TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Wickie und die starken Männer View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 19
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 05.01.2008 15:44 Reply with quoteBack to top

Quote:
Verfilmung von „Wickie“ geplant

Als nächstes Kinoprojekt will sich Michael „Bully“ Herbig die TV-Zeichentrick-Serie „Wickie und die starken Männer“ als Realfilm vornehmen. Der Stoff sei für ihn „eine Steilvorlage für ein Genre, das ich immer mal machen wollte: Spaß, Abenteuer und Emotionen“, sagte Herbig dem Nachrichtenmagazin „Focus“. Es gebe nicht viele Vorlagen, die so ein Kino-Potenzial hätten. „Wickie“ sei ein „Evergreen, der ja bis heute im Fernsehen läuft“. „Da können Eltern in meinem Alter mit ihren Kindern reingehen, und auch umgekehrt. So eine Art kleiner Indiana Jones mit ein bisschen McGyver.“

(bild.de)

rolleyes

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com

Last edited by Maestro on 13.01.2008 18:34; edited 2 times in total
View user's profileSend private messageVisit poster's website
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.01.2008 18:44 Reply with quoteBack to top

JAAAAA!!! sooo geil... das will ich sehn! ja biggrin wink

ich grüße euch von meinem portal der digitalen virtualität

ich liebe berlin auch biggrin wink

i just love hanging around here love ja
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.01.2008 19:02 Reply with quoteBack to top

Mhh ich werd mir noch stark überlegen ob ich da reingehe. Ich hab Wickie nie so richtig geguckt, höchstens mal beim durchschalten ...
Ich bin mal gespannt wer alles mitspielt.

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.01.2008 19:28 Reply with quoteBack to top

eek du hast wickie nich geguckt?! HILFE! ein banause! biggrin wink

Chuckzta
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.01.2008 19:49 Reply with quoteBack to top

doch doch aber wie gesagt nicht so direkt. Ich hab immer mal beim durch schalten reingeschaut, doch fands nie so hammer interessant nein

chuckzta *kaffeetrinker*
View user's profileSend private messageSend e-mail
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 05.01.2008 22:31 Reply with quoteBack to top

die sterne sind doch kult biggrin wink

Maestro
Produzent

PostPosted: 07.01.2008 14:25 Reply with quoteBack to top

Quote:
Constantin Film bringt den nächsten Bully-Film in die Kinos
Wickie und die starken Männer - 2009 im Kino!

Millionen verkaufte Romane, Comic-Hefte und eine 78-teilige Zeichentrickserie machten „Wickie“ in den letzten 30 Jahren zur absoluten Kultfigur! Nun werden seine Abenteuer erstmals für die große Leinwand verfilmt. Deutschlands derzeit erfolg-reichster Regisseur Michael Bully Herbig, der mit seinen letzten drei Filmen über 23 Millionen Besucher in die Kinos lockte, wird den ersten Live-Action-Film des kleinen Wikingerjungen für die große Leinwand inszenieren!

Bekannt wurde „Wickie“ vor allem durch die Zeichentrickserie, die erstmals 1974 im ZDF und ORF ausgestrahlt wurde. Auch außerhalb Deutschlands und Österreichs hat „Wickie“ große und kleine Fans, so z. B. in Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, den Niederlanden, Japan und Taiwan.

Produziert wird „der neue Bully“ unter der Federführung von Christian Becker („Die Welle“, „Hui Buh - Das Schlossgespenst“) und der Rat Pack Filmproduktion, einer Tochtergesellschaft der Constantin Film AG, in Co-Produktion mit Constantin Film und herbX film.

2009 soll „Wickie und die starken Männer“ dann im Verleih der Constantin über die große, weite Leinwand segeln!

(Constantin Film)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 13.01.2008 17:55 Reply with quoteBack to top

Quote:
ProSieben: Castingshow für Bullys «Wickie»-Film

Einem Bericht zufolge will Michael Bully Herbig im Rahmen einer Castingshow die sechs starken Wikinger-Freunde von Wickie finden.

Das nächste Kinoprojekt von Michael Bully Herbig steht inzwischen bekanntlich fest: Nachdem er zuletzt mit «Lissi und der wilde Kaiser» einen Animationsfilm in die Kinos brachte, plant er nun eine Realverfilmung von «Wickie und die starken Männer».

Der Stoff sei für ihn "eine Steilvorlage für ein Genre, das ich immer einmal machen wollte: Spaß, Abenteuer und Emotionen. Doch für sein jünstes Projekt sucht Herbig sucht noch nach neuen Gesichtern. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, sollen Wickies große Wikinger-Freunde Faxe, Tjure, Snorre, Ulme, Urobe und Gorm in sechs Castingshows ab April gefunden werden.

Demnach soll die Sendung bei ProSieben ausgestrahlt werden. Für die Rollen bewerben können sich starke Männer zwischen 18 und 81 Jahren. 18 von ihnen qualifizieren sich dann für die Ausscheidung-Shows.

(quotenmeter.de)

rolleyes

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 13.01.2008 18:15 Reply with quoteBack to top

wär das nich so als show aufgezogen hätt ich vllt. sogar mitgemacht, aba mich im tv so zum arsch zu machen is einfach nich mein stil... nein

Maestro
Produzent

PostPosted: 15.04.2008 17:02 Reply with quoteBack to top

Ab heute Abend sucht Bully seine starken Männer. Zu sehen um 20:15 Uhr auf ProSieben.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Sese
Darsteller

PostPosted: 15.04.2008 19:15 Reply with quoteBack to top

so langsam gehen mir diese ganzen casting shows aufn .... mit was wird bald noch alles ne castingshow gemacht ...?
View user's profileSend private messageMSN MessengerICQ Number
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 15.04.2008 19:31 Reply with quoteBack to top

Keine Ahnung, irgendwann sucht vielleicht Kelly Trump den Sexstar, wie Jenna in den Staaten happy

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Em
Darsteller

PostPosted: 16.04.2008 00:24 Reply with quoteBack to top

Kann das sein das Bully jetzt wirklich alles verfilmt? lach
Naja hab die Castingshow bisher nicht gesehen .... wars lustig?
In der Vorschau sahen ja schon nen paar Auschnitte lustig aus! lach

http://www.myspace.com/larsf1988

View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
kwirk
Hauptdarsteller

PostPosted: 16.04.2008 07:33 Reply with quoteBack to top

Boah! Diese Show war dermaßen LANGWEILIG! Irgendwie echt schlecht! Naja ich bin sowieso nicht so der Castingshow Fan!

http://derulinator.blog.de/
View user's profileSend private message
Maestro
Produzent

PostPosted: 31.07.2008 20:34 Reply with quoteBack to top

Quote:
Das Geheimnis ist gelüftet!

Image

Am heutigen Donnerstag präsentierte Michael Bully Herbig den staunenden Pressevertretern voller Stolz seinen kleinen Hauptdarsteller: JONAS HÄMMERLE! Über 600 Kinder wurden in ganz Deutschland für die Rolle gecastet Jonas Hämmerle (10 Jahre) hat´s geschafft! Er verkörpert WICKIE, den kleinen liebenswerten und cleveren Jungen so einzigartig, das man ihn schon die kniffligsten Probleme lösen sah - samt Sternchen! Bully ist begeistert: „Jonas ist perfekt! Er hat alles, was Wickie braucht: Talent, Grips und einen coolen Helm!“

Zur Erinnerung

Wickie (Jonas Hämmerle), der kleine liebenswerte Junge mit den rotblonden Haaren, lebt zusammen mit seiner Mutter Ylva (Sanne Schnapp) und seinem Vater Halvar (Waldemar Kobus), dem stursten Wikinger-Chef aller Zeiten, im Wikingerdorf Flake.

Die Wikinger sind von Natur aus starke, unerschrockene und laute Gesellen. Wickie jedoch ist ganz anders: zurückhaltend und zart besaitet. Doch er besitzt eine Gabe, die kaum einer seiner Mitwikinger hat: er ist schlau, um nicht zu sagen: sehr, sehr schlau – und überzeugt mit Ideen frei nach dem Motto „Köpfchen geht über Kraft!“ Eines Tages wird das Dorf von einer skrupellosen Horde wilder Fremder mit Angst einflößenden Drachenmasken heimgesucht und gnadenlos überfallen. Die allergrößten und liebsten Schätze der Dorfbewohner werden geraubt: nämlich ihre Kinder! Alle, bis auf Wickie, der sich – Glück im Unglück – beim Drachenfliegen in einem Baumwipfel verheddert hatte.

Wickie, sein Vater Halvar und die anderen Wikinger aus Flake hissen die Segel, um die Kinder zu befreien und begeben sich so in ein großes, spannendes Abenteuer auf hoher See. Immer wieder muss Wickie mit seinen schlauen Einfällen und Ideen seine Freunde aus schier ausweglosen Situationen befreien.

Mit von der Partie sind natürlich auch die sich ständig streitenden Tjure (Nic Romm) und Snorre (Christian Koch), der in die Jahre gekommene weise Urobe (Olaf Krätke), Gorm (Mike Maas), der ständig entzückt ist, der Barde Ulme (Patrick Reichel) und natürlich der gutmütige, große, starke und dicke Faxe (Jörg Moukaddam). So unterschiedlich die Freunde aus Flake auch sind, eines gilt für alle: sie halten zusammen, egal, was kommt ... Nur was, wenn der Schreckliche Sven (Günther Kaufmann), der schlimmste Pirat aller Zeiten, auftaucht? Dann erst recht!

Ab August 2008 beginnt Regisseur Michael Bully Herbig, der mit seinen letzten drei Kinofilmen über 23 Millionen Menschen in die Kinos lockte, mit den Dreharbeiten zu seinem nächsten großen Kinospaß! 2009 soll „Wickie und die starken Männer“ dann im Verleih der Constantin über die große, weite Leinwand segeln!

(Constantin)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.09.2008 18:35 Reply with quoteBack to top

Kinostart ist der 09. September 2009!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.06.2009 15:23 Reply with quoteBack to top

Der erste Trailer zum Film ist online: klick!

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 15.07.2009 16:31 Reply with quoteBack to top

Quote:
B-Day! ProSieben erklärt den 6. September zum Bully-Tag

Mehr als 14 Stunden Michael Bully Herbig nonstop: ProSieben zeigt am Sonntag, 6. September 2009, die sechs Folgen der Kinofilm-Casting-Show "Bully sucht die starken Männer" (ab 8.30 Uhr), die Free-TV-Premiere von "Lissi und der wilde Kaiser" (20.15 Uhr) und ein exklusives "Bully Spezial - Wickie und die starken Männer" (21.50 Uhr).

Erstmals im deutschen Fernsehen widmet ein Fernsehsender sein komplettes Tagesprogramm einer einzigen Person: Drei Tage vor dem Start von Michael Bully Herbigs Kino-Abenteuer "Wickie und die starken Männer" erklärt ProSieben den 6. September 2009 zum "Bully-Tag" mit mehr als 14 Stunden Programm von und mit Bully.

ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff: "Michael Bully Herbig ist ein langjähriger Freund unseres Hauses. Mit dem Bully-Tag feiern wir die erfolgreiche Partnerschaft zwischen ProSieben und Deutschlands erfolgreichstem Regisseur."

Michael Bully Herbig: "Das ist der absolute Knaller! Ich hoffe auf einen extrem verregneten Tag, damit man den 'B-Day' auch guten Gewissens genießen kann."

Höhepunkt des Bully-Tags ist die Free-TV-Premiere der 3D-Animationskomödie "Lissi und der wilde Kaiser" (20.15 Uhr). Die charmante "Sissi"-Parodie war 2007 der erfolgreichste deutsche Film an der Kinokasse. Danach wirft ProSieben einen exklusiven Blick hinter die Kulissen seines neuesten Werks. In "Bully Spezial: Wickie und die starken Männer" (21.50 Uhr) sehen die Zuschauer, wie am Walchensee und auf Malta aus einer Zeichentrickserie ein Abenteuerfilm mit realen Darstellern wurde. Bereits ab 8.30 Uhr zeigt ProSieben die komplette Staffel von "Bully sucht die starken Männer". 4400 Kandidaten bewarben sich im größten Kino-Casting aller Zeiten um die Rollen von Tjure, Ulme, Snorre, Urobe, Faxe und Gorm in "Wickie und die starken Männer". Sechs von ihnen haben es geschafft: Vor einem Jahr waren sie noch schauspielbegabte Autoverkäufer oder unbekannte Darsteller mit dem großen Traum, einmal in einer großen Kinoproduktion mitwirken zu dürfen. Ab 9. September kann sie jetzt ganz Deutschland in "Wickie und die starken Männer" auf der Leinwand sehen.

Bully-Tag am Sonntag, 6. September 2009, auf ProSieben: Alle sechs Folgen von "Bully sucht die starken Männer" (ab 8.30 Uhr), die Free-TV-Premiere von "Lissi und der wilde Kaiser" (20.15 Uhr) und "Bully Spezial: Wickie und die starken Männer" (21.50 Uhr).

(ProSieben)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
WIESI
Regisseur

PostPosted: 22.09.2009 22:00 Reply with quoteBack to top

Letzte Woche im Kino gesehen. Im Vergleich zu den anderen Bully - Filmen ist Wickie nicht ganz so albern und besticht dadurch, dass man sich wirklich nah an die Figuren gehalten hat. Wie zu erwarten wird einem bis auf kurzweilige Unterhaltung aber auch nichts neues geboten. 6 / 10

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
fifty
Hauptdarsteller

PostPosted: 30.09.2009 12:33 Back to top

WIESI hat komplett ins schwarze getroffen... war lustig und keine zeitverschwedung, aber nochmal brauch ichs nicht smile

Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters