| Author |
Message |
Neo
Guest
|
hallo leute,
ich bin zur zeit voll im radsport fieber und begeistert von der tour de france. ich wollte nun von euch wissen, wer eurer meinung nach dieses jahr die größten chancen auf den sieg hat.
ich denke ja, dass jan dieses jahr in einer topform ist, aber ob diese reicht um lance armstrong zu schlagen kann man erst nach der morgigen etappe sagen.
was sagt ihr? |
|
|
|
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Ich tippe auf Lance Armstrong denn der ist immer für eine überraschung gut und hat einen ehrgeiz wie kein anderer im radsport meiner meinung nach wird er aufjedenfall ganz weit oben dabei sein jan wird es schwer habe auch wenn er in top form ist fehlt im die motivation um zu gewinnen find ich. |
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
LOL, wenn er keine Motivation hätte das Ding zu gewinnen würde er sich bestimmt nicht den Strapazen stellen ! Wer gewinnt das Ding ... gute Frage, da gibt es soviele Möglichkeiten, ich hoffe Jan, aber Lance ist ja auch in Topform. BTW ist der Beloki heute nicht eingebrochen? Oder verwechsel ich den gerade mit jemand anderem.
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
botero (team telekom) ist eingebrochen. er hatte 6 minuten rückstand auf die gruppe um armstrong. beloki war in dieser gruppe, wo auch armstrong und ullrich drin waren. |
|
|
|
 |
Neo
Guest
|
habt ihr das gerade gesehen, was ullrich geleistet hat?
ein richtig starker antritt von ihm, und man hat klar gesehen, dass ullrich top in form ist, und dass er armstrong dieses jahr wirklich ärgern kann.
ich freu mich schon richtig auf morgen und auf montag... |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
Jupp habs gesehen, aber im Vergleich zu gestern war das ja noch harmlos ! Vielleicht trifft ja mein Voting mal zu und er schafft es.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Klar, habe ich auch vorhin mitverfolgt! Man war das cool, als Ulle Amstrong hinter sich ließ. Der Junge hat die Form seines Lebens, wär hätte das denn gedacht vor der Tour, das Jan so stark ist. Ich kann die nächste Etappe kaum noch erwarten.
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Neo
Guest
|
ihr müsst ja auch noch beachten, dass jan nach alpe d'huez noch geschwächt von dem virus war. das heißt für mich, dass er wenn er da schon so fit gewesen wäre wie jetzt, hätte er mindestens mit armstrong mitgehalten, wenn nicht ihn sogar hinter sich gelassen. und ich erinnere auch noch an das team-zeitfahren...insgesamt hat ulle also dadurch 2 minuten und 10 sekunden verloren (46 sec beim team-zeitfahren und 1.24 min nach alpe d'huez)... |
|
|
|
 |
Scary
Tontechniker
|
Wer sagt denn, das Jan nicht die Motivation hätte das zu gewinnen? Der ist grad Vater geworden, sowas "beflügelt" . Ich hoffe, das er gewinnt. Wird auch wieder Zeit. Aber so wie das heute lief. Fand das auch irgendwie lustig, mein Vater ist bis an die Decke gehüpft, als der gewonnen hat. |
     |
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Vielleicht sollte man mal die Frage ein wenig umstellen!
Und auf Vinokurow, Amstrong und Ullrich neu definieren!
Nur mal so eine Idee!
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Neo
Guest
|
hab ich gemacht. hab dafür beloki rausgenommen.
aber zum heutigen tag: winokurow ist auch verdammt stark. der hat genaug kraft um jeden tag anzugreifen. das ist echt stark. man muss jedoch auch berücksichtigen, dass winokurow einen vorsprung augf ullrich/armstrong bräuchte, damit er auch nach dem zeitfahren noch vorne liegt. ich würde sagen er bräuchte etwa 2 minuten. |
|
|
|
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Bei dieser Tour ist wirklich alles möglich!
Endlich mal wieder Spannung pur bis zum Ende. Und Ulle ist stark wie nie. Mich hat aber heute gewundert, das Ullrich und Amstrong Winokurow einfach so ziehen lassen haben.
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Neo
Guest
|
sieht doch jetzt eher für armstrong aus, aber 1 minute und 8 sekunden (rechnung von mir, müsste aber ungefähr hinkommen; plus minus 1 sekunde) sind machbar im zeitfahren. das wird zwar sehr schwer, aber wenn ulle alles gibt kann er es packen. ich drück ihm auf jedenfall ganz fest die daumen. |
|
|
|
 |
KrazyKraut
Kameramann
|
Ja klar die Hoffnung besteht noch! Ulle kann da noch was holen!
Aber ich glaube die Würfel sind gefallen.
Amstrong ist ja auch ein ebenfalls sehr guter Zeitfahrer.
Ich drücke aber auch kräftig die Däumchen für unseren Ulle!
MfG
K.K. |
|
    |
 |
Maestro
Produzent
|
Tja, Armstrong ist also der Sieger wenn morgen kein Unglück geschieht. Schade nur das Jan gestürzt ist und somit nichtmal die Etappe gewinnen konnte, aber vielleicht schafft er es 2004 *daumendrück*.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Neo
Guest
|
ja also heute hätte jan sicher gewonnen, aber der blöde sturz auf der schmierigen straße hat ihn sicher 45 sekunden gekostet. aber trotzdem ich hatte mir sowieso nicht mehr viele chancen für ulle ausgerechnet, vorallem auch bei dem sauwetter. 2004 wird ullrich noch stärker sein, vor allem aber auch, weil ihm bei dieser tour 1 jahr an rennen gefehlt hat.
montag übrigens muss harald schmidt herrn andrack 100 euro geben, da er auf ulle gesetzt hat. das wird sicher witzig.
warten wir mal ab, wie ulle bei der vuelta und bei der wm in form ist. |
|
|
|
 |
Mrs Guevara
Maskenbildner
|
ich hab mal ne frage. ist eigentlich irgendjemand außer mir hier ein riesiger lance armstrong fan? ich hab nichts gegen jan ullrich, aber armstrong ist für mich der totale held. man, was er schon alles geleistet hat. habt ihr mal sein buch gelesen? das ist wirklich sehr zu empfehlen.
jetzt mal noch zu einem anderen amerikaner: tyler hamilton. das war doch mal richtig krass, wie er sich durch die tour gequält hat, mit einem doppelten haarriss, in v-form, im schlüsselbein. wenn er diese verletzung nicht gehabt hätte, dann wäre für ihn noch mehr drin gewesen, als ein 4. platz. habt ihr die etappe gesehen, die er gewonnen hat? einfach der wahnsinn.
so jetzt reichts. also über die tor de france könnte ich stundenlang quatschen. |
|
|
  |
 |
Neo
Guest
|
jo ich auch...was hamilton geleistet war wirklich hammer. ich kann es irgendwie nicht glauben, dass man mit so einer verletzung so gut fahren kann. und nun zu armstrong:
ich hab sein buch nicht gelesen, kann mir aber so ungefähr denken was drinsteht. nicht dass ihr denkt ich hab was gegen ihn, aber er wirkt doch oft sehr arrogant und unnahbar. außerdem, sind wir doch mal ehrlich, wäre ulle nicht wäre jede tour de france todlangweilig. schaut nur mal letztes jahr, wo ulle am knie verletzt bzw. gesperrt war, da hat kaum jemand die tour in deutschland, und auch in frankreich geschaut. dieses jahr haben die sender hier in deutschland und in frankreich topquoten. und wenn ihr mal in amiland schaut, wie sehr die amis am radsport interresiert sind. ein kleiner sender überträgt die tour, das nicht mal live und dann auch nur an 2 mio. amis. tja aber wenn er dann wieder bei jay lenno zu gast ist, dann schaut wieder das ganze land....
und auch zu armstrongs einstellung hab ich was zu sagen, er fährt nur zwei oder drei rennen im jahr und dann geht er wieder nach amiland zurück. er fährt nicht bei der wm oder bei der vuelta, wie ulle, sondern fährt nur bei der tour und bei einigen rennen vor der tour.
naja ich könnte auch noch stunden über die tour oder den radsport diskutieren... |
|
|
|
 |
Mrs Guevara
Maskenbildner
|
Posted:
31.07.2003 21:56 |
 |
ja, armstrong wirkt schon irgendwie unnahbar, aber meiner meinung nach nicht arrogant. er ist nun mal total konzentriert, bei der tour, weil es sein großes ziel ist die tour zu gewinnen. sein verhalten finde ich persönlich gerade sehr beeindruckend. und ich find es eigentlich auch nicht schlimm, dass er sich nur auf die tour de france konzentriert und nicht so richtig auf andere rennen. aber es spricht natürlich für ullrich, dass für ihn auch andere rennen wichtig sind. und deshalb ist es auch so eine super leistung, dass er, vorallem dieses jahr, eine sehr starke konkurrenz für armstrong war. die tour war deswegen auch wirklich tierisch spannend, meiner meinung nach auch, weil die beiden so verschieden sind. einmal in der vorbereitung auf die tour und zum anderen, wenn man die beiden fahrstile vergleicht. ullrich in den bergen immer im sitzen und mit einem schweren gang und armstrong im stehen, was sehr locker und leicht rüberkommt.
wie gesagt, jan ist halt der fahren der herzen. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass lance in wirklichkeit nicht so ist, wie es für die meisten zuschauer oft rüberkommt.
sehr beeindruckend find ich auch seine "lance armstrong fondation", wo er sich um krebserkrankte menschen kümmert. |
|
|
  |
 |
|
|