TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Würdet Ihr dopen um zu siegen? View next topic
View previous topic
Forum: Umfragen · Replies: 7
Post new topicReply to topic
Würdet Ihr dopen um zu siegen?

Ja, der Sieg geht über alles!
0%
 0%  [ 0 ]
Ja, wenns nicht der Gesundheit schadet!
8%
 8%  [ 1 ]
Nein, zu gefährlich für die Gesundheit!
25%
 25%  [ 3 ]
Nein, weil unmoralisch!
41%
 41%  [ 5 ]
Kann ich so nicht sagen!
16%
 16%  [ 2 ]
Mir alles wurscht!
8%
 8%  [ 1 ]
Total Votes : 12

Author Message
Woody
Regisseur

PostPosted: 18.08.2004 10:35 Reply with quoteBack to top

Hi Ihr smile

jetzt wieder aktuell, das Thema "DOPING"! Siehe die olympischen Spiele!
Noch nie wurde soviel Geld ausgegeben für Dopinftests! Frage: Warum tut
man/frau sich sowas an! Dopen kann sehr gefährlich sein, nicht nur weil man erwischt werden kann, auch für die Gesundheit!

Tun wir alles um Erfolg zu haben??? Erbitte Eure Meinung:

hf Woody cool

Userbar - Sowas will ich auch!

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
Woody
Regisseur

PostPosted: 18.08.2004 10:36 Reply with quoteBack to top

Tja, ich gebs zu, bin einer der letzten Romantiker, Gewinnen ok! Aber sauber! Außerdem liebe ich meine Gesundheit!

hf Mr.Romantik cool

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing "-- Edmund Burke
May the force be with you!
View user's profileSend private messageSend e-mailYahoo MessengerICQ Number
akg2020
Tontechniker

PostPosted: 18.08.2004 11:34 Reply with quoteBack to top

Ich stimme dir da voll zu, Woody. Doping hat im Leistungssport nichts zu suchen. Seine Gesundheit zu riskieren um besser, schneller, stärker zu werden?? das halte ich für total bescheuert. Das hat dann auch nichts mehr mit Fairness zu tun, denn es gewinnt nicht mehr der beste Sportler, sondern der Bestgedopete!! Ich finde es richtig, dass die Athener so viel Geld für die Dopingkontrollen ausgegeben haben.

PS: Allerdings ist ja auch schon im alten Athen bei den ursprünglichen olympischen Spielen gedoped worden - mit Hähnchenblut *igitt* tot
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Maxine
Darsteller

PostPosted: 18.08.2004 13:20 Reply with quoteBack to top

Ich halte überhaupt nichts vom Doping!
Es ist einfach nur unfair und auch total blöd von den Sportlern, die sich dopen!! Es gibt Leute, die trainiren jahrelang für Olympia und dann kommt so ein Möchtegern Sportler der sich dopt und dann noch gewinnt!! Das ist die unterste Schublade!

Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder.
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN MessengerICQ Number
eilien
Regisseur

PostPosted: 18.08.2004 13:50 Reply with quoteBack to top

Was soll man da noch großartig zu schreiben, das ist einfach eine moralische Frage, die jeder vernünftige Mensch mit Nein beantworten sollte. Am schlimmsten sind dann ja noch die, die dann noch erwischt werden, und alles scheinheilig abstreiten. Die einzige Ausnahme ist für mich der Fall Baumann (lief ja auch letztens im Fernsehen), mittlerweile glaube ich ihm, dass er sich nicht wissentlich gedopt hatte, sondern irgendjemand etwas in seine Zahnpasta gemischt hatte...

~Bones~
View user's profileSend private messageSend e-mailVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
Robert
Regisseur

PostPosted: 18.08.2004 14:54 Reply with quoteBack to top

Das ist echt ne interessante Frage, die man (zumindest ich) nicht so leicht beantworten kann. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin gegen Doping, auf jeden Fall. Aber es ist heutzutage leider schon so, und da bin ich sicher nicht allein mit der Meinung, dass so gut wie jeder (wenn nicht sogar jeder) Leistungssportler schon gedopt ist. Vor allem in Sportarten, die die natürlichen Grenzen des menschlichen Körpers überschreiten. (Radfahrer, Sprinter usw.) Leider sieht es im heutigen Sport schon immer mehr so aus, dass diejenigen gewinnen, die gedopt sind und sich nicht dabei erwischen lassen.

Wenn man die Sache aus diesem Blickpunkt sieht, kann man eigentlich froh sein, heutzutage kein Spitzensportler zu sein. Denn wenn alle gedopt sind, wirst du, ohne es ebenfalls zu tun, niemals mithalten oder gar gewinnen können.
View user's profileSend private messageMSN Messenger
Fan
Regisseur

PostPosted: 19.08.2004 13:37 Reply with quoteBack to top

Hmmmm, ehrlich gesagt, wenn ich Leistungssportler wäre, würde ich wahrscheinlich dopen, wenn es meiner Gesundheit nicht schaden würde.

*duck*

Da ab einem bestimmten Leistungsbereich anscheinend von allen in irgendeiner Form gedopt wird, hätte ich da wahrscheinlich keine moralischen Bedenken. Es gibt ja auch Stoffe, die verboten sind, aber mit dem Körper nix anstellen, was dem fremd wäre. Z.B. ein klitzekleines bißchen Testosteron (das hat jeder von uns im Blut) für mehr Muskelwachstum oder etwas EPO um ein paar mehr rote Blutkörperchen zu kriegen ...... Ich glaube so was fängt man ziemlich leicht an, wenn man unbedingt zu den Spitzensportlern gehören möchte.

Never be afraid to try something new. Remember:
Amateurs built the ark. Professionals built the Titanic
View user's profileSend private message
ii-only
Tontechniker

PostPosted: 19.08.2004 14:44 Back to top

man wird einfach zu schnell erwischt. wink

Webmaster of eyes-only-network - Temporary Offline

Mark Twain: "Es gehört viel Sinn dazu guten Unsinn zu schreiben."
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters