TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Welcher Batman-Film ist der beste? View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 15
Post new topicReply to topic
Welcher Batman-Film ist der beste?

Batman
0%
 0%  [ 0 ]
Batman Returns
0%
 0%  [ 0 ]
Batman Forever
6%
 6%  [ 1 ]
Batman & Robin
6%
 6%  [ 1 ]
Batman Begins
12%
 12%  [ 2 ]
The Dark Knight
50%
 50%  [ 8 ]
Batman???
25%
 25%  [ 4 ]
Total Votes : 16

Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.12.2008 17:09 Reply with quoteBack to top

Heute ist ja bekanntlich der (offizielle) DVD/Blu-ray Release von The Dark Knight. Für viele ist dieser Film ein Meisterwerk und der beste Batman-Film aller Zeiten. Doch wie seht ihr das? Liegt The Dark Knight ganz vorn oder doch Batman & Robin? Folgende Filme stehen zur Wahl:

Batman (1989)

Mit Michael Keaton (Bruce Wayne/Batman), Jack Nicholson (Jack Napier/Joker) und Kim Basinger (Vicky Vale). Regie führte Tim Burton.

Kampf der Supergegner: In Gotham City, einer Stadt am Rande des Abgrunds, regiert das Verbrechen unter der Herrschaft des erzbösen Jokers. Niemand ist diesem ewig-grinsenden Sadisten gewachsen - bis auf einen: Batman! Als schwarzer Rächer des Gesetzes getarnt, ausgestattet mit modernster Technik, stellt er sich dem Kampf.

Batman Returns (1992)

Mit Michael Keaton (Bruce Wayne/Batman), Danny DeVito (Oswald Cobblepot/Pinguin), Michelle Pfeiffer (Selina Kyle/Catwoman) und Christopher Walken (Max Shreck). Regie führte Tim Burton.

Der Rächer von Gotham City ist wieder in Aktion! Diesmal tritt eine regelrechte Armada von Schurken gegen Batman an: Der bizarre "Pinguin" und seine Gang, der morbide Max Shreck und besonders die schöne aber tödliche "Catwoman" versuchen, den Helden in die Knie zu zwingen.

Batman Forever (1995)

Mit Val Kilmer (Batman/Bruce Wayne), Chris O'Donnell (Robin/Dick Grayson), Jim Carrey (Riddler/Edward Nygma), Tommy Lee Jones (Two-Face/Harvey Dent) und Nicole Kidman (Dr. Chase Meridian). Regie führte Joel Schumacher.

Batman steht vor seiner größten Herausforderung. Der tödlich geniale Riddler und Harvey Two-Face, ein schizophrener Wahnsinniger, bedrohen Gotham City ...

Batman & Robin (1997)

Mit Val Kilmer (Batman/Bruce Wayne), Chris O'Donnell (Robin/Dick Grayson), Arnold Schwarzenegger (Mr. Freeze/Dr. Viktor Fries), Uma Thurman (Poison Ivy/Dr. Pamela Isley) und Alicia Silverstone (Batgirl/Barbara Wilson). Regie führte Joel Schumacher.

Dr. Victor Fries war einst ein Wissenschaftler, der ein Heilmittel für seine kranke Frau suchte, ehe ihn ein Unfall in Mr. Freeze verwandelte. Mr. Freeze plant eine riesige Vereisungsmaschine zu bauen, um Gotham City im Eis versinken zu lassen. Er möchte von der Stadt Geld für seine Forschung erpressen. Gleichzeitig taucht in Gotham auch die Pflanzenfrau Poison Ivy mit ihrem Handlanger Bane auf und verbündet sich mit Mr. Freeze. Batman und Robin müssen sich gegen die zwei Schurken wehren und die Stadt aus den eisigen Klauen befreien. Schließlich kommt es zu den finalen Kämpfen in der Dschungelhöhle von Poison Ivy und im Eispalast von Mr. Freeze. Batman und Robin bekommen jedoch unerwartete Unterstützung von Batgirl.

Batman Begins (2005)

Mit Christian Bale (Bruce Wayne/Batman), Liam Neeson (Ra's Al Ghul/Henri Ducard), Katie Holmes (Rachel Dawes), Gary Oldman (Jim Gordon) und Cillian Murphy (Jonathan Crane/Scarecrow). Regie führte Christopher Nolan.

In Christopher Nolans Film BATMAN BEGINS geht es um die Ursprünge der Batman-Legende, wie er zum DUNKLEN RITTER wurde, der mit seiner positiven Macht in GOTHAM CITY gegen das Unrecht kämpft. Nach der Ermordung seiner Eltern reist der desillusionierte Industrie-Erbe BRUCE WAYNE (CHRISTIAN BALE) durch die Welt auf der Suche nach einem Weg, Ungerechtigkeit zu bekämpfen und diejenigen das Fürchten zu lehren, die wiederum die Furchtsamen quälen. Er kehrt nach Gotham zurück und enthüllt sein Alter ego: BATMAN, einen modernen maskierten Kreuzritter, der seine Kraft, seinen Intellekt und eine Vielzahl von Hightech-Geräten nutzt, um die finsteren Mächte zu bekämpfen, die die Stadt bedrohen.

The Dark Knight (2008)

Mit Christian Bale (Bruce Wayne/Batman), Heath Ledger (Joker), Gary Oldman (Jim Gordon), Aaron Eckhart (Harvey Dent/Two-Face) und Maggie Gyllenhaal (Rachel Dawes). Regie führte Christopher Nolan.

Die Fortsetzung von Batman Begins, The Dark Knight, vereint Regisseur Christopher Nolan und Hauptdarsteller Christian Bale, der erneut die Rolle des Batman/Bruce Wayne in seinem Kampf gegen das Böse verkörpert. Unterstützt von Lieutenant Jim Gordon und Staatsanwalt Harvey Dent setzt Batman sein Vorhaben fort, das organisierte Verbrechen in Gotham endgültig zu zerschlagen. Das Dreiergespann erweist sich als effektiv. Doch bald sehen Sie sich einem genialen, immer mächtiger werdenden Kriminellen gegenübergestellt, der als Joker bekannt ist: Er stürzt Gotham in ein anarchisches Chaos und zwingt Batman immer näher an die Grenze zwischen Gerechtigkeit und Rache.

(amazon.de / wikipedia.de / warnerbros.de)

MfG

Maestro

PS: Die Versuche vor 1989 habe ich mal weggelassen.

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 22.12.2008 17:23 Reply with quoteBack to top

Gibt es da wirklich zwei Meinungen? wink

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Doug: ...und was sind dann die Gewinner?

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 23.12.2008 20:23 Reply with quoteBack to top

Meine Stimme geht auch an TDK, dahinter kommen dann Begins, Batman und
Returns nahezu gleichauf und dann mit sehr viel Abstand Forever, Teil 4 sieht
man schon garnicht mehr.

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Nicolle
Hauptdarsteller

PostPosted: 23.12.2008 20:25 Reply with quoteBack to top

Ich mag die Filme mit Michael Keaton. Die anderen, naja.... waren nicht so prickelnd.

MICK: I can eat garlic. I mean, I could, if I ate. Food. But I don't eat food.
BETH: Just blood?
MICK: Didn't we just cover that?
----------------------------------------------------
Philipp's Reich
http://musicvideos.gratis-webspace.de/
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's website
WIESI
Regisseur

PostPosted: 23.12.2008 21:38 Reply with quoteBack to top

Maestro wrote:
Meine Stimme geht auch an TDK, dahinter kommen dann Begins, Batman und
Returns nahezu gleichauf und dann mit sehr viel Abstand Forever, Teil 4 sieht
man schon garnicht mehr.

So siehts bei mir auch aus! Der 3. und der 4. Teil, ohje, was für eine Schande neutral

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Cobr@
Beleuchter

PostPosted: 26.12.2008 17:07 Reply with quoteBack to top

Bei mir liegen TDK, Batman, Begins und Returns alle gleich auf. Die ersten Beiden fand ich recht düster und TDK sowie Begins waren wieder deutlich besser wie die beiden nicht genannten. ^^
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 27.12.2008 12:34 Reply with quoteBack to top

Hab für Batman Forever gestimmt, fand den Film sehr gut

TDK hab ich noch nicht gesehen.

