| Author |
Message |
Maestro
Produzent
|
| Quote: |
Erste Details zu «Anke Late Night» bekannt
Die ersten Details zur neuen SAT.1-Late-Night-Show mit Anke Engelke sind bekannt. Enkelke verriet dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel", daß der Titel der Show «Anke Late Night» sein werden. Die Sendung soll die klassischen Elemente einer Late-Night-Show enthalten, wobei es mehr Einspielfilme geben soll, in denen die Moderatorin u.a. auch als Figuren der erfolgreichen Comedy «Ladykracher» auftreten wird. Die Gäste der Sendung sollen außerdem stärker in die Sendung eingebunden werden. "Lustig, knallhart und verrückt" nannte Engelke ihren Vertrag. Es sei dort ganz klar geregelt, daß nur eine Folge von "Blind Date" (ZDF) pro Jahr sowie Auftritte bei Günther Jauch erlaubt seien.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Selina
Kameramann
|
Ich bin ja mal sehr gespannt was sie für Quoten kriegt... ich mein, ich finde Anke echt supergeil, aber ich kann auch die Leute verstehen, denen ihre laute Stimme und die vielen Grimassen etc. auf die Nerven gehen, weil Harald Schmitt ja schon eher immer so ein ruhiger war.  |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
«Anke Late Night» ab 17. Mai / Ladykracher zur Primetime
Die neue SAT.1-Late-Night-Show «Anke Late Night» mit Moderatorin Anke Engelke wird laut SAT.1-Sprecherin Kristina Fassler endgültig am 17. Mai 2004 starten und von Montag bis Donnerstag jeweils um 23.15 Uhr zu sehen sein. Die erfolgreiche Comedyreihe «Ladykracher» soll außerdem ab Ende April jeweils am Freitag Abend zur Primetime um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Schawinski: Kein Quotendruck für Anke Engelke
Anke Engelke braucht bei ihrer neue Show "Anke Late Night" (Start: 17. Mai) auf SAT.1 nicht um Zuschauerquoten bangen. "Wir werden uns nicht vom Quotendruck abhängig machen", sagt SAT.1-Chef Dr. Roger Schawinski im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". "Die Show braucht eine Anlaufzeit und einen Sender mit einem breiten Kreuz. Beides hat sie", betont der 58-jährige Schawinski. Auf die Frage, ob er Harald Schmidt rausgeekelt habe, sagt er: "Nein, wir haben uns ja nicht einmal kennen gelernt. Er hat eine kreative Pause genommen, und die gönne ich ihm."
Mit seinem Sender hat der Schweizer Großes vor, und er verspricht "ein überraschendes, sehr unterhaltsames Programm, dass für Gesprächsstoff sorgt." Derzeit entwickle man neue Serien und der neu verpflichtete ZDF-Moderator Thomas Kausch werde ab Sommer "komplett überarbeitete Nachrichten" präsentieren.
Auf dem internationalen Fernsehmarkt sieht Schawinski derzeit keine Vorbilder für das deutsche Programm. "Es gibt zurzeit keinen Trend, auf den man aufspringen sollte", sagt er. "Viel reizvoller finde ich es, wenn eine in Deutschland entwickelte Sendung die Welt erobert. Vielleicht gelingt uns das ja." Auf jeden Fall fühlt sich Schawinski von Konkurrenten wie RTL respektiert. "Die vielen Umprogrammierungen zeigen: Man nimmt uns ernst. Nervosität beim Marktführer ist für uns eine zusätzliche Herausforderung und ein Kompliment."
ots-Originaltext: TV Movie (do)
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Deutsche freuen sich auf «Anke Late Night»
Gute Quoten zum Start sind Anke Engelke sicher: Fast zwei Drittel der Deutschen (62 %) freuen sich auf «Anke Late Night» und wollen den Fernseher zumindest bei den ersten Sendungen (56 %) oder sogar so oft wie möglich (6 %) einschalten. Dies ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Umfrage der Programmzeitschrift TV TODAY die Emnid unter 1.007 Bundesbürgern ab 14 Jahren durchgeführt hat. 26 % der Deutschen erweisen sich jedoch als hartgesottene Schmidt-Fans, die glauben, dass Anke Engelke niemals so gut sein könne wie ihr Vorgänger Harald Schmidt.
Wie die Umfrage weiter ergab, sind vor allem Frauen von Anke Engelke überzeugt: 64 % wollen dabei sein, wenn die Sat.1-Show am 17. Mai 2004 startet. Bei den Männern beträgt diese Quote 61 %. Keine Überraschung: Vor allem die 14- bis 29-Jährigen trauen Engelke die Wandlung zur Late-Night-Gastgeberin zu: Drei Viertel der Deutschen in dieser Altersgruppe (75 %) wollen wenigstens am Anfang «Anke Late Night» einschalten. Jeder Zehnte (11 %) will die Show sogar so oft wie möglich sehen. (tvtoday/fro)
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maestro
Produzent
|
Nicht vergessen: Heute startet die Show um 23:15 auf SAT.1 ... werde auf jeden Fall mal reinschauen!
MfG
Maestro |
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Habs mir angesehen und ich muss sagen das man Anfng es sowas von schlecht war die Witze gingen garnicht ich glaube Anke war zu nervös mal schaun ob besser wird umgehauen hats mich nicht ich hätte mehr erwartet. |
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Dem kann ich nur zustimmen. Die "Gags" am Anfang waren einfach nur grausig, und solche Einspieler ala Ladykracher will ich ehrlich gesagt nicht in ner LateNight haben, wenn ich sowas sehen will schau ich eben Ladykracher. Bischen besser wurde es mit Pastewka, nur war der wesentlich besser als Anke ... wir wärs mit PastewkaLateNight!
Man kann nur für Anke hoffen das sich am Konzept nochwas ändert, sonst wird das nix, ist jedenfalls meine Meinung.
MfG
Maestro ... der wohl diese Woche nichtmehr gucken wird
PS: Damit das nicht so negativ alles ist hier mal eine positive Kritik von stern.de! |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Na ich denke für die 1.Show wars ganz ok. Vermisse allerdings den Zynismus von Dirty Harry^^ Da ist mir Anke noch zu brav
Mal sehen wie weitergeht...
hf Woody  |
     |
 |
Maxine
Darsteller
|
Also ich habe es mir auch angesehen und ich fande den Anfang etwas seltsam, weil sie immer zur Seite geschaut hat nachdem sie was erzählt hat!?? Das kann sie besser aber sie war bestimmt auch tierisch aufgeregt!
Muss aber sagen das ich die Einspieler a lá Ladykracher richtig gut fand! Schaue das auch immer Ich glaube aber nicht das AnkeLateNight zu meinem Pflichtprogramm wird!
Trotzdem bleibt Anke für mich die Comedy Queen!  |
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Spitzenquoten für die Premiere von «Anke Late Night»
Gestern war es soweit, die mit Spannung erwartete Show der "Ausnahmeerscheinung im deutschen Fernsehen", so Ex-LateNight-Talker Harald Schmidt, begann. Wie auch in der ehemaligen «Harald Schmidt Show» gab es Stand-Up-Comedy zum Tagesgeschehen, ein Schreibtisch und Gäste. Zu Gast bei der Premiere von «Anke Late Night» waren Bastian Pastewka, Sting sowie unsere «Grand Prix» - Helden Stefan Raab und Max Mutzke. Neu in dieser Art der LateNight – Unterhaltung waren Einspielungen mit Ankes typischer Comedy.
Mit der Premiere kann sich Anke Engelke mehr als zufrieden stellen. In der Spitze verfolgten bis zu 3,53 Millionen Menschen die erste Sendung von «Anke Late Night». Ab 23.15 wollten durchschnittlich 2,46 Millionen Menschen die neue Göttin am LateNight-Olymp sehen. Dies entsprach einen sensationellen Marktanteil von 22,5 Prozent ab drei Jahre. Noch besser sah es in der werberelevanten Gruppe aus: Hier sahen 1,61 Millionen Zuschauer das LateNight-Debüt von Anke Engelke. Demnach lag der Marktanteil für «Anke Late Night» bei 27,8 Prozent. Damit konnte die neue LateNight-Show weit über den Sat.1 – Tagesdurchschnitt klettern: Ab 3 Jahre: 12,1 Prozent und bei den 14 – 49 Jährigen: 13,1 Prozent.
Doch ob die Einschaltquoten in einem solchen Ausmaß anhalten werden, ist fraglich: Sat.1 hat viel in die Werbung von «Anke Late Night» investiert und ob die Neugier der Zuschauer jetzt immer noch so immens ist, bleibt abzuwarten. Quotenmeter.de wird sie natürlich über den weiteren Quotenverlauf aufklären.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Ben Kenobi
Guest
|
Danke, Anke! Dort ist die Tür.
Man muss fair bleiben und konzedieren, dass an Anke Engelke mit der Harald-Schmidt-Nachfolge ein Himmelfahrtskommando herangetragen wurde. Der Druck, der auf ihr lastet, ist sicher enorm. Aber das ist noch lange kein Grund, ein derart unausgereiftes Produkt abzuliefern: Das Desaster der Premiere von "AnkeLateNight" am Dienstag auf Sat1 lässt sich emotionslos kaum beschreiben.
Anke Engelke ist im Stand-Up-Teil zu Beginn eine glatte Katastrophe. Sie wirkt unnatürlich, fahrig und die Scherze sind derart uninspiriert, dass sich sogar das bestimmt nicht übel gesonnene Premieren-Publikum kaum zum Lachen entschließen konnte. Anstatt die herrenlos gewordenen Schmidt-Fans an der Hand zu nehmen, verglich sie Schmidt etwa mit Talk-Pastor Fliege. Nicht sehr gewinnend. Sechs Monate hatte die Produktionsfirma Zeit, um gute Comedy-Autoren anzuheuern, die nach dem "Aus" der Schmidt-Show sicher zu haben gewesen wären. Wenn dies aber das bestmögliche Resultat war, dann wäre es besser, die Sendung sofort auszusetzen, anstatt sie einen langsamen, qualvollen Tod sterben zu lassen. Es ist ja nichts dabei, wenn man zugibt, dass man etwas nicht kann. Nur so zu tun als ob, in der Hoffnung damit durchzukommen, ist dreist.
Bei den Interviews, die vorab als Engelkes Stärke verkauft wurden, scheiterte sie erneut: Popstar Sting als Gast zu haben und dann halbherzig die Moderatorin hin- und herübersetzen zu lassen ist unprofessionell. Entweder man spricht Englisch, was einem Late-Night-Publikum zuzumuten wäre, oder man lässt eben dolmetschen. Auch dieThemen des Interviews gerieten seltsam. An Sting interessieren vermutlich andere Dinge mehr als eine Halsentzündung.
Quelle |
Muss mich der Kritik anschließen. Der Auftakt zu Ankes Late Night Show war äußerst dürftig. Die Gags kamen überhaupt nicht an, einzig die Ladykracher-Einspieler waren lustig, passen aber imo nicht ins Konzept einer Late Night Show. |
|
|
|
 |
Maestro
Produzent
|
«Anke Late Night»: Deutlicher Zuschauerverlust bei 2. Show
Die zweite Folge von «Anke Late Night» sahen deutlich weniger Zuschauer als die Premiere. Gestern Abend waren insgesamt nur noch 1,50 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil sank auf nur noch 13% bei den Gesamtzuschauern. In der werberelevanten Zielgruppe kam die zweite Folge von «Anke Late Night» auf 18% Marktanteil. Die Premiere am Montag sahen insgesamt 2,46 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 22,5% / 14-49: 27,8%).
Trotz des deutlichen Quotenverlustes liegt die Sendung über SAT.1-Schnitt. (do)
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
eilien
Regisseur
|
Also ich habe mir die Show mal am Mittwoch Abend reingezogwn und muss echt sagen dass sie Harald bei Leibe nicht das Wasser reichen kann. Der Anfang der Show war lahm, als sie die Ereignisse der vergangenen Tage hat Reveue passieren lassen, Anke backstage mit diesen Mäusen als Redakteuren war auch nicht lustig. Danach hab ich erstmal umgeschaltet und zum Ende hin mit Kai Pflaume und Klaus Wowereit wieder eingeschaltet, wobei Pflaume sogar bessere Witze machte als Engelke ... Fazit =>  |
 |
Maestro
Produzent
|
BILD: Rudi Carrell rät Anke Engelke aufzuhören
Nachdem Rudi Carrell vor einigen Wochen 10.000 Euro gewettet hat, daß Anke Engelke mit ihrer neuen Late-Night-Show scheitern wird, hat er sich jetzt wieder nach Angaben der BILD-Zeitung zu Wort gemeldet: «Sie steht da wie ein Streichholz in der Olympia-Halle, Riesendekoration, kleine Frau», so Carrell laut BILD. «Sobald ein Sketch kommt, ist sie wieder Weltklasse und sobald sie einen Witz erzählt oder Talk macht, ist sie keine Weltklasse.» [...] «Sie soll aufhören. Es war von Anfang an falsch, es zu machen.»
Drastischer Quoteneinbruch für «Anke Late Night»
Die gestrige Ausgabe von «Anke Late Night» mußte einen drastischen Quoteneinbruch hinnehmen. Insgesamt sahen nur 970.000 Zuschauer die Show. Dies entspricht einem Marktanteil von 7,4%. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen Zuschauer kam «Anke Late Night» auf einen Marktanteil von 10,8 %.
Abgesehen von der Premiere am letzten Montag waren in der vorigen Woche durchschnittlich 1,48 Millionen Zuschauer dabei. Der Marktanteil lag bei durchschnittlichen 12,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe lag er im Durchschnitt bei 16,1 Prozent.
Der Quoteneinbruch ist u.a. auch auf Konkurrent RTL zurückzuführen, der durch das Prominentenspecial von «Wer wird Millionär» einen hohen Lead-In für das Magazin «EXTRA» hatte, welches ab 23.30 Uhr gegen «Anke Late Night» antrat. (do)
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Wenn's jemand lesen möchte: Kritik von mir dazu gibt's auf meiner Website www.floriankenner.de
 |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
Woody
Regisseur
|
Hey Ihr
fürchte fast das die Gäste lustiger sind als Anke selber!!! Anke stellt komische Fragen!? Echt gut ist sie nur, wenn sie spontan ist!!!
Und im Witze reißen ist sie...einfach...öhm...tja...schlecht! Hoffe das wird
noch besser! Von Ihren Outfits erzähl ich lieber ma gar nüschts!!! *löl*
hf Woody
ps wünsche Dirty Harry wieder  |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
"Anke Late Night": Neues Zuschauer-Tief am Donnerstag
Neues Zuschauer-Tief für Anke Engelke und ihre «Anke Late Night»: Am Donnerstag waren nur noch 930.000 Zuschauer dabei. Der Marktanteil bei den Gesamtzuschauern lag bei 8,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam «Anke Late Night» auf einen Marktanteil von 11,7 Prozent.
(quotenmeter.de) |
Tja, die Quoten scheinen immer weiter runterzugehen, wirklich wundern tut mich das nicht, denn auch mich hat die Show nach mehrmaligem schauen nicht überzeugt. Denke mal so geht es vielen.
MfG
Maestro |
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Ja leider stimme ich dir da zu Maestro. Ich habe mir von der Show mehr versprochen. Ich schaus schon garnicht mehr. Obwohl ich Anke echt Klasse finde.
Ich denke das sie selber ja nichts dafür kann sie steht jetzt mega unter Druck und es ist nicht so leicht in die Fußstampfen anderer zu tretten. Ihre Stärke ist halt Standup Comedy.
Vielleicht hast sie Glück und sie bekommt noch die Kurve ich würde ihr es aufjedenfall gönnen denn eine zweite Anke wird für eine lange Zeit nicht in Sicht sein. |
|
|
     |
 |
JMAFan
Hauptdarsteller
|
Wie, ihre Stärke ist Standup-Comedy, genau das ist doch das Problem...  |
Inside my heart is breaking
My make-up may be flaking
But my smile still stays on... |
|
   |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
| JMAFan wrote: |
Wie, ihre Stärke ist Standup-Comedy, genau das ist doch das Problem...  |
Also man muss sich das so vorstellen das hinter Anke duzend anderer Personen stehen die sich die Witze und Sprüche einfallen lassen und diese Anke dann in ihre Show übernehmen muss.
Ihr wird alles vorgesetzt und nicht wird ihr so gut wie überlassen.
Sie spielt eine sehr beschränkte Rolle. Sie moderiert nur halt den Rest machen andere und genau das ist auch womöglich ihr Problem. Denn bisher in allen anderen Shows konnte sie sich verwirklichen ihren Humor und ihre Ideen. |
|
|
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Neues Zuschauertief für «Anke Late Night»
Neues Zuschauertief für «Anke Late Night»: Nur noch 860.000 Zuschauer für die Late-Night-Show am gestrigen Donnerstag. Der Marktanteil bei den Gesamtzuschauern lag bei dünnen 7,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe kam «Anke Late Night» auf genau 10 Prozent Marktanteil.
(quotenmeter.de) |
MfG
Maestro |
|
   |
 |
Maxine
Darsteller
|
Habe heute irgendwo gelesen das Harald Schmidt auch Quotenprobleme zum Anfang hatte! Vielleicht wird das ja noch was mit Anke??
Wobei ich dazu sagen muss das ich auch nur die ersten beiden Folgen gesehen habe und dann nicht mehr, weil es echt langweilig zum Teil ist.
Sinceramente Maxine |
Es ist wichtig, die Chance zu erkennen und zu ergreifen. Wenn man es nicht tut dann geht die Chance nicht verloren, nur vorbei. Wie ein Sessellift oder ein Bus [...] Aber man bekommt nie die gleiche Chance wieder. |
|
     |
 |
deejaymoni
Darsteller
|
Sie hat sich gebessert alsmählich bekommt sie die Kurve. Sie spielt sich langsam ein und ich hoffe das es was wird denn die Sendung wird von folge zu folge schon besser. |
|
|
     |
 |
Maxine
Darsteller
|
Wenn du das sagst @ deejaymoni
Dann werde ich auch mal wieder einschauen!!
Es kann nur noch besser werden!!  |
|
     |
 |
|
|