| Author |
Message |
Woody
Regisseur
|
Hey Ihr
Normalerweise sehe mir nur die NBA an, aber bei diesem Club mache
ich ma ne Ausnahme...liegt wohl am Namen *gg*
Basketball, EuroLeague, Herren
ALBA auswärts ohne Sieg in der EuroLeague
Der deutsche Basketball-Meister ALBA Berlin hat sich in seinem letzten EuroLeague-Spiel dieser Saison auf fremdem Boden blamiert und ist damit in allen sieben Auswärtspartien sieglos geblieben.
«Es war kein Feuer im Team. Diese Vorstellung hat dem deutschen Basketball nicht geholfen», stellte der um sein Comeback kämpfende ehemalige Kapitän Henrik Rödl nach der 65:91 (27:51)-Pleite bei Benetton Treviso fest.
Keinen Biss und kein Aufbäumen registrierte auch ALBA-Vizepräsident Marco Baldi. «Obwohl die nächste Runde schon vorher nicht mehr zu erreichen war, erwarte ich von der Mannschaft ein anderes Auftreten in solch einem Spiel. Wir haben mit der Meisterschaft und dem nationalen Pokal noch große und schwer erreichbare Ziele vor uns. Dafür müssen solche Spiele genutzt werden», sagte Baldi.
Vor dem Heimspiel gegen RheinEnergie Köln fordert er Kampfgeist und Einsatzbereitschaft: «Wir müssen jetzt unseren Focus auf dieses Spiel richten. Köln ist kein Gegner wie jeder andere, sondern gehört für mich zu den Topfavoriten auf den Titel. Deswegen will ich vor dem Spiel nicht öffentlich in den Wunden bohren, aber intern wird über das Auftreten in Treviso schon noch ein ernstes Wort zu reden sein», kündigte der Vizepräsident eine ernste Aussprache an.
Eine Woche nach dem beherzten Auftreten beim 77:61-Favoritensturz gegen Tabellenführer Efes Pilsen Istanbul waren die Berliner meilenweit von ihrem Ziel entfernt, das Geschehen an der Spitze der Vorrundengruppe beeinflussen zu wollen. Gegen die harte Defensive der Italiener herrschte die Angst vor, die eigene Verteidigung präsentierte sich vor allem unter dem Korb sehr löchrig.
Quelle: ndrsportsline
hf Woody  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
Albas Devise: Jetzt erst recht
Der deutsche Basketball-Meister zwischen Empörung, Enttäuschung und der Hoffnung auf eine Trotzreaktion
Von Dietmar Wenck und Jörg Rößner
Ausgerechnet am Tag vor dem zum bisher wichtigsten Spiel des Jahres apostrophierten Pokal-Viertelfinale zwischen Cupverteidiger Alba Berlin und den Opel Skyliners aus Frankfurt (heute, 19.30 Uhr, Max-Schmeling-Halle) herrschen bei den Gastgebern helle Aufregung und Empörung. Die Spielleitung der Basketball-Bundesliga (BBL) entschied, nach einer Rangelei beim Spiel in Trier am vergangenen Sonnabend den Berliner John Best und den Trierer James Havrilla jeweils für ein Pflichtspiel zu sperren. Best bekam zudem 1000, Havrilla 1250 Euro Geldstrafe aufgebrummt.
"Ich bin stinksauer und enttäuscht", erregte sich Alba-Trainer Emir Mutapcic. Vizepräsident Marco Baldi kommentierte: "Das ist keine Gerechtigkeit, sondern eine Katastrophe. Der Aggressor wird genauso bestraft wie derjenige, der nachweislich nur schlichten wollte." Best selbst, der nach einem Gerangel zwischen seinem Teamkollegen DeJuan Collins und Havrilla die Streithähne beruhigen wollte, konnte die Entscheidung "überhaupt nicht nachvollziehen: Sie haben mich bestraft, als ob ich jemanden geschlagen hätte. Das habe ich aber nicht getan." Dieses Urteil beeinflusse seine bisher sehr positive Meinung über die Bundesliga. Szymon Szewczyk, der wie Best und Havrilla in Trier disqualifiziert worden war, kam dagegen ohne weitere Strafe davon. Er ist heute gegen die Skyliners dabei, der US-Amerikaner muss von der Bank aus zuschauen.
"Das hat großen Einfluss auf unser Spiel gegen Frankfurt", klagte Mutapcic, "John war in Trier bis zu seinem Ausschluss unser bester Mann." Best sei dreifach bestraft worden: mit der Disqualifikation, nach einem Schlag eines Trierers mit einer Infektion an der Lippe, wegen der er eine Trainingseinheit habe ausfallen lassen müssen, und nun von der BBL-Spielleitung. Der Amerikaner hofft, "dass dieses Urteil uns aufwecken wird. Vielleicht haben wir das gebraucht".
Alba hat vor, Einspruch gegen das Urteil einzulegen, "obwohl das nichts bringt", meint Baldi. Also aus Prinzip. Denn entscheidend sei etwas anderes: Die BBL-Regularien bestimmen, dass Spielleiter Dirk Horstmann bei seiner Entscheidung nur den Bericht der Schiedsrichter zu Rate ziehen darf, nicht aber die Fernsehbilder, die in diesem Fall sicher hätten weiterhelfen können. Höchstes Gut, so Baldi, müsse die Wahrheitsfindung sein. "Dass das Verfahren eingehalten wird, aber das Ergebnis falsch ist - das darf nicht sein."
Die personelle Schwächung unter den Brettern, wo Best als Gegenpol zu den Frankfurter Riesen Mario Kasun und Malick Badiane fehlt, sowie die Aufregung um das Urteil haben Alba in seiner schwierigen Situation gerade noch gefehlt. Nach dem enttäuschenden Abschneiden in der Europaliga sowie bisher 17 Niederlagen in 34 Pflichtspielen sind Pokal und Meisterschaft für die Berliner nun umso wichtiger. "Es ist wie in den vergangenen beiden Jahren", sagt Marko Pesic, "da haben uns die Pokalsiege gegen Frankfurt und Köln einen Schub für das Play-off gegeben. Also müssen wir gegen Frankfurt gewinnen, egal, wer spielt und wer nicht."
An der Einstellung soll es nicht scheitern. Angesichts der harten Gangart, die andere Teams gegen Alba einsetzen, kündigt Mutapcic mit drastischen Worten erbitterten Widerstand an: "Viele gehen über Leichen, um uns zu schlagen. Dann müssen wir wohl auch in diese Richtung gehen. Wir werden kämpfen bis zum Umfallen."
Auch Baldi sagt: "Wir wollen die Europaliga endlich abhaken. Das Beste wäre, wir ziehen ins Pokal-Top-Four ein. Das wird also wie ein Endspiel für uns." So gesehen, spricht immerhin vieles für den Cup-Verteidiger. Die letzten elf Finalspiele in Pokal und Meisterschaft hat Alba Berlin allesamt gewonnen.
Quelle:morgenpost
sag ich doch: ALBA rules  |
     |
 |
Woody
Regisseur
|
NBA: LA Lakers verkürzten im Playoff gegen San Antonio
Erste Spurs-Niederlage nach 17 Siegen
New York - Die Los Angeles Lakers haben in der NBA die Siegesserie der San Antonio Spurs gebrochen und sich selbst wieder ins Rennen um einen Platz im Finale der Western Conference gebracht. Die Lakers feierten am Sonntag im dritten Spiel der "best of seven"-Halbfinalserie einen ungefährdeten 105:81-Heimsieg und verkürzten damit auf 1:2-Siege. Der regierende NBA-Champion aus San Antonio bezog die erste Niederlage nach 17 Siegen in Folge.
Shaquille O'Neal war im ausverkauften Staples-Center der überragende Mann. "Er war heute unglaublich", sagte Lakers-Trainer Phil Jackson, nachdem O'Neal sein Team mit 28 Punkten, 15 Rebounds und acht Blocks zum Erfolg geführt hatte. Die Lakers drängten die Spurs von Beginn an in die Defensive und führten nach dem ersten Viertel bereits mit zwölf Punkten Vorsprung. San Antonio mit den enttäuschenden Tim Duncan (zehn Punkte) und Tony Parker (acht Punkte) konnte die Partie in Folge nie offen halten. Spiel vier steigt am Dienstag wieder in LA.
Die New Jersey Nets, zuletzt zwei Mal Sieger der Eastern Conference, kämpften sich mit einem Heimsieg zurück. Die Nets besiegten in East Rutherford die Detroit Pistons mit 82:64 und verkürzten auf 1:2-Siege.(APA/Reuters)
Quelle: standart |
     |
 |
Maestro
Produzent
|
Wow, Deutschland steht im Finale der EM!!!
MfG
Maestro |
-> www.darkangel-fan.com |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
So sieht's wohl aus! Habe grade das Match gesehen. War ja bis zum Schluss ne echt spannende Sache! Matchwinner war, wie könnte es auch anders sein, Dirk Nowitzki mit einem Zweier 3 Sekunden vor Schluss zur Einpunktführung. Woraufhin die Spanier ihren letzten 'Verzweiflungswurf' vergaben.
Glückwunsch an Dirk und die gesamte deutsche Mannschaft, sie haben klasse gespielt. Mal sehen, wer das Finale gewinnt. Griechenland hat sich ja im zweiten Halbfinale ebenso knapp (aber auf jeden Fall schlussendlich unerwarteter) das Spiel gegen die kurz vor Schluss noch relativ klar führenden Franzosen gewonnen.
Ich hoffe mal das die deutsche Equipe auch dann die Überhand behalten wird können, auch wenn es gegen die Defensivstarken Griechen wohl ungleich schwerer werden wird.
mfg Robert |
London, Berlin und New York sind Fassaden/
da hinter stapeln sie Berge von Menschen die starben/
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Hätte ich vielleicht schon gestern schreiben sollen, aber was soll's:
Alle die sich das EM-Finale anschauen wollen, sollten jetzt DSF einschalten!!!
mfg Robert |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
Robert
Regisseur
|
Ausgeträumt! Deutschlands Basketballherren unterlagen im EM-Finale einer groß aufspielenden griechischen Mannschaft klar mit 62:78.
Mit starker Verteidigung und einem unglaublich treffsicheren Theodorus Papaloukas ließen sie den deutschen Jungs um Superstar Nowitzki nie wirklich eine Chance. Sie führten immer, wenn anfangs auch nur mit etwas weniger als 10 Punkten. Aber im dritten Viertel trennte sich dann die Spreu vom Weizen und die Griechen zogen kontinuierlich davon. Mitverantwortlich für dieses Ergebnis sind vor allem auch die monströs vielen Ballverluste der deutschen Equipe, die mit der aggressiven gegnerischen Verteidigung nie wirklich zu Recht kamen. Deutsche Glanzpunkte der Partie waren eigentlich nur Nowitzkis spektakulärer Dreier mit der Pausensirene, sowie eines 'Monsterblockes' von hinten gegen seinen Gegenspieler.
3 Minuten vor Schluss wurde Nowitzki unter tosendem Ablaus der vollen Arena (die mindestens zur Hälfte mit Griechen gefüllt war) von Coach Dirk Bauermann aus dem Spiel genommen. Standing Ovations für den wohl besten Spieler der EM, auch wenn's zum ganz großen Coup diesmal nicht gereicht hat.
Platz Drei sicherte sich übrigens Frankreich mit einem klaren 98:68 Erfolg über Spanien. |
(Prinz Pi - Handeln) |
|
   |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Wollte nur mal einfügen das die geilste Mannschaft der Welt die TELEKOM BASKETS BONN sind! |
|
|
  |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Für alle die es interessiert: Am 4.10 geht die Basketsball Bundesliga wieder los um 20:15h geht's dann wieder los. Alba Berlin gegen die Artland Dragons Quakenbrück. Der Uhrzeit zur Folge wird das wohl auf Premiere übertragen und danach immer Sonntags um 17:00h. Ich werde natürlich jedes Heimspiel meiner Mannschaft (Telekom Baskets Bonn) verfolgen. Schaut mal rein B-Ball gucken macht Spaß! |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Heute war BBL Saisonauftakt 07/08 und Auftakt zum Ersten Spieltag.
1. Spieltag
4.10
Artland Dragons 72:78 Alba Berlin
5.10
Walter Tigers Tübingen 77:53 TBB Trier
6.10
Bayer Giants Leverkusen 74:72 Paderborn Baskets
New Yorker Phantoms Braunschweig 75:70 Ratiopharm Ulm
Giessen 46er 81:86 BG 74 Göttingen
Telekom Baskets Bonn 77:67 Eisbären Bremerhaven
7.10
Brose Baskets Bamberg 57:55 EWE Baskets Oldenburg
Deutsche Bank Skyliners Frankfurt 68:64 Science City Jena
EnBW Ludwigsburg : Köln 99ers (steht noch aus)
Ich werde euch zu den einzelnen Daten ein paar Kommentare zu den spielen bringen (Über das Bonner Team wahrscheinlich ausführlicher, da ich bei den Heimspiele live in der Halle bin). Die Spieltage werde ich euch immer während der Woche aufstellen. Werde euch auch noch den Link schicken, auf denen man sich die Spiele angucken kann, die übertragen werden, glaube aber, dass das Geld kostet (die BBL wird nicht mehr auf Premiere übertragen).
Bis dahin
Viel Spaß bei der Basketsball Saison 07/08
Kwirk/Uli |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Erstes Spiel. Knapper Sieg für die Berliner
Top Spieler waren Dijon Thompson (Alba) mit 20 Pkt und Matt Freije (Artland) mit 19 Pkt.
Ich kann leider nicht beurteilen wie überlegen Alba Berlin gespielt hat, aber aufgrund des Spiel Ergebnis und der Auswertung der Tabelle (link) http://www.basketball-bundesliga.de/scouting.php?menuid=329&topmenu=3&keepmenu=inactive&wettbewerb=1&spiel_id=4680
die ich mir angeguckt habe, kann ich beurteilen, das es ein relativ ausgeglichenes Spiel war, mit sicherheit aus sehr spannend, da es wie schon gesagt ein knappes Ergebnis ist.
Sport1.de hat zwar geschrieben, dass Alba überlegen war, aber aufgrund des endergenisses und der statistischen Werte kann ich damit nicht übereinstimmen. Ich denke, dass beide den Sieg verdient hätten und das Glück nur etwas mehr mit Berlin war, allerdings muss man dazu sagen, dass Auswärtsspiele (war zwar nicht gegen Bonn oder Bamberg, wo die Fans eine enorme Rolle spielen) auch eine größere psychische Belastung da war.
Kann aber sagen, dass es ein spannendes Spiel gewesen sein muss und was will man mehr von einem Saisonauftakt erwarten!
Grüße
Kwirk/Uli |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
5.10.07
Zweites Spiel erster Spieltag:
Deutliche Niederlage für Trier in Schwaben!
Die Walter Tigers Tübingen Schlagen den TBB Trier mit 77:53. Top Scorer an dem Abend war der Tiger Ajene Moye mit 21 Punkten ist gefolgt von seinen TeamkollegenWaitari Marsh und Bingo Merriex, beide haten 13 Punkte erworfen.
Topscorer der Trierer war Caleb Green an mit 12 Punkten an diesem Abend.
Die Tübinger haben jedes Viertel deutlich gewonnen und lagen auch statistisch den Trierern deutlich vorraus.
Trotz des deutloichen Sieges ist zu befürchten, dass Ajene Moye eine zu wichtige Position für die Punkte in zukünftigen Tübingerspielen ausmacht. Dies hätte zufolge, dass deutliche bessere Teams Tübingen leicht schlagen könnten.
Aber jetzt ist erstmal zu zu feiern in Tübingen für einen so tollen Saisonauftakt.
Hier noch die Statistik zum selber nachschlagen:
http://www.basketball-bundesliga.de/scouting.php?menuid=329&topmenu=3&keepmenu=inactive&wettbewerb=1&spiel_id=4676
Heute geht es dann weiter mit den Spielen:
Bayer Giants Leverkusen: Paderborn Baskets
Telekom Baskets Bonn:Eisbären Bremerhaven
New Yorker Phantoms Braunschweig:Ratiopharm Ulm
Giessen 46er:BG 74 Göttingen |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
6.10.07
Diesmal habe ich über vier Spiele zu berichten:
Rheinländer dominieren über Nordlichter: Telekom Baskets Bonn gegen Eisbären Bremerhaven
Die Telekom Baskets Bonn dominieren Bremerhaven. Endstand 77:67 für die Mannschaft vom Rhein. Viele Steals und geschicktes schnelles Spiel lassen den Bremerhavenern kaum Möglichkeit aufzuholen. Im zweiten und im vierten Viertel schienen sie fast chancenlos gegen die starke Bonner Abwehr.
Probleme bei den Bonnern waren allerdings ihr eher unsicheres werfen und eine sehr schwache leistung von der drei Punkte Linie, das muss noch aufgebaut werden. Jungstar Johannas "JJ" Strasser machte Hoffnung für die deutschen Aufbauspieler. Vielleicht kann er den eher schwachen Steffi Hamann in der Nationalmannschaft ablösen, wenn er sich weiter verbessert und von der Bonner Seite gut gefördert wird.
Schönes Spiel, wenn auch eher langweilig.
Topscorer: Winzome Frazier (Bonn) und Ronald Burrell (Bonn) beide 16 Punkte.
http://www.basketball-bundesliga.de/scouting.php?menuid=329&topmenu=3&keepmenu=inactive&wettbewerb=1&spiel_id=4678
Nochmal im Rheinland: Sehr Knapper Sieg für die Bayer Giants
Endstand in Leverkusen 74:72 gegen die Paderborn Baskets. Ein sehr spannendes Spiel, wo das Glück auf der Seiten der Giants stand. Hoffentlich der Auftakt für eine etwas stärker Saison, zumal es wahrscheinlich die letzte sein wird für den Rekordmeister vom Rhein. Bayer möchte sein alleniges Sponsering auf den Fußball konzentrieren. Was ich persönlich sehr schade finde, was wäre die BBL denn ohne ihren Rekordmeister.
Topscorer Nate Fox (Leverkusen) mit 15 Punkten.
http://www.basketball-bundesliga.de/scouting.php?menuid=329&topmenu=3&keepmenu=inactive&wettbewerb=1&spiel_id=4682
NYer Phantoms gegen Ratiopharm Ulm: 75:70
Auch in Braunschweig bot sich ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel. Die Viertel wurden im Wechsel von beiden Mannschaften deutlich gewonnen. ZUm Schluss reichte es für den Sieg der Braunschweiger. Top Scorer an dem Abend war Kyle Visser mit 17 Zählern (Braunschweig). AUf der anderen Seite mit 16 Pukten Jeff Gibbs.
http://www.basketball-bundesliga.de/scouting.php?menuid=329&topmenu=3&keepmenu=inactive&wettbewerb=1&spiel_id=4677
Heimniederlage in Nordhessen: Giessen unterliegt Göttingen
Endstand in Giessen war 81:88. Dieser Punktestand verrät es zwar kaum, dennoch wurde das Spiel stark von Göttingen regiert. Alle Viertel bis auf des dritte gewannen die Niedersachsen. Topscorer an dem Abend war Michael Umeh mit 25 Punkten. Bemerktenswert Rouven Roessler machte auch 24 Punkte. Allerdings sollten die Göttinger darauf achten ausgeglichener zu Punkten ansonsten gibt es gegen die goßen Mannschaften ein böses erwachen. Trotzdem Gratulation zur schönen Auswärtsleitung.
http://www.basketball-bundesliga.de/scouting.php?menuid=329&topmenu=3&keepmenu=inactive&wettbewerb=1&spiel_id=4677
Nun nur noch 3 Spiele Heute berichts gibt es heute Abend!
Kwirk/Uli |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
7.10.07
Punkteschwaches Match in Franken
Brose Baskets Bamberg gegen EWE Oldenburg, Endstand 57:55. Anscheinend gab es in Bamberg ein spannendes Spiel in dem die Abwehr auf beiden Seiten stark war. 2. und 3. Viertel unendschieden ausgegangen sind und für die Oldenburger hat es dann zum Schluss nicht mehr gereicht, das Glück war auf der Seite der Bamberger.
Topscorer war Nationalspieler Jasmin Perkovic mit 17 Punkten aus Oldenburg. Auf Bamberger Seite Steffen Hamann mit 15 Punkten.
http://www.basketball-bundesliga.de/scouting.php?menuid=329&topmenu=3&keepmenu=inactive&wettbewerb=1&spiel_id=4683
Derby am Main: Deutsche Bank Skyliners gegen Science City Jena
Und wieder ein knapper Sieg: 68:64. Wieder gingen die Viertel im Wechsel an beide Teams. Hier waren die Quoten auf beiden Seiten gleich stark. Hoffentlich ein guter Auftakt für die Basketballer vom Main. Nach dem Meistertitel 2004 war es eher still um sie geworden.
Topscorer an dem Abend war Derrick Allen (Frankfurt) mit 21 Punkten. Auf Jena Seite Adrian Moss mit 16 Punkten.
http://www.basketball-bundesliga.de/scouting.php?menuid=329&topmenu=3&keepmenu=inactive&wettbewerb=1&spiel_id=4681
Ludwigsburg fegt Köln weg
Endstand in Schwaben war 83:70. Anhand der Viertelergebnisse deutlich zu erkennen war, dass die Rheinländer quasi chancenlos gegen die Schwaben auf dem Spielfeld standen. Eigentlich schade, dass das Top Spiel dieses 1. Spieltages, doch so deutlich war. Da hätten sich Basketballkenner und Fans sicher mehr vom Pokalsieger erwartet. Allerdings werden wir ja sehen, wie es in der Saison weitergeht.
Topscorer an dem Abend war Michel Ferreira do Nascimento von Ludwigsburg mit 19 gefolgt von seinem Teamkollege Coleman Collins mit 18 Zählern. Auf Kölner Seite war Aleksander Nadjfeji (ich muss einfach sagen mit Rimantas Kaukenas mein Lieblingsspieler!!!!) mit 17 Zählern.
http://www.basketball-bundesliga.de/scouting.php?menuid=329&topmenu=3&keepmenu=inactive&wettbewerb=1&spiel_id=4684
Ich hoffe das war eine Informative Berrichterstattung über den ersten Spieltag, lasst es mich wissen, wenn ihr was nicht versteht oder einfach nur eine Frage habt! |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Tabelle nach dem ersten Spieltag (TOTALER SCHWACHSINN, wenn man mich fragt, aber da habt ihr auch direkt einen Überblick über alle Spieler)
1 WALTER Tigers Tübingen
2 EnBW Ludwigsburg
3 Telekom Baskets Bonn
4 BG 74 Göttingen
5 ALBA BERLIN
6 New Yorker Phantoms Braunschweig
7 Deutsche Bank SKYLINERS
8 Bayer Giants Leverkusen
9 Brose Baskets
10 Paderborn Baskets
11 EWE Baskets Oldenburg
12 Science City Jena
13 ratiopharm Ulm
14 Artland Dragons
15 Giessen 46ers
16 Eisbären Bremerhaven
17 Köln 99ers
18 TBB Trier
http://www.basketball-bundesliga.de/linkit.php?menuid=354&topmenu=349&keepmenu=inactive
Die Plätze bilden sich je nach stärke des Sieges bzw der Niederlage.
Jetzt schonmal zur Info aus den ersten 8 werden später noch die Playoffs untereinander austragen. |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Soeben hat mich als eingessener Basketball-Fan folgende Nachricht erschüttert.
Der Verein Köln99ers musste Insolvenz anmelden.
Zwar war ich als Fan der Telekom Baskets Bonn nie gut auf diese Mannschaft zu sprechen, aber wo ist der Spaß hin wenn man einen guten Gegner verliert bei dem ein Sieg noch viel süßer ist als er sonst ist.
Desweiteren ist dies ein weiterer schwerer Schlag für den deutschen Basketsball: Noch vor zwei Jahren Meister gewesen passiert jetzt das. Die Mannschaft wird die Saison wahrscheinlich nicht mehr zu Ende spielen können, wodurch alle bisher gespielten Spiele für nichtig erklärt werden müssen. Nun sind die Bonner die letzten Rheinländer, nachdem auch am Ende dieser Saison für den Rekordmeister Bayer04 Leverkusen Schluss. Der Chemiekonzern möchte den Basketballverein nicht mehr länger finanzieren.
Zusammengefasst, ist dies für den Deutschen Basketball keine gute Saison, weitere andere Mannschaften unter anderem Ulm werden nach dieser Saison wahrscheinlich nicht mehr weiter spielen! |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Die ersten Halbfinalisten um die Deutsche Basketballmeisterschaft stehen fest:
Berlin gegen Oldenburg ODER Bamberg
Bonn gegen Frankfurt ODER Leverkusen |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Das Finale um die Deutsche Basketballmeisterschaft steht seit heute fest:
Telekom Baskets Bonn
vs.
Alba Berlin
Ich als alter Baskets-Fan freu mich natürlich sehr, will aber dennoch sagen, dass beide Mannschaften gut gespielt haben und Pascal Roller immernoch der beste deutsche Aufbauspieler ist![/b] |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Außerdem muss ich noch sagen: Fast ganz Bonn stand nach dem Sieg Kopf! Kann sich wahrscheinlich keiner Vorstellen, dass das bei uns wichtiger ist als Fußball! |
 |
Bryce
Praktikant
|
doch, ich bin bei heimspielen oft in Bamberg bei den Brose Baskets (ehemals GHP) und da is das auch so. is halt freak city... |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Naja wir nennen euch nicht Freaks wir haben zwei andere Namen! Naja seit halt eh nur Bamberger Bauern... ! Allerdings sind Bonn und Bamberg da schwer zu vergleichen, weil Bamberg wirklich eher ein Städtchen ist und Bonn doch schon ne andere Kategorie sind. Sind aber die Mannschaften mit der größten Fangemeinschaften! |
 |
Bryce
Praktikant
|
Freak City nennt sich bamberg selber weil da alle b-ball "freaks" sind und total "ausfreaken" wenn bamberg spielt (lauteste halle/fans der liga). und naja das mit den bamberger bauern....also wenn ich da seh viele oberklasse-karren und sportwägen da vorfahren sind das auf jeden fall keine milchbauern . und die spielerautos sinds auch net ^^. |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
Ja und der niedliche Steffi, zum abeißen! Lassen wir das! Naja ob Bonn oder Bamberg lauter ist, lässt sich wahrscheinlich lang drüber streiten! |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
So nochmal zur Meisterschaft:
Am Sonntag hat Berlin einen 78:69 Sieg hingelegt. Dieses Ergebnis mussten sie sich allerdings sehr hart erarbeiten. Bonn hat heute in der neuen Halle sehr überzeugend mit 81:71 gewonnen und keine Sekunde das spiel abgegeben! Steht im Play Off Finale 1:1 (der Bericht war etwas subjektiv)!
Sonntag geht's in Berlin weiter, Dienstag in Bonn! Falls jemand aus der Bonner umgebung interesse an Karten habt. Ihr müsst schnell sein, die rund 3000 freien Karten werden wahrscheinlich wieder binnen weniger Minuten ausverkauft sein. Für interessierte in Berlin, das dürfte kein Problem sein! |
 |
kwirk
Hauptdarsteller
|
So das muss ich jetzt noch los werden, das schwirrt mir seit Tagen im Kopf rum:
Wir schreiben das Jahr 2008, ganz Europa ist von der Europameisterschaft besetzt! Ganz Europa? Nein! Ein von unbeugsamen Rheinländern bevölkertes Dorf hört nicht, auf dem Fußball Widerstand zu leisten!
Ich fand das irgendwie so passend! Momentan sind in ein guter Teil der Bonner so auf die Deutsche MEisterschaft fixiert, dass Fußball schnell darin untergeht, vorallem nach der Trauervorstellung von gestern! |
 |
|
|