TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Wintersport View next topic
View previous topic
Forum: Sportplatz · Replies: 6
Post new topicReply to topic
Author Message
Woody
Regisseur

PostPosted: 15.02.2004 12:57 Reply with quoteBack to top

Deutschlands Kombinierer Weltcup-Zweite

Oberstdorf (dpa) - Beim Team-Weltcup der nordischen Kombinierer in Oberstdorf hat Deutschland Platz 2 erreicht. Der Sieg ging nach zwei Sprung-Durchgängen und 3x5 Kilometer in der Loipe an Finnland. Sebastian Haseney, Georg Hettich und Ronny Ackermann waren mit 16 Sekunden Rückstand hinter Finnland in den Lauf gestartet. Über den 2. Platz am Ende musste das Zielfoto entscheiden, da der Oberhofer und Christoph Bieler mit 37,4 Sekunden Rückstand auf Finnland zeitgleich ins Ziel kamen.

Zielfoto?? *löl* smile

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
attic
Darsteller

PostPosted: 15.02.2004 16:52 Reply with quoteBack to top

Mir gefällt diese nordische Kombination nicht, ich schau mir lieber Biathlon an, das ist auch viel spannender! Haben ja auch 7 Medaillien bei dieser WM raus geholt, ausser Heute das war nur Pech!
View user's profileSend private message
Woody
Regisseur

PostPosted: 23.02.2004 10:45 Reply with quoteBack to top

Skilanglauf-Weltcup in Umea
Staffel-Sieg ohne Sommerfeldt

Den deutschen Skilangläuferinnen geht die Puste aus, die Herren drehen noch einmal richtig auf: Franz Göring (Zella-Mehlis), Andreas Schlütter (Oberhof), Jens Filbrich (Frankenhain) und Axel Teichmann (Lobenstein) gewannen beim Weltcup im schwedischen Umea mit 2,4 Sekunden Vorsprung auf Norwegen die 4x10-km-Staffel. Weltcup-Spitzenreiter Rene Sommerfeldt, am Vortag Siebter im klassischen 15-km-Rennen, konnte beim erst dritten Staffel-Erfolg in der Weltcup-Geschichte überhaupt sogar geschont werden.

"Er konzentriert sich auf die Einzelwertung. Prima, dass wir es trotzdem geschafft haben. Teichmann sollte sich nicht auf den Endspurt verlassen und hat völlig richtig am letzten Anstieg die Entscheidung gesucht", sagte Jochen Behle zur Attacke rund 500 Meter vor dem Ziel.

Nachsicht ließ der ehrgeizige Bundestrainer mit den Damen walten: "Wir haben eine junge Mannschaft, die ist nicht mehr so stabil am Ende einer solchen Saison. Wir können auch nicht so oft wechseln wie andere Nationen."

Stefanie Böhler (Ibach), Viola Bauer (Oberwiesenthal), Anke Schulze-Reschwamm (Willingen) und Evi Sachenbacher (Reit im Winkl) kamen als Vierte hinter den siegreichen Norwegerinnen, Russland und Finnland ins Ziel. Nach vier zweiten Rängen langte es erstmals in diesem Winter nicht zum Podestplatz. Zwei Staffel-Olympiasiegerinnen fehlten: Claudia Künzel pausierte nach Rang 26 am Vortag wegen einer leichten Bronchitis, Manuela Henkel wurde zum Training geschickt.
Quelle: ntv

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
Woody
Regisseur

PostPosted: 02.03.2004 10:38 Reply with quoteBack to top

SKISPRINGEN / Für Bundestrainer Wolfgang Steiert wird die Luft dünner
Selbstkritik ist ein Fremdwort

Der Bundestrainer kann einfach nicht verstehen, warum alle ihn kritisieren. Wolfgang Steiert redet die Leistungen seiner Skispringer um Sven Hannawald weiter schön.

SALT LAKE CITY 15 Millionen Euro TV-Geld bringen die Skispringer pro Saison in die Kasse des Deutschen Ski-Verbandes (DSV). Grund genug, dass Sportdirektor Thomas Pfüller den Druck auf Cheftrainer Wolfgang Steiert moderat erhöht: "Die Lage ist ernst, aber ich gehe davon aus, dass Steiert bleibt. Wir müssen alles analysieren und die richtigen Konsequenzen ziehen."

Speziell bei Hannawald habe der Trainer versagt: "Bei einem, der so lange dabei ist, hätte man die Probleme voraussehen müssen." Vielleicht demonstrierte Steiert angesichts dieser Kritik Stärke gegenüber seiner Diva: Er warf Hannawald aus dem Kader. "Ob er selbst nicht mehr wollte, spielte keine Rolle", verkündete der Trainer gestern entgegen der Aussagen vom Vortag, wonach man das Saisonende gemeinsam beschlossen habe.

Selbstkritik ist Steiert fremd, den Wirbel um seine Person kann er "nicht verstehen" und verweist auf die Erfolge von Michael Uhrmann und Georg Späth. Pfüller sieht das anders: "Es wäre besser, wenn er mit seinen Prognosen zurückhaltender ist." Mit vier Podestplätzen ist Steierts Bilanz schlechter als die seines Vorgängers Reinhard Heß. Trotzdem, so Pfüller, sei die Situation anders: "Im vorigen Jahr habe ich eine Mannschaft vorgefunden, die einen anderen Trainer wollte. Das ist diesmal nicht der Fall." Statt Erfolg ohne ein funktionierendes Team gibt es jetzt ein funktionierendes Team ohne Erfolg.

quelle:
sw

Der hat ja nerven, unsere Adler flügellahm, woran soll das denn sonst liegen, als am Trainer, war auch mal ein vielsagender Artikel im Spiegel!

Maestro
Produzent

PostPosted: 16.05.2004 21:18 Reply with quoteBack to top

Quote:
BMI - die Zauberformel gegen Hungerdiskussion

Nach den Magersucht-Diskussionen des vergangenen Winters soll im Skispringen eine Gewichtsregel eingeführt werden. Der Internationale Skiverband FIS will bei seinem Kongress Anfang Juni in Miami einen Body Mass Index (BMI) von mindestens 20 mit Ausrüstung zur Pflicht für die Flieger machen. Bei der Zauberformel BMI werden Größe und Körpergewicht wissenschaftlich ins Verhältnis gesetzt. Wer künftig zu leicht ist, muss eine Kürzung seiner Ski als Tragflächen in Kauf nehmen.
“Das ist ein epochaler Schritt, um das endlose Hungern zu beenden. Die Diskussion war für das Image des Skispringens nicht gut“, sagte Toni Innauer der ’Süddeutschen Zeitung'. Der Rennsportdirektor des Österreichischen Skiverbandes hatte gemeinsam mit dem deutschen Nordisch-Chef Rudi Tusch (Bild) einen Antrag bei der FIS gestellt, um das Wetthungern zu beenden.

Top-Springer müssen zunehmen

Wenn der FIS-Kongress den neuen Regeln zustimmt, müssten besonders die leichten Norweger um Tourneesieger Sigurd Pettersen und Skiflug-Weltmeister Roar Ljoekelsoey zunehmen. Auch für den kürzlich wegen des Burn-Out-Syndroms in eine Spezialklinik eingelieferten Sven Hannawald, der vor Jahren am Rande der Magersucht wandelte, würde dann eine Gewichtszunahme zur Pflicht. Wissenschaftliche Tests ergaben, dass ein Kilo weniger Gewicht auf der Großschanze eine um 1,25 Meter größere Weite bringt. Den gleichen Effekt haben 3,4 Zentimeter längere Ski.
Ausgelöst hatte die Gewichts-Diskussion der deutsche Meister Frank Löffler, der vom Deutschen Skiverband (DSV) zur Gewichtsreduzierung aufgefordert und wegen Nichteinhaltung der Regeln später aus dem Kader geworfen worden war. Löffler hatte damals erklärt: "Das ist kein Skispringen mehr, das ist Kampfwiegen."

(sport.de)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Woody
Regisseur

PostPosted: 06.12.2004 21:13 Reply with quoteBack to top

www.spiegel.de wrote:
SKISPRINGER SCHMITT

Zwangspause als letzte Chance

Der sportliche Niedergang von Martin Schmitt geht weiter. Nach vier enttäuschenden Weltcup-Springen hat Bundestrainer Peter Rohwein den viermaligen Weltmeister in den B-Kader verbannt. Dabei handelt es sich offenbar um den letzten Versuch, die Karriere des einstigen Überfliegers zu retten.

Image

Skispringer Schmitt: Der Blick geht weiter nach unten

Trondheim - "Martin darf sich nicht blamieren. Er wird drei bis fünf Tage zum Training fahren, einen kleinen Neuaufbau machen und neues Skimaterial testen", sagte Rohwein in Anspielung auf die zuletzt katastrophalen Leistungen. Schmitt erreichte in den ersten drei Weltcup-Springen keine Platzierung in den Top 40, verpasste in Trondheim sogar die Qualifikation.

Mittelfristig wolle man mit dieser Maßnahme erreichen, dass Schmitt sich wieder unter den ersten 20 Springern der Welt etabliert, damit die geplante Teilnahme an den Olympischen Spielen 2006 in Turin nicht zum Debakel werde, so Rohwein.

Aufgrund der Zwangspause findet der Weltcup am Wochenende im tschechischen Harrachov ohne Schmitt statt. Der Start bei den darauffolgenden Springen in Engelberg/Schweiz ist ungewiss, beim ersten Saisonhöhepunkt Vierschanzentournee soll Schmitt aber sein Comeback geben. "Martin wird auf jeden Fall dabei sein", versprach Rohwein.

Na, mal sehen was unsre Adler diesen Winter so zaubern!

hf Woody cool

Maestro
Produzent

PostPosted: 06.12.2011 12:46 Back to top

Biathlon-Star Neuner tritt zurück

Die Doppel-Olympiasiegerin und 10-fache Weltmeisterin wird am Ende der
Saison aufhören. Neuner erklärt auf ihrer Homepage: „Ich habe eine Entscheidung
getroffen, die für mich persönlich richtig und auch sehr gut überlegt ist, und ich bin
froh, dass ich endlich ehrlich das aussprechen kann, was ich denke. Ich werde meine
Karriere als Biathletin nach dem Winter beenden.“

eek

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters