondern her als Abenteuerfilm...

Fazit:
Atmosphärisch durchaus hübsch aber die Story ist einfach zu überladen, einfach zu viel sinnlose, sehr schlecht animierte Szenen und platte dumme Dialoge...kurzweiliger Zeitvertreib!

K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Fail X9-854
Tontechniker


Gender: Gender: Female
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 176
Location: In Whites Schrank

PostPosted: 18.05.2004 11:50 Reply with quoteBack to top

Also ich war am WE in Van Helsing und finde ihn einfach spitze! Nicht nur wegen dem gutaussehenden Hugh Jackman nein auch wegen seiner Story. Ich finde er hat durchaus Witz und Gruselschockelemente gleichzeitig!*fg*

_________________

Pain is a phantom of the mind
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
jma
Darsteller


Gender: Gender: Female
Joined: 20 Oct 2003
Posts: 662
Location: Nähe Frankfurt am Main

PostPosted: 19.05.2004 23:00 Reply with quoteBack to top

Also meine Meinung, dass war mal wieder ein reiner Popcorn Film, wenn Ihr wisst was ich damit meine! Ich find Ihn nicht gerade super toll, aber auch nicht grottenschlecht. Es tat mir nicht weh, dass ich Geld für`s Auto - Kino ausgegeben habe. Bin eigentlich nur ins Kino gegangen wegen den Darstellern Beckinsale / Jackman.
View user's profileSend private messageYahoo Messenger
schwarzweiss
Kameramann


Gender: Gender: Female
Joined: 19 Apr 2003
Posts: 311
Location: Sonnenbühl

PostPosted: 29.12.2004 21:12 Reply with quoteBack to top

Mal wieder ein Film vo sich die Gemüter echt trennen... hab den Film auf DVD gesehen, und ich fand ihn einfach nur geil,.... schade, dass ich den nicht im Kino angeschaut habe.

_________________

Wenn Engel hassen
stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt;
wenn Engel hassen
fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt;
wenn Engel hassen
landen sie als schwarzer Schatten der uns quält
und nehmen Rache
an den Menschen, die gefallen sind wie sie.
View user's profileSend private messageICQ Number
KinoKIng
Praktikant


Joined: 04 Mar 2005
Posts: 12

PostPosted: 04.03.2005 20:00 Back to top

Ist ein guter Film, dehslab hab ich ihn auch auf DVD.wink
View user's profileSend private message
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour