TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Was soll Rudi machen? Wie geht's weiter mit der DFB-11? View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 18
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.06.2004 21:45 Reply with quoteBack to top

Tja, sicher wird die Trainerdiskussion losgehen, wieso nicht auch hier?! lach Soll Rudi gehen oder bleiben? Wer sollte Nachfolger werden?

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Selina
Kameramann

PostPosted: 23.06.2004 21:50 Reply with quoteBack to top

Also, ich kenn mich mal echt nicht aus mit Fußball... rolleyes aber ich denke dass er ja eigentlich kein schlechter Trainer ist, oder? Und es wäre doch blöd, jetzt nach so einer Niederlage aufzugeben statt weiterzukämpfen.
Also, wenn ich Sportler oder Trainer wäre, würde ich probieren, nach einem Erfolg aufzuhören, sonst hängt einem eine Niederlage ja ewig nach.

Max: Oh, a gentleman!?!
Too bad I'm not a lady!!!!
(Throws him against the wall)
View user's profileSend private messageSend e-mail
deejaymoni
Darsteller

PostPosted: 23.06.2004 22:29 Reply with quoteBack to top

Ich finde Rudi sollte bleiben. Es liegt nicht nur am Trainer sondern auch vorallem an den Spielern. Sie haben zwar heute ganz gut gespielt und sie hatten ihre Torchancen aber sie haben diese nicht genutzt und wenn sie nicht treffen können dafür kann der Trainer ja nichts.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
eilien
Regisseur

PostPosted: 24.06.2004 00:32 Reply with quoteBack to top

Ich find's immer schwachsinnig den Trainer für Niederlagen verantwortlich zu machen. Rudi Völler ist ein wirklich guter Trainer meiner Meinung nach, und wenn seine Jungs das Tor nicht treffen, ist es nicht seine Schuld. Der einzige Fehler, den er diese EM begangen hat, ist, dass er immer nur ( heute gegen Tschechien und ich mein auch gegen Lettland) mit einer Spitze gespielt hat. Das war einfach nix, Kuranyi hat sich tot gelaufen und das Mittelfeld ist einfach oftmals nicht nachgerückt, also war er alleine vorne gegen vier Abwehrspieler...

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.06.2004 08:45 Reply with quoteBack to top

Quote:
Nach EM-Pleite: Rudi Völler als Teamchef zurückgetreten

Rudi Völler ist nach Informationen der BILD als Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Die Entscheidung fiel in der Nacht nach der 1:2-Niederlage gegen Tschechien, die das vorzeitige Aus des dreifachen Europameisters bei den Titelkämpfen in Portugal bedeutet hatte.

(bild.de)

Wenn es denn stimmt (PK um 10:30!), wer sollte Nachfolger werden?

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 24.06.2004 12:14 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Quote:
Nach EM-Pleite: Rudi Völler als Teamchef zurückgetreten

Rudi Völler ist nach Informationen der BILD als Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Die Entscheidung fiel in der Nacht nach der 1:2-Niederlage gegen Tschechien, die das vorzeitige Aus des dreifachen Europameisters bei den Titelkämpfen in Portugal bedeutet hatte.

(bild.de)

Wenn es denn stimmt (PK um 10:30!), wer sollte Nachfolger werden?

jup,das stimmt rolleyes

Nachfolger? also als Fav wird ja Hitzfeld gehandelt....

meiner Meinung nach ist der zwar nen guter Trainer,aber ob als Teamchef der Nationalmannschaft,weiß nich so genau,ob der das ändern könnte,der holt doch sicher nur wieder die ganzen besch***enen Bayern-Spieler zurück..... juggle
View user's profileSend private message
Maxine
Darsteller

PostPosted: 24.06.2004 12:43 Reply with quoteBack to top

Quote:
Ottmar Hitzfeld bereit für Bundestrainer-Amt

Berlin (dpa) - Ottmar Hitzfeld steht als Nachfolger von Teamchef Rudi Völler bereit. «Ich war Trainer bei Borussia Dortmund und Bayern München. Jetzt, nach dem Rücktritt von Rudi Völler, wäre es eine logische Folge für mich, Bundestrainer zu werden», sagte der 55- Jährige der «Welt. Hitzfeld kündigte an, er werde mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder sprechen. Teamchef Rudi Völler hatte zuvor seinen Rücktritt erklärt. Er zog damit die Konsequenzen aus dem gestrigen Ausscheiden der deutschen Nationalelf bei der Fußball-EM.

Quote:
Hitzfeld will

Berlin (dpa) - Ottmar Hitzfeld steht als Nachfolger von Teamchef Rudi Völler bereit. «Ich war Trainer bei Borussia Dortmund und Bayern München. Jetzt, nach dem Rücktritt von Rudi Völler, wäre es eine logische Folge für mich, Bundestrainer zu werden.»
Das sagte der 55-Jährige im Interview mit der Tageszeitung «Die Welt». Er werde mit DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder sprechen. «Er ist ein Freund von mir, wir sind per Du. Er hat mich damals als Spieler zum VfB Stuttgart geholt», erklärte Hitzfeld, der nach sechs Jahren als Trainer bei Bayern München entlassen worden war.

Zwar wäre es für ihn eine Ehre, Bundestrainer zu sein. «Ich mache das aber nicht vorbehaltlos. Ich muss es mir genau überlegen, denn ich habe mich nach der Trennung vom FC Bayern auf eine Pause eingestellt, um Abstand zu gewinnen», sagte Hitzfeld. Er müsse zunächst mit seiner Familie über die Planungen sprechen, es müssten viele Dinge abgeklärt werden.

Und schon haben wir einen neuen wink

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
eilien
Regisseur

PostPosted: 24.06.2004 13:01 Reply with quoteBack to top

Blue Devil wrote:
weiß nich so genau,ob der das ändern könnte,der holt doch sicher nur wieder die ganzen besch***enen Bayern-Spieler zurück..... juggle

Yo klar... anstatt Spieler zu holen die was können, holt er lieber alle von Bayern right...so wie Völler ja auch nur die von Leverkusen geholt hat, ne?! rolleyes Ausserdem, ähm, falls die Spieler von Bayern gut spielen, wäre es wohl kaum ein Verbrechen sie zu berufen -.-

Ich finde Hitzfeld wäre eine gute Lösung, obwohl ich lieber Völler behalten würde.

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Blauling
Regisseur

PostPosted: 24.06.2004 13:44 Reply with quoteBack to top

eilien wrote:
Ausserdem, ähm, falls die Spieler von Bayern gut spielen, wäre es wohl kaum ein Verbrechen sie zu berufen -.-

doch biggrin

das Hitzfeld da dann wieder den "Bayern-Ton" mit reinbringt ist doch wohl klar,Völler hat den ganzen Jungen mal ne Chance gegeben,ich bezweifle dass Hitzfeld es genauso machen wird.

ich würd ja mal z.B. den Ballack und den Hohlkopf Kahn ganz zu Hause lassen,aber meine Meinung wink

MfG der kleine Bayernhasser tongue
KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 24.06.2004 14:37 Reply with quoteBack to top

Blue Devil wrote:
eilien wrote:
Ausserdem, ähm, falls die Spieler von Bayern gut spielen, wäre es wohl kaum ein Verbrechen sie zu berufen -.-

doch biggrin

das Hitzfeld da dann wieder den "Bayern-Ton" mit reinbringt ist doch wohl klar,Völler hat den ganzen Jungen mal ne Chance gegeben,ich bezweifle dass Hitzfeld es genauso machen wird.

ich würd ja mal z.B. den Ballack und den Hohlkopf Kahn ganz zu Hause lassen,aber meine Meinung wink

MfG der kleine Bayernhasser tongue

Fangen wir mal mit der Katastrophe Klose an, ja!!! Geh doch zu Hause, du alte Schei... Klose, was für ein Versager, ihr Bremenfans tut mir Leid! happy

Ähm, welchen ganzen jungen denn bitte??? Ich sah nur, Lahm, Schweinsteiger und ach ja, Herr Podolsky durfte auch mal für 20 Minuten ran...Völler hat keinen keinen Umbruch gemacht, nur weil er drei junge Spieler brachte!!! Völler hat doch nur die alten Säcke mitgenommen, Ziege (oh mein Gott), Jeremies (was sollte der Scheiß), Hamann (Totalausfall) Nowotny (einfach zu langsam), Bobic (Chancentod)...so das sind nur ein paar alte Säcke...

Und warum sollte Ballack zu Hause bleiben? Er war der einzige, der noch druck nach vorne brachte, neben Lahm und Schweini...und er schoss 2 Tore, ohne ihn wäre es noch blamabler gewesen!!! Kahn, da gehe ich konform mit dir, der muss weg, bei Bayern und in der Nationalmannschaft!

So, was muss passieren, Hitzfeld, hallo, der ist total ausgebrannt, er hat sich bei Bayern zum Schluss so abgenutzt, das wird nix...er is auch kein großartiger Förderer der jungen. Ich will nen totalen Umbruch, mit jungen Spielern um Ballack, Deisler..., überlegt mal was wir in England noch an deutschen Jungstars haben, einen Hitzelsberger (Aston Villa), Stammspieler, fast, Robert Hut (Chelsea)...einen Odonkor (Dortmund), wir haben so tolle junge Spieler, aus der U 21, der Umbruch muss her, gebt den jungen eine Chance, sie sollen herangführt werden, mit den technisch guten und erfahrenen Spielern.

Und zum Thema Trainer nochmals, nur Daum kann uns aus dem Loch holen...kein Hitzfeld oder sonst wer...aber über den Schatten wird der DFB nicht springen!!!

Und es ist hier absolut nicht an der Zeit, jetzt zu sagen, nur weil ich den und den Verein nicht mag, darf der und der nicht spielen, die besten sollen spielen, egal von welchem Verein die Spieler kommen... Hasstiraden & Neid bringen nix!

MfG, vom Bayernfan der niemanden hasst, da wir Bayernfans keinen Hass und Neid gegen andere haben...nur Mitleid!

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 24.06.2004 14:56 Reply with quoteBack to top

KrazyKraut wrote:
Und warum sollte Ballack zu Hause bleiben? Er war der einzige, der noch druck nach vorne brachte, neben Lahm und Schweini...und er schoss 2 Tore, ohne ihn wäre es noch blamabler gewesen!!!

[Klugscheissermodus]Öhm, Deutschland schoss insgesamt 2 Tore bei der EM, eines davon Frings! Wie schafft es Ballack da noch 2 zu schießen!? gruebel[/Klugscheissermodus]

MfG

Maestro

PS: Zu der Leistung von Ballack will ich mich nicht äußern, jedenfalls sehe ich die etwas anders als die Meisten!

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 24.06.2004 14:59 Reply with quoteBack to top

KK wrote:
Und es ist hier absolut nicht an der Zeit, jetzt zu sagen, nur weil ich den und den Verein nicht mag, darf der und der nicht spielen, die besten sollen spielen, egal von welchem Verein die Spieler kommen... Hasstiraden & Neid bringen nix!

MfG, vom Bayernfan der niemanden hasst, da wir Bayernfans keinen Hass und Neid gegen andere haben...nur Mitleid!

da stimm ich dir zu wink

ich finde nur dass atm die völlig falschen Leute in der Nationalmannschaft spielen..ob sie nun von Bayern,Dortmund,Lerverkusen oder Bremen sind ..

KK hat recht,waren viele wieder viele dabei,die ich längst auf der "der is in Rente-Bank" hatte z.b. Ziege und Jeremies,wusste gar net dass die noch spielen ^^

aber dieser Thread geht ja eigentlich um den "neuen" Trainer,also back to Topic ... gelle ? wink

Edit : ha,da hat "Klugscheißer" (*sorry*) Maestro das Topic "erweitert" ^^
JessicaAlbaLover
Kameramann

PostPosted: 24.06.2004 15:39 Reply with quoteBack to top

die aufbauarbeit die völler geleistet hat , fand ich nicht schlecht .
nach dem damaligen trainerwechsel war kein radikaler umbruch möglich. er hat nach und nach die "jungen wilden" mit eingebunden . er hätte bei der em nur offensiver spielen müssen , und z.b. einen miro klose mal von anfang als zweite spitze spielen lassen sollen .
wenn der dfb einen trainerwechsel vorhat , sollte er es jetzt machen , dann hat dieser bis zur wm im eigenen lande noch zeit taktisch am team was zu proben und ändern .

p.s.: Bayern hat keine Fans .Der Begriff Bayern-Anhang passt da schon besser . !

The Message Below is True
The Message Above is False
View user's profileSend private messageICQ Number
Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 24.06.2004 18:31 Reply with quoteBack to top

Schade, Rudi Völler war ein sehr sympathischer Teamchef, der ruhig bis 2006 hätte weiter machen können.
Meines Erachtens hat Völler nichts falsch gemacht. Er hat die 23 besten Spieler nominiert und imo eine gute Mischung aus erfahrenen Spielern und Nachwuchstalenten gefunden. Jedenfalls theoretisch! Ich finde die meisten Spieler (Ballack mal ausgenommen) haben sich unter Wert verkauft.

KrazyKraut wrote:
Ähm, welchen ganzen jungen denn bitte??? Ich sah nur, Lahm, Schweinsteiger und ach ja, Herr Podolsky durfte auch mal für 20 Minuten ran...Völler hat keinen keinen Umbruch gemacht, nur weil er drei junge Spieler brachte!!! Völler hat doch nur die alten Säcke mitgenommen, Ziege (oh mein Gott), Jeremies (was sollte der Scheiß), Hamann (Totalausfall) Nowotny (einfach zu langsam), Bobic (Chancentod)...so das sind nur ein paar alte Säcke...

Kuranyi hast du vergessen. Zudem muss man bedenken, dass wichtige Youngstars wie Lauth, Metzelder, Deisler oder Rahn absagen mussten. Ausserdem kann man bei einem Turnier wie der Euro 2004 nicht mit einer U21-Mannschaft antreten.

KrazyKraut wrote:
So, was muss passieren, Hitzfeld, hallo, der ist total ausgebrannt, er hat sich bei Bayern zum Schluss so abgenutzt, das wird nix...er is auch kein großartiger Förderer der jungen. Ich will nen totalen Umbruch, mit jungen Spielern um Ballack, Deisler..., überlegt mal was wir in England noch an deutschen Jungstars haben, einen Hitzelsberger (Aston Villa), Stammspieler, fast, Robert Hut (Chelsea)...einen Odonkor (Dortmund), wir haben so tolle junge Spieler, aus der U 21, der Umbruch muss her, gebt den jungen eine Chance, sie sollen herangführt werden, mit den technisch guten und erfahrenen Spielern.

Das seh ich aber anders. Hitzfeld hat sich in München höchstens abgenutzt, weil er mit der Mannschaft wirklich alles erreicht hat. Die Nationalmannschaft wäre eine neue Herausforderung. Zudem sehe ich nicht, dass Hitzfeld für die schwache Bayern-Saison verantwortlich war, hätte man ihm die Chance gegeben hätte er die Mannschaft wieder nach vorne gebracht. Aber die feinen Herren Hoeneß und Rummenigge haben Hitzfeld ja, in einer niveaumäßig nicht zu unterbietenden Aktion, entlassen (ist aber ein anderes Thema).

JessicaAlbaLover wrote:

... und z.b. einen miro klose mal von anfang als zweite spitze spielen lassen sollen .

Ein zweiter Stürmer wäre sicherlich gut gewesen, aber bitte nicht Chancentod Miro Klose. Sorry, in dieser Form kann Klose höchstens bei den Werder Amateuren kicken und nicht die Nachfolge von Ailton antreten.

Bleibt nur noch eins zu sagen:
DANKE RUDI VÖLLER FÜR DIE VERGANGENEN VIER JAHRE! bia
Blauling
Regisseur

PostPosted: 24.06.2004 18:51 Reply with quoteBack to top

[OT]

Ben Kenobi wrote:
Ein zweiter Stürmer wäre sicherlich gut gewesen, aber bitte nicht Chancentod Miro Klose. Sorry, in dieser Form kann Klose höchstens bei den Werder Amateuren kicken und nicht die Nachfolge von Ailton antreten.

ach endlich mal einer der mir aus der Seele spricht .. ich würd den am liebsten sofort wieder zurück nach K'lautern schicken..was soll der bitte bei uns Bremern? hää? Dösbaddel der..nunja.. was er kann hat man ja bei der EM gesehen rolleyes

und Ben.. waaaahh nix is,selbst bei den Amateuren von Werder hat der nix zu suchen..nein,nein *nich haben will* ^^

[/OT]

sry Meester fürs OT fleh an
JessicaAlbaLover
Kameramann

PostPosted: 24.06.2004 22:09 Reply with quoteBack to top

tz . 0 ahnung. kein live-spiel gesehen und nen spieler beurteilen .... rolleyes

Klose ist nicht nur stürmer , sondern holt sich viele bälle aus dem mittelfeld und leistet jede menge laufarbeit .

aber so sind sie nun mal die bayernfans ..

sorry maestro , nun wieder topic un schluß damit

KrazyKraut
Kameramann

PostPosted: 24.06.2004 23:03 Reply with quoteBack to top

JessicaAlbaLover wrote:

Klose ist nicht nur stürmer , sondern holt sich viele bälle aus dem mittelfeld und leistet jede menge laufarbeit .

aber so sind sie nun mal die bayernfans .

Was ist eigentlich dein Scheiß Problem hier ständig über Bayern oder seine Fans herzuziehen??? Mein Gott es gibt im Moment wichtigeres, als deinen sinnlosen Neid und Hass! Es geht hier um die Zukunft, wollen wir auch wieder bei der WM 2006 in der Vorrunde raussfliegen? Nein!

Und jo, Klose leistet nen Menge Laufarbeit, da gebe ich dir absolut recht, bloß vielleicht solltest du auch mal objektiv beurteilen... Klose hat einfach nichts gebracht bei dieser EM und die Stürmer waren für uns der Hauptgrund, weil wir keine Tore geschossen haben, dass wir ausgeschieden sind!

@Ben: Es geht nicht darum, bei der EM mit einer U21 Mannschaft anzutreten, nur wie kann man Leute wie Ziege, Jeremies, Hamann mitnehmen, wenn man gute junge Spieler hat, die man hätte vorher schon in die Nationalmannschaft integrieren müssen, aber das ist nicht passiert!

@Maestro: Sorry, klar hat Ballack nur ein Tor geschossen! wink

K.K.

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
JessicaAlbaLover
Kameramann

PostPosted: 24.06.2004 23:10 Reply with quoteBack to top

Quote:
Und jo, Klose leistet nen Menge Laufarbeit, da gebe ich dir absolut recht, bloß vielleicht solltest du auch mal objektiv beurteilen... Klose hat einfach nichts gebracht bei dieser EM und die Stürmer waren für uns der Hauptgrund, weil wir keine Tore geschossen haben, dass wir ausgeschieden sind!

welche stürmer . es wurde immer defensiv nur mit kurani gespielt ... . und nen stürmer bredaric oder bobic dann irgendwann in der 75 einzuwechseln ... rolleyes .

zum andern sag ich nix mehr , da lach ich nur drüber lach

Ben Kenobi
Guest

PostPosted: 24.06.2004 23:16 Back to top

JessicaAlbaLover wrote:
aber so sind sie nun mal die bayernfans ..

Ich bin kein Bayern-Fan, aber objektiv gesehen waren die Bayern-Spieler (Ballack, Schweinsteiger und Lahm [auch wenn er derzeit beim VfB spielt]) die Spieler die uns für die WM 2006 hoffen lassen.

@ KK: Ziege und Jeremies kamen ohnehin nicht bzw. kaum zum Einsatz und Hamann war in der Vorbereitung sehr wichtig fürs defensive Mittelfeld. Btw. die "jungen wilden" haben bei der U21-EM auch nichts gerissen. Daher denke ich, dass Völler nichts falsch gemacht hat.

@BD: Jo, Klose ist wirklich keine Verstärkung für Werder. Aber hoffen wir mal, dass es der Mannschaft trotzdem gelingt die Bayern so vorzuführen wie diese Saison. bia
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters