jma
Darsteller
|
Posted:
09.08.2007 00:34 |
 |
Originaltitel: Because I Said So
Genre: Komödie
Filmlänge: 101 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Startdatum: 02.08.2007
Produktion: USA 2007
Verleih: Warner Bros. Pictures Germany
Regie: Michael Lehmann
Produzent: Paul Brooks, Jessie Nelson
Darsteller: Stephen Collins, Piper Perabo, Lauren Graham, Tom Everett Scott, Gabriel Machgt, Mandy Moore, Diane Keaton, ...
Kamera: Julio Macat
Buch: Jessie Nelson, Karen Leigh Hopkins
Musik: David Kitay
Inhalt
Daphne Wilders Mutterliebe kennt keine Grenzen. Allein hat sie drei Mädchen großgezogen: die bedächtige, sympathische Milly, die ausgeglichene Psychologin Maggie sowie die attraktive, selbstbewusste Mae. Und die Töchter sind so gut geraten, dass andere Mütter nur davon träumen können. Problematisch ist nur, dass die drei sie am liebsten erwürgen würden.
Daphne möchte ihre Jüngste Milly vor dem falschen Mann bewahren, der ihr selbst einst nicht erspart blieb, und will sie deshalb mit Mr. Perfect verkuppeln. Dabei verschweigt die Mutter geflissentlich, dass sie dabei eine Online-Partnervermittlung in Anspruch nimmt. Denn niemand weiß besser als Daphne, welcher Mann als Lebenspartner ihrer Tochter geeignet ist (von ihrer Kleidung und Berufswahl ganz zu schweigen). Und so ist das komische Chaos vorprogrammiert, denn Mom meint es ja nur gut, wenn sie ständig alles falsch macht – aus Liebe zu ihrer Tochter.
Ist Daphnes (äh, Millys) Traummann also der verantwortungsvolle Architekt Jason oder doch eher der unkonventionelle Rocker Johnny? Daphne wird jedenfalls so lange drängeln, schmeicheln, Vorschläge machen, nörgeln und sich selbst in die geringfügigsten Entscheidungen ihrer Tochter einmischen, bis sie Millys eigenen Lebensentwurf korrigiert hat – oder ihre Girls in den Wahnsinn treibt.
Als die unnachgiebigen Dickköpfe in Schlachtformation gegeneinander antreten, kommt es in der Mutter-Töchter-Beziehung zu einer höchst komischen, unerbittlichen, komplexen und total verrückten Zerreißprobe. Jetzt sind es die Girls, die sich bemühen, Daphne die Wahrheiten und Absurditäten der Mutterliebe nahe zu bringen. Alles läuft auf die Frage hinaus: Wo beginnt und wo endet sie?
Kommentar
Regisseur Michael Lehmann ("Lügen haben lange Beine", "40 Tage und 40 Nächte", "Lethal Attraction") versammelt ein mitreißendes Quartett dynamischer Schauspielerinnen vor der Kamera: In der Komödie "Von Frau zu Frau" erfahren sie, wann es Zeit ist, sich vom Rockzipfel abzuseilen.
Quelle: Kinopolis
Dies ist von mir:
Also das war mal wieder ein so richtig geiler Film. Ich habe schon lange nicht mehr soviel gelacht... 1A Top-Besetzung mit Diane Keaton und Mandy Moore.
Den muss man sich anschauen... Nicht nur die Frauen...
Männer nehmt eure Frauen, geht ins Kino, schaut Euch diesen Film gemeinsam an, und Ihr habt eine zufriedene, glückliche Frau.
Der Film ist garantiert kein Griff ins Klo...
Ich liebe Ihn, und sobald es diesen Film auf DVD gibt, werde ich Ihn mir kaufen!
 |