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 27.12.2008 23:11 Reply with quoteBack to top

Achja, heute zeigt das ZDF um 23:40 Uhr BATMAN. biggrin

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Markus
Hauptdarsteller

PostPosted: 28.12.2008 12:20 Reply with quoteBack to top

hab jetzt auch TDK gesehen, und muss sagen wirklich sehr sehr gut gemacht, aber ich fand ihn zu lange. der Joker war genial gespielt, Batman auch, TwoFace naja nicht wirklich, würd mich mal wieder über eine Catwoman freuen oder Freezer

Wenn man den neuen Joker mit dem alten vergleicht find ich beide sehr stark auf ihre weiße, wobei der neue einfach düster und dunkler ist, hatte echt Angst

View user's profileSend private messageAIM AddressMSN Messenger
ALRO 11
Kameramann

PostPosted: 28.12.2008 15:29 Reply with quoteBack to top

Als "Begins" rauskam, fand ich ihn einfach nur schlecht und freute mich auf den Abspann. Jetzt habe ich ihn wieder geschaut und finde ihn jetzt überragend. Naja, so kann es gehen stupid smile

Trotzdem bleibt ganz klar TDK auf 1 und Begins knapp dahinter. Die anderen Filme mit Schwarzenegger, Tommy Lee Jones etc. sind in einer anderen Klasse.

Arthur: Douglas, ich erzähl dir jetz mal was über Verlierer.. ich glaube: Die Verlierer sind die wahren Gewinner!

Doug: ...und was sind dann die Gewinner?

Arthur: Die bleiben Gewinner.. den Titel kann man ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen!
Sese
Darsteller

PostPosted: 03.01.2009 18:40 Reply with quoteBack to top

Habe mir auch endlich mal The Dark Knight angeschaut und war richtig erstaunt.

Da ich zuvor keinen Batman Film gesehen hatte, wusste ich auch nicht besonders viel über Batman und so Bescheid aber das hat mich eher wenig gestört.

Ich glaube, dass kein anderer Batman Film, obwohl ich keinen anderen kenne, diesem das Wasser reichen kann, da der Film einfach sehr spannend ist.
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
Maestro
Produzent

PostPosted: 03.01.2009 23:36 Reply with quoteBack to top

Das ZDF zeigt Returns heute um 23:30 Uhr!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 04.01.2009 22:01 Reply with quoteBack to top

Ich fand ja Batman Begins verdammt geil, The Dark Knight war zwar gut, aber irgendwie fand ich den ersten besser. Freue mich aber auf den dritten der Frank Miller Reihe, hoffe nur das die Gerüchte nicht stimmen Shia Labeouf als Robin NEIN!!!!

http://derulinator.blog.de/
Maestro
Produzent

PostPosted: 04.01.2009 22:05 Reply with quoteBack to top

Nolan hat gesagt das es in seinem Batman-Universum keinen Robin geben wird. Und was hat nun Frank Miller damit zutun?

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.01.2009 12:08 Reply with quoteBack to top

Die Filme basieren auf den Comics die Frank Miller in den 80er zu Batman entwickelt hat. Wurde natürlich etwas verändert aber im großen und ganzen ist das Frank Millers Darstellung.
Nolan entscheidet das letztendlich nicht ob es einen Robin geben wird, sondern WB und wenn die einen wollen wird es einen geben, zumal sie sich nun eine komplett neue Geschichte für den dritten Teil aussuchen müssen, ich gehe davon aus, dass der Joker gestrichen wird. Ich habe auch nur gerüchte gehört und mir wäre es letztendlich egal, aber falls es einen von Shia gespielten Robin gibt kriege ich einen Anfall!

http://derulinator.blog.de/
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.01.2009 12:33 Back to top

Warner will Nolan für Teil 3, Nolan will kein Robin, also wird es keinen Robin geben.
Nolan wird auch nur einen 3. Teil machen wenn es passt und ein Robin würde eben
nicht passen. Zumal die Gerüchte zum Sequel eh schon dementiert wurden.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters