TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Wimbledon View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 0
Post new topicReply to topic
Author Message
KrazyKraut
Kameramann


Gender: Gender: Male
Joined: 10 Apr 2003
Posts: 487
Location: Braunschweig / Niedersachsen

PostPosted: 24.04.2005 01:23 Back to top

Image

Dt.Start: 24. März 2005
Genre: Romance, Comedy FSK: o.A.
Land: USA
Länge: 98 min


Trailerauswahl

Cast:
Kirsten Dunst (Lizzie Bradbury), Paul Bettany (Peter Colt), Sam Neill (Dennis Bradbury), Jon Favreau (Ron Roth), Bernard Hill (Edward Colt), Eleanor Bron (Augusta Colt), Nikolaj Coster-Waldau (Dieter Prohl), Austin Nichols (Jake Hammond), Robert Lindsday (Ian Frazier), James McAvoy (Carl Colt)

Plot:
1000 Bälle am Tag, 300 Tage pro Jahr, seit 25 Jahren. 7,5 Millionen Bälle also hat Peter Colt (Paul Bettany) in seinem Leben bereits gespielt.

Tennisprofi Peter Colt (Paul Bettany), aktuell die Nummer 119 der Weltrangliste und auch zu seinen besten Tagen vor einem Jahrzehnt nie in den Top 10, spielt sein vermutlich letztes Grand Slam Turnier auf englischem Heimatboden. Dort stolpert er mehr oder minder zufällig über die jugendliche Amerikanerin Lizzy Bradbury (Kirsten "Spider-Man" Dunst) und verliebt sich Hals über Kopf in den aufsteigenden Mädchenstar am Tennishimmel. Lizzy ihrerseits findet den netten Faulpelz auch recht attraktiv, doch ihr überprotektiver Managervater (Sam Neill) ist nicht gerade erfreut darüber.

Fazit:
Wie Du besser Tennis spielst, deine Rückhand besser trainieren kannst oder sonst irgend etwas neues über das Tennis zu erfahren versuchst, vergiss dies mal gleich wieder, dazu bist du hier im falschen Film. Der Film ist eine sehr beschwingte Romanze die im Tenniszirkus spielt, kein Sportlerfilm. Der Film dreht sich wie schon der Name verrät um das wichtigste Tennistunier hier auf unserem schönen Planeten und erstmals wurde es überhaupt einem Kamarteam gestattet einen Film auf dem heiligen Rasen zu drehen. Die Notting Hill Macher zeichnen sich für den Film verhantwortlich und wie ich finde, sie haben einen exzellenten Job gemacht. Die Story macht Spaß, die Darsteller sind durch die Reihe sehr sympathisch und nebenbei sieht man auch noch ein paar spektakuläre Ballwechsel, bei denen die Kamerafahrten dem ganzen noch die Krone aufsetzen, denn die sind wirklich äußerst sehenswert. Also, wer mal wieder richtig nett unterhalten werden möchte, der sollte sich diesen Film durchaus mal anschaun!


K.K.

_________________

Meine Straße, mein Dorf, meine Dekadenz, yo!

Es gibt Nutoka & Nutella, öffentliche Schulen & private. Dinge zerfallen in teuer und billig.

Dein Ding, du entscheidest den Style deines Untergangs!
View user's profileSend private messageSend e-mailICQ Number
Display posts from previous:      
Post new topicReply to topic


 Jump to:   



View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: Home :: Contact :: Imprint :: all-inkl.com :: All times are GMT + 1 Hour