TV Community Portal
  Portal  •  Index  •  Bookmark  •  FAQ  •  Search  •  Register  •  Profile  •  Private Messages  •  Log in
Batman: The Dark Knight View next topic
View previous topic
Forum: Kino- & TV-Filme · Replies: 216
Post new topicReply to topic
Author Message
Maestro
Produzent

PostPosted: 01.08.2006 09:23 Reply with quoteBack to top

Quote:
Titel und Joker bekannt

Seit einigen Wochen kursierten die Gerüchte im Internet, dass der "Brokeback Mountain" Darsteller Heath Ledger die Rolle von Joker in der Fortsetzung übernehmen wird. Nun wurden diese Gerüchte von 'Warner Bros.' offiziell bestätigt. Heath Ledger wird die Rolle von Joker übernehmen und Regisseur Christopher Nolan ist einfach nur begeistert.

"Ich bin so aufgeregt mit der Story fortzusetzen, die wir mit Batman Begins angefangen haben. Unsere Aufgabe bei der Suche nach Joker war es einen Schauspieler zu finden, der nicht nur unglaubliches Talent haben soll, sondern auch furchtlos ist. Heath Ledger zu zusehen, wie er seine Interpretation von Joker gegen Christian Bale's Batman darstellt, das wird unglaublich werden", so der Regisseur.

Außerdem hat Jeff Robinov, Präsident von Produktion, Warner Bros. Pictures, heute bekannt gegeben, dass die Fortsetzung den Titel The Dark Knight (zu Deutsch: Der dunkle Ritter) tragen wird.

Chris Nolan's einmalige Vision hat das gemacht was Batman Begins nun ist, ein ausstehender Film. Wir konnten uns nicht vorstellen, dass ein anderer Regisseur The Dark Knight in Szene setzt. Außerdem können wir es nicht erwarten, zwei eindrucksvolle Schauspieler, die sich bekämpfen werden als Batman und Joker, zusehen, so Robinov.

The Dark Knight soll 2008 in den deutschen Kinos zusehen sein. In den Hauptrollen werden u.a Christian Bale, Heath Ledger, Michael Caine, Morgan Freeman und Gary Oldman zu sehen sein.

Darsteller des Pinguin bekannt?!

Erneut gibt es einige höchst interessante Neuigkeiten zum Batman Begins Sequel, welches von Regisseur Christopher Nolan inszeniert wird. Wie 'BOF' berichten, soll neben dem Joker auch noch ein weiterer Bösewicht in der Fortsetzung zu sehen sein, nämlich der Pinguin. Während der Joker vermutlich von Heath Ledger verkörpert wird, was übrigens noch kein offiziell abgeschlossener Deal ist, soll der Pinguin von Phillip Seymour Hoffman gespielt werden. Dieser ist unter anderem aus Filmen wie 'Mission: Impossibole 3' und 'Capote' bekannt, für letzteren gewann er sogar den Oscar in der Kategorie "Bester Hauptdarsteller".

Laut der Quelle, die dies bekannt gab, soll der Pinguin wieder mehr seinem Ursprung gerecht werden. Vermutlich wird er als britischer Waffenhändler Gotham City unsicher machen. Sobald es weiteres bezüglich des Casts gibt, werdet ihr es hier zu erst erfahren. In weiteren Rollen sind ab 2008 u.a. wieder Christian Bale, Michael Caine, Morgan Freeman und Gary Oldman zu sehen.

(movie-infos.net)

Von Batman Begins war ich, wie zuvor schon von Batman 3 & 4, enttäuscht. Für mich sind Teil 1 und 2, inszeniert von Tim Burton, immer noch die absoluten Favoriten. Ob das der neue Film ändern kann? Ich hab da so meine Zweifel.

MfG

Maestro

Userbar - Sowas will ich auch!

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
View user's profileSend private messageVisit poster's website
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 01.08.2006 14:49 Reply with quoteBack to top

na ja wenn ich ehrlich bin, fande ich alle Titel scheisse...aber der Batman Begins fande ich echt sehr gut.... ja

Als Gott Jessica Alba erschuf, wollte Gott angeben!!!

View user's profileSend private messageICQ Number
El Mariachi
Hauptdarsteller

PostPosted: 01.08.2006 18:52 Reply with quoteBack to top

Ich bin auch eher Fan der Burton-Batmans, aber Begins war wenigstens nicht so eine Katastrophe wie Forever und Batman & Robin.
Aber irgendwie fehlt mir das Comichafte an Batman Begins. Trotzdem fand ich war er gut gemacht, und die Story von Frank Miller hat seinen Reiz.

Aber HEATH LEDGER als Joker?? eek
Man hat ja noch auf Leute wie Willem Dafoe oder Adrien Brody oder Robin Williams gehofft. Aber LEDGER??

Obwohl Phillip Seymour Hoffmann als Pinguin hört sich da schon viel besser an.

View user's profileSend private message
WIESI
Regisseur

PostPosted: 01.08.2006 21:13 Reply with quoteBack to top

Die Batman Filme von Tim Burton sind ohnehin die Besten, die von Schumacher dagegen (also Teil 3 + 4) waren absoluter Murks. Batman Begins fand ich dann wieder gut, die Klasse von Burtons Inszenierungen bleibt aber unerreicht. Für die Rolle des Jokers ist zudem auch mein persönlicher Favorit im Gespräch: Crispin Glover. Ich finde, er würde ausgezeichnet in die Rolle des jungen Jokers passen:

Image

edit: Der Allerbeste Joker war Nicholson ja auch nicht .... ich hab da mal ein Bild gefunden, wo ich mir den Ledger schon passender vorstellen kann:

Image

The story of a chameleon with an identity crisis.
View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
elserhato
Darsteller

PostPosted: 01.08.2006 22:45 Reply with quoteBack to top

ich freu mich aufejedenfall auf den film... bin sowieso ein batman fan schon seit der kindheit... naja eigentlich immernoch... aufjedenfall freu ich mich darauf biggrin

Mfg

elserhato
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
WIESI
Regisseur

PostPosted: 16.08.2006 20:58 Reply with quoteBack to top

Ryan Phillippe may be set to take over from Tommy Lee Jones after reportedly landing the role of Harvey Dent/Two-Face in the upcoming Batman Begins sequel. Reese Witherspoon's husband will join Heath Ledger, who has signed on to play The Joker, and new Batman Christian Bale in The Dark Knight. Crash star Phillippe beat Liev Shreiber and Josh Lucas to the role of the scheming district attorney, played by Jones in 1995 movie Batman Forever, according to internet reports. Academy Award winners Sir Michael Caine and Morgan Freeman have also joined the cast, while fellow Oscar winner Philip Seymour Hoffman is in talks to play The Penguin in the new film.

Quelle: Imdb.com

View user's profileSend private messageVisit poster's websiteMSN MessengerICQ Number
WIESI
Regisseur

PostPosted: 05.09.2006 17:33 Reply with quoteBack to top

Soviel zu den Gerüchten:

Quote:
Ryan Phillippe and Phillip Seymore Hoffman have been rumored to be in the running for Harvey Dent and the Penguin, respectively. Is there any validity here or pure speculation? “As the penguin, no, not true.” Also, was Sean Penn originally offered the role of the Joker before Heath Ledger? Laughingly he (Chris Nolan) said, “no, no truth to any of those rumors.”

Quelle: http://www.iesb.net

WIESI
Regisseur

PostPosted: 10.09.2006 13:51 Reply with quoteBack to top

Quote:
The Toronto Sun talked to Heath Ledger, who mentioned The Joker in The Dark Knight:
Come January, he starts playing the Joker, in Christopher Nolan's next Batman film The Dark Knight. "It's definitely going to stump people. I think it'll be more along the lines of how the Joker was meant to be in the comics, darker and more sinister."
The Toronto Star also got a quote from Ledger about the role:
I wouldn't have thought of me, either. But it's obviously not going to be what Jack Nicholson did. It's going to be more nuanced and dark and more along the lines of a Clockwork Orange kind of feel. Which is, I think, what the comic book was after: less about his laugh and more about his eyes

comingsoon.net

Maestro
Produzent

PostPosted: 28.11.2006 23:02 Reply with quoteBack to top

Quote:
US-Kinostart steht fest

Wie die Kollegen von 'Batman News' sowie 'Coming Soon!' melden, startet die Comicverfilmung Batman: The Dark Knight am 18. Juli 2008 in den US-Kinos. Ein deutscher Kinostart steht derzeit noch nicht genau fest, wir rechnen aber mit einem ähnlichen Termin im Juli 2008. Die Vorbereitungen zum "Batman Begins" Sequel laufen derzeit auf Hochtouren (wir berichteten). Fast alle Crewmitglieder sind in der Fortsetzung wieder mit dabei. Diesmal bekommt es Batman u. a. mit seinem Erzfeind, keinem geringeren als den Joker, persönlich zu tun.

"Batman: The Dark Knight" wird von Regisseur Christopher Nolan ("Memento", "Batman Begins"), nach einem Drehbuch von ihm, seinem Bruder Jonah Nolan ("The Prestige") und David Goyer ("Blade"), inszeniert. In den Hauptrollen sind u.a. wieder Christian Bale, Katie Holmes, Michael Caine, Morgan Freeman und Gary Oldman zu sehen. Neu zum Cast hinzugestoßen ist Heath Ledger, der den Bösewicht Joker verkörpern wird.

(movie-infos.net)

MfG

Maestro

"Being President is easy: You just point the army and shoot." - Homer J. Simpson

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 29.11.2006 22:16 Reply with quoteBack to top

Mitte 2008 erst? Mennooo...

Christian Bale als Batman war jedenfalls heiß *sabber*
dazu noch Michael Caine,Morgan Freeman und Gary Oldman - da kann mit dem Film eigentlich nix schief gehen (abgesehen von Katie Holmes^^)
Zulugems
Tontechniker

PostPosted: 29.11.2006 22:26 Reply with quoteBack to top

Heath ledger ist heiß!
Maestro
Produzent

PostPosted: 29.11.2006 23:08 Reply with quoteBack to top

Mich wundert ja das Katie Holmes wieder mit dabei sein soll. Es hieß doch das die
Produzenten von ihr die Nase voll hätten nach den Eskapaden mit Tom Cruise.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 30.11.2006 18:25 Reply with quoteBack to top

Blauling wrote:

dazu noch Michael Caine,Morgan Freeman und Gary Oldman - da kann mit dem Film eigentlich nix schief gehen (abgesehen von Katie Holmes^^)

Was hat den jetzt privates mit dem Beruf zu tun...........mir ist echt scheissigal was die Medien Labern....hauptsache der film wird Geil.......

Maestro
Produzent

PostPosted: 30.11.2006 18:35 Reply with quoteBack to top

Recht simpel: Wenn die Leute von den Personen genervt sind werden sie wohl kaum ins Kino rennen und einen Film mit denen schauen.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Blauling
Regisseur

PostPosted: 30.11.2006 18:47 Reply with quoteBack to top

Jessica with Love wrote:
Blauling wrote:

Was hat den jetzt privates mit dem Beruf zu tun...........mir ist echt scheissigal was die Medien Labern....hauptsache der film wird Geil.......

wo hab ich mit einem Wort ihr Privatleben erwähnt? wink
kennst du Batman Begins? da war ihre schauspielerische Leistung meiner Meinung nicht sehr berauschend,wie ich auch schon im Thread zum ersten Teil schrieb *klick*
daher steigt die Erwartung an sie nun nich wirklich
Jessica with Love
Darsteller

PostPosted: 30.11.2006 20:47 Reply with quoteBack to top

Blauling wrote:
Jessica with Love wrote:
Blauling wrote:

wo hab ich mit einem Wort ihr Privatleben erwähnt? wink
kennst du Batman Begins? da war ihre schauspielerische Leistung meiner Meinung nicht sehr berauschend,wie ich auch schon im Thread zum ersten Teil schrieb *klick*
daher steigt die Erwartung an sie nun nich wirklich

ja..haha lach
Also na ja.......... teils teils...........ok.....über geschmack läst sich ja wie immer super streiten.... *angeldevil*

Maestro
Produzent

PostPosted: 27.01.2007 23:42 Reply with quoteBack to top

Quote:
News zum Casting

Die Kollegen von Latino Review haben nun nach viel Spekulation und Gerüchten eine aktuelle Übersicht zum Casting der "Batman Begins" Fortsetzung The Dark Knight veröffentlicht! Es ist offiziell, dass die Figur des Harvey Dent im Film vorkommen wird. Matt Damon ist die Rolle angeboten worden, aber er hat abgelehnt. Die Filmemacher haben sich mit Josh Lucas getroffen und zeigen auch Interesse an Jamie Foxx sowie Edward Norton. Es könnte auch gut sein, dass es noch weitere Kandidaten gibt.

Rachel Dawes wird im Sequel wieder auftauchen, allerdings ist ihre Rolle eher klein und sie wird nicht von Katie Holmes dargestellt werden! Die Schauspielerin ist aus dem Projekt ausgestiegen und man sucht nun nach Ersatz. Der Charakter bleibt also trotzdem drin.

Zuletzt ist nun auch bekannt, dass Oswald Cobblepot aka Der Pinguin in The Dark Knight nicht vorkommen wird.

(movie-infos.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 16.02.2007 00:55 Reply with quoteBack to top

Quote:
Eckhart Joining The Dark Knight!

Aaron Eckhart is in final talks to play Harvey Dent/Two Face in The Dark Knight, Warner Bros. Pictures' sequel to Batman Begins, says The Hollywood Reporter. In Batman lore, Dent is the district attorney of Gotham City and an ally of Batman. After half his face is disfigured by acid, Dent becomes the insane crime boss known as Two Face. He chooses to do good or evil by flipping a coin. Tommy Lee Jones played the character in 1995's Batman Forever.

"Knight" sees Christopher Nolan back in the director's chair with Christian Bale reprising his role as Bruce Wayne/Batman. Morgan Freeman, Michael Caine and Gary Oldman are also returning. Heath Ledger will play The Joker. The script was written by Nolan's brother, Jonathan, from a story by Christopher Nolan and David Goyer. Producing are Emma Thomas, Charles Roven and Christopher Nolan.

(comingsoon.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
WIESI
Regisseur

PostPosted: 09.03.2007 09:31 Reply with quoteBack to top

Gyllenhaal Confirmed for The Dark Knight
Source: Variety

Maggie Gyllenhaal is in final talks to star opposite Christian Bale in Christopher Nolan's The Dark Knight, reports Variety.

She'll play the role of Rachel Dawes, played by Katie Holmes in Batman Begins. Holmes dropped out of the project earlier in the year.

The cast also includes Heath Ledger, Morgan Freeman, Michael Caine, Gary Oldman and Aaron Eckhart.

Nolan is set to start filming in the late spring or early summer. Warner Bros. Pictures is eyeing a July 18, 2008 release.

The producers are Emma Thomas, Charles Roven and Nolan. Legendary Pictures and Warner are co-financing partners on the project.

WIESI
Regisseur

PostPosted: 17.04.2007 09:12 Reply with quoteBack to top

Quote:
Lehrt 'Buffy' der Fledermaus das Fürchten?

Auch wenn es von offizieller Seite noch nicht hundertprozentig bestätigt ist, sieht es fast so aus, als würde 'Buffy'-Darstellerin Sarah Michelle Gellar in The Dark Knight mitspielen. In der Weiterführung von Batman Begins soll sie, wenn die Gespräche positiv verlaufen, die Rolle der Psychologin Harley Quinn übernehmen. Diese behandelte einst den Joker (gespielt von Heath Ledger) in ihrer Praxis, verliebte sich in ihn und steht ihm fortan, als Hofnarr verkleidet, zur Seite. Ein weiteres neues Gesicht in The Dark Knight ist Maggie Gyllenhaal, welche die Rolle von Bruce Waynes/Batmans Jugendliebe Rachel Dawes übernimmt, nachdem Katie Holmes absagte. Christian Bale darf wieder Batman spielen und bekommt von Michael Caine, der seinen Butler Alfred darstellt, tatkräftige Unterstützung. Diese wird er auch brauchen, denn neben dem Joker muss er auch noch gegen Harvey Dent/Two-Face antreten, dessen Part an Aaron Eckhart ging. Regie führt, wie schon bei Batman Begins Christopher Nolan, der zusammen mit Emma Thomas und Charles Rovan auch produziert.

Quelle: moviemaze

WIESI
Regisseur

PostPosted: 25.04.2007 17:22 Reply with quoteBack to top

Eric Roberts Joins The Dark Knight
Source: LA Daily News, April 25, 2007

LA Daily News reports that Eric Roberts, who is currently appearing in "Heroes" and "The L Word," will play a Mafia kingpin in Christopher Nolan's The Dark Knight, joining the production in June.

"I don't stop working. I'm a workaholic. I've resigned myself to the fact that I'm too overexposed to ever be a superstar, so I'm happy to be a working actor every day," explains the actor also known as rising star Emma Roberts' dad, and superstar Julia's brother.

Of "Heroes," he notes, "It's a blast to walk into a hit show with none of the pressure of making it a hit."

The Dark Knight hits theaters on July 18, 2008.

Maestro
Produzent

PostPosted: 20.05.2007 09:37 Reply with quoteBack to top

Quote:
The Joker Believes in Harvey Dent Too!

Warner Bros. is really kicking-off the viral campaign for The Dark Knight early! In addition to the official website launching with a link to IBelieveinHarveyDent.com, the studio has also brought online a site made by the Joker. At IBelieveinHarveyDentToo.com, fans get a look at a defaced Harvey Dent image. But the cool thing is that when you enter your e-mail and a code, you'll receive an e-mail with a link and X and Y coordinates that will reveal one pixel from an image underneath!

(comingsoon.net)

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Maestro
Produzent

PostPosted: 20.05.2007 14:28 Reply with quoteBack to top

Image

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
elserhato
Darsteller

PostPosted: 20.05.2007 22:43 Reply with quoteBack to top

JOOOOOOOOOKEEEEEEEEEEEERRRRRRRR
mein lieblings batmanfeind ... juhu freu mich schon drauf biggrin biggrin

Mfg

elserhato
View user's profileSend private messageSend e-mailMSN Messenger
Maestro
Produzent

PostPosted: 22.05.2007 17:29 Reply with quoteBack to top

Quote:
Wir sehen uns im Dezember!

Vor zwei Tagen wurde er enthüllt, der Schurke der kommenden Comicverfilmung Batman: The Dark Knight. Ein Pixel-Puzzle das sich langsam aufgedeckt hat, zeigte das erste Bild des Jokers. Wenn man jetzt allerdings der Seite www.ibelieveinharveydenttoo.com einen Besuch abstattet, findet man dort nur den Satz "Page not found" vor. Markiert man die schwarze Fläche allerdings, so tauchen auf der gesamten Seite die Wörter HAHAHAHAHAHAHAHA auf, ein Gelächter vom Joker? Zwischen diesen Gelächtern sind jedoch auch einige andere Buchstaben versteckt, die zusammengesetzt den Satz "See you in December" bilden. Ob wir dann wohl den ersten Trailer zum Film samt dem Joker sehen? Für Spekulationen haben wir nun jede Menge Zeit. Sicher ist, die Marketingfirma '42 Entertainment' die diese Aktion leitet, hat sich bereits die Domain www.seeyouindecember.com gesichert.

Außerdem hat sich der Cast des Films um einen weiteren Darsteller bereichert. Laut der LA Daily News wird Anthony Michael Hall ("The Dead Zone") im Film von Regisseur Christopher Nolan mitspielen. Somit stößt er zum Cast, der bereits Christian Bale, Morgan Freeman, Gary Oldman, Michael Caine, Maggie Gyllenhall, Aaron Eckhardt und Heath Ledger als Joker beinhaltet. Hall soll einen wichtigen Charakter verkörpern dessen Details er allerdings nicht ausplaudern darf. The Dark Knight startet voraussichtlich im Sommer 2008 in den Kinos.

(movie-infos.net)

Schon eine lustige Werbekampagne .... und das so früh.

MfG

Maestro

webmaster of
-> www.jmazone.de
-> www.darkangel-fan.com
Post new topicReply to topic

Jump to:   

View next topic
View previous topic
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum

© 2003-2026 TV-Community.de :: pictures and trademarks are property of their respective owner :: comments are property of their posters